Schnelle eBook Leserunde zu "Rock'n'Love" von Jayne Frost

Keine Beziehungen. Keine Probleme. Doch dann kam sie …
Cover-Bild Rock'n'Love
Produktdarstellung
Jayne Frost (Autor)

Rock'n'Love

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Düster. Verführerisch. Wild. All das ist Cameron Knight, Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged. Er genießt sein Leben und vor allem seine Freiheit in vollen Zügen. Was Frauen angeht, gibt es für ihn eine klare Regel: Mehr als Nacht hat man von ihm nicht zu erwarten. Als Cameron sich jedoch dringend für einige Zeit vor der Presse verstecken muss, landet er im luxuriösesten Resort Austins - und trifft dort auf die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, für die er plötzlich jede Regel brechen würde ...

Band 1 der romantisch-heißen ROCK’N’LOVE -Reihe von Bestseller-Autorin Jayne Frost

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.03.2020 - 19.04.2020
  2. Lesen 27.04.2020 - 03.05.2020
  3. Rezensieren 04.05.2020 - 17.05.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Liebesgeschichte Romance Musiker Gitarrist Cameron Knight Tour Tourbus Welttournee romantisch große Liebe Christian Seers, Melody Sullivan Rock'n'Love Lilly Tennison Rockstar Rockstar Romance Caged Sixth Street Kylie Scott Stage Dive Kein Rockstar für eine Nacht Kristen Callihan Idol BTS K-Pop L. J. Shen Midnight Blue Cherrie Lynn Nalini Singh Raw Need Rock Kiss Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.05.2020

Seichte Rockstar-Lovestory mit wenig Tiefgang

„Rock'n'Love“ von Jayne Frost ist der erste Band der gleichnamigen Romance-Reihe. Im ersten Teil dreht sich alles um Cameron Knight, den heißen Gitarristen der Band „Caged“. Wie es sich für einen waschechten Rockstar gehört, lässt er nichts anbrennen und genießt sein Leben. Zumindest bis er die attraktive Lily Tennison kennenlernt.

Von der Story her ist Rock’n’Love sicherlich nichts Neues, insbesondere für Romance-Leserinnen wie mich. Was mich jedoch gereizt hat war, dass die unterschiedlichen Charakterzüge der Bandmitglieder in der Leseprobe so gut rauskamen. Zudem lese ich einfach gerne Rockstar Geschichten. Am Anfang konnte mich das Buch auch wirklich mitnehmen. Ich fand das Leben von Cameron und der Band sehr interessant und auch die Anfänge mit Lily. Cameron kam mit seinen Rockstar-Attitüden bei Lily nicht weiter und es war schön zu lesen, dass ihn das sehr irritiert hat. Leider hielt das Buch das Level nicht, sondern wurde zum Ende hin deutlich flacher. Mir hat die tiefe der Entwicklung und Beziehung zwischen Cameron und Lily gefehlt. Mir ging es viel zu schnell ins Eingemachte und das aus meiner Sicht wenig zur Protagonistin Lily gepasst. Ebenso habe ich nirgendwo herauslesen könne, warum sie Cam eigentlich mag. Das Ganze wird leider auch durch die Sexszenen nicht besser. Irgendwie fehl es an Tiefe und Gefühl.
Sprachlich ist das Buch genau wie die Handlung: sehr einfach und seicht.

Das soll nicht heißen, dass es keinen Spaß gemacht hätte das Buch zu lesen. Es ist ein gutes Buch für zwischendurch zum weg lesen und wenig drüber nachdenken. Mehr aber leider auch nicht. Dafür gibt es einfach zu viele ähnliche Geschichten im Romance Bereich, die sprachlich pfiffiger und inhaltlich tiefer gehen. Alles in allem ist Rock’n’Love ein netter Zeitvertreib, aber nichts für Leser, die Bücher mit Tiefgang bevorzugen.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Nette Liebesgeschichte für Zwischendurch

Worum geht's?

Klappentext:

Worum geht's?

Klappentext:

"Rock'n'Love" ist mein erster Roman der Autorin Jayne Frost. Folgende Bände der Reihe sind "Rock'n'Kiss", "Rock'n'Hope" und "Rock'n'Trust".

Handlung

Mir hat die Handlung von "Rock'n'Love" gut gefallen. Es gab Höhen und Tiefen, romantische und spannungsgeladene, kribbelnde Szenen. Allerdings fehlte mir der Einblick in Cams Rockstar-Leben ein wenig. Wahrscheinlich wollte die Autorin sich auf die Liebesgeschichte zwischen Lily und Cameron konzentrieren und hat deshalb das Rockstarsein außen vorgelassen. Trotzdem: Hier hätte ich mir etwas mehr Informationen gewünscht.

Erzählstil

Jayne Frosts Art zu schreiben hat mir sehr gefallen. Das Buch ließ sich gut lesen; flüssig und ohne große Unterbrechungen.

Charaktere

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch!
Lily erschien mir anfangs viel zu perfekt - zu schön, zu freundlich -, doch durch ihren kleinen Sprachfehler wirkte sie dann doch menschlicher; außerdem verlieh ihr der etwas total Süßes, wie ich finde!
Cam war gar nicht so ein großer Frauenheld, wie im Klappentext beschrieben. Klar, er ist kein Heiliger, aber er war viel normaler und weniger überheblich und von sich selbst überzeugt, als ich gedacht hatte. Das ist zwar nicht unbedingt etwas Schlimmes, doch wäre er ein wenig arroganter gewesen, hätte zumindest sein Verhalten den Rockstar widergespiegelt, wenn dies schon in der Handlung nicht groß beachtet wurde.
Auch die Nebencharaktere, speziell Cams Band, haben mir gefallen. Die Jungs haben das Lesen amüsanter und lustiger gemacht.

Cover

Das Cover gefällt mir gut; es ist nicht das hübscheste, was ich je gesehen habe. Aber es passt gut zu den Folgebänden und mir gefällt die Schrift sehr.

Gefühl
An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Gefühle gewünscht, doch im Großen und Ganzen fand ich die Geschichte sehr süß.

Fazit

Ein netter Roman, um den Nachmittag zu verbringen. Empfehlen würde ich dieses Buch Teenagern und Erwachsenen. Sollte man allerdings nach einer Rockstar-Romance Ausschau halten, ist "Rock'n'Love" nicht so geeignet.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Nett, aber inhaltlich etwas blass

"Rock'N'Love" ist eine typische Rockstar Geschichte - wie es der Titel bereits sagt.

Die Angestellte Lily arbeitet in dem Hotel, in dem die Rockband Caged während ihrer Tour übernachtet, dessen Mitglied auch Cameron ist. Die Jungs lassen nichts anbrennen und zwischen Lily und Cameron entwickelt sich eine Affäre. Dann kommen aber Gefühle ins Spiel.

Auch wenn Cameron nach außen hin selbstsicher und wie der typische Aufreißer wirkt, so können wir doch an seinem Inneren teilhaben und erfahren, dass er jeden Menge Gefühle für Lily hat. Die wirkt auf mich eher unentschlossen und bleibt neben Cameron blass. Durch Perspektivenwechsel können wir die Geschichte aus beiden Sichten verfolgen. Das gefällt mir immer sehr gut, weil die Gedanken und Gefühle noch intensiver herübergekommen.

Das Buch lässt sich sehr schnell durchlesen. Innerhalb einiger Stunden habe ich bereits festgestellt, dass es sich dem Ende neigt. Allerdings schlägt sich dies auch ein wenig auf den Inhalt nieder. Mir hat es irgendwie an "Action" gefehlt. Die Handlung ist schnell erzählt und wie viele andere Bücher: Mann und Frau verlieben sich, trennen sich kurz und kommen wieder zusammen. Das Ganze ist sehr vorhersehbar. Natürlich erwarte ich von Büchern dieses Genres auch keine riesigen Überraschungen. Trotzdem hätte die Geschichte meiner Meinung nach noch etwas mehr ausgeschmückt werden können. Irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas, damit sich dieses Buch von anderen abhebt.

Alles in allem ist "Rock'N'Love" ganz nett, wirkte auf mich bezüglich des Inhalts aber sehr blass. Ein Buch, dass sich schnell zwischendurch lesen lässt, aber nicht unbedingt in Erinnerung bleibt.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Trotz einiger Schwächen hat mir das Buch gut gefallen!

In dem Roman „Rock’n’Love“ von Jayne Frost,
geht es um Cameron Knight, Gitarrist der Rockband Caged. Er liebt es mit seinen Kumpeln auf der Bühne zu stehen und zu performen.
Als er sich in einem Resort ...

In dem Roman „Rock’n’Love“ von Jayne Frost,
Als er sich in einem Resort vor der Presse verstecken muss, passiert ihm etwas was nie zuvor in seinem Leben geschehen ist. Er trifft auf die Frau, die die eine für ihn sein könnte. Lily Tennison! Vor ihr gab es immer nur maximal eine Nacht mit ihm und jetzt?!

Das Cover finde ich etwas speziell. Zwar habe ich nichts gegen Menschen auf dem Cover, doch hier ist die Haltung des Kerls komisch verdreht, trotzdem ist der Blick verführerisch und passt zum Buch.

Die Bandmanagerin ist mir echt auf die Nerven gegangen, ansonsten haben mir die Charaktere gefallen. Cameron ist ein sehr süß und geht mit den Menschen die es verdienen respektvoll um. Lily ist trotz ihrer Herkunft zurückhaltend und super nett.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, leider ging es mir manchmal etwas zu schnell, sodass die Gefühle von Lily und Cameron nicht immer so gut rüberkamen.
Die Geschichte an sich gefällt mir gut, sowohl was den Teil zwischen Lily und Cameron angeht, als auch den Teil mit der Band.

Fazit:
Das Buch hat mir trotz einiger Schwächen gut gefallen und ich werde auch nachfolgende Bände der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Große Enttäuschung ohne Rockstarflair.

Rezension zu Jayne Frost „Rock’n’Love“

Rezension zu Jayne Frost „Rock’n’Love“

Das Cover: An sich ist es sehr schön, auch wenn ich Gesichter auf Covern nicht bevorzuge. Mir gefällt das Rosa zu dem schwarzweißen Hintergrund sehr.
Als ich die Leseprobe gelesen haben, hat mit der Schreibstil sehr gut gefallen. Er war leicht und einfach gehalten. Camerons Sicht war angenehm zu lesen und witzig unterhaltsam. Doch ein paar Seiten später wurde es schwer mitzuhalten Die Kapitel waren nur noch unzusammenhängende Einzelsituationen, wo mir die Verbindung fehlte. Plötzlich war da was geschehen und auf einmal, ganz entgegen dem Erzählten passierte etwas anderes. Sehr unangenehm war mir die Perspektive aus Lily Sicht. Sie hat so gar nicht zu dem Bild gepasst, was von Anfang an von ihr gemacht wurde. Sie passte einfach nicht mehr in die Rolle. Viel zu schnell hat sie Cam nachgegeben und alles viel zu schnell und leider auch ohne Grund wieder weggeworfen. Doch gefiel mir auf gewisse Art und weise ihr Charakter. Er war stark und durchsetzungsfähig.
Sehr schade fand ich auch die charakterliche Entwicklung, denn da war abgesehen von Cam’s keine vorhanden. Auch die von Cam war abrupt, ohne Zusammenhang und aus der Leere gegriffen. Nicht wurde mit Hintergrund gefüllt, es war einfach so.
Die Entwicklung der Handlung hat mich noch mehr enttäuscht. Die Leseprobe war so witzig und vielversprechend. Doch der weitere Verlauf der Handlung war sehr kurzweilig und bestand nur aus einzelnen Sequenzen. Die Liebesgeschichte hatte keine richtige Entwicklung, auch wenn sie es am Anfang versuchte vorzugaukeln. Das versprochene Rockstargefühl war gar nicht vorhanden. Die Bandmitglieder wurden nur knapp, oder gar nicht eingeführt.

Fazit.
Auch wenn mir das Setting sehr gefiel, also der Ort der Handlung und das Ende, wo Lily ihren Traum verwirklichen konnte, so hat mich dieses Buch maßlos enttäuscht, trotz des sehr guten Anfangs. Schuld daran mag wohl auch de geringe Seitenzahl sein, aber den Charakteren und der Handlung fehlte die Tiefe, der Hintergrund. Auf hundert Seiten mehr, hätte es eine lesenswerte Liebesgeschichte werden können. Von mir bekommt das Buch leider nur zwei von fünf Sternen.