Cover-Bild Mr Wrong Number
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Lynn Painter

Mr Wrong Number

Roman - Spicy Summer - Eine Romance mit Suchtfaktor für die Fans von Ali Hazelwood
Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt

Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist …

Veröffentlicht am 26.12.2023

Habe es geliebt 🥹

Es war lustig und süß zu gleich
Super zum lesen

Es war lustig und süß zu gleich
Super zum lesen

Veröffentlicht am 11.12.2023

Unterhaltsam und gefühlvoll

Das Cover hat eine angenehme Farbauswahl, mich spricht das Cover aber nicht direkt an.

Olivia ist ein Pechvogel durch und durch, als sie die Liebesbriefe ihres Ex verbrennt, fackelt dabei das ganze Gebäude ab und sitzt nun richtig in der Klemme.
Sie zieht zu ihrem Bruder und seinem besten Freund Colin in die WG.
Colin ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und noch arroganter als früher. Als Olivia eine Nachricht eines Unbekannten erhält, findet sie darin etwas Ablenkung. Die Unterhaltung gefällt ihr mehr, als sie zugeben möchte und auch Mr. Wrong Number findet die unbekannte Schreiberin unwiderstehlich. Doch bald merkt er, dass Olivia die unbekannte Schreiberin ist.

Der Schreibstil ist einfach, gefühl- und humorvoll. Die Dialoge sind spritzig und mit viel Witz geschrieben. Die Geschichte ist nicht sehr tiefgründig, aber sehr angenehm und unterhaltsam zu lesen. Es ist eine perfekte Liebesgeschichte mit ganz grossem Wohlfühleffekt. In der Geschochte geht es hauptsächlich um die Liebe und zu sich Selbst finden.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und authentisch beschrieben.
Olivia ist ein Pechvogel, die es vielleicht auch ein wenig darauf anlegt. Manch eine Panne hätte vielleicht verhindert werden können. Sie lebt auf jedenfall im Hier und Jetzt und geniesst ihr Leben.
Colin wirkt arrogant und überheblich, zeigt Oliva gegenüber aber sehr fürsorgliche Charakterzüge.

Ich fand die Geschichte unterhaltsam und wunderschön. Nur die Tiefe hat mir etwas gefehlt.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Wahre Liebe hat immer ein Happy End

Ich dachte am Anfang das beide recht schnell erfahren wer der jeweils andere Fremde ist, aber das nur er es erfährt fand ich gut, das er es geheim hält fand ich auch gut, ich hatte selber nicht daran gedacht wie schlecht das enden kann. Ich finde es sehr schön, dass die Anzahl an (wichtigen) Personen recht gering gehalten wurde, so konnte ich die ganze Zeit einen guten Überblick behalten.

Aber Sie haben es geschafft und das Buch hat ein schönes Happy End, an Thanksgiving wie schön passend das ist.

Ich konnte das Buch nicht weglegen und habe sogar eine gesamte Nacht durch gelesen und das Buch in fast einem Schwung durch gelesen, einfach nur klasse. Ich habe Hochachtung vor der Autorin, einfach klasse Meisterwerk, danke das ich es lesen durfte.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Wer hätte gedacht, dass die SMS eines unbekannten so sexy sein können?

Olivia Marshall zieht das Unglück magisch an, sie scheint das Pech gepachtet zu haben. Als sie eigentlich nur die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennen will, fackelt sie versehentlich das ganze Gebäude ab. Ohne Freund, ohne Job und ohne Bleibe könnte sie eigentlich nur noch zu den Eltern zurück – was sie aber auf gar keinen Fall tun will. Daher zieht sie vorübergehend zu ihrem Bruder, der mit seinem besten Freund Colin Beck in einer WG wohnt. Colin ist inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann und wahrhaftig noch arroganter als früher. Dass er mittlerweile verdammt heiß aussieht, macht die Sache nicht gerade besser. In ihrem Leben scheint also derzeit alles schief zu laufen, bis sie versehentlich eine SMS von einem Unbekannten erhält. Mr Wrong Number scheint ein netter Typ zu sein und mit ihm kann Liv einfach so sein, wie sie wirklich ist. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist…

Als ich das Buch das erste Mal erblickte hatte, war es bereits um mich geschehen. Damals ahnte ich noch nicht, welch wahnsinnig lustige und zuckersüße Liebesgeschichte sich hinter den farbenfreudigen Buchdeckeln und dem atemberaubend schönen Buchschnitt verbirgt. Eigentlich lasse ich mich nicht mehr von diesem Hype der farbigen Buchschnitte berauschen, denn im Grunde zählt bei einem Buch – wie auch bei uns Menschen – nicht das äußere Erscheiungsbild, sondern die inneren Werte. Aber umso schöner ist es, wenn alles so gut zusammenspielt, wenn alles einfach perfekt passt. Die Story ist so erfrischend und leicht und ein Schlagabtausch jagt den anderen. Ich liebe den Vibe und die Dynamik zwischen den beiden Protas, denn das amüsante Geplänkel zwischen Liv und Colin ist einfach herrlich unterhaltsam. Für mich ist dieses Buch daher definitiv eins meiner diesjährigen Highlights. Wer den Roman bisher nicht kannte und noch nicht gelesen hat, hat auf jeden Fall was verpasst.

Fazit:
„Mr Wrong Number“ von Lynn Painter ist eine lustige Liebesgeschichte mit äußerst sympathischen Charakteren. Von mir gibt es wohl verdiente 5 von 5 Sternchen.

Lieblingszitate:
„Auf gar keinen Fall durfte ich jetzt ihrem witzigen Charme verfallen und dabei vergessen, wer sie eigentlich war. Jacks Schwester, Jacks Schwester, Jack Marshalls kleine Schwester, du Lauch.“ (S. 161)
und
„Sie war mein erster Gedanke nach dem Aufwachen und der letzte vor dem Einschlafen.“ (S. 302)
und
„Ich wollte mit ihm kopfüber in einen unergründlichen Ozean tauchen.“ (S. 359)

Veröffentlicht am 06.09.2023

Unterhaltsam

"Aber geschah das aus Ungeschicklichkeit oder mehr, weil sie das Leben bis zum Anschlag auskostete und alles mitnahm?" (S.279)

Olivia ist ein Pechvogel durch und durch. Als sie Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt, fackelt sie dabei ein ganzes Gebäude ab. Sie zieht bei ihrem Bruder ein, dessen Mitbewohner Olivia so gar nicht braucht. Colin, der beste Freund ihres Bruders und ihr Schrecken der Kindheit. Colin hat etwas aus sich gemacht, ist Geschäftsmann und noch viel arroganter und heißer. Ablenkung von alldem findet Olivia in SMS eines Unbekannten, die bei ihr landen. Mr. Wrong Number lässt sie auf andere Gedanken kommen. Doch Mr. Wrong Number kennt Olivia sehr gut, denn sie ist die kleine Schwester seines Mitbewohners.

"Mr. Wrong Number" ist nicht nur ein Buch, dass man zwischendurch auf jeden Fall lesen sollte. Sondern auch lesen muss. Es hat seinen ganz eigenen Humor, bei dem gar nicht aufhören kann zu schmunzeln. Die Situationskomik macht wirklich Spaß, die Geschichte zu lesen.

Durch den Klappentext weiß man ganz gut was einen erwartet und kann so als Beobachter in der Geschichte abtauchen und das "Schauspiel" genießen. Nicht nur genießen, sondern herzlich lachen und ist versucht manchmal den Kopf zu schütteln, würde man doch selbst in so manchen Situationen den Kopf in den Sand stecken.

Aber Olivia trägt die Geschichte, durch ihre Tollpatschigkeit. Bringt sie nicht nur den ein oder anderen Lacher, sondern schleicht sich damit ins Herz. Sie hat ihre ganz eigene drollige Art und Weise mit allem zurechtzukommen und versucht irgendwie immer das Beste zu sehen. Scheint es auch noch so hoffnungslos.

Der Aufbau der Geschichte ist gerade durch die Textnachrichten interessant und abwechslunsgsreich. Sie nehmen einen großen Teil der Handlung ein und lassen einen gut den Alltag vergessen.

Ich möchte gar nicht länger schreiben, lest es selbst. Gönnt euch ein bisschen Bauchweh vom lachen und begleitet Olivia bei ihrem Weg. Ich kanns wirklich nur empfehlen

Ich gebe 5 von 5⭐️