Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Ein fast perfekter Liebesroman

The Secret Book Club/ Lyssa Kay Adams/ gelesen von Sven Macht

The Secret Book Club/ Lyssa Kay Adams/ gelesen von Sven Macht

Für mich war es mal was anderes, ein Buchclub für Männer, fand ich wirklich sehr unterhaltsam. Auch wie die Sportfreunde versuchen Gavin zu helfen. Sie geben ihn einen historischen Roman und erklären, das die doch von Frauen, für Frauen geschrieben werden. Es war bildlich, lustig und einfach sehr unterhaltsam. Mir gefällt die Dynamik zwischen Gavin und seiner Frau Thea, zwei liebenswerte Eltern. Mir hat auch Gevins Mann im Kopf (Graf Sexprotz, Graf volles Brusthaar, Graf enge Hose oder wie er sonst noch hieß) gefallen. Ich mochte den Schreibstil sehr und auch Sven Macht hat eine tolle Stimme.

Fazit:

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, auch der muss unbedingt bei mir einziehen. The Secret Book Club bekommt von mir ​5/5Bücher.

Sehr schöne und humorvolle Geschichte

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Durch das Cover in Kombination mit mit dem Titel hat das Buch gleich meine Aufmerksamkeit wecken können. Als dann auch noch der Klappentext hinzu kam war für mich, dass ich das Buch lesen muss. Ein geheimer Buchclub für Männer, die Liebesromane lesen, um Frauen besser zu verstehen? Super lustige und interessante Idee, der ich auf jeden Fall eine Chance geben wollte!

Profisportler Gavin und seine Frau Thea haben schon früh geheiratet und langsam geht es so nicht weiter. Gavin hielt seine Ehe für perfekt, bis seine Frau ihn eines Tages raus wirft und die Scheidung verlangt - doch was hat er denn falsch gemacht? Aufgefangen wird er von seinen Team-Kameraden, die ihn gleichzeitig in ihren geheimen Buchclub einweihen. Gavin wird ein Liebesroman in die Hand gedrückt und der soll ihm nun dabei helfen, seine Ehe zu retten...

Gavin ist wie gesagt Profisportler und hat bisher viel in seine Karriere investiert. Auch wenn er deswegen nicht immer zu Hause sein kann, ist ihm seine Familie, vor allem auch seine Zwillingstöchter, sehr wichtig. Er ist ein wenig schusselig und in einigen Situationen auch ein wenig blauäugig und insgesamt ein etwas verpeilter Mensch, was ihn sehr liebenswürdig macht. Er ist definitiv kein Bad Boy-Sportler, wie ich es erwartet hatte, im Gegenteil. Er ist sich auch nicht zu Schade, sich von seinen Töchtern zur Prinzessin machen zu lassen und trägt auch häufig sein Herz auf der Zunge. Er ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen, einfach weil er ein so liebenswerter junger Mann ist, der wirklich alles für seine Familie tun würde. Er ist einfach so süß, dass ich ihn so häufig einfach in den Arm nehmen und knuddeln wollte.

Thea ist eine junge Künstlerin, die ihr Studium ungeplant abbrechen musste und seitdem als "Spielerfrau" lebt. Obwohl sie ihre Töchter über alles liebt, passt dieses Leben nicht zu ihr. Sie fühlt sich eingeengt und wünscht sich, sie hätte mehr aus sich gemacht. So scheint es zumindest, ich habe das Gefühl, mit ihr nicht ganz auf einer Wellenlänge gewesen zu sein, weswegen es mir häufig schwer fiel, sie richtig einzuschätzen.

Das Zusammenspiel beider war super interessant. Währen Gavin seinen Gefühl häufig freien Lauf lief und gerne erst redet, bevor er darüber nachdenkt, wirkte Thea immer verhaltener, etwas kühler und reservierter. Woran das liegt erfahren wir zum Glück im Laufe des Buches, sonst hätte ich mich vermutlich nicht mit ihr anfreunden können!

Aber auch die Nebencharakter haben einen ganz eigenen Charme. Als erstes haben wir die Zwillingstöchter von Gavin und Thea, die für ihr Alter zwar schon manchmal etwas zu "weise" Sprüche raushauen, die aber gleichzeitig sehr liebenswert sind. Vor allem hat mir gefallen, dass sie so verschieden sind und jede eigene Charaktereigenschaften zugespielt bekommen hat.
Aber auch Gavins Team-Kameraden, samt Ehe-Frauen haben mir sehr gut gefallen. Gemocht habe ich zwar nicht alle, aber ihre Zusammenstellung war sehr gelungen!
Nicht zu vergessen ist hier Theas Schwester, die wie ein Wachhund über das gebrochene Herz von Thea wacht und alles für sie tun würde.

Aber kommen wir zum Kern der Story: dem Buchclub! Gegründet von Gavins Team-Kollegen, um Frauen besser verstehen zu können lesen die Jungs gemeinsam Liebesromane. Ebenso auch in diesem Buch und wir dürfen mitlesen! Genau, es gibt das Buch im Buch! Natürlich nicht das Gesamte, aber jeweils thematisierte Kapitel dürfen wir mit Gavin gemeinsam lesen, was ich super spannend fand. So haben wir nicht nur die Theorie des Buches, sondern wissen genau, worüber der Buchclub quatscht und welche Pläne sie daraus schmieden können.

Während Gavin also in seinem Buch versinkt und versucht daraus zu lernen, wie er seine Ehe wieder gerade biegen kann, ist Thea im Zwiespalt, ob sie genau das auch zulassen möchte. Obwohl es einen Funken gab, der das Fass für sie zum Überlaufen gebracht hat, zeigen sich bald auch noch weitere Probleme in ihrer Ehe, welche sie nun langsam aufarbeiten.

Insgesamt fand ich die Umsetzung super. Es ging nichts zu schnell, aber auch nichts zu langsam. Es war ein wenig kitschig, aber nicht zu sehr und gleichzeitig spricht es auch wichtige, reale Themen an. Es geht nicht nur um die gescheiterte Ehe, auch um das Leben als Spielerfrau, um Vorurteile und das, was man aus sich machen kann. Nichts davon wird wahnsinnig tiefgründig behandelt, aber ich finde es schön, dass so einiges davon überhaupt thematisiert wurde. So passt es auch sehr gut zur eher lockeren restlichen Handlung.
Dabei lasse ich das Ende etwas Außen vor, das war ein wenig zu Over the Top, passte aber gleichzeitig irgendwie doch zum Rest und hat mein Herz auf jeden Fall noch etwas erwärmt.

Und obwohl ich die Idee der Ehe-Rettung von Gavin und seinen Freunden äußerst amüsant fand und sie sehr gerne gelesen habe, gibt es hier nur einzige Moral: Reden hilft! Besonders Thea erwartet hier ein wenig zu oft hellseherische Fähigkeiten ihres Mannes. Ich weiß selbst, dass es manchmal schwer fallen kann, Probleme direkt anzusprechen und natürlich würde auch dieser Roman nicht so existieren, hätten sich beide einfach nach 20 Seiten einmal ausgesprochen. Aber zwischendurch hätte sie ruhig etwas eher und etwas öfter ihren Mund aufmachen können.

FAZIT
Eine humorvolle und herzzerreißende Geschichte, die vielleicht etwas kitschig, aber dafür nur noch liebenswerter ist. Die Idee ist interessant und auf eine schöne Art und Weise umgesetzt worden, die mich regelmäßig zum Schmunzeln bringen konnte. Außerdem hat Gavin definitiv mein Herz zum Schmelzen bringen können.

Humorvoll, erfrischend und herzerwärmend

Klappentext:

Klappentext:

Ich fand die Idee von dem Buch sehr erfrischend, besonders, weil die beiden Protagonisten schon verheiratet waren und sogar Kinder hatten. Dieses Buch ist humorvoll und geht einem ans Herz. Obwohl diese aus der 3. Perspektive erzählt wurde, bin ich gut in die Geschichte reingekommen und auch der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen.

Mir war Gavin von Anfang an sympathisch und es war so schön mitzuerleben, wie er für seine Ehe gekämpft hat. Zu Beginn des Buches habe ich Theas Beweggründe nicht wirklich nachvollziehen können, aber ich mochte ihre Entwicklung während des Buches sehr.

Richtig schön war, dass es immer mal wieder Textausschnitte aus dem Bookclub-Buch gab. Das hat einem das Ganze noch einmal nähergebracht und man hat mitbekommen, welche Schlüsse Gavin aus dem Buch gezogen hat.

Die Nebencharaktere waren super, besonders die Freunde von Gavin. Theas Schwester Liv war mir anfangs sympathischer als zum Ende hin, dennoch freue ich mich schon richtig auf den zweiten Teil, da ich Mack so unglaublich toll gefunden habe.

Fazit:
Ein charmantes und humorvolles Buch, mit einem interessanten Plot, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Nichts und niemand ist stärker als eine angepisste Frau

Bücher

Autoren

Community

Willkommen ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

Mitglied seit 25.09.2012129 Freunde 2.535 Bücher 1.390 Rezensionen 1.864 Bewertungen (Ø 3,9)

ChattysBuecherblogs BücherZur ...

Franziska SteinhauerDer Werwolf von Hannover - Fritz Haarmann

Iny LorentzDie Wanderapothekerin

Veröffentlicht am 05.06.2020

Ein perfekter Liebesroman!

"The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman"

Klappentext

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in ...

"The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman"

Klappentext

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt - bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!

Das Buch "The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman" ist der erste Roman der US-amerikanischen Autorin Lyssa Key Adams. Er ist der einführende Band der "The Secret Book Club"-Trilogie, dessen folgende Bände "The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission" und "The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück" heißen. Beide sind noch nicht erschienen, doch die Herausgabetermine sind bereits festgelegt: 18.08.2020 und 16.02.2021. Die ganze Reihe besteht aber nicht nur aus Liebesromanen, sie ist eine Hommage an das ganze Genre! Und ich bin so froh "The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman" gelesen zu haben - Ich fand das Buch nämlich PERFEKT!

Cover

Das Cover des Romans ist wunder-, wunderschön!!! Die Farben harmonieren klasse miteinander und es nimmt dazu Bezug auf den Inhalt! Bei der Gestaltung hat sich jemand wirklich Mühe und Gedanken gemacht.

Erzählstil

Ebenso habe ich mich in Adams Art zu schreiben verguckt. Sie schreibt gewitzt, erfrischend und süß - Die Zeit beim Lesen verflog so schnell, dass ich beinahe erstaunt war, sowie ich die letzte, finale Seite las. Zum Glück gibt es bald Nachschub!

Handlung

Und erst die Handlung! Schon die Idee der Autorin war wahnsinnig einfallsreich, doch ist ihr obendrein die Ausführung gelungen! Die ganze Geschichte ist so erfrischend, einzigartig und originell!

Charaktere

Dazu die liebevoll ausgearbeiteten Figuren, die ich als Leserin von Beginn an in mein Herz geschlossen habe. Ich konnte so gut nachvollziehen, was sie gefühlt haben und ich habe richtig mit Gavin mitgefiebert, als es darum ging, seine Frau zurückzuerobern!

Fazit

"The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman" ist meiner Ansicht nach ein absolut PERFEKTER Liebesroman und von nun an auch eins meiner Lieblingsbücher! Dieser Roman ist etwas ganz besonderes und wird noch viele Leserinnen (und vielleicht auch ein paar Leser??? Die könnten da ebenfalls etwas lernen ^^) begeistern und schlaflose Nächte bescheren!!!