Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 29.05.2020

Absolut empfehlenswert

Heute möchte ich euch wieder eines meiner Highlights in diesem Monat zeigen.

Heute möchte ich euch wieder eines meiner Highlights in diesem Monat zeigen.
Ich hab mich ja so auf "The Secret Book Club" von @lyssakayadams gefreut, das ich schon Angst hatte es könnte meinen Ansprüchen nicht gerecht werden 😅🤭 der Klappentext klang einfach zu gut😁 Es geht im ersten Teil um Gavin dessen Ehe am Ende ist, Thea möchte die Scheidung von ihm, doch er möchte um sie kämpfen und so entscheiden sich seine Freunde ihn in ihrem geheimen Buchclub aufzunehmen um so seine Ehe zu retten. Dort lesen sie historische Liebesroman um die Frauen besser zu verstehen und somit ihre Beziehung zu verbessern😅. Der Schreibstil war in der Erzählerperspektive was ich ja eigentlich gar nicht mag 🤭 aber ich muss sagen das mich das bei diesem Buch zum ersten Mal nicht gestört hat. Thea mochte ich sehr gerne sie ist eine starke junge Frau. Auch die 2 Mädchen der beiden waren total süß. Gavin war einfach ein Traum, sein stottern fand ich so toll, endlich mal ein Mann der nicht rundum perfekt war😅 aber dafür ehrlich und authentisch. Er war so süß wie er oft so unbeholfen war und das was er gelesen hat versuchte genauso umzusetzen 😍😅 auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut ausgewählt vorallem Mack hat es mir sher angetan, wie oft ich über seine Sprüche lachen musste 😂. Darum freu ich mich jetzt schon sehr auf Band 2 und Mack's Geschicht😍 Es war wirklich eine rundum gelungene Geschichte, es war sehr witzig aber auch an manchen Stellen sehr tiefgründig und vorallem sehr ehrlich, den endlich einmal war es eine Geschichte die zeigte das es wirklich ernsthafte Probleme in einer Ehe geben kann und das nicht immer alles rundum perfekt ist in einer Ehe 💕 Für mich kommt es in die Kategorie "Herzensbuch" und ist eines meiner Jahreshighlights, ich kann es euch allen nur empfehlen. Und dank diesem Buch gibt es jetzt ein Wort mehr in meinem Wortschatz... "Die Leselatte" 🤣

Veröffentlicht am 29.05.2020

Witzige Idee

Meinung
Als ich damals den Klappentext las war mein erster gedanke: " Das ist ja mal eine interessante Idee ".

Meinung
Der Schreibstil der Autorin sorgte für einen schnellen und flüssigen Einstieg. Lustig, frech und ehrlich gewährt uns dieser Einblick in die Ehe und die Gefühlswelt von Gavin. Insbesondere die Dialoge boten viel Herz und Humor bei denen man sich das Lächeln an einigen stellen nicht verkneifen konnte.
Wie Gavin spürt man auch als Leser die unterschiedlichen Facetten der Gefühle. Trauer, Wut, Sehnsucht,Liebe und noch viele mehr wird hier genug Raum gegeben, sodass man sich als Leser hinein versetzen kann und schnell beginnt mit Gavin zu sympathisieren. Er ist ein Charakter, den man einfach in sein Herz schließen muss. Inhaltlich löste die Story jedoch einen Zwiespalt in mir aus. Als Außenstehender konnte man den Grund für den Zwist der Ehepartner nur belächeln und er stößte bei mir persönlich auf Unverständnis. Ich empfand es als unlogisch,dass jemand deswegen seine Ehe bzw langjährige Partnerschaft aufs Spiel setzen wollte. Die Buchlubszenen konnten mich jedoch wieder begeistern. Es war mehr als amüsant zu lesen wie Gavin versuchte seine Frau mit Strategien aus einem literarischen Werk zurück zu erobern. Hier war Spaß eindeutig vorprogrammiert.

Fazit
The secret book Club ist eine unterhaltsame Story,welche vor allem durch Humor und Ehrlichkeit bestach. Die Hintergründe zur Handlung waren für mich leider weniger nachvollziehbar und lösten das ein oder andere Unbehagen aus. Dennoch muss ich gestehen das ich diese Idee des Buchclubs einfach geliebt habe. Aus diesem Grund gibt es von mir 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 28.05.2020

Perfekte Zwischendurchlektüre

Wie erwartet, super lustig und unterhaltsam. Dieses Buch basiert auf einer genialen Idee und ich liebe die Jungs vom Buchclub!

Das einzige, was mich ab und zu genervt hat, waren die kindischen und teilweise unangebrachten Zickereien von Gavins Frau und die ihrer Schwester.
Zum Ende hin, ist dies jedoch abgeflacht und dennoch ist es eine große Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 28.05.2020

Männer, ein geheimer Buchclub und eine Liebesgeschichte

Worum geht es?

Die ...

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Der Roman ist anders als die meisten des Genre Contemporary Romance aus der Sicht des auktorialen Erzählers geschrieben, allerdings konzentriert sich dieser wechselweise auf die beiden Protagonisten Gavin und Thea, sodass man einen Eindruck von den Charakteren bekommt, aber somit auch das Umfeld wahrnimmt. Ich persönlich bin kein großer Fan von der Erzählperspektive, aber in diesem Roman hat es mich überhaupt nicht gestört die Geschichte ließ sich sehr schnell lesen. Der Schreibstil ist flüssig, teils humorvoll und leicht. Zudem gibt es ein Roman im Roman, wobei es sich um das Buch handelt, was die Männer im Club lesen. Das Buch, was Gavin helfen soll, seine Frau Thea zurückzugewinnen.

Charaktere

Gavin ist ein Sportler, aber verkörpert ein ganz anderes Bild. Vielleicht macht er rein physisch den Eindruck, aber er hat seine kleinen Fehler. Er stottert und hatte nicht immer Zeit für seine Familie, weil er so viel auf Reisen war, während der Saison. Andererseits ist Gavin einfühlsam, loyal und ein absoluter Familienmensch. Zudem ist ein Kämpfer, den jedes Mal, wenn Thea einen Schritt zurückgeht, sucht er mehrere Möglichkeiten um wieder drei Schritte nach vorne zu machen, um ihr seine Liebe zu beweisen. Er steht zu den Fehlern und offenbart ihr seine Ängste.
Thea ist eine künstlerische Seele, die allerdings seit der Geburt ihrer Kinder kaum den Pinsel geschwungen hat. Sie hat viel durchgemacht und verschließt sich vor dem Teil ihrer Vergangenheit. Sie ist eine wunderbare Mutter und würde fast alles für die Menschen tun, die sie liebt. Außerdem gibt es vieles im Leben, wo sie so tun wusste, als wäre alles in Ordnung, aber täuscht vielen den Schein vor. Am Anfang gibt sie Gavin die Schuld am scheitern ihrer Ehe, damit versucht nur selber ihre Probleme zu kompensieren. Ihre Bindnung zu Liv, ihrer Schwester, ist sehr stark und innig.

Ich persönlich mag die Liebesgeschichte von Gavin und Thea. Bereits bei Bekanntgabe des Klappentext war ich Feuer und Flamme für die Idee des Buches. Männer, die einen geheimen Buchclub haben, um Frauen zu verstehen. Es ist etwas Neues und Raffiniertes, was ich persönlich am Buch ganz besonders fand. Die Kapitel des Romans, was sie lesen, kommen immer wieder zwischendurch vor und stellen einen direkten Bezug zu der Geschichte von Thea und Gavin dar. Der Humor an einigen Stellen, hat alles ein wenig aufgelockert.
Zum Ende hin hat es mir ein wenig an Tiefgang gefehlt, weil Thea immer wieder dem Unausgesprochenen ausweicht. An einem Punkt hat es mich genervt, dass sie quasi nach Gründen gesucht hat, um Gavin doch noch einen Korb zu geben.

Insgesamt gebe ich dem Roman 4,5/5 Sternen, weil es eine süße, romantische und ergreifende Liebesgeschichte ist, die man gelesen haben sollte, wenn man den Kyss Verlag mag. Ich bin schon gespannt auf die Geschichte von Mack und Liv, weil es bereits im ersten Band einen kleinen Teaser gab, der Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Konnte mich positiv überraschen!

Gavin Scott ist verzweifelt, als seine Frau Thea die Scheidung will. Für ihn sind seine Frau und die Zwillingstöchter Amelia und Ava das wichtigste im Leben und sie zu verlieren, kann er sich nicht vorstellen.
Doch ...

Doch um seine Frau zurückzugewinnen, muss er erst mal die Fehler in der Vergangenheit aufdecken. Hilfe bekommt er vom Secret Book Club, denn die Mitglieder haben festgestellt, dass das Lesen von Liebesromanen ihnen hilft, ihre Frauen zu verstehen. Kann Gavin Thea so zurückgewinnen?

"The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman" von Lissa Kay Adams ist der Auftakt der Secret Book Club Trilogie, der aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven von Gavin Scott und seiner Frau Thea erzählt wird.

Gavin ist Profi-Baseballer und war in den letzten Jahren viel unterwegs. Das Training und die Spiele haben ihn von zuhause ferngehalten und so haben er und seine Frau Thea sich voneinander entfernt.
Als er erfährt, dass sie ihm jahrelang etwas vorgemacht hat, streiten die beiden und sie setzt ihn schließlich vor die Tür, will die Scheidung. Doch Gavin will seine Familie nicht kampflos aufgeben und nimmt die Hilfe des Secret Book Club an, auch wenn er nicht daran glaubt, dass das Lesen von Liebesromanen seine Ehe retten kann.

Sowohl Gavin, als auch Thea waren mir sehr sympathisch! Gavin ist ein erfolgreicher Profisportler, der einen Sprachfehler hat. Sein Stottern hat er gut im Griff, auch wenn es ihn manchmal unsicher macht. Ich fand es sehr schön zu sehen, wie Thea damit umgegangen ist und muss sagen, dass mir Gavin durch seinen Sprachfehler noch sympathischer geworden ist. Ich fand es klasse, dass eine Sprachstörung thematisiert worden ist, da ich bisher noch kein Buch gelesen habe, in dem dies Thema war.
Die beiden haben sehr jung und sehr schnell geheiratet, denn nach kurzer Beziehung ist Thea schwanger geworden, mit Zwillingen. Doch dadurch, dass Gavin dank seiner Sportkarriere viel unterwegs ist, bleibt die Kindererziehung an Thea hängen, auch wenn er den Mädchen ein guter Vater ist. Über die Jahre sammeln sich viele Probleme an, die im Laufe der Handlung nach und nach richtig gut aufgearbeitet werden! Besonders Thea ist sehr stur, hat selber keine leichte Kindheit gehabt und möchte nur das beste für ihre Töchter, weshalb sie es Gavin nicht leicht macht!

Um seine Ehe zu retten, bekommt Gavin Hilfe von unerwarteter Stelle. Es stellt sich heraus, dass sein bester Freund Del Mitglied eines Buchclubs ist und er mithilfe des Lesens von Liebesromanen seine Ehe retten konnte. Die Mitglieder des Secret Book Clubs lesen und diskutieren Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Eine Idee, die ich sehr unterhaltsam fand! Der Book Club steht leider gar nicht so stark im Fokus der Handlung, aber es gab trotzdem einige sehr witzige Szenen mit den Mitgliedern und ich freue mich darauf, diese in den nächsten Bänden noch besser kennenlernen zu dürfen!
Die Idee von einem Buch im Buch mag ich ja immer sehr gerne und so fand ich es passend, dass immer mal wieder Kapitel des Buches in die Geschichte eingeflossen sind, welches Gavin für den Buchclub liest und da seine Ideen herausnimmt, um Thea zurückzugewinnen.

Insgesamt konnte mich das Buch echt überraschen! Ich habe mich zwar sehr auf die Geschichte gefreut, aber hohe Erwartungen hatte ich ehrlich gesagt aber nicht. Ich wurde aber schnell positiv überrascht! Allein schon die Tatsache, dass Gavin nicht nur um seine Frau kämpft, sondern auch um die beiden Töchter Amelia und Ava, hat die Lage ernster gemacht, aber auch die anderen angesprochenen Themen, gingen sehr viel tiefer, als ich vermutet habe, was ich wirklich klasse fand!
Die Liebesgeschichte wurde realistisch dargestellt und es wurden Probleme angesprochen, die in Liebesromanen viel zu selten angesprochen werden, was ich ebenfalls großartig fand! Thea und Gavin konnten mich echt mitreißen und ich hoffe, dass mich die Folgebände auch so sehr packen können!

Fazit:
"The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman" von Lissa Kay Adams konnte mich echt positiv überraschen und richtig gut unterhalten!
Ich konnte nicht nur mit Thea und Gavin mitfiebern, auch die angesprochenen Themen haben mir sehr gut gefallen und ich fand es klasse, dass die Handlung tiefer ging, als ich es erwartet habe! Ich bin echt begeistert und vergebe starke vier Kleeblätter!