Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Wundervolles Buch

Thea will die Scheidung von Gavin. Aber warum eigentlich. Natürlich, Gavin hat sich nach dem großen Orgasmus – Fiasko nicht wirklich so benommen wie er es hätte sollen. Aber er darf doch auch einmal eingeschnappt sein oder nicht? Schließlich hat ihn die Liebe seines Lebens in den 3 Jahren ihrer Ehe angelogen. Da ist die Enttäuschung natürlich groß. Aber die Scheidung? Sie waren doch die ganze Zeit über glücklich und es gab keinerlei Probleme. Jedenfalls wenn man Gavin fragt. Thea fühlt sich schon lange nicht mehr wohl. Zu sehr hat sie sich selbst verändert und weiß selbst nicht mehr wer sie überhaupt ist. In den letzten Jahren ist sie selbst viel zu sehr auf der Strecke geblieben. Immer mit dem Gedanken eine gute Mutter und Spielerfrau zu sein. Davon hat sie jetzt genug. Und auch wenn sie Gavin immer noch über alles liebt braucht sie doch einen Neuanfang. Aber Gavin will Thea auf keinen Fall aufgeben. Und als seine Freunde ihn mit zu ihrem geheimen Buchclub nehmen und ihm versprechen, dass er es mit der Hilfe seiner Freunde und eines Liebesromans schaffen wird scheint alles gut. Aber Thea ist ein harter Brocken und ist gar nicht gewillt Gavin wieder in ihr Herz zu lassen. Die beiden gehen einen Deal ein. Und Gavin versucht alles, um das Glück und die Liebe wieder in ihre Beziehung zu bekommen.

Der Schreibstil war super. Das ganze Buch hatte etwas liebevolles ans ich, dass mir sehr gut gefallen hat. Zudem war es wirklich humorvoll geschrieben und ich musste das ein oder andere Mal wirklich lachen.

Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Ich mag das helle rosa und die Schimmerpartikel sehr gerne. Es ist sehr mädchenhaft und romantisch gestaltet, was meiner Meinung nach auch gut zum Buch passt.

Gavin fand ich echt lustig und sein Stottern war echt niedlich. Er ist manchmal wirklich impulsiv und kann dann sehr böse Dinge sagen. Er hht gleichzeitig aber auch ein Talent dafür, die falschen Dinge zur falschen Zeit zu sagen. Ich musste immer wieder mal den Kopf darüber schütteln, denn er ist wirklich von einem Fettnäpfchen ins nächste gestolpert. Man merkt im ersten Augenblick, dass er Thea über alles liebt und das sieht man auch im ganzen Buch. Nicht nur an den Handlungen um seine Ehe zu retten, sondern auch in seinen Gedanken. Was den Secret Book Club angeht ist er zunächst etwas skeptisch. Wie soll ihm denn ein Liebesroman helfen seine Beziehung zu retten? Seine Skepsis kann ich auch nachvollziehen, aber im Laufe des Buches habe ich es einfach geliebt. Die Mitglieder des Buchclubs haben genau die richtigen Dinge gesagt. Sie wussten was Frauen denken, was Frauen fühlen. Einfach herrlich. Den besten Kerl aus dem Buchclub fand ich diesen Russen. Mit seinen Verdauungsproblemen hat er mich sooo oft zum Lachen gebracht. Gavin hat leider aber auch ein ziemliches Problem was das Vergessen von Dingen angeht. Er ist ziemlich nachtragend, was mich manchmal wirklich etwas genervt hat.

Thea fand ich anfangs ziemlich unsympathisch. Sie hat einen sehr kalten Eindruck auf mich gemacht. Das hat sich aber, nachdem man sie besser kennengelernt hat, gebessert und danach mochte ich sie echt gerne. Es hat mich ein bisschen an ihr genervt, dass man zwar immer gewusst hat, dass sie noch Gefühle für Gavin hat, und ja natürlich, sie ist den Deal eingegangen, aber für mich hat sie permanent den Eindruck erweckt, als würde sie gar nicht wollen, dass ihre Ehe gerettet wird. Natürlich, sie hat wieder Angst, dass alles wieder wie zuvor ist und sie weiter unglücklich bleibt, aber sie verändert viel an ihrem Leben. Sie will wieder anfangen zu studieren und nicht nur zuhause bei ihren Zwillingen Ava & Amelia bleiben. Mir war sie ein bisschen zu passiv und abweisend was die Rettung angeht. Natürlich kann man das auch auf das Vertrauensproblem zurückführen, dass sie seit ihrer Kindheit hat. Aber auch wenn sie eher passiv gehandelt hat, habe ich doch gemerkt, dass sie Gavin liebt. Durch ihre Gedanken bekommt man die Gründe.

So und dann kommen wir auch zur letzten Person, die ich unbedingt noch ansprechen möchte: Liv. Theas kleine Schwester und Hauptperson aus Band 2. Ich muss sagen, sie ist mir einfach von Grund auf unsympathisch. Ich habe mich während des Lesens permanent über sie beschwert und ich wollte sie am liebsten erwürgen. Jeden noch so kleinen Fortschritt, den Gavin gemacht hat, hat sie zunichte gemacht, weil sie nicht wollte, dass Thea wieder verletzt wird. Sie hat Thea regelrecht dazu gedrängt Gavin nicht zu verzeihen und alles schlecht gemacht. Und was mich richtig genervt hat war, dass sie sich nicht mal für Thea freuen kann, was ihre Beziehung angeht. Sie hat wirklich 0 Sympathiepunkte bei mir. Und ich weiß auch ehrlich nicht, ob ich ihre Geschichte lesen möchte.

Ich habe auf dieses Buch wirklich hin gefiebert, seitdem es angekündigt wurde. Die Idee finde ich einfach genial. Männer, die in einem Buchclub sind um Liebesromane zu lesen. Damit sie Frauen besser verstehen. Einfach klasse und super umgesetzt.

Ich finde es aber ein bisschen schade, dass immer die gleichen Clubmitglieder vorkamen und des Secret Book Club nicht als Ganzes. Trotzdem habe ich bei jedem Tipp, den sie Gavin gegeben haben genickt und mir insgeheim gedacht, „Ja genauso ist es. Warum kommst du da nicht von selbst drauf?“ Aber ja, die Autorin ist eine Frau und die weiß einfach was wir hören wollen (lach).

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wenn ich genug Zeit gehabt hätte, hätte ich es auch an einem Tag verschlingen können. Das Buch hatte einfach Humor und genug Romantik. Gleichzeitig war es super gut durchdacht und geschrieben. Mein kleines Highlight (neben einem Date von dem ich nicht viel erzählen möchte) waren einfach die Passagen, die Gavin aus dem Roman gelesen hat, den er mit den Jungs besprochen hat. Nachdem ich das Buch beendet habe, hatte ich so Lust auch dieses Buch zu lesen.

Fazit

The Secret Book Club war einfach super. Es war frisch und neu, mit einer grandiosen Idee, die auch super umgesetzt wurde. Das Buch bringt einfach tolle Lesestunden mit sich, die romantisch, humorvoll und fesselnd sind. Wenn du gerne NA liest und auch Romantik und außergewöhnliche Geschichten stehst, dann solltest du auf jeden Fall dieses Buch lesen.

REZENSION: The Secret Book Club - Lyssa Kay Adams

Worum geht’s?

Worum geht’s?

Die Ehe zwischen dem Profisportler Gavin Scott und seiner Frau Thea steht auf der Kippe. Nach einem großen Streit zieht Gavin aus und ist verzweifelt, da er nicht weiß wie er seine Frau wieder zurückgewinnen soll. Er entscheidet sich letztendlich dazu dem Secret Book Club beizutreten, einer Gruppe von Männern, welche Liebesromane lesen um ihre Frauen besser zu verstehen und deren Beziehungen zu retten. Gavin ist anfangs skeptisch wie dies seine Ehe retten soll, doch dann wird er vom Gegenteil überzeugt.

Dieser Roman ist der erste den ich von Lyssa Kay Adams gelesen habe und ihr Schreibstil hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben, ich habe bei einigen Passagen nicht nur schmunzeln, sondern teilweise laut loslachen müssen. Zusätzlich hat das Buch mit seinem zwar schlicht gehaltenen Stil aber dennoch wunderschönen Goldschleier ein super schönes Cover. Zu der Geschichte kann ich grundsätzlich sagen, dass ich von vornherein sehr gespannt auf das Buch war da es eine ungewöhnliche Sichtweise und Situation beschreibt und den Spieß mit den Liebesroman Lesenden Männern quasi umdreht. Abgesehen davon bin ich mit sehr hohen Erwartungen an das Buch herangegangen, da es von sehr vielen Bloggern sehr gelobt wurde.

Gavin schien für mich ein sehr treuer, liebevoller, fürsorglicher Familienvater von zwei bezaubernden Mädchen zu sein, welcher alles für seine Familie geben würde. Man merkt auch, dass er seine Frau abgöttisch liebt und sie um jeden Preis zurückgewinnen will. Sein Stottern macht ihn meiner Meinung nach sehr liebenswürdig.

Thea wirkte für mich ebenfalls wie eine sehr liebevolle und fürsorgliche Mutter, welche ihre beiden Mädels an erste Stelle stellt. An ihr hat mich allerdings gestört, dass sie zu Anfang sehr kühl und stur gewirkt hat und nicht dazu bereit war Gavin eine zweite Chance zu geben. Hier hat sie sich allerdings sehr von ihrer Schwester Liz beeinflussen lassen, welche meiner Meinung nach ebenfalls sehr negativ bezüglich Gavin oder jegliche anderen Männer gewirkt hat. Daher freue ich mich um so mehr auf den zweiten Teil des Secret Book Clubs in dem es unteranderem um sie geht und ob ihre harte Schale geknackt werden kann.

Gefallen hat mir abgesehen von dem sehr flüssigen Schreibstil, dass durch die Ausschnitte aus dem Liebesroman, welchen der Secret Book Club gelesen hat etwas Abwechslung ins Buch gebracht wurde und man deutliche Parallelen zwischen dem Paar im Roman und Thea und Gavin finden konnte und daher auch nachvollziehen konnte welche Passagen Gavin zu welchem Handeln geführt haben. Abgesehen davon war hier interessant einen anderen Schreibstil geboten zu bekommen. Zusätzlich hat man durch einige Flashbacks aus der Vergangenheit von Thea, ihr Verhalten besser nachvollziehen können und konnte sie so umso mehr kennenlernen.
Die Männer aus dem Secret Book Club habe ich alle als sehr humorvoll und fürsorglich empfunden. Man hat gemerkt, dass der Club zusammenhält und füreinander einsteht und einen Mann in der Not niemals zurücklässt.

Fazit:
Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch mir gut gefallen hat, vor allem da es eine andere Art von Liebesgeschichte beleuchtet. Es erzählt nämlich nicht die Entstehung und den Verlauf einer neuen Liebesgeschichte, sondern eine bereits bestehende Ehe, welche von realistischen Eheproblemen geprägt ist. Zusätzlich hat es mich sehr zum Lachen gebracht und beinhaltet viele Aspekte, welche das Buch zu etwas besonderem machen.
Ich habe gehört, dass sich Netflix die Filmrechte an dem Buch gesichert hat und wir uns bald auf einen Film oder eine Serie freuen können, ich bin gespannt. Bis dahin freue ich mich jedoch auf den im August 2020 erscheinenden zweiten Teil!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Das sollte der ein oder andere Mann auch mal lesen 😉

Profisportler Gavin und Thea stehen vor den Scherben ihrer Ehe. Gavin ist bereits ausgezogen, Thea wird zu Hause derweil von ihrer Schwester Liv im Alltag mit den Zwillingen unterstützte. Dann werden die Jungs eines geheimen Buchclubs auf Gavin aufmerksam. Gemeinsam lesen sie Liebesroman um so etwas über Frauen zu lernen und beseelte Ehemänner und Liebhaber zu werden. Gavin lässt sich darauf ein und lern so von einem verliebten Grafen, wie er seine Frau zurückerobern kann.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, und ich kann verstehen warum alle zur Zeit so sehr davon begeistert sind. Vor allem Gavin und die Zwillinge sind mir sehr ans Herz gewachsen. Die Handlung und die Charaktere wirkte auf mich sehr authentisch. Es gab den ein oder anderen Protagonisten, der mich etwas genervt hat, besonders Schwester Liv hat teilweise stark an meinen Nerven gezerrt.

Insgesamt empfehle ich das Buch auf jeden Fall weiter, würde aber einen Punkt abziehen, da die Handlung stellenweise sehr vorhersehbar ist, und es mir an manchen Stellen etwas zu glatt lief.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Sehr humorvoll, aber tiefgründig!

Wer will einen Mann, der Liebesromane liest? Ich eigentlich nicht. Aber wenn er sie liest, um mich zurückzugewinnen? Himmelherrgott, ja!
Das Buch hat sich ganz anders entwickelt, als ich es am Anfang ...

Das Buch hat sich ganz anders entwickelt, als ich es am Anfang erwartet hatte - ich habe mir vorab eigentlich gedacht, dass der Buchclub im Mittelpunkt des Geschehens stehen würde, aber dem war nicht so - hinter diesen Zeilen steckt so viel mehr: Romantik.

In Beziehungen ist es ja oft so, dass sich Probleme manchmal lautlos heranschleichen und manchmal fallen sie mit Ach und Krach mit der Tür ins Haus. In dieser Storyline fand ich das thematisierte Problem und die Herangehensweise, eine Lösung zu finden, wirklich sehr abwechslungsreich. Ich musste schmunzeln, lachen und auch öfters mal die Augen verdrehen, aber insgesamt hat mich das Buch nicht nur unterhalten, sondern irgendwie auch berührt. Hinter diesen Zeilen verbirgt sich eine Weisheit, die ich mir Tag für Tag in die Gedanken rufe: Nichts im Leben ist perfekt, aber Probleme totzuschweigen erstickt eine Beziehung nun mal im Keim. Als kleinen Kritikpunkt muss ich allerdings anmerken, dass mir auch in dieser Storyline ein wenig das Knistern für die emotionale Tiefe gefehlt hat. Dennoch freue ich mich total auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 22.05.2020

Etwas anderes und auf jeden Fall witzig

Ich bin nicht so ein Fan von diesem Cover, jedoch muss ich sagen, dass die Geschichte mich trotzdem überzeugen konnte, weil sie so anders war als eine typische Liebesgeschichte. Ich habe noch von so einem Buch gehört, was so eine Story besaß. Es war auf jeden Fall erfrischend anders und witzig. Deshalb kann ich dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe es als Hörbuch gehört und fand es dafür geeignet, da es nicht zu schnell oder kompliziert war zum Zuhören.