Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 22.05.2020

Etwas anderes und auf jeden Fall witzig

Ich bin nicht so ein Fan von diesem Cover, jedoch muss ich sagen, dass die Geschichte mich trotzdem überzeugen konnte, weil sie so anders war als eine typische Liebesgeschichte. Ich habe noch von so einem Buch gehört, was so eine Story besaß. Es war auf jeden Fall erfrischend anders und witzig. Deshalb kann ich dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe es als Hörbuch gehört und fand es dafür geeignet, da es nicht zu schnell oder kompliziert war zum Zuhören.

Den Book Club sucht man hier vergebens

Die Idee für den SECRET BOOK CLUB fand ich so schön und außergewöhnlich. Endlich etwas Neues abseits der mega reichen CEO's oder der allseits beliebten Rockstar Romane. Die Inhaltsangebe sprach mich direkt an. Allein die Vorstellung, wie sich das ein oder andere männliche Objekt über einen historischen Liebesroman hermacht ist doch ein Bild für die Götter!

Doch zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, das auch hier wieder nur großes Drama angesagt war.
Thea und Gavins Ehe steht vor dem aus, da sie ihm seit 3 Jahren!!! im Bett etwas vorspielt. Und wer ist Schuld?? Natürlich der dumme Ehemann, der nichts bemerkt hat und jetzt vor vollendete Tatsachen gestellt wird. An dieser Stelle musste ich erstmal das Buch beiseite legen, da ich nicht nur sprachlos sondern auch wütend war. Selbst als Gavin versuchst seine Ehe zu retten und bereit ist auf seine Frau einzugehen, kommen von ihrer Seite nur Vorwürfe und keinerlei Bereitschaft über ihre Probleme zu sprechen. Zeitweise konnte ich hier nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Da die Thematik durch Gespräche um so vieles vereinfacht hätte... aber es muss natürlich auf Teufel komm raus dramatisiert werden.

So gab es für mich bei der Geschichte leider wenig Neues oder Erfrischendes. So ist die Story zwar nett und auch in einem Rutsch zu lesen, mehr aber auch nicht.

Der Humor fiel leider auch ziemlich flach aus. Ich sage nur Graf flinke Zunge, Graf Schandmaul, Graf Wunderschwanz oder wie ich ihn gerne bezeichne... Graf Nervig! Meine Art von Humor ist das nicht. Daher empfand ich diese platten Witzchen auch alles andere als amüsant, viel eher zum fremdschämen.

Nun zum Historical Plot:
Ich lese ab und an wirklich gerne historische Liebesromane (z.B. Victorian Rebels). Aber selbst hier wollte der Funke nicht überspringen. Im Gegenteil, diese Story in der Story war sowas von unnötig und eben nicht das, was ich mir von dem Roman erwartet hatte. Zumal dieser Handlungsstrang mit Graf Nervig auch alles andere als spannend umgesetzt war.

Viel lieber hätte ich ein paar gescheite Szenen von dem Book Club gelesen, denn den habe ich wirklich schmerzlich vermisst. Da Gavin seinen Schmöcker alleine liest und die Männer ab und an ihren Senf dazugeben.

Fazit:
Optisch ist THE SECRET BOOK CLUB der absolute wahnsinn. Die wundervolle Covergestaltung fällt direkt ins Auge und ist im Buchregal ein absoluter Eyecatcher.

Doch leider hatte ich bei dem Titel als auch der Synopsis komplett andere Erwartungen. Ich rechnete mit einer frechen, zeitgenössischen Lovestory, vor allem aber einer Männerleserunde. Keine oberflächlichen Buch in Buch Handlung. Ich wollte mich amüsieren, doch selbst die Hauptprotagonistin Thea ließ mich frustriert zurück. Ganz zu schweigen von ihrer oberzickigen Schwester Liv, die hier alles dransetzt, um die Eheprobleme noch zu befeuern.

3 Sterne vergebe ich auch nur, da mir die Szenen mit Gavin und seinen süßen Zwillingsmädchen so gut gefielen. Sie waren für mich das eigentliche Highlight in der Geschichte.

Lang ersehnt...

Ich habe auf dieses Buch hin gefiebert seitdem es in der Vorschau vom Verlag vorgestellt wurden ist. Die Idee hinter diesem Buch ist einfach grandios,aber kommen wir zuerst zu dem Schreibstil von Lyssa Kay Adams. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, außerdem gibt es ein paar Kapitel aus dem Buch, dass die männlichen Protagonisten im Buch selber lesen in ihrem Buchclub (ich hoffe das war jetzt verständlich). Ich mag den außergewöhnlichen Plot der Geschichte sehr, wobei ich sagen muss das es zum Ende hin sehr vorhersehbar war und ein typisches New Adult Ende. Ich mochte Gavin als Charakter, er ist ein berühmter Sportler und hat trotzdem seine Unsicherheiten. In den meisten Büchern werden solche Charaktere, als sehr stark und richtig selbstbewusst beschrieben, aber hier war das nicht der Fall, was mir persönlich sehr gefallen hat. Gavin versucht alles richtig zu machen nachdem er erfahren hat oder besser gesagt bemerkt hat, dass er in den letzten Jahren nicht sonderlich präsent zu Hause war und vieles falsch gemacht hat. Man merkt das er sich mühe gibt auch wenn ich ihn manchmal nicht verstehen konnte.
Thea war mir nicht sonderlich sympathisch, ich bin nicht sicher warum, aber ich mochte sie einfach nicht. Ich hatte das Gefühl, dass sie versucht hat die Märtyrerin zu spielen, aber auch sie trägt eine Schuld an dem Versagen ihrer Ehe. Auch sie hat ihre Probleme an denen sie arbeiten muss, aber sie sieht es einfach nicht ein und ihre Schwester Liv ist da auch keine Hilfe. Trotzdem bin ich schon auf die Geschichte von Liv und Braden gespannt. Was mir am meisten gefallen hat, waren die Szenen in dem Buchclub und mit den Männern. Ich musste so oft lachen und hatte die ganze Zeit ein Schmunzeln auf den Lippen. Ich mag den Humor von Lyssa Kay Adams sehr und finde es einfach grandios, das Männer über Liebesromane reden und diskutieren.
Aber es konnte mich einfach nicht so sehr umhauen, wie erwartet. Ich hätte mir viel mehr Tiefe, lustige Dialoge und mehr unerwarteten Wendungen gewünscht.
Trotzdem konnte mich das Buch sehr gut unterhalten und deshalb gebe ich dem Buch 3,5 Sterne

Ganz toller Liebesroman!

Cover

Cover
Das Cover ist wirklich schön gestaltet. Ich mag die Farben und das Element mit dem abgerissenen Papier sehr. Schön ist außerdem, dass die Kapitel entsprechend gestaltet sind. Eine schöne Kapitelüberschrift finde ich immer etwas Besonderes.
Schreibstil
Obwohl die Geschichte aus Sicht der 3. Person erzählt wird und ich oft Schwierigkeiten mit dieser habe, hatte ich absolut keine Probleme beim Lesen und bin sehr gut in die Geschichte reingekommen. Auch sonst bin ich gut durch die Seiten gekommen und hatte einen angenehmen Lesefluss, ohne über Wörter zu stolpern. Das Buch ist sehr humorvoll, aber auch tiefgründig. Die Mischung ermöglichte wirklich gute Unterhaltung.
Ich war unglaublich gespannt auf das Buch, weil mir die Idee von Männern in einem Buchclub sehr gefallen hat. Dieser Aspekt hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.
Gavin war mir gleich zu Beginn sehr sympathisch. Ich fand seine ungeschickte Art mit seiner Frau irgendwie süß, gleichzeitig auch zum Kopf schütteln, aber es hat mir gefallen. Man hat gemerkt, dass er alles dafür tun würde, um seine Frau wieder für sich zu gewinnen und damit seine Familie beisammenbleiben kann. Auch der Aspekt, dass er stottert fand ich irgendwie einfach süß.
Ich muss sagen, dass ich Thea anfangs nicht ganz so sehr mochte. Ich empfand sie als sehr stur und etwas kühl. Ich habe mich bei ihr immer gefragt, wieso sie Probleme in ihrer Ehe nicht mal angesprochen hat, wenn sie doch von Beginn an da waren. Im weiteren Verlauf konnte ich mich aber immer mehr für sie erwärmen und sie besser verstehen. Sie ist eine sehr liebevolle Mutter, die sich selbst immer hinten ran gestellt hat, um zu hundert Prozent für ihre Familie da sein zu können. Deshalb fand ich es ganz toll, dass sie irgendwann auch mal etwas für sich getan hat, auch wenn sie diesen Schritt erst gegangen ist, als sie von Gavin getrennt war.
Mir hat die Geschichte super gut gefallen und ich habe sie gerne verfolgt. Es ist eine ganz wundervolle Liebesgeschichte und zeigt eben auch die Tiefen in einer Ehe. Am meisten mochte ich, dass Gavin und Thea sich im Verlauf mal von einer ganz anderen Seite kennengelernt haben und sich schätzen gelernt haben. Auch wenn Gavin viele Tipps von seinem Buchclub-Jungs bekommen hat, hat er trotzdem immer wieder sein „eigenes Ding“ aus den Ratschlägen gemacht. Das ist zwar auch mal nach hinten los gegangen, aber dadurch merkte man, dass all seine Taten wirklich von ihm aus kommen und nicht gesteuert wurden. So schön ich es auch fand, dass die beiden langsam wieder zueinander gefunden haben, habe ich mich zwischendurch oft gefragt, wieso Thea sich überhaupt mal in Gavin verliebt hat und ob sie ihn jemals wirklich geliebt hat. Das konnte ich irgendwie nicht so ganz herauslesen, weil von ihrer Seite aus eigentlich vom Beginn ihrer Ehe Probleme da waren..
Die Art und Weise wie der Buchclub eingebaut wurde, war anders als erwartet, aber trotzdem wirklich interessant. Außerdem sorgten diese Szenen wirklich oft zu Lachern. Die Jungs waren einfach unglaublich witzig und ich musste einige Male laut auflachen. Das hat die Geschichte zwischendurch immer mal wieder aufgelockert, was ich sehr mochte.
Des weiteren spielte Theas jüngere Schwester noch eine entscheidende Rolle in der Geschichte. Mit ihr konnte ich mich ehrlich gesagt gar nicht anfreunden, weil ich es ganz furchtbar fand, wie sie Thea gegen Gavin aufgehetzt hat und ihn immer wieder schlecht gemacht hat. Natürlich sieht niemand seine Schwester gerne leiden, aber es war teilweise schon etwas manipulativ bei ihr. Trotzdem bin ich nun sehr gespannt auf ihre Geschichte, um die es in Band 2 gehen wird.
Fazit
The Secret Book Club ist ein schöner Liebesroman, der durchgehend spannend war und mich fesseln konnte. Die Idee der Geschichte finde ich ganz toll und interessant und ich mochte die Mischung aus Humor und Romantik sehr! Ich freue mich auf mehr aus der Reihe.

Ich habe es geliebt

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

Als ich das wunderschöne Cover sah und den Titel las, wusste ich das Buch MUSS ich haben auch ohne mir vorher den Klappentext durchzulesen. Denn ganz ehrlich, mit Speck fängt man Mäuse und die Leute vom Kyss Verlag wissen ganz genau wie das funktioniert.

Schreibstil

Nicht nur optisch konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen auch inhaltlich macht es ganz schön was her. Der Schreibstil hat mir sofort gefallen! Die Autorin schreibt aus zwei Sichten, wobei wir meistens aus der Sicht von Gavin lesen und manchmal aus der Sicht seiner Frau Thea. So konnte ich mich super in beide rein versetzen auch wenn mir das bei Gavin deutlich besser gelang als bei Thea. Außerdem trieft das Buch nur so vor sehr guten Humor. Der Schlagabtausch zwischen dem Ehepaar aber auch zwischen den Mitgliedern des Buchclubs haben mir großen Spaß bereitet. Die emotionalen und romantischen Szenen wurde genau so gut beschrieben und haben mich zum dahin schmelzen gebracht. Was mir ganz besonders gefallen hat, waren die Textstellen aus dem Buch, welches im Buchclub besprochen wurde.

Handlung

Die Idee und die Handlung des Buches fand ich grandios! Gavin und Thea lernten sich kennen, als seine Baseball Karriere gerade richtig in Schwung kam. Der zurückhaltende und stotternde Mann hat es nicht leicht was das Thema Frauen betrifft. Die beiden verliebten sich und wurden unerwartet schwanger, weshalb sie schnell heirateten. Danach fokussierte Gavin sich auf seine Karriere und Thea auf die beiden Zwillingstöchter. Sie lebten sich auseinander und das war's dann. Das ist der Hintergrund der Geschichte. Wir steigen an einem ganz anderen Punkt ein nämlich an dem, wo Thea ihren Mann rausgeschmissen hat nachdem er erfahren hat, dass sie ihre Orgasmen seit dem Eheleben nur noch vorgetäuscht hat und sein Ego das nicht vertrug und er sich deshalb wie ein Kleinkind benahm.

Es geht in dem Buch also darum, ob und wie Gavin es schafft seine Ehe zu retten. Primär geht es nicht darum, dass er seine Frau nicht befriedigenden kann aber das lernt er selbst erst im Laufe des Buches. Sein Ego ist nämlich ganz schön angeknackst. Im Vordergrund stehen andere Dinge die viel wichtiger für sein Liebes- und Familienleben sind. Welche musst du selber raus finden.

Seine Freunde merken das Gavin Unterstützung braucht und holen ihn in den geheimen Buchclub, in dem es nur männliche Mitglieder gibt. Dort werden heimlich Liebesromane gelesen und analysiert, um die Frauen und das was sie wollen besser zur verstehen. Ob das so einfach klappt?

Charaktere

Gavin hat mir von Anfang an sehr gefallen. Durch sein Stottern wurde er mir gleich sympatisch. Aalglatte, super heiße, mega reiche Profisportler gibt es schon genug, da ist ein Mann mit Kanten herzlich willkommen. Ansonsten ist er ein schüchterner und sehr familienbewusster Mensch. Er liebt seine kleine Familie über alles auch wenn er sich zu sehr auf seine Karriere versteift hat. Er geht rührend mit seinen Töchtern um und scheint mir ein toller Vater zu sein.

Thea hat es mir hingegen nicht so leicht gemacht. Ich konnte ihr Handeln und Denken nicht immer nachvollziehen. Wir lernen durchaus die Gründe kennen aber das alleine hat mir nicht gereicht. Sie stellt sich dem Glück ganz schön in den Weg und macht es Gavin mit Absicht deutlich schwerer. Außerdem lässt sie sich viel zu sehr von ihrer Schwester Liv beeinflussen. Eine tolle Mutter ist Thea trotzdem. Liv ist eine kleine männerhassende Giftnudel. Ich bin gespannt darauf wie sie im zweiten Band der Reihe sein wird, da es dort um ihr Liebesglück gehen wird.

FAZIT

Das "The Secret Book Club" und ich zusammengehören war mir von vorherein klar. Irgendwie hat man schon vorher eine Ahnung ob das Buch zu einem passt oder eben nicht. Trotzdem bin ich so positiv von dem Buch überrascht! Der Schreibstil hat es mir echt angetan. Die Autorin schafft es sowohl emotional als auch sehr humorvoll Situationen zu schildern. Außerdem gefiel mir der männliche Protagonist so sehr! Gavin ist ein toller Mann mit Ecken und Kanten. Seine Frau Thea hat es mir nicht ganz so einfach gemacht sie zu mögen aber schlussendlich finde ich sie völlig ok. Es hat mir einen Heidenspaß gemacht die Liebesgeschichte von Familie Scott miterleben zu dürfen. Da ich aber mit ein, zwei Sachen nicht voll zu Frieden bin, vergebe ich wohlverdiente 4 von 5 Tatzen.