Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 15.05.2020

Wirklich nur eine fast perfekte Liebesgeschichte

"The secret Bookclub" von Lyssa Kay Adams ist im Kyss Verlag erschienen. Und was soll ich sagen? Der Klappentext hat mich sofort gepackt... Wunderbar.... Lesende Männer..und dann auch noch in einem Buchklub... Darüber wollte ich unbedingt lesen.
Und nun habe ich das Buch beendet und bin ein wenig zwie- gespalten. Denn einerseits war die Geschichte super. Es gab vieles, dass mir gefallen hat. Aber es gab auch etwas, dass mir wahnsinnig gefehlt hat. Denn ich hatte Erwartungen. Erwartungen an die Männer. Ich habe aus dem Klappentext
heraus gelesen, dass die Männer sich treffen, Bücher lesen, darüber diskutieren. Dem war nicht leider nicht so. Also wurde meine Erwartung hier nicht erfüllt. Aber es ist nicht so, dass der geheime Buchklub nicht trotzdem toll war. Aber es war nicht das, was ich mir erhofft hatte.

Okay das war dazu. Jetzt zum Schreibstil. Die Autorin Lyssa Kay Adams hat mich flüssig durch die Seiten geführt.
Humorvoll waren vor allem die Passagen der Bookclub Männer. Auch wenn ich da den ein oder anderen auch nicht gebraucht hätte. Einer war mehr als drüber.
Aber gut .. kann man drüber wegsehen. Liv, Theas Schwester, war manchmal ganz schön biestig. Aber ich konnte es schon auch verstehen... Thea ist nun mal ihre Schwester. Thea widerrum war mir manchmal zu ruhig und zu wenig kämpfend. Klar kann ich auch das irgendwie nachvollziehen. Aber ich hätte mir hier ein bisschen mehr gewünscht. In anderen Situationen hat sie, meiner Meinung nach, vollkommen überreagiert. Gavin ist der Tollpatsch schlechthin.
In den wichtigsten Situationen haut er was total unpassendes raus. Auch Thea wächst mit den Seiten und sie wurde mir auch immer sympathischer.

Tiefe Emotionen fehlten hier und da für mich. Aber trotzdem wurden sie angekratzt. Ich glaube allerdings tatsächlich, dass man hier noch einiges mehr rausholen hätte können.

Auch wenn der Start in die Geschichte wirklich gut waren, kamen insgesamt dann doch ein paar Kritikpunkte auf. Allen voran, dass ich durch den Klappentext eine ganz andere Erwartung an den Buchclub hatte. Das finde ich wirklich sehr schade. Für mich ist "The secret Bookclub" tatsächlich
nur ein fast perfekter Liebesroman. Und trotzdem werde ich mich dem zweiten Band widmen und freue mich auch schon drauf.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ein geheimer Buchclub

Auf Instagram wurde zu der Aktion aufgerufen gemeinsam dieses Buch zu lesen. Ich las mir den Klappentext durch und dachte mir direkt das ich da mitmachen muss. Eigentlich bin ich nicht so der Liebesromane Leser, da ich meist nach Büchern greife, die nur so triefen vor Schmalz und immer alles nach einem bestimmten Schema abläuft. Also es wird mir recht schnell langweilig und ich hoffe dann immer das Buch schnell beenden zu können. Doch hier wurde ich positiv überrascht.

Gavin und Thea stecken in einer Krise und zwar richtig. Ihre Ehe ist nicht mehr so wie sie einmal war. Sie ist im Eimer. Eine bestimmte Sache ist vorgefallen, die die Ehe ins Wanken gebracht hat. Doch Gavins Freunde bringen ihn dazu um seine Ehe zu kämpfen. Gavin ist total verunsichert, handelt vorschnell, reagiert manchmal wie ein kleines Kind und versucht dennoch die Kurve zu kriegen, indem er sich von seinen Kumpeln helfen lässt. Er fängt an Liebesromane zu lesen, um Thea so wieder näher zu kommen. Dies geschieht alles in ihrem Book Club.

Thea ist eine selbstbewusste, sture und impulsive Frau. Sie lässt sich aber auch sehr von anderen beeinflussen und macht es Gavin nicht besonders leicht. Vor allem ihre Schwester Liv lässt kein gutes Haar an Gavin. Aber warum? Was steckt dahinter? Und warum schiebt Thea allein Gavin den schwarzen Peter zu? Gehören zu einer Ehe nicht immer zwei? Und sollte man ab und an nicht über seine Gefühle reden, statt zu schweigen?

Es ist von Anfang bis Ende total witzig, ernst, amüsant und manchmal richtig heiß 😉 Auch die Zwischenszenen von dem Roman, den Gavin ja liest sind wirklich richtig gut gelungen. Ich kann euch diesen Roman nur empfehlen.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Anders wie gedacht, aber trotzdem ein Volltreffer

The Secret Book Club – Eine fast perfekte Liebesgeschichte

The Secret Book Club – Eine fast perfekte Liebesgeschichte

Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club ist eine wahnsinnig witzige, aber auch gefühlvolle Geschichte in der ein Buch Club eine große Rolle spielt, allerdings anders wie gedacht. Als Bücherwurm bin ich automatisch davon ausgegangen das die Jungs alle einen Liebesroman lesen und diesen dann gemeinsam besprechen würden, aber weit gefehlt! Sie lesen die Liebesromane nur um die weiblichen Wesen besser zu verstehen und zu erkennen was sie wirklich wollen. Funktioniert das wirklich? Gavin macht den Test, anfangs ist er nicht begeistert aber er hat ja großspurig behauptet er würde alles tun um seine Frau zurückzugewinnen. Die meinte nach einem Streit nämlich er kann seine Sachen packen und verschwinden – gemeint hat sie es natürlich nicht so, aber das konnte Gavin zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht wissen, denn er war da ja noch kein Frauenversteher

Ich muss gestehen ich hatte mir unter dem Buch was anderes vorgestellt, aber ich wurde trotzdem positiv überrascht. Die Geschichte war spritzig, die Charaktere richtig toll und ich habe die Jungs vom Buchclub geliebt. Ich konnte mich komplett in dieses locker, flockige Buch fallen lassen und habe mich köstlich amüsiert. Die Geschichte plätschert nicht nur vor sich hin, sie geht auch leicht in die Tiefe denn Thea und Gavins Probleme beginnen schon weit vor diesem Streit. Da wo andere noch auf Wolke sieben schweben, ist Thea schon mit Zwillingen schwanger. Thea weiß zu dem Zeitpunkt noch nicht was es heißt die Frau eines Profisportlers zu sein, Geldsorgen hat sie keine, aber dafür muss sie sich mit Leuten treffen die sie nicht mag, immer nett und freundlich sein und die Verantwortung für die Zwillinge trägt sie auch nahezu alleine. Gavin ist zu oft unterwegs, aber er liebt seine Familie, das spürt man immerzu. Dazu kommt das Thea keine leichte Kinder- und Jungendzeit hatte. Daran knabbert sie immer noch, aber sie redet nicht gerne darüber. Ihre Wünsche, Träume und Ziele konnte sie wegen der Zwillinge nicht verwirklichen. Gavin hingegen liebt seine Frau von ganzem Herzen, für ihn gibt es nur diese eine, aber sie haben sich halt auch etwas auseinander gelebt, reden über das wirkliche Wichtige nicht, oder nicht mehr. Wird es ihm gelingen ihr Herz zurückzuerobern? Leicht hat er es nicht, denn bei ihnen lebt Theas Schwester und die hat so ihre eigene Meinung von Gavin was das ganze nicht gerade einfacher macht. Mit Hilfe der hartgesottenen Jungs vom Book Club will er nun das Ruder herum reißen, aber das ist gar nicht so einfach und anfangs ist es für ihn die größte Herausforderung den Liebesroman überhaupt aufzuschlagen.

Die Autorin hat einen locker flockigen Schreibstil der dazu führt das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Es gibt viele witzige Momente, aber das Buch hat auch eine ernste Seite. Bei Gavin merkt man sofort wie er seine Familie lebt, aber auch das er, bedingt durch seine viele Reisen, gar nicht so mitbekommt wie schwer es seine Frau manchmal hat. Sie hingegen macht alles mit sich alleine aus und irgendwann kommt dann halt alles raus. Finden sie einen Weg für einen Neuanfang? Werden sie lernen miteinander zu reden? Wird Thea Gavin zurück nehmen und werden sie wieder zu einer glücklichen Familie? Werden sie beide an sich arbeiten? Wird der Liebesroman den Gavin liest ihm tatsächlich helfen können? Ein Satz der dieses Buch prägt und mich sehr beeindruckt hat lautet „Liebe alleine genügt nicht“........so ist es auch in dieser Geschichte.

Ich habe diese Geschichte geliebt, für mich hat alles gepasst und ich freue mich schon auf den zweiten Band und die Jungs vom Book Club.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sternchen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

the secret book club

Lyssa Kay Adams - the secret book Club

Klappentext

Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, ...

Lyssa Kay Adams - the secret book Club

Klappentext

_
Mein Fazit

Wow,wow,wow!!! Ich bin so unglaublich begeistert von diesem Buch. Ehrlich bin ich richtig traurig, dass das Buch schon zu Ende ist. Die Zeit habe ich beim Lesen absolut vergessen und bin in der Handlung versunken.

The secret book Club, ist eine Truppe, die muss man erlebt haben. Das Gavin dort hinein rutscht hätte er wahrlich niemals für möglich gehalten. Seine Ehe steht auf der Kippe und seine Frau Thea ist davon überzeugt sich Scheiden lassen zu wollen. Doch wieviel bedeutet beiden die Ehe? Ist man nicht bereit für die Liebe zu kämpfen? Gavin gibt nicht auf, auch wenn er stark verletzt ist liebt er seine Frau. Da kommen die Männer des Secret Book Club ins Spiel. Eine Truppe die einem das Herz erwärmt und mich oft zum Lachen gebracht hat. Dennoch werden dort Aspekte ans Licht gebracht und Situationen erläutert, die absolut wahr sind. Eine Ehe ist ein hohes Gut, für das man auch kämpfen muss. Das Leben läuft nicht immer rosarot, aber man sollte niemals den Kopf in den Sand stecken. Reden ist Gold und sooo unendlich wichtig. Nur so können Missverständnisse und Gefühle ans Tageslicht kommen.

Die Autorin hat einen grandiosen Schreibstil und hat mich als Leserin absolut verzaubert. Die Idee des Buches ist grandios und das Buch, was die Männer lesen ist so passend. Ich bin absolut verzückt.
Außerdem kann ich es kaum erwarten das nächste Buch zu lesen um die Männer und den Book Club. Zum Glück ist es dieses Jahr im August schon soweit mit dem zweiten Teil. Und der Dritte kommt im Februar 2021.

Im übrigen muss ich mal wieder die Qualität des Covers, sowie die  Einfassung des Buches und die Innengestaltung hervor heben. Es ist so viel Liebe zum Detail zu sehen und wieviel Gedanken sich gemacht werden. Mein Lob!

Ich gebe dem Buch von Herzen gern 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.05.2020

So ein toller Auftakt einer Reihe !

Ich haben mich schon ein Weilchen auf den ersten Teil von „The Secret Bookclub“ gefreut. Und jetzt wo ich es gelesen haben freue ich mich umso mehr auf den zweiten Teil. Ich bin in die Geschichte eingetaucht und bin wirklich glücklich dieses Buch gelesen zu haben. Was mir gut oder vielleicht auch weniger gut gefallen hat, erfahrt ihr nach dem folgenden Klappentext: „Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt nochmal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich muss SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt - bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!” Zu aller erst stach dieses bezaubernd schöne Cover mir ins Auge. Und ich echt finde ich es sogar noch viel schöner. Ich liebe die Farben und die komplette Aufmachung des ganzen. Sogar der Beginn eines jeden Kapitels ist richtig hübsch designed. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich fanatisch. Ich kam direkt in die Geschichte rein und die Kapitel flogen nur so dahin. Das gesamte Werk wurde zudem in dritter Person geschrieben.
Die Protagonisten fand ich wirklich interessant. Sie hatten etwas wirklich einzigartiges an sich. Tolle Dialoge und sehr humorvolle Ereignisse rundeten das ganze auch noch an. Ich musste immer wieder laut loslachen, da dieses Buch voll und ganz meinem Humor getroffen hat.
Zwischenzeitlich haben mich einige Dinge gestört, unteranderem unnötige Streitereien und Diskussion, die definitiv so nicht hätten laufen müssen. Leider kamen die Gefühle zwischen den Protagonisten anfangs bei mir nicht ganz an. Ich spürte die Liebe, die die beiden verbinden soll, nicht wirklich. Das hat sich zum Schluss aber ein wenig gelegt.
Ansonsten war es eine grandiose Idee, die ich so noch nie gelesen habe. Eine Geschichte, mit der ich sehr gut von meinem stressigen Alltag abschalten konnte und in eine Art romantische Komödie eingetaucht bin. Von mir gibts daher 4/5 Sterne ⭐️