Cover-Bild The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück
Band 3 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.02.2021
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Angela Koonen (Übersetzer)

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …

Romantisch, sexy und hinreißend komisch: Diesen Buchclub muss man einfach lieben!
Der dritte Band der Secret-Book-Club-Reihe

Veröffentlicht am 11.05.2021

Tolle Protagonisten, ich hätte mir allerdings etwas mehr erhofft

Die ersten zwei Bände der Reihe haben mir sehr gefallen, weshalb ich den dritten Band ebenfalls lesen wollte!

Wie schon bei den Vorgängern hat mir der Schreibstil wieder sehr gefallen! ...

Wie schon bei den Vorgängern hat mir der Schreibstil wieder sehr gefallen! Er war sehr leicht und flüssig, weshalb sich das Buch sehr angenehm lesen ließ.

Die Protagonisten mochte ich eigentlich ganz gerne. Sie waren mir sympathisch und authentisch.
Alexis kam mir oft so vor, als wüsste sie nicht so genau, was sie eigentlich will. Dies fand ich jedoch nicht so schlimm, da das einfach menschlich ist und sie so sehr authentisch gewirkt hat. Sie hat in ihrer Vergangenheit sexuellen Missbrauch erlebt. Ich finde, dass sie eine sehr starke Frau ist, da sie versucht, anderen Frauen, die auch so etwas erlebt haben, zu helfen.
Noah sorgt sich immer sehr um Alexis und möchte, dass sie glücklich ist. Man merkt sehr, wie stark er sich für sie einsetzt und sie beschützt. Dies hat mir sehr an ihm gefallen.

Ich finde es ein wenig schade, dass das Thema sexueller Missbrauch nicht ganz so stark thematisiert wurde. Es wurde manchmal erwähnt, doch ich finde, man hätte mehr daraus machen können, um eine stärkere Message zu vermitteln. Mir kam es so vor, als sei dieses Thema im zweiten Band mehr behandelt worden, obwohl Alexis da nur ein Nebencharakter war.

Ein weiterer Punkt, der mich enttäuscht hat, war, dass der Buchclub quasi ebenfalls gar nicht thematisiert wurde. Meiner Meinung nach macht der Buchclub die ganze Buchreihe nämlich aus. Ich kann mich nur an zwei kurze Szenen mit dem Buchclub erinnern - da hätte es definitiv mehr geben sollen!

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Alexis und Noah hat mir wiederum sehr gefallen. Das Tempo war sehr angenehm und realistisch - wie man es sich eben vorstellt, wenn sich beste Freunde mit der Zeit ineinander verlieben.

Fazit:

Ich muss leider sagen, dass dies für mich der schwächste Band der Reihe war. Die Protagonisten und die Beziehung an sich haben mir sehr gefallen, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass das Thema sexueller Missbrauch und der Buchclub stärker thematisiert werden.

Bewertung:

3/5 ⭐️

Veröffentlicht am 27.04.2021

Nicht mein Favorit der Reihe

Der Abschluss einer Reihe, die ich wirklich genossen habe zu lesen. Die Idee hinter dem Buchclub finde ich so super, dass ich mir wünschen würde, dass es ihn wirklich gibt.
Leider hat mir genau dieses ...

Leider hat mir genau dieses Thema im dritten Band sehr gefehlt. Es waren für meinen Geschmack zu wenig Momente mit den Jungs des Buchclubs in die Story eingearbeitet. Das gefiel mir um ehrlich zu sein bei Band 1 am Besten. Zudem fand ich die Handlung ein wenig farblos und nicht wirklich greifbar. Ich konnte nicht so eine Verbindung zu Alexis und Noah aufbauen, wie ich es bei Mack und Liv oder bei Gavin und Thea konnte. Mir fehlten ein wenig die Emotionen und die Tiefe ihrer Beziehung. Zwar hatten beide irgendwo ihr Päckchen zu tragen, aber irgendwie kam das nicht ganz so gut rüber. Die Geschichte mit Alexis Vater in den Vordergrund zu stellen kam mir auch etwas gewollt vor und war für mich nicht die optimale Lösung. Natürlich wurde Alexis Vergangenheit schon teilweise in Band 2 beleuchtet aber soweit ich mich erinnern kann war das nicht gerade viel. Hierbei hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Am Ende ging es dann auch total flott und die Beiden haben zueinander gefunden, so als wäre nicht mehr viel Zeit für weitere Diskussionen.

An sich gab es hier auch weniger Drama als bei den anderen Teilen, was es leider auch etwas in der Spannung gedrückt hat. Trotzdem gefiel mir der Schreibstil der Autorin sehr gut und es lies sich wunderbar lesen.

Für mich persönlich war es ein "Netter Read" und Rückblickend der schwächste Teil dieser sonst tollen Reihe.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Süsser, solider Liebesroman

Noah Logan hat sich bis jetzt immer gewährt dem Secret Bookclub von seinen Kumpels beizutreten. Doch jetzt sieht er eventuell keinen andern Weg mehr, der Grund dafür is Alexis. Seine Beste Freundin Alexis. Doch er kann sich nicht länger belügen den schon lange ist er in sie verliebt. Doch fühlt sie das auch? Es scheint zu riskant ihre Freundschaft auf Spiel zu setzten überhaupt jetzt da in Alexis Leben einiges ans Licht kommt.
Der Männerbuchklub hat wieder einmal zugeschlagen! Und in diesem Fall war es mir teilweise ein bisschen zu viel Drama. Ich habe generell nix gegen viel Drama und Herzschmerz und Geheimnisse aus der Vergangenheit oder auch Neues aus der Gegenwart aber im dritten Band der Reihe wurde es mir stellenweise etwas zu viel. Macht aber nichts den alles in allem war es doch eine süsse Geschichte wie Noah und Alexis endlich über ihren Schatten springen und zu ihren Gefühlen stehen. Ich mag einfach Geschichten wo aus Freundschaft mehr wird. Aber mein ganz großer Star ist wieder einmal ein Nebencharakter, der mich in jedem Band etwas mehr zum laut auflachen bringen konnte. Der Russe!! Also echt! Ich finde ihn zum schießen, seine Kommentare sind einfach die besten und wenn ich ehrlich bin wünsche ich mir einen vierten Teil der sich um ihn und seine Liebesprobleme dreht. Leicht angeteasert wird es im Epilog ja schon. Ich bin mal gespannt. Also gut zurück zu Noah und Lexi. Beide mag ich sehr gerne und finde den Weg den sie gegangen sind super süss. Trotzdem war es nicht ganz so das sie mich komplett hypen konnten. Alles in allem ein schöner, solider Liebesroman für zwischendurch der einem auch oft zum Lachen bringen kann. Von mir gibt es 3 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 27.03.2021

Etwas schwächer

Liebesromane zum Frühstück fand ich den bisher schwächsten Teil der Secret Book Club Serie von Lyssa Kay Adams. In diesem Buch geht es um die Geschichte von Noah der Computerhacker und Alexis. Beide kennen wir als Randfiguren aus dem Vorgängerbuch. Jedoch ist es nicht erforderlich die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, jedes Buch hat seine eigene Liebesgeschichte und die Personen aus den anderen Büchern bekommen kleine Nebenschauplätze.

Diesmal waren diese wirklich sehr klein ausgefallen. Es ging mir schon fast zu sehr um die beiden, die zwar beide eine Geschichte zu erzählen haben. Alexis aufgewachsen nur mit der Mutter und auf einmal taucht ein Vater auf und Noah der immer noch an der Tatsache knabbert das sein Vater im Krieg gefallen ist. Beide haben ihr Päckchen zu tragen aber irgendwie fehlt der Geschichte es an Spannung und die Erotik-Szenen konzentrieren sich gefühlt auf 50 Seiten in der Mitte des Buche das es zu viel auf einmal ist und ich es als Leser schon fast unhöflich finde das die beiden das Junggesellenwochenende von Mack und Liv deswegen verpassen.

Einen kleinen Ausblick bekommen ihr schon auf die nächste Liebesgeschichte und ich hoffe, dass diese wieder etwas mehr wie die vergangenen Bücher ist. Auch kommt der Buchclub und Aktion der Männer in diesem Band sehr zu kurz.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Beefcake war der Star

Inhalt/Klappentext

Inhalt/Klappentext

Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil ... na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet ...

Ich habe mich, nachdem ich die beiden Vorgänger von The secret bookclub sehr gut fand, sehr auf diesen Teil gefreut aber leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Wie schon im Vorgänger, spielte der Buchclub, welcher ja Namensgebend für die Reihe ist, leider noch weniger eine Rolle. Ebenso fehlte mir persönlich der Humor in dem Buch. Der heimliche Star, welchen ich wirklich gefeiert habe, war Beefcake, hach ich liebe den Kater😅 Auch die Liebesbeziehung um Noah und Alexis war irgendwie für mich persönlich, nicht fühlbar/greifbar und teilweise nervig. Ich weiß die Anfangszeit einer Beziehung verbringt man viel im Bett 😅 aber es war mir in dem Buch leider zu viel.

Was mich aber wirlich sehr gestört hat, war der Umgang mit Organtransplantation, das ist wirklich ein sehr ernstes Thema und viele Menschen warten jahrelang auf ein Spende-Organ. Und ich fand diese hin und her mit der Operation sehr fragwürdig, da wurde aus einer Laune heraus quasi über ein Menschenleben entschieden und dadurch wird irgendwie ein falscher Wert vermittelt. Zumal die Autorin ja noch erwähnt, dass sie persönliche Erfahrung damit gemacht hat. Mir hat in der Sache wirklich das Feingefühl gefehlt.

Was ein Pluspunkt ist, ist natürlich wieder der wunderbare Schreibstil, der sich wie gewohnt flüssig lesen ließ.