Cover-Bild Winterzauber in Paris
  • Ersterscheinung: 16.10.2017
Mandy Baggot

Winterzauber in Paris

Jule Schulte (Übersetzer)

Warmherzig, winterlich, wundervoll. Der neue Weihnachtsbestseller von Mandy Baggot.

Ava und ihre beste Freundin landen genau zur richtigen Zeit in Paris: Der erste Schnee fällt, der Eiffelturm erstrahlt in goldenem Licht, und der Duft von Zimt liegt in der Luft. Die beiden Freundinnen sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Ava braucht nach einer hässlichen Trennung Ablenkung. Und was ist da besser als Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine und warmes Pain au Chocolat? Gerade als Ava glaubt, dass sie gar keine Männer im Leben braucht, begegnet sie dem geheimnisvollen Fotografen Julien. Sein französischer Akzent, seine haselnussbraunen Augen – und um Ava ist es geschehen …

Veröffentlicht am 05.01.2018

Winterzauber in Paris

Handlung:

Handlung:
Die Weihnachtszeit steht bevor und Ava´s Beziehung geht in die Brüche. Und als ob das Beziehungsende nicht schon schlimm genug ist, will Ava´s Mutter sie für einen Detoxurlaub begeistern, damit sie für einen von ihr arrangierten Modeljob bestens vorbereitet ist. Kurzherhand packt Ava ihre Koffer und reist zusammen mit ihrer besten Freundin nach Paris, in die Stadt der Liebe. Beide sind sofort angetan von dem Charme der Stadt und genießen die Zeit. Und schon kurze Zeit nach der Ankunft lernt Ava den Fotografen Julian kennen. Anfangs findet sie es nur angenehm, mit ihm über die Fotografie und über Bilder zu diskutieren, doch schon bald teilen sie einander Erlebnisse aus der Vergangenheit an. Nun befindet sich Ava etwas in der Zwickmühle, da sie der Liebe eigentlich abgeschworen hatte...

Nachdem ich letztes Jahr um die Weihnachtszeit „Winterzauber in Manhattan“ gelesen hatte, war ich schon sehr gespannt auf dieses Buch. Und auch wenn die Weihnachtszeit schon längst vorbei ist, war es mir ein großes Vergnügen, das Buch zu lesen.

Von der ersten Seite an ist mir wieder der sehr entspannte und lockere Schreibstil aufgefallen. Dies hat sich über das ganze Buch erstreckt und hat mir ein unglaubliches leichtes Lesen ermöglicht. Außerdem hat diese Tatsache natürlich auch dazu beigetragen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Viele Dinge wurden wunderbar beschrieben und es gab Dialoge, die ich mir teilweise doppelt durchgelesen habe, weil sie mir gefallen haben und manchmal auch sehr poetisch wirkten.

Das Buch ist in 71 Kapitel eingeteilt und hat auch noch einen kleinen, sehr niedlich geschriebenen Epilog. Dabei sind die Kapitel immer in recht kleine Abschnitte eingeteilt worden, von teilweise nicht einmal 10 Seiten. Eine Tatsache, die mir gut gefallen hat, weil man auch etwas lesen konnte, wenn man mal nicht so viel Zeit hatte. Außerdem hat die Einteilung dazu beigetragen, dass ich mir immer gedacht habe, dass ich noch ein Kapitel lesen werde und meistens ist es nicht nur bei einem Kapitel geblieben.

Von den Weihnachtsbüchern, die ich diese Saison gelesen habe, ist dieses auf jeden Fall ein Highlight für mich, neben dem „Weihnachtswald“ von Angelika Schwarzhuber. Die Weihnachtszeit wurde einfach unglaublich schön und harmonisch beschrieben, mehrmals habe ich mich beim Lesen gefühlt, als würde Weihnachten kurz vor der Tür stehen, so sehr hat mich das Buch mitgenommen. Dies zu vermitteln fehlt mir bei vielen Büchern, Mandy Baggot ist es jedoch hervorragend gelungen.

Die Protagonisten waren sehr liebevoll gezeichnet und viele Handlungen wirkten sehr natürlich. Dadurch entstand eine Lebendigkeit, die mir gefallen hat und das Buch abgerundet hat. Dabei waren sich die Charaktere nicht sofort sympathisch und mussten alle ihr Päckchen tragen, was auch teilweise zu kleinen Konflikten untereinander geführt hat. Dies hat der Natürlichkeit keinen Abbruch getan und außerdem gezeigt, dass man manche Erlebnisse überwinden muss, egal wie schmerzhaft dies auch sein mag.
Mir waren alle Protagonisten auch direkt sympathisch und besonders großen Spaß hat es mir bereitet, mit ihnen in Gedanken durch Paris zu gehen. Die Beschreibung der Stadt war wunderschön, viele Örtlichkeiten, die angesprochen wurden, habe ich gegoogelt, damit ich genau weiß, was gerade beschrieben wird. Außerdem wurde dadurch mein Wunsch vergrößert, selbst endlich einmal nach Paris zu reisen und die Stadt endlich mit eigenen Augen zu sehen. Bevorzugt im Winter.

Fazit:
Meine hohen Erwartungen an das Buch haben sich mehr als erfüllt. Ich konnte nicht nur eine wunderschöne, weihnachtliche Geschichte lesen, sondern habe mich auch in das beschriebene Paris verliebt. Eine Geschichte, die ich jedem weiterempfehlen kann und die teilweise auch etwas märchenhaft anmutet.

Veröffentlicht am 25.12.2017

Vorweihnachtszeit in Paris

Kurz entschlossen flieht Ava mit ihrer Freundin Debs von London nach Paris. Vor Leo, der sie betrogen hat. Und vor ihrer Mutter, die sie zum Modeln zwingen will und vorher noch ihre Figur auf Vordermann bringen will.... Da klingt Paris eindeutig nach einer besseren Idee! Und Paris in der Vorweihnachtszeit, im Schnee, ist zauberhaft. Und dazu kommt noch der Fotograf Julien, den Ava kennen lernt und mit dem sie durch Paris streift. Der ihr sein Paris zeigt. Und sie fotografiert, obwohl Ava das hasst. Aber so lernen die beiden sich immer näher kommen und erzählen sich ihre Probleme, ihre Geheimnisse. Denn Julien hat vor einem Jahr seine Schwester Lauren während eines Feuers verloren. Daran geht beinahe seine Familie zugrunde. Dann kommt auch noch Avas Mutter nach Paris... aber aus dem Chaos entsteht die tolle Idee einer Fotoausstellung, die nicht nur Julien und seiner Familie hilft, sondern auch vielen Angehörigen, die ebenfalls im Feuer Familienmitglieder verloren haben. Und wie geht es mit Ava und Julien weiter? Lest selbst...
Vor ein paar Jahren waren wir am Wochenende vor Weihnachten in Paris - ein Traum! Deshalb ist das festlich geschmückte Paris direkt wieder vor meinem inneren Auge erschienen... dank dieses tollen Buches! Es war unterhaltsam, locker geschrieben - ich habe in jeder freien Minute gelesen. Das macht für mich ein tolles Buch aus. Mehr davon!!!

Veröffentlicht am 21.12.2017

Winterzauber in paris

Winterzauber in paris reziions

Winterzauber in paris reziions

Autorin :Mandy Baggot Verlag:https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Winterzauber-in-Paris/Mandy-Baggot/Goldmann-TB/e525162.rhd Seiten :478 ISBN:978-3-442-48706-6 PREIS :10,00 Habe das Buch von bloggerportal zu Verfügung gestellt bekommen KLAPPENTEXT Nirgendwo ist das Fest der Liebe so schön wie in Paris . Ava und ihre beste Freundin landen genau zu richtigen Zeit in Paris .Der erste Schnee fällt , und der Eiffelturm erstrahlt in goldenem Licht . Die beiden sind ohne Grund in der Stadt der liebe.. Ava braucht nach der Trennung von ihrem Freund Ablenkung.Und was ist da besser als Pariser Weinachtsmärkete ,Spaßiergäge an der Seine und warmen Panik au Chocolat ?Grade als Ava glaubt ,dass sie gar keine Männer Leben braucht,begegnet sie dem geheimnisvollen Fotografen Julien. Sein französischer Akzent ,seine haselnussbraunen Augen und um Ava ist es geschehen . Inhalt Ava und ihre Freundin Dabs landen genau zur richtigen Zeit in Paris :Es ist Weinachten .Der erste Schnee beginnt zu fallen ,der Eiffelturm erstrahlt In goldenem Licht ,und der Duft vom Zimt und Glühwein liegt in der Luft .Die beiden Freudinnen sind nicht ohne Grund in der Stadt der liebe .Dabs hat fest vor ,Ava endlich wieder zum Lachen zu bringen ,nachdem ihr Freund Leo sie mit einer Arbeitskollegin betrogen hat.Und was ist da besser, als die festliche Stimmung der Pariser Weinachtsmärkete ,Spaßiergäge an der Seine in warmen Licht der Straßenlaterne uns Pain au Chocolat bis zum Umfallen .Grade als Ava glaubt,dass man gar keine Männer im Leben braucht,begegnet die dem geheimnisvollen Fotografen Julian .Seine französischen Akzent ,seine haselnussfarben Augen un d um Ava ist es geschehen . 5/5 Sternen Werbung

um Dezember 19, 2017

Diesen Post per E-Mail versendenBlogThis!In Twitter freigebenIn Facebook freigebenAuf Pinterest teilen

Veröffentlicht am 20.12.2017

Eine spontane Reise nach Paris

Ava fährt spontan mit ihrer besten Freundin Debs nach Paris um ihr bei der Recherche für ihre Artikel zu helfen. Allerdings weiß sie nicht, dass ihre Freundin über das Single Leben in Paris schreibt. Das kommt Ava sehr ungelegen, denn von Männern will sie erst mal nichts wissen. Seit sie ihren Freund mit einer anderen erwischt hat, sind Männer für sie tabu.
Doch dann lernt sie den französischen Photographen Julien kennen. Ihre erste Begegnung ist bereits filmreif und für Ava ist es eher Hass auf den ersten Blick, doch mit der Zeit lernt sie ihn kennen.
Er zeigt ihr die schönsten Ecken Paris, sie haben viel Spaß und essen sehr viel Leckeres, so dass einem das Wasser im Mund zusammen läuft.
Ich liebe Paris und fand es toll, dass die Autorin einen nach paris entführt und detailliert die schönsten Ecken beschreibt. Die magische Künstlerszene am Sacré Coeur, der wunderschöne Place des Vosges und der bezaubernde Panthéon, das sind alles Orte, die ich selbst besucht habe und so sehr liebe. Durch die Geschichte hatte ich das Gefühl wieder selbst dort zu sein. Ich muss unbedingt wieder nach Paris.
Die Autrin beschreibt nicht nur die Schönheit von Paris, aber auch die verletzte Seite. Die Geschichte von Julien hat mich sehr berührt und die Gefühle von ihm wurden sehr authentisch und greifbar dargestellt.
Alle Charaktäre sind gut ausgearbeitet und sehr authentisch dargestellt. Die verrückte Debs peppt die ganze Geschichte etwas auf und bringt den Leser des öfteren zum Lachen.
Es ist nicht nur eine wunderschöne Liebesgeschichte, die in Paris spielt, sondern eine Geschichte ,die den Leser berührt. Man wird lachen,mit fiebern und weinen.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Wunderschöner, winterlicher Roman

Das Cover ist wunderschön mit den glitzernden Elementen und Schrift, dass ich sofort bezaubernd von dem Anblick des Covers war, aber natürlich ist es nicht das ausschlaggebende gewesen, dass ich mich für diesen winterlichen Roman entschieden haben, sondern der Klappentext, denn der hat mich neugierig gemacht.

Ich kannte bis jetzt leider noch kein Buch von der Autorin Mandy Baggot, aber das wird sich nun ändern, da ich von ihrem angenehmen, romantischen, leichten und flotten Schreibstil angetan bin, der für mich persönlich in einer verständlichen Sprache geschrieben wurde.

Die Charaktere Ava und Julien konnten mich überzeugen, da sie mir sympathisch sind und ich sie mir sehr gut als Freunde vorstellen konnte. Auch ihre Charakterzüge mochte ich sehr und wie sie sich entwickelt hatten. Ava will nicht mehr modeln und kann sich zunächst bei ihrer Mutter nicht wirklich durchsetzen, das war anfangs noch ihre Schwäche, aber ob es sich im Verlauf der Geschichte geändert hat? Das verrate ich hier nicht.
Julians Geschichte hat mir einen Kloß im Hals bereitet, denn seine Vergangenheit ist traurig und hat mir Emotionen geschenkt, die ich sehr gerne bei Liebesromanen habe.
Aber auch die anderen Charaktere wurden gut ins Szenen gesetzt und passen rund um in die Handlungen hinein.

Die Perspektivenwechsel zwischen Ava und Julien haben mir keine Probleme bereitet, denn ich konnte den Handlungen und Sichtweisen sehr gut folgen. Es hat es mir auch leichter gemacht, mich in die beiden Charaktere hineinzuversetzen.

Das Setting rund um Paris hat mich begeistert und am liebsten würde ich sofort nach Paris fahren. Mandy Baggot konnte mir das Feeling sehr gut herüberbringen und ich konnte es mir bildlich vorstellen.

"Ein winterlicher Liebesroman mit sehr guten und verschiedenen Themen, Romantik, etwas Humor und wunderschönen Setting mit liebevollen Charakteren, mit denen man einfach mitfühlen muss. Ein absolut lesenswerter Roman wie man es sich in diesem Genre wünscht."