Cover-Bild GötterFunke 2. Hasse mich nicht
Band 2 der Reihe "Götterfunke"
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 25.09.2017
Marah Woolf

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht, Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben. Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen? Band zwei der GÖTTERFUNKE-Trilogie von Marah Woolf, Bestsellerautorin (»MondLichtSaga« und »BookLess«) und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands!

Veröffentlicht am 15.02.2018

Oh mein Gott

Da ich allgemein alles mag das mit Göttern zu tun hat, habe ich den zweiten Band von Götterfunke geradezu verschlungen. Den ersten Band habe ich bereits im September letzten Jahres gelesen und geliebt. ...

Hier zum Inhalt:

——————————————

Also zunächst möchte ich gerne mal über das Cover sprechen. Diese Farben! Ich liebe ja bei Büchern wenn sie diese Pastellfarben haben. Das zweite Cover passt perfekt zu dem des ersten Buchs.

Der Schreibstil ist super, man liest sich schnell in das Buch rein und ist direkt in der Geschichte. Ich persönlich mag Jess total... auch wenn viele von ihr genervt sind. Robyn ist für mich einfach nur ein verwöhntes kleines Püppchen. Cayden ist halt Cayden, den muss man persönlich nicht verstehen. Mateo war mir von Anfang an nicht geheuer.

Die „Beziehung“ zwischen Jess und Cayden ist sehr speziell und kompliziert. Aber ich steh voll und ganz hinter Jess Entscheidungen. Ihr wurde das Herz gebrochen von Cayden. Sie hat gleichzeitig ihren Schwarm und ihre beste Freundin verloren. Das Robyn sich überhaupt drauf eingelassen hat... das alleine zeigt das sie nie eine richtige Freundin war und ihre Taten im verlaufe des Buchs beweisen nur das die Freundschaft zu Jess ihr völlig egal ist und sie Jess die ganze Zeit nur als Ballast angesehen hat.

Jess ist der Spielball der Götter. Sie weiß nicht wem sie vertrauen soll und wem nicht. Aber oh mein Gott dieses Ende!!!! Wie zur Hölle soll ich noch bis März warten?

Veröffentlicht am 06.02.2018

Gefangen im grausamen Spiel der Götter...

Götterfunke - Hasse mich nicht! setzt die phänomenale Reihe um Jess und ihre Begegnung mit den griechischen Göttern fort. Marah Woolf weiß wie man mit Worten und Gefühlen überzeugt und schickt uns auf eine Achterbahn der Gefühle und atemloser Spannung auf den Spuren der Götter....

Das Cover ist wie auch bereits beim ersten Band mit vielerlei Glitzer und Schimmer versehen, die einem sofort ins Auge springen. Anstatt des leidenschaftlichen Rotes, ist das Cover diesmal in einem eisigen Hellblau gehalten und wieder einmal schmückt die rothaarige Frau die Vorderseite. Sie ist auffällig geschminkt und hat ihre Augen geschlossen, während der Titel wieder eine großen Teil des Covers einnimmt. Mir persönlich sagt auch das Cover des zweiten Band nicht ganz zu, auch wenn die Farben Blau und Rosa meine absoluten Lieblingsfarben sind und die Gestaltung wirklich sehr schön und detailreich ist. Jedoch empfinde ich die Frau, die Jess darstellen soll, immer noch als zu alt und das Cover als etwas zu überfüllt. Nichtsdestotrotz bleibt es nicht nur wegen des Inhaltes ein allzu besonderes Schmuckstück im Regal.

Jess kehrt mit gebrochenen Herzen in ihre Heimat nach Monterey zurück, fest entschlossen die Götter und deren Welt zu vergessen und ihrem Alltag nachzugehen. Das geht aber eher schlecht als recht, bis sie am ersten Schultag ihm wieder begegnet. Dem Grund ihres Liebeskummers: Cayden. Und prompt steht Jess' Leben wieder vollständig auf dem Kopf. Was macht der Göttersohn wieder hier? Und warum suchen die Götter ständig ihre Nähe? Während Jess immer mehr in die Intrigen und Machenschaften der Götter hineingezogen wird, merkt sie immer mehr wie ihr Herz wieder zu schlagen beginnt, wenn sie Cayden sieht, was ihr jedoch alles andere als recht ist. Doch kann Jess Cayden nach alldem wirklich hassen?...

Der Schreibstil von Marah Woolf überzeugt mich immer wieder aufs Neue. Sie schafft es einfach herrlich einen ins Buch zu ziehen und nie wieder rauszuwollen. Ich fühlte mich einfach wieder zu Hause bei Jess und ihrem Leben, ebenso mit dem Wiedertreffen der griechischen Götter. Auch diesmal darf man sich auf eine gehörige Portion griechischer Mythologie gefasst machen und auf einige sehr überraschende Wendungen und natürlich wieder ganz viele Liebe, Schmerz, Hass und Gefühl...

"Es gibt Wünsche, die erfüllen sich selbst für Götter nicht."
- Zitat aus Götterfunke - Hasse mich nicht!

Jess ist nach dem Camp wieder zu Hause, doch ihr geht es alles andere als gut. Nachdem Cayden ihr Herz gebrochen hat, nimmt sie sich jedoch entschlossen vor ein normales Leben zu führen. Nun so normal, wie es eben für eine Diafani, eine Person, die in die Götterwelt sehen kann, möglich ist. Aber natürlich machen ihr die Götter einen Strich durch die Rechnung und sie muss den Gott wiedertreffen, den sie mehr als nur hassen sollte. Aber warum ist dieser verdammte Kerl immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wenn Jess es am meisten braucht?...

Jess mochte ich schon im ersten Band unglaublich gerne. Sie war eine Person, die man gerne als Freundin hat und so einiges durchstehen muss. Doch im zweiten Band wird das nochmal um Welten getoppt. Denn anders als im Vorgänger wirkt sie nun viel stärker, entschlossener, humorvoller und lässt sich nicht mehr einfach nur von ihren Gefühlen leiten. Ich finde das im Gegensatz zu anderen Protagonistin dieses Genres als eine hervorragende Abwechslung, und dass Jess Cayden eben nicht so einfach verzeiht, was er ihr angetan hat!

Auch die anderen Charaktere wie Cayden, Apoll, Athene, Hermes oder auch Josh und Leah trifft man wieder und sie sind eben genauso, wie man sie noch aus Band 1 in Erinnerung hat. Cayden, wieder der große Mistkerl, dem wir alle, einschließlich Jess, einfach nicht widerstehen können, Apoll oder Hermes, wieder einmal einfach unwiderstehlich und einfach zum Anschmachten toll oder Josh und Leah, die besten Freunde, die man sich wünschen kann. Aber nicht nur alte Gesichter, auch ganz viele neue wichtige Personen trifft man: Jess Familie, Mateo oder auch die ein oder anderen neuen göttlichen Wesen. Auch trotz Nebenrollen sind sie alle sehr toll und authentisch ausgearbeitet!!

Auch die Fortsetzung war einfach nur mega genial. Sie hat die Fäden des ersten Bandes perfekt weitergesponnen und man kann sich einfach nicht von den Seiten lösen. Auch durch Jess, die einem nun viel authentischer und sympathischer vorkommt als noch im ersten Band und die neuen Intrigen und dem Spiel der Götter, fliegt man nur so durch die Seiten. Und nicht zu vergessen: Die Gefühle und Atmosphäre sind wieder einmal perfekt getroffen und fesseln einfach. Und dann kam schon wieder das Ende. Ein unglaubliches Ende, dass wohl nicht nur mich bis auf die Knochen geschockt hat. Wer hätte gedacht, dass sich das alles so entwickelt?? Ich nicht! Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung, denn die Reihe ist einfach ein Highlight 2017! Für diese phänomenale Fortsetzung kann es einfach nur mehr als 5***** geben!!

Veröffentlicht am 17.01.2018

*Zweite Chance?*

Es geht weiter mit der Geschichte um Cayden und Jess. Wie treffen auf viele alte Bekannten und lernen neue Feinde kennen.

Nachdem Jess wieder zu Hause ist und das neue Schuljahr beginnt, glaubt sie sich auf ihre Familie und die Schule konzentrieren zu können und Cayden zu vergessen. Aber was passiert, wenn dieser im Kunstunterricht neben ihr sitzt? Während sie sich bemüht den Hass auf Cayden aufrechtzuerhalten muss sie sich mit weiteren Göttern auseinandersetzten, die ihr nicht wohlgesonnen sind. Und mit einer Lügengeschichte erzählenden Robyn.

Die Charaktere sind wie im ersten Teil der Reihe sympathisch und authentisch. Die Figuren verlieren auch nicht, wie sooft ihre tiefe und werden oberflächlich.

Der Schreibstil ist unverändert modern, flüssig und leicht zu folgen. Die Geschichte wird sogar noch spannender. Leider gibt es auch in diesem Band einen richtig miesen Kliffhänger. Dafür gibt es aber das Keks Rezept von Jess im Anhang.

Fazit

Der zweite Teil der Trilogie steht dem ersten Teil im nichts nach. Die Charaktere und der Schreibstil, sowie die Geschichte sind genauso gut, wie der erste Teil. Deshalb kann ich diese Reihe nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Hasse mich nicht - Rezension

Jess ist zurück aus dem Camp und möchte nur noch eins, alles hinter sich lassen was dort geschehen ist. Sowohl Cayden als auch die Götter und ihre eigene Rolle in diesem ganzen. Sie hat immerhin noch drei ganze Wochen Zeit bis die Schule wieder anfängt. Doch leider fällt ihr das nicht besonders leicht und sie fängt an alles aufzuschreiben was geschehen ist, natürlich nur um endgültig damit abzuschließen. Denn in zwei Sachen ist Jess sich jetzt 100 prozentig sicher. Sie wird keinen der Unsterblichen jemals wieder sehen und sie hasst Cayden, aus tiefsten Herzen. Alles was Jess will, ist sich im letzten Schuljahr, welches jetzt vor der Tür steht, sicher wieder mit Robyn versöhnen und so weiter machen wie vor dem Camp. DOch schon am ersten Schultag werden all ihre Pläne völlig auf den Kopf gestellt. Denn wer sitzt in ihrer aller ersten Stunde plötzlich neben ihr? Richtig, Cayden. Und dieser besitzt die Frechheit Jess um Verzeihung zu bitten. Als ob das was er getan hat zu verzeihen währe, in Jess Augen jedenfalls nicht. Auch Apoll und Athene findet sie im Unterricht wieder und auch Hera und Zeus sind nicht weit weg. Ihr schöner Plan ist zwar dahin, doch Jess beschließt Cayden so gut es geht zu ignorieren, welcher genauso weiter macht wie im Camp, ständig ein neues Mädchen. Da kommt Jess auch der neue Junge, Mateo, sehr recht, der erst aus Europa hergezogen ist und seltsam viel Interesse an ihr zeigt. Aber so einfach wie sie sich das gedacht hat, kommt Jess nicht raus, aus dem Spiel der Götter, denn auf zwei Monsterangriffe auf Jess folgt der Besuch von jemanden von dem sie gedacht hätte, sie würde ihn nie wieder sehen.

"Ich wünschte wirklich, du würdest mich nicht hassen."
"Es gibt Wünsche, die erfüllen sich selbst für Götter nicht", erwiderte ich mit eisiger Stimme.

Bewertung:

Ich mochte ja schon den ersten Teil der Reihe sehr, aber dieser war nochmal um einiges Besser. Der Schreibstil ist genauso begeisternd und realistisch wie im ersten Teil und auch das Setting ist mal wieder sehr lebendig beschrieben. Was mir noch besser gefallen hat, ist das Jess diese Mal sehr viel taffer rüber gekommen ist wie im ersten Teil. Das hat mir da doch ein bisschen gefehlt. Ich mochte die Story mehr und fand es doch einen Tick spannender. Nur war eine Wichtige Wendung am Ende schon auf der 70 Seite oder so zu erraten, aber das tut dem Buch keinen großen Abbruch. Die neuen Charaktere sind alle ganz cool und realistisch beschrieben.Die einzige Frage die ich mir stelle ist nur wie ich bis zum Erscheinungstermin des 3. Teils warten soll, da ich am liebsten sofort weiter gelesen hätte, da ich den ersten und zweiten Teil hintereinander durch gesuchtet habe, wäre das echt cool gewesen, aber so können wir uns wenigstens alle zusammen auf März freuen.

Ich gebe 5 von 5 Sternen, da hier wirklich alles gestimmt hat. Vom Schreibstil, über die Spannung, bis zu den Charakteren. Wer dieses Buch nicht gelesen hat, hat echt etwas verpasst.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Hasse mich nicht

Zu aller erst eine Frage an die Autorin: Liebe Mara, willst du uns ärgern? Ich kann es kaum fassen, dass der zweite Band nun auch gelesen ist und ich habe es verschlungen. Leider ging es zu schnell zu Ende und nun muss ich noch etwas lange auf den dritten Band warten. Aber zurück zum hauptsächlichen. Der zweite Teil, knüpft da an, wo der erste Teil geendet hat, indem die Protagonistin zurück nach Hause kommt. Am besten sollte man den ersten Teil gelesen haben, um der Story richtig folgen zu können. Aber es geht auch ohne den ersten Band, aber da wird es etwas schwieriger, in die Story richtig reinzukommen und die ganzen geschehnisse zu verstehen. Die Geschichte zieht einen wieder in den Bann und lässt auch nicht mehr so schnell los. Manche Stellen sind zwar etwas langatmig und langweilig, aber da man wissen möchte, wie es weitergeht, hört man einfach nicht auf zu lesen. Man trifft auch alle aus dem ersten Band wieder, aber es kommen auch wieder neue Charakter in die Geschichte hinzu.
[Pin on Pinterest]

Jess ist auch hier in diesem Band wieder der Hauptcharakter. Hier lernt man sie nun besser in ihrer gewohnte Umgebung kennen. Sie trifft auch gleich am ersten Schultag wieder auf die Götter und damit auch auf Cayden, der ihr das Herz gebrochen hat. Jess hat hier in diesem Band sehr viel Mut bewiesen. Sie wirkte auf mich tapferer und vorallem mutiger. Natürlich sorgt sie sich auch um ihre Familie. Da mir Jess schon im ersten Band symphatisch war, hat sich hier auch nichts geändert. Ihr Angst vor Gewitter kann ich nachvollziehen, ich selbst liebe zwar wen es Blitzt und Donnert, aber so einbisschen Angst habe ich auch, vorallem wen ich gerade unterwegs bin.
Cayden war mir echt unsymphatisch. Er wirkte mir mehr und mehr wie ein Frauenheld. Ich kenne ja schon viele Geschichten über Prometheus, aber das er ein Frauenheld war, davon wusste ich bis jetzt noch nichts. Er versucht zwar immer in der Nähe von Jess zu sein, aber er macht da echt was falsch, in meinen Augen. Jess weist ihn natürlich ab und versucht ihn so gut wie möglich zu ignorieren, was ihr schwer fällt.
Auch die anderen Charakter waren mir symphatisch und ein paar auch unsymphatisch. So hat mich nun der bösewicht in der Story doch echt überrascht. Er warnt Jess auch noch davor, was falsches zu tun und hat sie nicht angegriffen. Das nenn ich mal Fortschritt. Aber so soll es nicht lange bleiben. Eines möchte ich hier noch gerne sagen. Ich könnte ja Robyn echt an die Wand klatschen. Sorry, aber sie ist so Egoistisch und denkt nur an sich. Was sie damit anderen antut interessiert sie nicht.

Der Schreibstil war wieder toll. Einfach nur flüssig zu lesen und man kommt so leicht durch das Buch, das man gar nicht merkt das man schon am Ende ist. Auch hier hat die Autorin vor jedem neuen Kapitel ein Zwischenkapitel von Hermes reingeschmuggelt. Ich finde Hermes ja überhaupt ganz klasse in den Büchern. Er sagt immernur die Wahrheit und das manchmal sogar mit Humor. Auch die Dialoge waren Humorvoll aber auch manchmal sehr ernst. Man selbst lacht aber im nächsten Moment ist man so ernst bei der Sache dabei. Mir kamen während der gesamten Story immer mal Fragen auf, die nach und nach beantwortet werden. Natürlich wird nicht alles beantwortet, aber ich hoffe, das meine Frage im dritten Teil beantwortet werden. Die Beschreibung der Ortschaften waren auch einfach wieder wundervoll und so bildlich. Ich hatte einfach so viel Spaß beim lesen dieses Buchs und werde es nochmal lesen, sobald der dritte Band erscheint, um nochmal mehr die Story zu genießen, ohne längere Pausen.