Cover-Bild GötterFunke 2. Hasse mich nicht
Band 2 der Reihe "Götterfunke"
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 25.09.2017
Marah Woolf

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht, Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben. Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen? Band zwei der GÖTTERFUNKE-Trilogie von Marah Woolf, Bestsellerautorin (»MondLichtSaga« und »BookLess«) und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands!

Veröffentlicht am 20.02.2024

Gut gelungener 2. Teil!

Nach einem Abenteuervollem Sommer begleiten wir Jess zurück auf die Schule. Jedoch ist nichts so wie zuvor. Sie ist immer noch mit Robyn zerstritten, darf niemanden sagen dass es die Götter gibt und als wäre das nicht schon genug stehen besagte Götter vor ihrer Tür. Trotz des Versprechens, Jess würde sie nie wieder sehen.
Die Götter brauchen sie jedoch, den mit ihren Diafani-Kräften ist Jess wichtig für sie.
Mir hat da Buch sehr gefallen, da ich großer Fan der griechischen Mythologie bin und ich Jess´ Geschichte spannend finde.
Auf den Schreibstil und die Idee ansich werde ich hier nicht noch einmal genauer eingehen, da ich das bereits bei Band eins getan habe.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Band 2 》Hasse mich nicht《

ACHTUNG SPOILER DA BAND 2

ACHTUNG SPOILER DA BAND 2

Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben scheinbar andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der
Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben – aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen?

Meinung
Die Geschichte um Jess und Cayden geht spannend weiter und der Schreibstil ist einfach wunderbar flüssig.

Fazit
Es geht spannend weiter.

Band 1 Götterfunke - Liebe mich nicht
Band 2 Götterfunke - Hasse mich nicht
Band 3 Götterfunke - Verlasse mich nicht

Veröffentlicht am 09.10.2020

Hasse mich nicht

Das Camp ist vorbei. Jess versucht alles zu vergessen, was ihr Cayden und ihre ehemals beste Freundin angetan haben.

Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne. Und schion am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. So viel zu Jess Plan....
Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr nach Monterey, ihre Heimatstadt gefolgt ?
Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingezogen werden, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben.
Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und sogar betreten kann?
Und die ganz großen Frage: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen?

Der zweite Teil ist zwar immernoch sehr Zicken-Lastig, aber etwas angenehmer als in Band 1. Klar ich war auch hier extrem davon genervt, was ein paar Punkte abzug für die Bewertung ergibt. Ansonsten finde ich wenn man mal die ganzen Zicken in den Hintergrund stellt, hat sich alles flüssig gelesen. Spannung wurde immer wieder aufgebautr und wir haben noch viel mehr Hintergrundinformationen bekommen. Auch die göttliche Welt wurde sehr sgut und bildhaft beschrieben.
Obwohl ich nicht auf Göttergeschichten stehe, fand ich diese hier durchaus interessant.

Das Cover:
Naja. Es ist geschmackssache und muss ehrlich sagen, dass mir die Cover der gesamten Reihe nicht sonderlich gefallen. Dennoch sind alle Cover der Reihe ähnlich aufgebaut, sodass die Gesamte Reihe gut im Regal anzuschauen ist.

Fazit:
Wenn man den ganzen Zickenkrieg ausser Acht lässt, findet man eine wirklich sehr schön zu lesene Geschichte.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Deutlich besser, als Band 1!

Götterfunke (2) Hasse mich nicht von Marah Woolf
Format: Hardcover

Götterfunke (2) Hasse mich nicht von Marah Woolf
Format: Hardcover

In Band 2 beginnt für Jess das neue Schuljahr. Sie versucht Cayden zu vergessen und versucht sogar ihn zu hassen. Denn besagter Junge taucht in ihrer Schule auf, sowie seine Freunde. Jess ahnt nicht das sie noch immer ein Spielball der Götter ist und möchte auf keinen Fall zwischen die Fronten geraten.

Zusammenfassung:
Im neuen Schuljahr versucht Jes die Geschehnisse im Sommercamp zu vergessen und sich auf wichtige Dinge zu konzentrieren. Sie kümmert sich um ihre Schwester und Mutter, erarbeitet sich in einer Pizzeria Geld fürs College und lernt für die Schule.
Doch schon am ersten Schultag tauchen Cayden und seine Götterfreunde Apoll und Athene auf und stellen Jess Vorsätze auf eine harte Probe. Denn sie versucht sich von ihnen fernzuhalten, besonders dem Jungen der ihr Herz gebrochen hat.
Für zeitweilige Ablenkung sorgt ihr neuer Mitschüler, der bei den Mädchen auch sehr gut ankommt, aber sich nichts aus ihnen macht. Stattdessen freunden sich Jess und Mateo miteinander.
Wie auch schon in Band 1 gerät Jess in brenzlige Situationen, aus denen sie fast immer wieder Cayden rettet. Sie straft ihn jedoch weiter mit Abneigung und Ignoranz, was ihr bei ihrem ehemaligen Schwarm nicht ganz leicht fällt.
Neben Liebeskummer, kümmert sie sich um ihre alkohlkranke Mutter. Von ihrer ehemals besten Freundin Robyn erfährt sie keine Hilfe. Im Gegenteil, Robyn lässt nichts unversucht Jess weiter zu demütigen und von ihren Mitschülern auszugrenzen. Jess bleibt tapfer und versucht sich sogar mit ihr auszusprechen.
Zudem sind die Götter noch nicht fertig mit ihr und ziehen Jess immer weiter in ihre Angelegenheiten mit hinein. Am Ende muss Jess eine Entscheidung treffen, aber das lest ihr am besten selbst.

Meine persönliche Meinung:
Auch wenn Band 1 da beginnt, wo der erste endete (mit der Arroganz ihrer besten Freundin Robyn), so war ich von der Fortsetzung eher positiv überrascht.
Im Fokus stehen nämlich diesmal nicht die Gefühlsduselei eines Teenagers, sondern wichtige Dinge, die mir Jess sympathischer werden ließ.
Man bekommt Einblick in Jess Familienleben und lernt sie von einer anderen Seite kennen. Meiner Meinung nach erhält sie dadurch Tiefe, die mir im ersten Band gefehlt hat. Jess entwickelt sich weiter.
Cayden hält sich diesmal etwas mit den Mädchen zurück, verfolgt aber weiterhin sein Ziel. Es war erfrischend zu lesen, wie Jess ihn abweist. Er versucht bei ihr Wiedergutmachung zu leisten und beschützt sie auch weiterhin, aber eine große Weiterentwicklung sehe ich bei ihm nicht.
Die Götter und ihre Geschichte sind hier etwas präsenter und geben der Geschichte eine gelungene Abwechslung.

Fazit:
Band 2 hat mir deutlich besser gefallen. Die Geschichte war abwechslungsreich, spannend und wunderbar zum Abtauchen. Es hat sich für mich gelohnt durchzuhalten und ich bin schon neugierig wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Erfrischend anders, emotional und absolut magisch

Der Einstieg in dieses Buch gelang mir gleich unheimlich gut.

Der Einstieg in dieses Buch gelang mir gleich unheimlich gut.
Ich empfand es als richtig leicht und fluffig und gerade am Anfang musste ich unheimlich oft grinsen. Was hier vor allem den Göttern zu verdanken war.
Jess, unsere Hauptperson mochte ich gleich sehr gern, auch wenn sie etwas naives an sich hatte. Man spürt jedoch sofort , daß Jess mehr umgibt , als man zunächst annimmt.
Was ich gerade anfangs bei ihr sehr anstrengend fand, das sie sich im Wortlaut häufig wiederholt hat. Nach und nach hat das aber dann nachgelassen.
Die Freundschaft zwischen Jess und Robyn hat mir am Anfang recht gut gefallen, diese wird jedoch nach und nach auf eine gewaltige Probe gestellt.
Anfangs mochte ich Robyn wirklich sehr gern, das änderte sich jedoch im Laufe der Zeit immer mehr und ich empfand schließlich nur noch Abneigung gegen sie.
Unser männlicher Hauptprotagonist Cayden hat von Anfang an etwas geheimnisvolles und undurchdringliches an sich. So ganz ergründen konnte ich ihn nicht, aber das macht auch ein bißchen seinen Zauber aus. Man weiß nie, was er als nächstes tut und vor allem wem seine Sympathie gehört.
Er hat etwas sehr magisches an sich, was man immer mehr zu spüren bekommt.
Hierbei wird sehr deutlich , das es sich um einen Jugendroman ab 14 Jahren handelt. Denn man bekommt es mit viel Liebe, Drama, Eifersüchteleien und Herzschmerz zutun. Mitunter kann es schon etwas nerven, ich empfand es jedoch als sehr amüsant. Es ist das, womit sich die Zielgruppe nicht selten rumschlägt und das wird hier sehr gut aufs Papier gebracht. Klischees bleiben da natürlich auch nicht außen vor, was hier aber wirklich sehr gut gepasst hat.
Ich hab es wirklich sehr genossen dieses Buch zu lesen und konnte mich von Anfang an, sehr gut auf die Charaktere und die Szenarie einstellen.
Neben Jess, fand ich vor allem die Götter sehr gut gelungen. Besonders Athene ist mir ans Herz gewachsen.
Im Laufe des Buches begreift und verinnerlicht man langsam, worauf das Ganze hinauszielt und fiebert demzufolge auch richtig mit.
Es ist nicht immer alles heile Welt. Gerade die von Jess wird auf eine harte Probe gestellt.
Gibt es mehr zwischen Himmel und Erde?
Das muss sich Jess immer mehr fragen und vor ihr tut sich gewaltiges auf.
Sie hat einige Ströme zu durchschwimmen, die ihrem zarten Herzen einiges abverlangen werden.
Sie muss Prüfungen durchlaufen, erkennen wer es ernst mit ihr meint und wer ihr Vertrauen würdig ist.
Enttäuschungen und Herzschmerz sind dabei vorprogrammiert und verändern sie nach und nach immer mehr.
Auch die dunkle Seite wird sehr gut hervorgebracht, auch wenn ich darüber gern noch mehr gelesen hätte. Da ich gerade diesen Teil doch sehr faszinierend empfand.
Mythen und Legenden rund um die Götter erhalten hier Einzug, daß natürlich mit einer sehr persönlichen Note. Dadurch beginnt man die Götter vielleicht mal ganz anders zu betrachten.
Es ist eine wirklich wunderschöne Geschichte die zwar nicht allzu große Überraschungen bereithält, jedoch wunderbar und leicht erzählt wird.
Besonders die Aufzeichnungen des Hermes lockern das Ganze wirklich gut auf. Das waren so die Kapitel wo ich wirklich am meisten gegrinst habe.
Im Laufe des Buches erfährt man auch immer mehr über Jess und auch über die Hintergründe, was dem ganzen eine sehr schöneTiefe verleiht und man sich schön in der Handlung verlieren kann.
Der Abschluss ist gelungen, beinhaltet jedoch nicht wirklich einen Cliffhanger, was ich besonders schön finde.
Nun bin ich ganz gespannt darauf, wie es im nächsten Band weitergeht.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Jess, was sich immer mal wieder abwechselt mit der von Hermes. Das hat dem Ganzen sehr viel Raum und Tiefe verliehen.
Die Charaktere sind ausdrucksstark, authentisch und nehmen für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind eher kurz bis normal gehalten.
Die Spannung baut sich immer mehr auf, flacht jedoch ging Mitte des Buches etwas ab, um am Ende nochmal anzuziehen.
Der Schreibstil ist fließend und gefühlvoll, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Ein wirklich wunderbarer und einfach göttlicher Auftakt der neuen Reihe von Marah Woolf.
Viel Liebe, Herzschmerz und Eifersüchteleien bestimmen dieses Buch.
Und natürlich Götter, die ich wirklich amüsant fand.
Erfrischend anders, emotional und absolut magisch.