Cover-Bild GötterFunke 3. Verlasse mich nicht
Band 3 der Reihe "Götterfunke"
  • Verlag: Dressler
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 19.03.2018
Marah Woolf

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Im letzten Band der fesselnden Fantasy-Trilogie steht Jess vor tiefgreifenden Herausforderungen. Cayden, der kürzlich seine Unsterblichkeit aufgegeben hat, kämpft um Jess' Vertrauen, während gleichzeitig die politischen Unruhen im Olymp zunehmen. Agrios, entschlossen die Macht an sich zu reißen, bedroht den Frieden sowohl der göttlichen als auch der menschlichen Welt. Jess, hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Cayden und ihrem Misstrauen gegenüber den Göttern, steht im Zentrum dieses Konflikts. Ihre Entscheidungen könnten das Schicksal aller beteiligten Welten bestimmen. Mit einer klugen Mischung aus Action, emotionaler Tiefe und mythologischen Elementen liefert dieser Abschluss ein spannendes Leseerlebnis.

• Tiefe emotionale und mythologische Handlung : Bietet eine reichhaltige Geschichte, die griechische Mythologie mit modernen Charakterkonflikten verwebt.
  • Starke weibliche Hauptfigur : Jess ist eine komplexe Protagonistin, deren Entwicklung und Entscheidungen die Leser bis zum Ende fesseln.
  • Dynamische Beziehungen : Die Beziehungsdynamik zwischen Jess und Cayden bietet reichlich Spannung und emotionale Tiefe.
  • Spannung und Intrigen : Die ständige Bedrohung durch Agrios und der Verrat im Olymp halten die Spannung hoch und sorgen für eine packende Lektüre.
  • Abschluss einer beliebten Serie : Als letzter Teil einer bekannten Trilogie bietet das Buch ein zufriedenstellendes Ende, das langjährige Fans würdigt.
  • Qualitativ hochwertiges Design : Das Buch besticht durch sein ästhetisches Design und ist ein Blickfang für jede Büchersammlung.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Der perfekte Abschluss einer perfekten Reihe!

Marah Woolf hätte sich kein besseres Ende zu dieser Reihe einfallen lassen können, als dieses. Es ist wirklich rundum perfekt und wirklich spannend und romantisch und ich kann nur wirklich jedem diese Reihe nochmal ganz sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Gelungenes Finale

Zum Plot:

Caydens größter Wunsch hat sich erfüllt: Endlich ist er sterblich

Zum Plot:

Caydens größter Wunsch hat sich erfüllt: Endlich ist er sterblich
Allerdings lässt es sich als Mensch gar nicht so einfach leben. Schon gar nicht, wenn sich seine Feinde gegen ihn verschwören, um ihn für all das büßen zu lassen, was er in den vergangenen Jahrhunderten angerichtet hat.
Und nun bekommt Cayden auch noch zum ersten Mal zu spüren, wie es sich anfühlt, wenn man liebt, aber nicht zurückgeliebt wird. Denn Jess ist nicht bereit, ihm seinen Verrat zu verzeihen. Aber ist sie deshalb bereit, ihn zu opfern?

Da Abschlüsse einer Trilogie häufig langweiliger und sich wiederholend im Vergleich zu ihren Vorgängern sind, habe ich mir von diesem Buch fast gar nichts erwartet. Trotzdem war ich neugierig genug, um es zu lesen, und wurde positiv überrascht: Es handelt sich meiner Meinung nach um den besten Teil der Trielogie, der mit viel Spannung geschrieben wurde!
Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Fingern lassen...

Der dritte Teil der Götterfunketrilogie ist also extem spannend und interessant geschrieben worden. Die Liebesgeschichte zwischen Jess und Cayden gerät etwas mehr inaus den Hintergrund und macht Platz für einen Krieg der Götter. Dabei lernt man endlich auch einmal ein paar Nebengötter besser kennen, insbesondere von ihrer häuslicheren, menschlicheren Seite.
Wer Zeus, Hera und Athene also mal anders kennen lernen will, ist hier richtig.
Sehr interessant: es sind nicht die Götter, die kämpfen, sondern Jess muss alles für sie erledigen und für sie einstehen. Das führt schließlich zu einem eher kurz geratenen Finale, das trotzdem nicht an Spannung verliert, inklusive einer unerwarteten Wendung (von der ich natürlich nichts genaueres erzähle ;))

Fazit:
Wer sich ein fulminantes Finale der Trilogie Götterfunke gewünscht hat, wird belohnt. Das Buch ist absolut lesenswert und eindeutig der beste Teil bisher.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Toller Abschluss der Reihe

Gleich nachdem das Buch erschienen ist, wollte ich es mir kaufen. Doch leider ist es im Vergleich zu anderen Büchern ziemlich teuer. Ich habe Götterfunke dann aber zu meiner Konfirmation von einer Freundin bekommen und konnte es endlich lesen. Das Ende des zweiten Bands war nämlich ziemlich fies.

Ich habe mich total gefreut wieder in die Welt der Götter zu einzutauchen. Ich mag die Götter nämlich echt gerne. Man könnte manchmal denken sie sind noch im Kindergarten und sie verhalten sich nicht so, als wären sie schon tausende Jahre alt. Sie streiten sich immer wieder um Kleinigkeiten und haben keine Ahnung, wie das Leben bei den Menschen abläuft. Aber was soll ich sagen, genau das macht sie auch so sympathisch.

Den Charakter von Jess mag ich sehr gerne. Sie ist sehr mutig, furchtlos und hat eine starke Persönlichkeit. Ausserdem lässt sie sich nicht von den Götter herum schubsen und mach ihr eigenes Ding. Manchmal ist sie vielleicht auch ein wenig zu stur köpfig. Auch Cayden gefällt mir in diesem Buch besser. In den vorherigen Bänden hat er mich oft genervt. Aber auch er hat sich verändert. (Zum Besseren) Auch die Freunde von Jess sind mir wie die Götter total ans Herz gewachsen.

Wie ihr sicher im Klappentext gelesen habt, gibt es einen Verräter in den Reihen der Götter. Mich hat es ein wenig schockiert, wer es schlussendlich war. Aber wer es ist, müsst ihr schon selbst heraus finden. ;)

Insgesamt ist es ein wahnsinnig tolles Buch. Vor allem das Ende hat mir sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach gibt es nichts Negatives an diesem Buch. Der dritte Band der Buch-Trilogie hat mir mit Abstand am Besten gefallen.

5/5 ♥

Veröffentlicht am 16.06.2018

5 Sterne sind nicht genug!

Der Einstieg in das Buch fiel mir absolut leicht. Ich liebe Marah Woolfs Bücher und auch ihren Schreibstil. Auch wenn (in einer Reihe) das letzte buch schon etwas her ist, findet man bei ihr immer sofort wieder in ihre Welt, was ein lesen von Reihen bei ihr absolut angenehm macht.
Der Schreibstil ist wie gewohnt, flüssig, flott interessant und fesselnd! Und was habe ich dem Finale schon hingefiebert!

Die Story ist auch bei Band 3 absolut genial und ich finde sogar einer der Spannendsten Teile der Reihe. Wobei das wirklich schwer zu sagen ist. Ich liebe alle 3!

Wer der Verräter ist, war auch eine ziemlich Geheimnisvolle Angelegenheit, und ich hab wirklich bis zum Schluss nicht erraten wer es ist!

Die Protagonisten sind mir natürlich schon in Band 1 und 2 ans herz gewachsen und bei Teil 3 fühlt es sich an als würde man "Nach Hause" kommen. Besonders Hermes & Apoll liebe ich ja! Auch Cayden und Jess habe ich vermisst. Natürlich ist hier die liebes Geschichte zwischen den beiden auch sehr interessant. Finden sie nun endlich zu einander? Kann Jess Cayden verzeihen? Wie wird sich alles fügen?

Ich möchte euch gar nicht mehr verraten. Wenn ihr die ersten Beiden Teile liebtet werdet ihr auch diesen Band lieben. Absolut zufrieden stellendes Ende, wobei ich mir auch noch einen 4 und 5 und ahhh 99 teil davon vorstellen könnte! Die Welt die die autorin hier geschaffen hat ist einfach toll!

Absolutes Lese Highlight 2018!!!

Absolut schönes Cover! Ich liebe diese Bücher in meinem Regal und sie bringen so herrlich Farbe in mein Leben <3 Top! Auch die Kleinigkeiten die man im Cover Endecken kann sind wundervoll!

Wahnsinn! Was für ein Buch! Was für eine Reihe! Ich LIEBE Marah Woolfs Bücher einfach und auch hier hat sie mich wieder total in ihren Bann gezogen und hat ich süchtig nach dieser, neuen Welt von ihr gemacht! Ich will so viel mehr noch erfahren und erleben! Am liebsten könnte sie noch 10 teile dazu schreiben!

Daher gibts von mir nicht nur 5 von 5 Masken... Nein das ist einfach nicht genug! Das Buch bekommt von mir auch die GOLDENE MASKE !!

Veröffentlicht am 10.06.2018

Auch der dritte Teil ist gelungen!

Auch im dritten Teil der Götterfunke Trilogie geht es spannend weiter. Es ist nicht klar ob Cayden überlebt, womit der Leser schon von Anfang an voll im geschehen drinnen ist. Im dritten Teil wird die entscheidene Frage gestellt, ob Zeus zurück an die Macht kommt und ob die Menschheit vernichtet wird oder nicht. Gaia schaltet sich auch noch ein und verhilft auch zu ordentlich Spannung.

Mir gefällt das Konzept mit den griechischen Göttern. Da am Ende jeden Bandes noch ein Glossar ist, ist es auch einfach sich in die Mythologie einzulesen und zu verstehen was wirklich dazu gehört und was die Autorin erfunden hat.
Im dritten Band tauchen noch einige neue Götter auf, was mir sehr gefallen hat. Der Kampf der Götter, abgerundet mit einer sehr schönen Liebesgeschichte hat mich wirklich bis zum Ende gefesselt und ich muss sagen, dass ich am Ende etwas enttäuscht war, dass es vorbei ist, aber ich fand es auch gut, da die Geschichte so nicht unendlich in die Länge gezogen wurde.

Meiner Meinung eine wundervolle Trilogie und auch ein wirklich guter letzter Band. :)
Sehr empfehlenswert!