Cover-Bild Götterfunke

• Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Marah Woolf

Götterfunke

Hasse mich nicht
Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht, Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben. Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen?
Band zwei der GÖTTERFUNKE-Trilogie von Marah Woolf, Bestsellerautorin (»MondLichtSaga« und »BookLess«) und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands!
www.marahwoolf.de
Auch als E-Book erhältlich.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Hasse mich nicht..

Cayden und seine Familie sind Geschichte. Jess möchte nach den Ereignissen im Camp wieder ihr normales Leben zurück und die schrecklichen Bilder von Cayden und Robyn aus ihren Gedanken verbannen. Doch an ihrem ersten Schultag trifft sie die brutale Wahrheit mitten ins Gesicht. Cayden geht ab sofort auf ihre Schule. Doch was wollen die Götter nur von ihr? Können sie denn nicht einfach alle in Ruhe lassen?

Ich war ziemlich froh, dass ich nach dem Beenden von Band 1 die Fortsetzung "Hasse mich nicht" gleich zur Hand hatte. Schnell stürzte ich in die Gefühlswelt von Jess ab und konnte ihre Wut, Trauer und den Liebeskummer nur zu gut nachvollziehen. Nach den ersten Seiten wird man sofort wieder in den Bann von Marah's Erzählkunst gezogen und das Buch auf die Seite zu legen wird ein schwieriges Unterfangen. Ich hatte wieder das Gefühl die Geschichte hautnah mitzuerleben. Die Dialoge zwischen Jess und Cayden sind mein Highlight und waren amüsant zu lesen. Das sie ihm die Stirn bietet habe ich mehr als gefeiert und damit wurde ihre starke Persönlichkeit ins perfekte Licht gerückt. Mit Cayden bin ich noch etwas im Zwiespalt..ich möchte in hassen, aber gelingen tut es mir nicht wirklich Zu Robyn brauche ich nicht viel sagen, ihr Verhalten ist totaler Kindergarten und ich bin froh, dass es Jess endlich eingesehen hat, dass bei ihr Hopfen und Malz verloren sind. Schön finde ich das Leah quasi Robyns Platz an der Seite von Jess Seite angenommen hat. Den Job als beste Freundin macht sie hervorragend, sie unterstützt Jess in allen Situationen und führt ihr aber auch manchmal die Wahrheit vor Augen.

Das Ende war der Cliffhanger des Todes Am besten hat man auch hier direkt Band 3 zur Hand

Veröffentlicht am 10.12.2019

Einfach göttlich!

Rezension kann Spoiler enthalten.

Rezension kann Spoiler enthalten.

Regen prasselte auf mich herab. Ich hockte auf der Straße und starrte zu dem unmöglichsten Typen der Welt hinauf. In diesem Moment hasste ich ihn aus voller Inbrunst.

Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht, Cayden zu vergessen,

"GötterFunke - Hasse mich nicht" ist der zweite Teil der GötterFunken-Trilogie von Marah Woolf und eine sehr gelungene Fortsetzung.
Der Einstieg fiel mir wieder sehr leicht, da das Buch direkt an die Zeit nach dem Camp anknüpft und man dadurch wieder gut in die Geschichte reinfindet. Jess hat mir diesmal sogar noch etwas besser gefallen, da sie mutig war und versucht hat, Cayden zu wiederstehen, anstatt sich ihm gleich wieder an den Hals zu werfen. Auch habe ich sie dafür bewundert, so stark zu sein, da sie es mit ihrer Mutter nicht unbedingt leicht hatte, auch wenn sich das in diesem Band etwas geändert hat. Die anderen Charaktere waren gut ausgearbeitet und besonder Apoll, Josh und Lea sind mir ans Herz gewachsen, da sie tolle Freunde sind und immer für Jess da waren. Robyn dagegen war mir mehr als nur unsympatisch, ich fand auch, dass sie etwas gekünstelt rüber kam und die Autorin ein bisschen weniger bei ihr auftragen hätte können.
Der Schreibstil war spannend und fesselnd und es hat mir Spaß gemacht, Cayden und Jess noch ein weiteres Mal zu begleiten. Ab und zu wäre ich gerne in das Buch gekrochen um sie einmal kräftig durchzuschütteln, aber was nicht ist kann ja noch werden. ;)

Wer den ersten Teil schon gut fand, wird den zweiten noch mehr lieben.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen.

Halten wir fest:
Vorgestern habe ich den ersten Teil von Götterfunke beendet.

Halten wir fest:
Vorgestern habe ich den ersten Teil von Götterfunke beendet.
Gestern habe ich mir den zweiten und dritten Teil bestellt, gegen all meine Prinzipien, weil ich diesen Monat eigentlich schon genug Geld für Bücher ausgegeben habe.
Und heute... Tja, heute... Heute habe ich gelesen. Ich habe den gesamten gottverdammten zweiten Teil an einem Tag gelesen. Verschlungen trifft es wohl eher. Unfassbar. Ich frage mich wirklich, wann ich so etwas zuletzt hatte. Ob ich das überhaupt jemals schon so stark hatte.
Mir gefiel "Hasse mich nicht" sogar noch besser als "Liebe mich nicht". Man kannte die Charaktere schon und musste sich nicht neu in die Welt einfinden, sondern konnte sich direkt in die Mitte bekannter Gestalten fallenlassen. Natürlich gab es auch ein paar neue Gesichter, aber wenn einem das Drumherum nicht fremd ist, kommt man mit denen auch schneller zurecht.
Diese Geschichte hat mich einfach gefesselt und nicht mehr losgelassen. Sie war spannend, witzig und nervenaufreibend. Ich habe mich gänzlich darin verloren, habe mit den Charakteren gelitten und gelacht und bin einfach nur unendlich froh, dass ich gestern klug genug war, mir den dritten Band auch noch direkt mitzubestellen. Wäre ja noch schöner, wenn ich jetzt wieder hätte warten müssen...

Veröffentlicht am 04.05.2019

eine göttliche Liebesgeschichte

"Ich wünschte wirklich, du würdest mich nicht hassen."
Meine Augen fixierte die Tafel.
"Es gibt Wünsche, die erfüllen sich selbst für Götter nicht.", erwiderte ich mit eisiger Stimme.
~Hasse mich nicht; ...

"Ich wünschte wirklich, du würdest mich nicht hassen."
Meine Augen fixierte die Tafel.
~Hasse mich nicht; Marah Woolf

Jess ist aus dem Sommercamp zurück und möchte einfach nur noch alles vergessen, was im Sommer passierte. Doch auch Zuhause in Monterey erwartet sie nichts viel besseres:
Mit Robyn ist sie verstritten, in der Schule erzählen alle böse Geschichten über sie und ihre Mutter versucht eine neue "Alkoholpause".

Als dann zu allem Übel auch noch die Götter mit Cayden im Schlepptau n Monterey auftauchen scheint das Chaos perfekt.

Was will er noch von ihr?
Ihr Herz hat er doch schon gebrochen.
Warum versucht er noch, sie dazu zu bringen ihn zu mögen?
Wie lange kann sie ihn wirklich hassen?
Und viel wichtiger:
Ist den Göttern der Albino gefolgt?
Geschwebt Jess weiterhin in Gefahr?
Und ihre Familie, ist die auch in Gefahr?

Dabei will Jess doch nur ein normales Leben führen. Zum Glück hat sie auch weiterhin Leah und Josh, die sie unterstützen, wo sie nur können.
Doch kann man als Diafani wirklich ein normales Leben führen, wenn die Götterwelt sehen und
betreten kann?

Infos:

Genre: Romansy; Jugendbuch
Seiten:
Erscheinungsdatum:
Preis: 18,99€ (Hardcover)

Mir hat auch dieser Teil wieder sehr gut gefallen.
Auch dieser Teil hat ich mit dem fesselndem Schreibstil, der spannenden Geschichte und den ausgearbeiteten Charakteren überzeugt.

Die Liebes/Hass Beziehung, die wieder ein Teil der Haupt Story ist realistisch und deren Entwicklung schön zu beobachten.

Aber auch die anderen Charaktere habe ich erneut liebgewonnen, wie die nette Athene, die verrückte Leah, den freundlichen Apoll und all die anderen Götter und Menschen.
Auch die Erklärungen der griechischen Mythologie über Kapitel aus Hermes Sicht fand ich wieder sehr schön gemacht.
Auch der zweite Teil der Reihe von Marah Woolf hat mich wieder komplett überzeugt.
Auf jeden Fall weiterempfehlenswert, allerdings wieder viel Drama.. aber mir gefällts ;)

Veröffentlicht am 28.03.2019

Ein wundervoller zweiter Teil

Auch bei 'GötterFunke - Hasse mich nicht' finde ich wieder, dass das Covermodel nicht ganz zu dem Buch passt, denn sie wirkt älter als die Protagonistin - ein wenig reifer. Alles in allem gefällt es mir jedoch wirklich gut, denn gerade die gewählten Farben finde ich wunderschön.
Die Sprecher leisten auch in Band 2 wieder sehr gute Arbeit. Ihre Stimmen sind sehr angenehm und ich könnte ihnen stundenlang lauschen. Durch die perfekt gewählten Sprecher war es ein leichtes mich in der Geschichte zu verlieren.
Die Atmosphäre in diesem Buch ist zum Zerreißen gespannt und die beiden Sprecher haben die Spannung grandios umgesetzt. Sie haben mich auf eine mystische Reise durch die Welt der griechischen Götter mitgenommen und ich konnte am Ende kaum glauben, dass ich schon am Ende des Hörbuches angelangt bin.
In die Charaktere habe ich mich ja bereits in 'GötterFunke - Liebe mich nicht' sofort verliebt und auch diesmal haben sie mich wieder absolut überzeugen können. Sie sind einzigartig, mutig, tapfer, sagenumwoben und chaotisch. Ich liebe sie alle!
Mit 'GötterFunke - Hasse mich nicht' ist der Autorin Marah Woolf ein grandioser Folgeband gelungen. Sie konnte mich mit unvorhersehbaren Plottwists überraschen und hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt entführt.
Ich bin schon sehr gespannt wie es in Band 3 der 'GötterFunke'-Reihe weitergeht und kann die Veröffentlichung kaum erwarten!