Cover-Bild Götterfunke

• Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Marah Woolf

Götterfunke

Hasse mich nicht
Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht, Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben. Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen?
Band zwei der GÖTTERFUNKE-Trilogie von Marah Woolf, Bestsellerautorin (»MondLichtSaga« und »BookLess«) und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands!
www.marahwoolf.de
Auch als E-Book erhältlich.

• Dieses Buch befindet sich in 119 Regalen.
  • 3 Mitglieder lesen dieses Buch aktuell.
  • 54 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von 18 Mitgliedern.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen.

Halten wir fest:
Vorgestern habe ich den ersten Teil von Götterfunke beendet.

Halten wir fest:
Vorgestern habe ich den ersten Teil von Götterfunke beendet.
Gestern habe ich mir den zweiten und dritten Teil bestellt, gegen all meine Prinzipien, weil ich diesen Monat eigentlich schon genug Geld für Bücher ausgegeben habe.
Und heute... Tja, heute... Heute habe ich gelesen. Ich habe den gesamten gottverdammten zweiten Teil an einem Tag gelesen. Verschlungen trifft es wohl eher. Unfassbar. Ich frage mich wirklich, wann ich so etwas zuletzt hatte. Ob ich das überhaupt jemals schon so stark hatte.
Mir gefiel "Hasse mich nicht" sogar noch besser als "Liebe mich nicht". Man kannte die Charaktere schon und musste sich nicht neu in die Welt einfinden, sondern konnte sich direkt in die Mitte bekannter Gestalten fallenlassen. Natürlich gab es auch ein paar neue Gesichter, aber wenn einem das Drumherum nicht fremd ist, kommt man mit denen auch schneller zurecht.
Diese Geschichte hat mich einfach gefesselt und nicht mehr losgelassen. Sie war spannend, witzig und nervenaufreibend. Ich habe mich gänzlich darin verloren, habe mit den Charakteren gelitten und gelacht und bin einfach nur unendlich froh, dass ich gestern klug genug war, mir den dritten Band auch noch direkt mitzubestellen. Wäre ja noch schöner, wenn ich jetzt wieder hätte warten müssen...

Veröffentlicht am 04.05.2019

eine göttliche Liebesgeschichte

"Ich wünschte wirklich, du würdest mich nicht hassen."
Meine Augen fixierte die Tafel.
"Es gibt Wünsche, die erfüllen sich selbst für Götter nicht.", erwiderte ich mit eisiger Stimme.
~Hasse mich nicht; ...

"Ich wünschte wirklich, du würdest mich nicht hassen."
Meine Augen fixierte die Tafel.
~Hasse mich nicht; Marah Woolf

Jess ist aus dem Sommercamp zurück und möchte einfach nur noch alles vergessen, was im Sommer passierte. Doch auch Zuhause in Monterey erwartet sie nichts viel besseres:
Mit Robyn ist sie verstritten, in der Schule erzählen alle böse Geschichten über sie und ihre Mutter versucht eine neue "Alkoholpause".

Als dann zu allem Übel auch noch die Götter mit Cayden im Schlepptau n Monterey auftauchen scheint das Chaos perfekt.

Was will er noch von ihr?
Ihr Herz hat er doch schon gebrochen.
Warum versucht er noch, sie dazu zu bringen ihn zu mögen?
Wie lange kann sie ihn wirklich hassen?
Und viel wichtiger:
Ist den Göttern der Albino gefolgt?
Geschwebt Jess weiterhin in Gefahr?
Und ihre Familie, ist die auch in Gefahr?

Dabei will Jess doch nur ein normales Leben führen. Zum Glück hat sie auch weiterhin Leah und Josh, die sie unterstützen, wo sie nur können.
Doch kann man als Diafani wirklich ein normales Leben führen, wenn die Götterwelt sehen und
betreten kann?

Infos:

Genre: Romansy; Jugendbuch
Seiten:
Erscheinungsdatum:
Preis: 18,99€ (Hardcover)

Mir hat auch dieser Teil wieder sehr gut gefallen.
Auch dieser Teil hat ich mit dem fesselndem Schreibstil, der spannenden Geschichte und den ausgearbeiteten Charakteren überzeugt.

Die Liebes/Hass Beziehung, die wieder ein Teil der Haupt Story ist realistisch und deren Entwicklung schön zu beobachten.

Aber auch die anderen Charaktere habe ich erneut liebgewonnen, wie die nette Athene, die verrückte Leah, den freundlichen Apoll und all die anderen Götter und Menschen.
Auch die Erklärungen der griechischen Mythologie über Kapitel aus Hermes Sicht fand ich wieder sehr schön gemacht.
Auch der zweite Teil der Reihe von Marah Woolf hat mich wieder komplett überzeugt.
Auf jeden Fall weiterempfehlenswert, allerdings wieder viel Drama.. aber mir gefällts ;)

Veröffentlicht am 28.03.2019

Ein wundervoller zweiter Teil

Auch bei 'GötterFunke - Hasse mich nicht' finde ich wieder, dass das Covermodel nicht ganz zu dem Buch passt, denn sie wirkt älter als die Protagonistin - ein wenig reifer. Alles in allem gefällt es mir jedoch wirklich gut, denn gerade die gewählten Farben finde ich wunderschön.
Die Sprecher leisten auch in Band 2 wieder sehr gute Arbeit. Ihre Stimmen sind sehr angenehm und ich könnte ihnen stundenlang lauschen. Durch die perfekt gewählten Sprecher war es ein leichtes mich in der Geschichte zu verlieren.
Die Atmosphäre in diesem Buch ist zum Zerreißen gespannt und die beiden Sprecher haben die Spannung grandios umgesetzt. Sie haben mich auf eine mystische Reise durch die Welt der griechischen Götter mitgenommen und ich konnte am Ende kaum glauben, dass ich schon am Ende des Hörbuches angelangt bin.
In die Charaktere habe ich mich ja bereits in 'GötterFunke - Liebe mich nicht' sofort verliebt und auch diesmal haben sie mich wieder absolut überzeugen können. Sie sind einzigartig, mutig, tapfer, sagenumwoben und chaotisch. Ich liebe sie alle!
Mit 'GötterFunke - Hasse mich nicht' ist der Autorin Marah Woolf ein grandioser Folgeband gelungen. Sie konnte mich mit unvorhersehbaren Plottwists überraschen und hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt entführt.
Ich bin schon sehr gespannt wie es in Band 3 der 'GötterFunke'-Reihe weitergeht und kann die Veröffentlichung kaum erwarten!

Veröffentlicht am 02.01.2019

der zweite Teil einer gelungenen Reihe

Zuerst muss ich gestehen.
Ich habe mir relativ zeitgleich alle drei Bücher dieser Reihe gekauft, damit ich flüssig durchlesen kann.

Dieser Teil kam mir etwas als Lückenfüller vor. Doch sind wir mal ehrlich. ...

Zuerst muss ich gestehen.

Dieser Teil kam mir etwas als Lückenfüller vor. Doch sind wir mal ehrlich. In einer Trilogie gibt es immer ein paar Stellen an denen man sich denkt: "Das hätte man aber auch kurz fassen können!"

Jess wurde das Herz gebrochen. Sie kehrt aus dem Camp zurück nach Hause und ist ein Trauerkloß. Trotzdem versucht sie über ihren Liebeskummer zu stehen und Cayden zu vergessen.

Da hat sie die Rechnung ohne unsere geliebten Götter gemacht.

Bereits am ersten Schultag muss sie sich wieder mit Cayden auseinandersetzen. Sie versucht ihn zu hassen doch wird das wirklich gelingen?

Auch in diesem Buch entführt uns Marah Woolf wieder in die griechische Mythologie und Liebeswelt.

Auch in diesem Teil zeigt sie ihr können und ich muss zugestehen, dass mir dieser Band wesentlich besser als der erste gefallen hat.

Jess lernt etwas dazu und ist nicht komplett der Trottel aus dem ersten Band.

Außerdem taucht auch noch ein geheimnisvoller Junge namens Mateo auf. Wird sie sich in ihn verlieben oder wird sie Cayden verzeihen?

Ist sie nur der Spielball der Götter oder wird sie wirklich gemocht?

Das Buch führt einen liebevoll durch alle Handlungsstränge und lässt keinen auf der Strecke liegen. Herzschmerz und Drama kommen nicht zu kurz. Dieses Buch ist so liebevoll gestaltet und geschrieben, dass ich es keine einzige Sekunde aus der Hand legen konnte. Eine leichte herzerwärmende Lektüre, welche man schnell durch hat und trotzdem im Gedächtnis bleibt.

Wieder einmal ein sehr glorreiches Buch von Marah Woolf.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Super Buch!!!

Ein toller zweiter Band der reihe Götterfunke von Marah Woolf. Es hat mir sehr gut gefallen und ich kann es auf jeden fall weiterempfehlen. Eine tolle Mischung aus Fantasy und Romantik, also eine toller Romantasy-Roman.