Cover-Bild GötterFunke 2. Hasse mich nicht
Band 2 der Reihe "Götterfunke"
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 25.09.2017
Marah Woolf

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht, Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben. Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen? Band zwei der GÖTTERFUNKE-Trilogie von Marah Woolf, Bestsellerautorin (»MondLichtSaga« und »BookLess«) und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands!

Veröffentlicht am 17.06.2020

Erfrischend anders, emotional und absolut magisch

Der Einstieg in dieses Buch gelang mir gleich unheimlich gut.

Der Einstieg in dieses Buch gelang mir gleich unheimlich gut.
Ich empfand es als richtig leicht und fluffig und gerade am Anfang musste ich unheimlich oft grinsen. Was hier vor allem den Göttern zu verdanken war.
Jess, unsere Hauptperson mochte ich gleich sehr gern, auch wenn sie etwas naives an sich hatte. Man spürt jedoch sofort , daß Jess mehr umgibt , als man zunächst annimmt.
Was ich gerade anfangs bei ihr sehr anstrengend fand, das sie sich im Wortlaut häufig wiederholt hat. Nach und nach hat das aber dann nachgelassen.
Die Freundschaft zwischen Jess und Robyn hat mir am Anfang recht gut gefallen, diese wird jedoch nach und nach auf eine gewaltige Probe gestellt.
Anfangs mochte ich Robyn wirklich sehr gern, das änderte sich jedoch im Laufe der Zeit immer mehr und ich empfand schließlich nur noch Abneigung gegen sie.
Unser männlicher Hauptprotagonist Cayden hat von Anfang an etwas geheimnisvolles und undurchdringliches an sich. So ganz ergründen konnte ich ihn nicht, aber das macht auch ein bißchen seinen Zauber aus. Man weiß nie, was er als nächstes tut und vor allem wem seine Sympathie gehört.
Er hat etwas sehr magisches an sich, was man immer mehr zu spüren bekommt.
Hierbei wird sehr deutlich , das es sich um einen Jugendroman ab 14 Jahren handelt. Denn man bekommt es mit viel Liebe, Drama, Eifersüchteleien und Herzschmerz zutun. Mitunter kann es schon etwas nerven, ich empfand es jedoch als sehr amüsant. Es ist das, womit sich die Zielgruppe nicht selten rumschlägt und das wird hier sehr gut aufs Papier gebracht. Klischees bleiben da natürlich auch nicht außen vor, was hier aber wirklich sehr gut gepasst hat.
Ich hab es wirklich sehr genossen dieses Buch zu lesen und konnte mich von Anfang an, sehr gut auf die Charaktere und die Szenarie einstellen.
Neben Jess, fand ich vor allem die Götter sehr gut gelungen. Besonders Athene ist mir ans Herz gewachsen.
Im Laufe des Buches begreift und verinnerlicht man langsam, worauf das Ganze hinauszielt und fiebert demzufolge auch richtig mit.
Es ist nicht immer alles heile Welt. Gerade die von Jess wird auf eine harte Probe gestellt.
Gibt es mehr zwischen Himmel und Erde?
Das muss sich Jess immer mehr fragen und vor ihr tut sich gewaltiges auf.
Sie hat einige Ströme zu durchschwimmen, die ihrem zarten Herzen einiges abverlangen werden.
Sie muss Prüfungen durchlaufen, erkennen wer es ernst mit ihr meint und wer ihr Vertrauen würdig ist.
Enttäuschungen und Herzschmerz sind dabei vorprogrammiert und verändern sie nach und nach immer mehr.
Auch die dunkle Seite wird sehr gut hervorgebracht, auch wenn ich darüber gern noch mehr gelesen hätte. Da ich gerade diesen Teil doch sehr faszinierend empfand.
Mythen und Legenden rund um die Götter erhalten hier Einzug, daß natürlich mit einer sehr persönlichen Note. Dadurch beginnt man die Götter vielleicht mal ganz anders zu betrachten.
Es ist eine wirklich wunderschöne Geschichte die zwar nicht allzu große Überraschungen bereithält, jedoch wunderbar und leicht erzählt wird.
Besonders die Aufzeichnungen des Hermes lockern das Ganze wirklich gut auf. Das waren so die Kapitel wo ich wirklich am meisten gegrinst habe.
Im Laufe des Buches erfährt man auch immer mehr über Jess und auch über die Hintergründe, was dem ganzen eine sehr schöneTiefe verleiht und man sich schön in der Handlung verlieren kann.
Der Abschluss ist gelungen, beinhaltet jedoch nicht wirklich einen Cliffhanger, was ich besonders schön finde.
Nun bin ich ganz gespannt darauf, wie es im nächsten Band weitergeht.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Jess, was sich immer mal wieder abwechselt mit der von Hermes. Das hat dem Ganzen sehr viel Raum und Tiefe verliehen.
Die Charaktere sind ausdrucksstark, authentisch und nehmen für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind eher kurz bis normal gehalten.
Die Spannung baut sich immer mehr auf, flacht jedoch ging Mitte des Buches etwas ab, um am Ende nochmal anzuziehen.
Der Schreibstil ist fließend und gefühlvoll, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Ein wirklich wunderbarer und einfach göttlicher Auftakt der neuen Reihe von Marah Woolf.
Viel Liebe, Herzschmerz und Eifersüchteleien bestimmen dieses Buch.
Und natürlich Götter, die ich wirklich amüsant fand.
Erfrischend anders, emotional und absolut magisch.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Hasse mich nicht..

Cayden und seine Familie sind Geschichte. Jess möchte nach den Ereignissen im Camp wieder ihr normales Leben zurück und die schrecklichen Bilder von Cayden und Robyn aus ihren Gedanken verbannen. Doch an ihrem ersten Schultag trifft sie die brutale Wahrheit mitten ins Gesicht. Cayden geht ab sofort auf ihre Schule. Doch was wollen die Götter nur von ihr? Können sie denn nicht einfach alle in Ruhe lassen?

Ich war ziemlich froh, dass ich nach dem Beenden von Band 1 die Fortsetzung "Hasse mich nicht" gleich zur Hand hatte. Schnell stürzte ich in die Gefühlswelt von Jess ab und konnte ihre Wut, Trauer und den Liebeskummer nur zu gut nachvollziehen. Nach den ersten Seiten wird man sofort wieder in den Bann von Marah's Erzählkunst gezogen und das Buch auf die Seite zu legen wird ein schwieriges Unterfangen. Ich hatte wieder das Gefühl die Geschichte hautnah mitzuerleben. Die Dialoge zwischen Jess und Cayden sind mein Highlight und waren amüsant zu lesen. Das sie ihm die Stirn bietet habe ich mehr als gefeiert und damit wurde ihre starke Persönlichkeit ins perfekte Licht gerückt. Mit Cayden bin ich noch etwas im Zwiespalt..ich möchte in hassen, aber gelingen tut es mir nicht wirklich Zu Robyn brauche ich nicht viel sagen, ihr Verhalten ist totaler Kindergarten und ich bin froh, dass es Jess endlich eingesehen hat, dass bei ihr Hopfen und Malz verloren sind. Schön finde ich das Leah quasi Robyns Platz an der Seite von Jess Seite angenommen hat. Den Job als beste Freundin macht sie hervorragend, sie unterstützt Jess in allen Situationen und führt ihr aber auch manchmal die Wahrheit vor Augen.

Das Ende war der Cliffhanger des Todes Am besten hat man auch hier direkt Band 3 zur Hand

Veröffentlicht am 10.12.2019

Einfach göttlich!

Rezension kann Spoiler enthalten.

Rezension kann Spoiler enthalten.

Regen prasselte auf mich herab. Ich hockte auf der Straße und starrte zu dem unmöglichsten Typen der Welt hinauf. In diesem Moment hasste ich ihn aus voller Inbrunst.

Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht, Cayden zu vergessen,

"GötterFunke - Hasse mich nicht" ist der zweite Teil der GötterFunken-Trilogie von Marah Woolf und eine sehr gelungene Fortsetzung.
Der Einstieg fiel mir wieder sehr leicht, da das Buch direkt an die Zeit nach dem Camp anknüpft und man dadurch wieder gut in die Geschichte reinfindet. Jess hat mir diesmal sogar noch etwas besser gefallen, da sie mutig war und versucht hat, Cayden zu wiederstehen, anstatt sich ihm gleich wieder an den Hals zu werfen. Auch habe ich sie dafür bewundert, so stark zu sein, da sie es mit ihrer Mutter nicht unbedingt leicht hatte, auch wenn sich das in diesem Band etwas geändert hat. Die anderen Charaktere waren gut ausgearbeitet und besonder Apoll, Josh und Lea sind mir ans Herz gewachsen, da sie tolle Freunde sind und immer für Jess da waren. Robyn dagegen war mir mehr als nur unsympatisch, ich fand auch, dass sie etwas gekünstelt rüber kam und die Autorin ein bisschen weniger bei ihr auftragen hätte können.
Der Schreibstil war spannend und fesselnd und es hat mir Spaß gemacht, Cayden und Jess noch ein weiteres Mal zu begleiten. Ab und zu wäre ich gerne in das Buch gekrochen um sie einmal kräftig durchzuschütteln, aber was nicht ist kann ja noch werden. ;)

Wer den ersten Teil schon gut fand, wird den zweiten noch mehr lieben.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen.

Halten wir fest:
Vorgestern habe ich den ersten Teil von Götterfunke beendet.

Halten wir fest:
Vorgestern habe ich den ersten Teil von Götterfunke beendet.
Gestern habe ich mir den zweiten und dritten Teil bestellt, gegen all meine Prinzipien, weil ich diesen Monat eigentlich schon genug Geld für Bücher ausgegeben habe.
Und heute... Tja, heute... Heute habe ich gelesen. Ich habe den gesamten gottverdammten zweiten Teil an einem Tag gelesen. Verschlungen trifft es wohl eher. Unfassbar. Ich frage mich wirklich, wann ich so etwas zuletzt hatte. Ob ich das überhaupt jemals schon so stark hatte.
Mir gefiel "Hasse mich nicht" sogar noch besser als "Liebe mich nicht". Man kannte die Charaktere schon und musste sich nicht neu in die Welt einfinden, sondern konnte sich direkt in die Mitte bekannter Gestalten fallenlassen. Natürlich gab es auch ein paar neue Gesichter, aber wenn einem das Drumherum nicht fremd ist, kommt man mit denen auch schneller zurecht.
Diese Geschichte hat mich einfach gefesselt und nicht mehr losgelassen. Sie war spannend, witzig und nervenaufreibend. Ich habe mich gänzlich darin verloren, habe mit den Charakteren gelitten und gelacht und bin einfach nur unendlich froh, dass ich gestern klug genug war, mir den dritten Band auch noch direkt mitzubestellen. Wäre ja noch schöner, wenn ich jetzt wieder hätte warten müssen...

Veröffentlicht am 04.05.2019

eine göttliche Liebesgeschichte

"Ich wünschte wirklich, du würdest mich nicht hassen."
Meine Augen fixierte die Tafel.
"Es gibt Wünsche, die erfüllen sich selbst für Götter nicht.", erwiderte ich mit eisiger Stimme.
~Hasse mich nicht; ...

"Ich wünschte wirklich, du würdest mich nicht hassen."
Meine Augen fixierte die Tafel.
~Hasse mich nicht; Marah Woolf

Jess ist aus dem Sommercamp zurück und möchte einfach nur noch alles vergessen, was im Sommer passierte. Doch auch Zuhause in Monterey erwartet sie nichts viel besseres:
Mit Robyn ist sie verstritten, in der Schule erzählen alle böse Geschichten über sie und ihre Mutter versucht eine neue "Alkoholpause".

Als dann zu allem Übel auch noch die Götter mit Cayden im Schlepptau n Monterey auftauchen scheint das Chaos perfekt.

Was will er noch von ihr?
Ihr Herz hat er doch schon gebrochen.
Warum versucht er noch, sie dazu zu bringen ihn zu mögen?
Wie lange kann sie ihn wirklich hassen?
Und viel wichtiger:
Ist den Göttern der Albino gefolgt?
Geschwebt Jess weiterhin in Gefahr?
Und ihre Familie, ist die auch in Gefahr?

Dabei will Jess doch nur ein normales Leben führen. Zum Glück hat sie auch weiterhin Leah und Josh, die sie unterstützen, wo sie nur können.
Doch kann man als Diafani wirklich ein normales Leben führen, wenn die Götterwelt sehen und
betreten kann?

Infos:

Genre: Romansy; Jugendbuch
Seiten:
Erscheinungsdatum:
Preis: 18,99€ (Hardcover)

Mir hat auch dieser Teil wieder sehr gut gefallen.
Auch dieser Teil hat ich mit dem fesselndem Schreibstil, der spannenden Geschichte und den ausgearbeiteten Charakteren überzeugt.

Die Liebes/Hass Beziehung, die wieder ein Teil der Haupt Story ist realistisch und deren Entwicklung schön zu beobachten.

Aber auch die anderen Charaktere habe ich erneut liebgewonnen, wie die nette Athene, die verrückte Leah, den freundlichen Apoll und all die anderen Götter und Menschen.
Auch die Erklärungen der griechischen Mythologie über Kapitel aus Hermes Sicht fand ich wieder sehr schön gemacht.
Auch der zweite Teil der Reihe von Marah Woolf hat mich wieder komplett überzeugt.
Auf jeden Fall weiterempfehlenswert, allerdings wieder viel Drama.. aber mir gefällts ;)