Cover-Bild Rückkehr der Engel
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.09.2018
Marah Woolf

Rückkehr der Engel

Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden Wirklichkeit sind. Ein Geheimnis, das nicht offenbart werden darf. Der fesselnde Auftakt der neuen Saga von Marah Woolf.

»Ich kann dir nicht helfen«, flüstere ich. Wenn die Männer uns entdecken, werden sie mich töten und den Engel bei lebendigem Leib rupfen.
Stöhnend dreht er sich auf die Seite und im Licht des Mondes erkenne ich sein Gesicht. Es ist Cassiel. Der Engel, der mir in der Arena bereits zweimal das Leben gerettet hat. Quer über seine nackte Brust verläuft ein tiefer Schnitt. Glas knirscht unter seinem Körper. Am Kopf muss ihn ein Stein getroffen haben, denn die linke Gesichtshälfte ist blutverschmiert und auch sein Haar ist rot gefärbt.
»Moon«, flüstert er. Seine Stimme klingt dünn.
Er erinnert sich an meinen Namen. Ich bin so überrascht, dass ich innehalte und viel zu viel Zeit damit verschwende, ihn anzustarren.
»Lass mich nicht hier liegen.« Lange Wimpern senken sich über seine blauen Augen. »Bitte.«
Ein Engel, der um etwas bittet. Trotzdem kann das nicht sein Ernst sein! Wie stellt er sich das vor? Ich habe schon genug Probleme, da kann ich mir nicht noch einen Engel aufhalsen. Mit gesenktem Kopf stolpere ich davon und lasse ihn liegen.

Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel.

Spannend, romantisch und fantastisch - mit einer starken Heldin, die alles daransetzt, die zu retten, die sie liebt.

Weitere Werke von Marah Woolf:

FederLeicht. Wie ein Funke von Glück

GötterFunke. Liebe mich nicht
GötterFunke. Hasse mich nicht
GötterFunke. Verlasse mich nicht

Unter dem Pseudonym Emma C. Moore schreibt Marah Woolf zuckersüße und nachdenkliche Liebesromane.

Blog: www.marahwoolf.com
Facebook: Marah Woolf
Fantasy by Marah Woolf
www.marahwoolf.com

Veröffentlicht am 02.01.2019

Sowas hat die Welt gebraucht!

Ein neues Buch von der grandiosen Marah Woolf!

Dieser Band ist der Auftakt einer weiteren spitzenklasse Reihe von ihr.

Cover

Ein neues Buch von der grandiosen Marah Woolf!

Dieser Band ist der Auftakt einer weiteren spitzenklasse Reihe von ihr.

Cover
Ich bin begeistert. Das Cover ist für mich geheimnisvoll und macht Lust, sofort das Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen. Wirklich stilvoll und gut gestaltet.

Story
Hmm.. Der Anfang hat sich für mich leider viel zu lange hingezogen und hat vor sich hingeplätschert. Bis das Buch wirklich in Fahrt gekommen ist, hat es etliche Seiten gedauert. Doch als es für mich wirklich los ging, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war vollends begeistert. Ich habe mit zwei möglichen Ausgängen gerechnet, wovon der eine Wirklichkeit geworden ist. Marah Woolf versucht einen wieder hinters Licht zu führen, doch dieses Mal hat es nicht so ganz geklappt, was keinesfalls negativ gemeint ist.

Moon hat schon viel durchgemacht und im Laufe der Reihe wird sie noch viel neues durchmachen. Ob alles so Positiv oder Negativ ist, wird sich noch herausstellen.

Klare Leweempfehlung!!

Veröffentlicht am 16.11.2018

Gut, aber recht ähnlich...

Als Marah Woolf das Cover zu ihrer neuen Reihe veröffentlicht hat, habe ich mich sofort darin verliebt. Es passt zum Genre und zum Inhalt und gerade diese Pastellfarben sind ja momentan wieder ganz angesagt ;) Toll finde ich hier auch das Lesebändchen, ich finde einfach, jedes Buch sollte eines haben :D Die Kapitel waren mir etwas zu lang, auch wenn es darin immer mal wieder leichte Unterbrechungen gab...

Ich habe jetzt schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und mich in ihre Geschichten und ihren Schreibstil verliebt – und so ist mir auch der Einstieg in diese sehr leicht gefallen. Ich finde es immer wieder interessant wie sie Mythen und Legenden miteinander verwebt, denn so lernt man nebenbei auch noch was ;) Der Verlauf der Story war klar und nachvollziehbar – aber auch sehr vorhersehbar, da ihre Geschichten alle recht ähnlich aufgebaut sind. Toll finde ich allerdings, dass ich den ersten Band dieser Reihe nicht wieder ganz so kindlich finde (ein bisschen zwar immer noch, aber nicht mehr ganz so ''hau-drauf''mäßig ;) ), wie es z.B. bei den ersten ''Federleicht'' Büchern der Fall war.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, doch wenn man religiös ist, ist diese Vorstellung von Engeln vielleicht nicht ganz so toll – aber das Problem hatte ich jetzt nicht :D Moon hat eine große Klappe und ist auch sonst eine recht starke Protagonistin. Ein wenig musste ich an Katniss Everdeen denken, denn auch Moon macht alles für ihre Geschwister. Cassiel fand ich schon mal ganz interessant, da er so ganz anders als die anderen Engel ist, aber ich freue mich besonders auf ein wiedersehen mit Luzifer...so als Amazonserienfan :D

Alles in allem ein guter Auftakt zu einer neuen Reihe, doch der Plot und die Charaktere haben mich teilweise zu stark an ihre anderen Werke erinnert...

Veröffentlicht am 07.03.2019

Schlüsselträgerinnen zum Paradies

Vor acht Jahren ist es passiert: Engel kamen auf die Erde, es gibt sie wirklich. Leider ist von allumfassender Liebe und so nur wenig zu spüren - sie zerstörten die halbe Welt und die andere Hälfte lebt unter ihrem Joch. Moon ist jetzt achtzehn und lebt mit ihrer Zwillingsschwester Star und ihrem zwölfjährigen Bruder Tizian in Venedig. Um zu überleben und Geld heranzuschaffen, muss sie regelmäßig in Gladiatorkämpfen in der Arena gegen Engel antreten. Sie hat nur ein Ziel: genügend Geld zusammenzubekommen, um ihre Geschwister aus Venedig zu schaffen, in eine sichere, engelfreie Zone, die irgendwo existieren soll. Denn die Engel suchen besondere Mädchen, Schlüsselträgerinnen, die ihnen die Rückkehr ins Paradies sichern sollen und danach droht der endgültige Untergang der Menschheit. Leider zieht Moon die Aufmerksamkeit nicht nur des für einen Engel netten Cassiels auf sich, sondern auch die des Höllenfürsten Luzifers.

Trotz des extrem scheußlichen Covers konnte mich die Story gerade zu Anfang und bis zur Mitte tatsächlich fesseln. Moon ist ziemlich tough und würde alles für ihre Geschwister und Freunde alles tun. Der Schreibstil ist gefällig, die auftretenden Protagonisten interessant, die Welt und Handlung sowieso. Das geht so lange, bis die nicht so richtig nachvollziehbare Liebesbeziehung beginnt. Mal davon abgesehen, dass die Engel eh uralt sind, egal, wie die aussehen. Müssten die nicht Menschen, gerade Teenager, total kindisch finden? Oder bedeutet das, die sind alle ein pädophil veranlagt? Ich habe auch nicht so richtig verstanden, warum alle Engel auf der Suche nach den Schlüsselträgerinnen sind. Okay, Luzi und seine Gang sind ja rausgeworfen worden - aber die anderen? Gerade Michael? Der müsste doch bei Dad auf dem Schoß sitzen dürfen? Wer weiß, vielleicht habe ich auch irgendeine Erklärung nicht ganz verstanden. Auf jeden Fall ließ es sich ganz gut lesen und ich werde auch noch den zweiten Band ins Auge fassen müssen. 3,5/5 Punkten.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Die neue Reihe von Marah Woolf! Einfallsreich wie immer, hat sie mich leider trotzdem nicht ganz überzeugt.

Das Venedig der Zukunft. Die Engel sind auf die Erde zurückgekehrt und unterdrücken die Menschheit. Brutalität und Kämpfe sind an der Tagesordnung, denn die Engel kennen nur ein Ziel: Sie wollen zurück ins Paradies und das natürlich ohne die Menschen. Der Tag des Jüngsten Gerichts rückt für die Menschen in greifbare Nähe.

Unter diesen Umständen lebt Moon jetzt schon seit acht Jahren. Sie musste als kleines Mädchen miterleben, wie die Engel Angst und Leid auf die Erde brachten. Sie ermordeten ihren Vater und einige Jahre darauf verschwand ihre Mutter. Nun, mit achtzehn Jahren ist Moon auf sich allein gestellt und versucht alles, um ihre Geschwister zu beschützen. Auch wenn das heißt, dass sie sich immer wieder aufs Neue in der Arena zum Kampf gegen einen Engel aufstellen lassen muss. Bisher hat sie die Kämpfe mit viel Geschick und noch mehr Glück wie durch ein Wunder überlebt. Doch es kommt der Tag, der alles für Moon ändern wird. Sie muss sich entscheiden, wem sie vertrauen kann. Und darf dabei nicht ihr oberstes Ziel aus den Augen verlieren: Ihre Geschwister in Sicherheit bringen!

Diese neue Reihe meiner Lieblingsautorin Marah Woolf ist wieder mal äußerst kreativ! Götter, Elfen, Engel - vor keinem mystischem Geschöpf macht sie halt. Sie hat eine tolle neue Fantasy-Welt auf die Beine gestellt.
Was dieses erste Buch der neuen Reihe von den anderen abhebt: Es ist viel düsterer. Das hat mir sehr gefallen. Diesmal steht die dramatische Liebesgeschichte nicht so im Vordergrund und wir haben es mit einer toughen und unabhängigen Protagonistin zu tun.
Auch viele andere Charaktere konnten mich begeistern! Die Engel mit ihren undurchsichtigen Motiven und herablassenden Persönlichkeiten. Moons Zwillingsschwester Star, die aus unbekannten Gründen nicht spricht und auch sonst auf entzückende Weise eigenartig ist. Mir haben sie alle gefallen!
Warum mir der Auftakt der Reihe trotzdem nicht so gut gefallen hat, wie Marahs anderen? Irgendwie hat mir die Abwechslung in der Story ein bisschen gefehlt. Viele Elemente haben sich für mein Empfinden fast genauso noch einmal wiederholt, sodass ich manchmal ein leichtes Déjà-vu-Gefühl hatte. Und dann kam das Ende: Da hat sich Marah dann natürlich richtig ins Zeug gelegt, sodass ich jetzt hier sitze und denke: Wo bleibt der zweite Teil?? Aber wie wir ja wissen, lässt sie sich nie lange bitten, was das angeht und ich bin mir sicher, wir werden schon nächstes Jahr wissen wie es weitergeht.
Summa summarum bin ich von der neuen Fantasy-Welt mit den Engeln und all ihren Charakteren wirklich verzaubert. Doch komplett überzeugen konnte mich Marah mit ihrem Auftakt-Roman nicht. Deswegen warte ich gespannt auf den nächsten Teil, denn ich bin mir sicher, dass aus der Reihe noch viel mehr werden kann.