Cover-Bild Rückkehr der Engel
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.09.2018
Marah Woolf

Rückkehr der Engel

Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden Wirklichkeit sind. Ein Geheimnis, das nicht offenbart werden darf. Der fesselnde Auftakt der neuen Saga von Marah Woolf.

»Ich kann dir nicht helfen«, flüstere ich. Wenn die Männer uns entdecken, werden sie mich töten und den Engel bei lebendigem Leib rupfen.
Stöhnend dreht er sich auf die Seite und im Licht des Mondes erkenne ich sein Gesicht. Es ist Cassiel. Der Engel, der mir in der Arena bereits zweimal das Leben gerettet hat. Quer über seine nackte Brust verläuft ein tiefer Schnitt. Glas knirscht unter seinem Körper. Am Kopf muss ihn ein Stein getroffen haben, denn die linke Gesichtshälfte ist blutverschmiert und auch sein Haar ist rot gefärbt.
»Moon«, flüstert er. Seine Stimme klingt dünn.
Er erinnert sich an meinen Namen. Ich bin so überrascht, dass ich innehalte und viel zu viel Zeit damit verschwende, ihn anzustarren.
»Lass mich nicht hier liegen.« Lange Wimpern senken sich über seine blauen Augen. »Bitte.«
Ein Engel, der um etwas bittet. Trotzdem kann das nicht sein Ernst sein! Wie stellt er sich das vor? Ich habe schon genug Probleme, da kann ich mir nicht noch einen Engel aufhalsen. Mit gesenktem Kopf stolpere ich davon und lasse ihn liegen.

Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel.

Spannend, romantisch und fantastisch - mit einer starken Heldin, die alles daransetzt, die zu retten, die sie liebt.

Weitere Werke von Marah Woolf:

FederLeicht. Wie ein Funke von Glück

GötterFunke. Liebe mich nicht
GötterFunke. Hasse mich nicht
GötterFunke. Verlasse mich nicht

Unter dem Pseudonym Emma C. Moore schreibt Marah Woolf zuckersüße und nachdenkliche Liebesromane.

Blog: www.marahwoolf.com
Facebook: Marah Woolf
Fantasy by Marah Woolf
www.marahwoolf.com

Veröffentlicht am 23.05.2019

Die Königin der Mythen und Legenden

Nachdem ich die Götter-Saga von Marah Woolf kennen lernen durfte ( von der ich begeistert war) habe ich ein wenig recherchiert, was es von der Autorin sonst noch gibt. So bin ich auf dieses Buch gestoßen. ...

Marah Woolf hat ein riesiges Talent Sagen und Mythen in ihre Bücher einfließen zu lassen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen.

In diesem Buch geht es um Moon die in Venedig kämpfen muss um ihren Lebensunterhalt, für sich und ihre beiden Geschwister zu bestreiten. Die Engel regieren furcht- und skrupelos und so ist Moon immer auf der Hut und sucht nach einem Ausweg für ihre Geschwister und sich aus der Stadt. Als sie glaubt ihn gefunden zu haben, wird ihre Vertrauen in sich selbst auf eine Harte Probe gestellt, ausgerechnet von einem Engel.....

Moon ist eine Starke Protagonistin mit Herz. Man kann sich gut in sie hinein versetzen und ich mochte Moon auf anhieb. Auch ihre Geschwister wirken nett und ich mochte alle gleichermaßen. Die Protagonisten sowie die Nebencharaktere sind authentisch dargestellt und man legt das Buch nur ungern aus der Hand.
Ich bin auf den Zweiten Band sehr gespannt!

Jeder der gerne Mythen und Sagen liest, sollte sich Marah Woolf als Autorin auf seine Liste setzen!

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.03.2019

Wie immer fesselnd

Ich liebe einfach Marah Woolfs Werke. Auch mit diesem Teil ihrer neuen Reihe hat sie mich sofort gepackt. Ich liebe Moon und ihre Geschwister. Das Buch war wie immer viel zu schnell vorbei und dann auch noch mit einem Cliffhanger. Ich warte gespannt auf Teil 2

Veröffentlicht am 27.02.2019

Marah Woolf hat mich mit dem ersten Band der Angelussaga vollkommen sprachlos gemacht und überrascht

Es ist nicht mein erstes Buch der Autorin und ich bin inzwischen einiges von Marah Woolf gewohnt, aber mit dem Auftakt der Angelussaga hat sie mir nicht nur gezeigt , daß sie sich als Autorin enorm weiterentwickelt hat. Nein, sie hat mir mit vollem Karacho das Herz aus der Brust gerissen.

Ich liebe das Cover , es passt einfach perfekt und kann sich auch gut ohne Schutzumschlag sehen lassen. Es wirkt sanft und gleichzeitig auch sehr kraftvoll. Aspekte die ich vor allem mit Moon verbinde.
Ich möchte auch unbedingt auf die Erläuterungen und die Karte am Ende des Buches hinweisen, was ich als sehr hilfreich erachte. Aber mal wieder zu spät entdeckt habe.
Ich liebe ihren Schreibstil, leicht , fließend, dabei aber auch ungemein kraftvoll und bildhaft.
Ebenso ist die Atmosphäre sehr düster, aber zugleich auch voller Hoffnung und Schmerz.
Engel, wer liebt sie nicht. Man verbindet mit Ihnen Sanftmut, Weichheit und einfach strahlendes Licht und Hoffnung. Wenn man denn nicht von Erzengeln ausgeht. Aber genau dieser Aspekt gefällt mir hier so unglaublich gut. Nix mit Hoffnung und Schimmer am Horizont.
Dagegen trifft man auf Kälte, Perfidität und Rivalität.
Marah hat eine ganz besondere Art uns in diese Welt zu entführen , Schauplatz ist übrigens Venedig. Was ich unglaublich toll und stimmig finde.
Sie malt mit Wörtern Bilder und vor mir tat sich ein farbenfrohes Kopfkino auf. Ich hab mich so sehr in die bildgewaltigen Beschreibungen verliebt, das es mir fast die Schuhe ausgezogen hat.
Sie hält sich auch nicht lange mit Erklärungen auf, sondern man wird direkt hineingeworfen.
Zu Moon und den Engeln .
Was soll ich sagen?
Ich liebe Moon. Ihre Stärke, ihre Anmut, ihre Sanftheit.
Sie hat mich vom ersten Moment vollkommen gefesselt und nicht mehr losgelassen.
Sie hat eine unglaublich große Stärke an sich und eine Menschlichkeit in sich , die zum greifen nah ist.
Mein Herz ging mir auf, bei dem was sie gab. Ihre Selbstlosigkeit hat mich berührt.
Sie hat so viel zu durchstehen und ich kämpfte wirklich mit den Tränen , weil es mir so nahe ging.
Ich hab mit ihr gelacht, geweint und stand am Rande des Abgrunds. Moon hat es nicht leicht. Aber sie gibt alles und noch mehr.
Man lernt sie als Person sehr gut kennen, was auch daran liegt dass man ihre Perspektive erfährt.
Daneben zaubert sie die unterschiedlichsten Charaktere aus dem Hut.
Cassiel und Lucifer haben mich unglaublich begeistert. Unterschiedlich wie Tag und Nacht und jeder hat mich auf seine Art und Weise gereizt und gefesselt. Bei Cassiel kam die Romantikerin in mir zum Vorschein und bei Lucifer die Rebellin.
Daneben haben auch Tizian, Alessio und Star mein Herz im Sturm erobert. Es sind alles authentische Charaktere mit spürbaren Stärken und Schwächen.
Einfach gibt es hier nicht. Voller Geheimnisse und Herausforderungen. Man gerät in eine Welt in der mehr Dunkelheit als Licht herrscht. Die Grenzen dessen werden sehr gut aufgezeigt.
Niemals ist etwas nur schwarz oder weiß. Es gibt so viele Schattierungen die es besser, tiefer und auch greifbarer machen.
Jeden verdammten Tag kämpft man aufs neue ums Überleben und niemals weiß man, wie es am nächsten Tag aussehen wird.
Hat man noch Kraft? Verliert man sich selbst, seine Seele und sein ganzes Sein?
Und doch ist aufgeben oder gar sterben keine Option.

Die Handlung empfand ich oft als sehr sanft und auch ein Stück weit traurig.
Sie hat mich fasziniert, erfüllt und ich konnte gar nicht genug davon bekommen.
Moons Zerrissenheit und ihre Ängste sind deutlich spürbar. Und obwohl man es nicht möchte bindet man sich immer stärker an sie.
Es gab einige Überraschungen die ich nicht habe kommen sehen. Aber es gab auch Momente , die mich so sehr bewegt haben, das es weh tat.
Aber es war nichts im Gegensatz zum letzten Drittel des Buches .
Schock, Fassungslosigkeit, Ohnmacht.
Der Verzweiflung so nahe, ich wollte so gerne schreien und um mich schlagen.
Ich war so wütend und verletzt. Das Herz wurde mir aus der Brust gerissen.
Und obwohl es sehr tragend und schmerzlich endet, so weiß ich doch , es ist nicht das Ende.
Es ist der Anfang.

Fazit:
Mit dem Auftakt der Angelussaga hat Marah Woolf etwas unglaublich großartiges geschaffen, das mich vom ersten Moment an total verzaubert und fasziniert hat.
Es ist nicht nur eine Story die zu Herzen geht.
Es ist vor allem ein Roman über Menschlichkeit und wieviel Stärke in uns wohnt, wenn wir es am nötigsten brauchen.
Ich brauch unbedingt sofort Band 2
Marah Woolf hat mir mit vollem Karacho das Herz aus der Brust gerissen.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Toller Auftackt einer neuen Reihe!

Marah Woolf hat bereits viele Bücher heraus gebracht, unteranderem schreibt Sie unter dem Psydonym 'Emma C. Moore'. Dieser Fantasy Roman war das dritte Buch, welches ich von Ihr gelesen habe, alle drei haben mich restlos überzeugt!

Bereits auf den ersten Seiten war ich in der Welt voller Engel mit Moon, Ihrer Familie und Freunden, mit Cassiel, ab getaucht und wurde voll und ganz in die Geschichte, nach Venedig, hineingezogen. Die Geschichte hat mich sofort beeindruckt, das Thema Engel hat mich total angesprochen, aber auch der Schreibstil war wie gewohnt einfach und schön leicht, sehr gut und schnell zu lesen. Natürlich ist dies kein Liebesroman, es ist voller Action und Abenteuer, denn Moon darf niemanden trauen, erst recht keinen Engeln. Sie muss den scheinbar aussichtslosen Kampf gegen den Heerscharen und Erzengeln in der Zukunft Venedig's alleine führen, um Ihre Geschwister zu schützen... Doch schafft Sie das?

Ich muss zugeben, dass Marah Woolf sich mit den Charakteren sich selbst übertroffen hat! Neben der starken Protagonistin Moon, die sich für alles einsetzt, ohne zu zögern, was sie liebt.. gibt es unteranderem drei wundervolle Männliche Charaktere, Übernatürliche. Die Darstellung und Charakterisierung jener Männer ist großartig, denn jeder einzelne ist ganz anders und individuell, wie im echten Leben. Wir lernen Lucifer, Cassiel und Semjasa kennen, alle drei haben es mir sofort angetan, wobei keiner perfekt ist und für mich nicht als neuer #bookboyfriend taugt. Wobei ich zwischen Team Lucifer und Team Cassiel schwanke..
Doch auch gibt es Menschliche, Männliche, Protagonisten die genau so gut ausgebaut sind, ich finde Sie hat sich unglaublich viel mühe gegeben, man merkt richtig, wie sehr Sie das Schreiben liebt.

Daher dass es sich um ein Engelsbuch handelt, hatte ich gedacht, dass es in der Richtung von Twilight geht, also alles voll und ganz Romantisch und ohne große Story.. Doch das Buch bewies mir das Gegenteil, das Buch hat, wie gesagt, Action und ist Abenteuerlich gut ausgebaut.. Das Buch ist etwas düster gehalten, es handelt nicht von lieben 'Helden' wie teilweise bei Silberschwingen, dennoch hatte ich das Buch immer mal wieder im Hinterkopf. Aber gerade das gefällt mir, es ist etwas anderes, aber dennoch etwas was man kennt (Durch teilweise Silberschwingen), ich habe die Engel bloß als Böse empfunden.
Doch auch romantisch ging es im Buch her, natürlich war dies nicht in Vergessenheit geraten. Der Ansatz der ganzen Geschichte war sehr gut und ich freue mich sehr auf den zweiten Band!

Fazit:
Ich habe bereits Silberschwingen gelesen, weswegen ich wusste, dass mir das Buch über Engel gefallen wird! Und es hat mir sehr sehr gut gefallen, die Story ist gut und die Geschichte beinhaltet große Charaktere, welche man nur ins Herz schließen kann!
Durch den unfassbar fiesen Chliffhänger muss ich den zweiten Band unbedingt haben!

Veröffentlicht am 30.12.2018

…mitreißend, fantasiereich und voller Gefahren …

Die Engel wandern auf Erden. In mitten dessen muss Moon immer wieder gegen diese Kämpfen, sowie aber auch versuchen Ihre Familie zu beschützen.

》Ich kann nicht ständig da sein, um meine Brüder von dir ...

》Ich kann nicht ständig da sein, um meine Brüder von dir abzulenken, wenn du deine Zunge mal wieder nicht in Zaum hältst.《

Das Cover ist perfekt passend zu dem Titel, es ragt heraus. Das Gesicht in Kombination mit den Engelsflügel. Harmonisch und verspielt zu gleich. Ein Blickfang.

Der Schreibstil von Marah Woolf ist bemerkenswert: einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend aber auch locker, leicht und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren Leid sowie das anstrengende und gefährliche Leben.

Eine wundervoll fantasievolle als auch emotional gestaltete Geschichte, die voller spannungsgeladener Details steckt, die mit viel Aktionismus sowie frechen Sprüchen untermauert werden.

Die Hauptprotagonisten sind Moon, Ihre Familie und die Engel.

》Ich hätte gerne einmal, jemanden geküsst, der mich liebt, Mich. Als Mensch. Mich, wie ich bin, mit meinen Makeln und Fehlern.《

Moon ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit. Sie ist eine mutige, als auch starke junge Frau, allerdings auch mit sehr reizbarem Gemüt, dass Sie sehr schnell in Rage und Gefahr bringt.

Ihre Familie bestehend aus Ihrer stummen Schwester Star, die voller Feingefühl und Herzlichkeit steckt sowie Ihrem jüngerer Bruder Tizian, der voller Elan ist und jeden Tag mit viel Neugier begegnet. An Moons Seite steht auch immer Ihre Freund und engster Vertrauter Alessio. Jederzeit versucht Er sie vor den Gefahren zu warnen, die ihr loses Mundwerk mit sich bringt.

Phoenix, der Bad Boy, ist dagegen als Beschützer für Star da. Er versucht Sie vor der Welt zu beschützen, damit Sie nicht von den Engel gesichtet wird. Dieser überrascht den Leser mit seinen Qualitäten, die nur für Star sichtbar sind. Darunter seine Zärtlichkeit, sein liebevoller und fürsorglicher Umgang mit Ihr.

Engel, die schnell zum Vorschein kommen und Moon immer wieder zur Verzweiflung bringen, helfend zur Seite stehen oder gefährlich in den unerwarteten Situationen hervortreten, sind Cassiel, Semjasa sowie Lucifer. Einnehmende Erscheinungen, die schockieren aber auch überraschend mitfühlend sein können.

》Ihrer Meinung sind sie die Krone der Schöpfung und wir der Abschaum.《

Der Leser wird in eine fantasievolle als auch gefährliche Welt gezogen, in die Er schnell involviert ist. Die Hauptprotagonistin Ihm Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigt. Der Schreibstil erzeugt einen fließenden, spannenden und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.

》Wir sind nicht alle Monster.《

Der Spannungsbogen ist auf der höchst mitreißenden Ebene, die immer wieder kehrenden Begegnungen mit den Engeln, die Kämpfe ums Überleben, aber auch die Veränderung in Zusammenhang mit Moon und Ihrer Sichtweise, reißen den Leser mit, so dass er sich vollkommen in der nervenaufreibenden Handlung verliert. Der Handlungsstrang, der sich immer wieder an den besten Stellen steigert, ist ausgesprochen emotional und fesselnd, gleichzeitig aber auch sehr aktionistisch und spannungsgeladen. Der rote Faden zieht sich harmonisch durch die gesamte Geschichte und erzeugt jede Menge unerwartete und überraschende Wendepunkte.

Nervenzehrend, ergreifend und voller unerwarteter Wendepunkte

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller fantasievoller Elemente, Gefühle, überraschender Veränderungen und in die Geschichte einer Hauptprotagonistin, die voller unentdecktem Mitgefühl steckt.

Zum Fazit;
___________________
Schon lange auf meiner Wunschliste, endlich in meinem Besitz und durch den fließenden und fesselnden Lesefluss in einem Rutsch durch gelesen. WOW.
Moon hat mich sofort durch Ihre Stärke beeindruckt. Ihre Liebe und Ihre Versuche Ihre Familie zu beschützen sind ergreifend und bewundernswert. Sie ist eine bemerkenswert Persönlichkeit.
Der Mix an Charakteren ist perfekt gewählt, sodass jeder mindestens einen Favorit finden kann. Besonders hat es mir natürlich Moon angetan, aber auch der Bad Boy Phoenix, der sich liebevoll um Star kümmert, beeindruckt. Er zeigt unter seiner harten Schale soviel Feingefühl.
Die Engel sind natürlich auch faszinierend und zu mancher anderen Meinung, war für mich Lucifer am interessantesten. Er verbirgt soviel, lebt im Schatten, zeigt sich gefährlich, ist aber auch hilfsbereit und beschützend.

》Er ist der erste erschaffene Engel. Der Lieblingssohn Gottes, dem seine bestürzende Schönheit zum Verhängnis wurde, weil er sich wichtig nahm.《

Herausragend waren für mich der spannungsgelade und fesselnde Handlungsstrang, der mich das Buch in einem Rutsch lesen ließ. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Im Vordergrund natürlich der Kampf ums Überleben sowie immer wieder schockierende Aufgaben, die Moon bewältigen muss.
Außerdem die Informationen über die Engel und deren Suche nach den Schlüsselträgern, die einen aufgeweckt und voller Aufmerksamkeit den Verlauf des Buches verfolgen lassen, damit der gestrickte rote Faden ergründet werden kann.
Die überraschenden Wendepunkte haben mich immer wieder sehr viele Nerven gekostet und am Ende sogar in so vieler Hinsicht erstaunt.

》Er findet, dass du das schönste Mädchen in ganz Venedig bist.《

Außerdem bekommt man ein verwirrendes Gefühlsleben, dass auf eine unmöglich gestattete Liebesziehung hinweist, jedoch in so vieler Hinsicht erstaunt.

Als Sahnehäubchen bekommt man viele Details aus der Welt der mythologischen Wesen – der Engel. Wichtige Hinweise aus der Bibel oder ähnlichen Werke, die im Buch mehr Einblicke auf die Wunschvorstellung aber auch auf die veränderte Version der Engel, ein besseres Erscheinungsbild bieten.

Ein genialer Einstieg, der einen ergriffen zurück lässt und neugierig auf mehr macht.

》Ich will immer noch fliegen, aber nicht auf dem verdammten Arm eines Engels.《