Cover-Bild Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Art Mayer-Serie"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
  • ISBN: 9783864932052
Marc Raabe

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Thriller | Die neue Serie des Bestseller-Autors – dieses Buch bringt Sie um den Schlaf!

Macht. Ohnmacht. Tatnacht.

Im morgendlichen Schneegestöber an der Berliner Siegessäule steht ein verlassener Kleinlaster. Auf der Ladefläche findet die Polizei eine halbnackte tote Frau. Jemand hat ihr mit roter Farbe etwas auf den Körper geschrieben - die Privatadresse des Bundeskanzlers.
Am Tatort trifft die ehrgeizige Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski auf den berüchtigten Ermittler Artur Mayer. Was sie nicht wissen: Das ist kein Zufall.

Das Thriller-Ereignis des Jahres mit farbigem Buchschnitt!

Veröffentlicht am 28.06.2023

Ein spannender Auftakt mit einem tollen Ermittlerteam

„Der Morgen“ ist der Auftakt der neuen Thrillerreihe von Marc Raabe, der spannende Unterhaltung verspricht. Auf der Ladefläche eines Kleinlasters findet die Polizei eine halbnackte Frau, auf deren Körper die Privatadresse des Bundeskanzlers geschrieben wurde. Da der G20 Gipfel in Berlin vor der Tür steht, ist die Polizei angespannt und die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Deshalb wird die ehrgeizige Kommissar- Anwärterin Nele Tschaikowski und der sehr spezielle, erfahrene Ermittler Artur Mayer vom BKA auf diesen Fall angesetzt.
Der Auftakt der neuen Serie hat mich von Anfang an gefesselt. Meine Erwartungen waren sehr hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe einen spektakulären, brisanten Fall, der zum Miträtseln einlädt, bekommen. Die Verflechtung von Vergangenheit und Gegenwart hat mir gut gefallen. Auch das Zusammenspiel des sehr unterschiedlichen Ermittlerduos passt perfekt, zumal mir beide auf Anhieb sympathisch waren. Dabei spielt auch das Privatleben Nele Tschaikowski und Art Mayer eine Rolle. „Der Morgen“ ist ein Thriller, der spannende Unterhaltung von Anfang bis Ende bietet. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Fall wird gelöst, trotzdem gibt es offene Fragen, die auf den zweiten Teil neugierig machen. Ich bin schon sehr gespannt, welche spannenden Ermittlungen mich beim nächsten Art-Mayer-Band, der im April erscheint, erwarten.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Die Tote im Laster

Marc Raabe - Der Morgen

Das Buch ist der Auftakt einer neuen Thriller-Reihe rund um das Ermittlerduo Artur Mayer und Nele Tschaikowski.

An der Berliner Siegessäule kommt es zu einem Auffahrunfall mit ...

Marc Raabe - Der Morgen

An der Berliner Siegessäule kommt es zu einem Auffahrunfall mit einem Kleinlaster. Niemand ahnt, dass auf der Laderampe eine Frauenleiche liegt, die auf dem Bauch die Adresse des Bundeskanzlers stehen hat. Mayer und Tschaikowski beginnen mit den Ermittlungen...

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es ist sehr spannend geschrieben, lässt sich flüssig lesen und hält viele Wendungen parat. Die Erzählart von Marc Raabe gefällt mir sowieso immer sehr gut, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ebenfalls finde ich Raabes neues Ermittlerduo grandios. So freue ich mich schon sehr auf die nächsten Teile.

Ich möchte das Buch wirklich jedem ans Herz legen. Es loht sich wirklich.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Spannender Reihenauftakt

Dieses Buch ist der Auftakt zu einer neuen Krimireihe. Da haben wir einen kauzigen Ermittler, der auf eigene Faust ermittelt. Ihm wird eine junge, ehrgeizige Kommissarin an die Seite gestellt. Da der Bundeskanzler involviert ist, spielt das BKA auch noch mit. Natürlich sind die Medien mit ihren "Fake-News" präsent. Es scheint jeder sein eigenes Süppchen zu kochen und versuchen zu vertuschen, was ihnen nicht passt.
Das Buch wird in zwei Zeitebenen erzählt. Einmal erfahren wir Ereignisse aus der Kindheit von Art Mayer. Diese haben maßgeblichen Einfluss auf das heutige Geschehen. Der zweite Strang spielt in der Gegenwart. Art und Nele ermitteln in einer Mordserie an Frauen. Dabei gibt es Hinweise auf den Bundeskanzler, was den Staatsschutz auf den Plan bringt.
Das Buch ist spannend. Nur fand ich es to much. Muss es ausgerechnet der Bundeskanzler sein? Geht es nicht eine Stufe tiefer. Die Handlung hätte nicht darunter gelitten. Die Darstellung der Medien fand ich aber sehr treffend.
Das Buch bietet spannende Unterhaltung. Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Spannender Pageturner

Der Auftakt zu der neuen Reihe mit der Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski und dem erfahrenen Ermittler Art Mayer hat mir richtig gut gefallen. Das Zusammenspiel zwischen Art und der ehrgeizigen Nele, die sich von Arts einzelgängerischem Verhalten nicht abschrecken lässt, ist unkonventionell, aber überzeugend und sehr unterhaltsam. Beide sind auf ihre eigene Art sympathisch.

Auch der Fall lässt keine Langeweile aufkommen. Auf mehreren Frauenleichen steht die Adresse des Bundeskanzlers geschrieben. Art wird höchstpersönlich von Bundeskanzler angefordert, da er ihn aus Jugendtagen kennt. So wird die Ermittlung auch eine persönliche Reise in vergangene Zeiten. Rückblenden gestalten die Geschichte abwechslungsreich und der Fall bleibt bis zum Schluss temporeich und spannend. Band 2 steht schon auf meiner Wunschliste. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.06.2023

Art Mayer 1

Der Morgen von Marc Raabe ist der Beginn einer neuen Reihe mit den Ermittlern Artur "Art" Mayer und Nele Tschaikowski.

Der Anfang beginnt direkt spannend und man fragt sich, was die Erzählungen aus der Vergangenheit mit den aktuellen Ereignissen zu tun haben. Die wichtigste Frage: wer sind die Personen aus der Vergangenheit und spielen sie eine Rolle? Vielleicht sogar eine wichtige?

Der Schreibstil war mir teilweise etwas zu ausführlich und manche Informationen waren einfach nur unnötig. Leider hat mich das im weiteren Verlauf des Buches immer wieder gestört und zwischendurch war es mir etwas zi langatmig.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, auch dass man sie nicht nur im Fall kennenlernt. Sondern auch privat und man so sie etwas besser noch kennenlernt.

Der Fall an sich war spannend konzipiert und ich hatte trotz etlicher Krimi und Thriller keine richtige Ahnung wo mich das ganze noch hinführt. Die Auflösung hat mich etwas überrascht, da ich davor keinen wirklichen Hinweis dazu gelesen hatte.

Insgesamt hat mir der Auftakt ganz gut gefallen und ich denke ich werde Band 2 noch eine Chance geben.