Cover-Bild Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Tom-Babylon-Serie"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Marc Raabe

Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)

Thriller | Ein packender Thriller | "Grandioses Kopfkino" - KRIMIcouch.de

Wer ist die Hornisse?

»I love you all«, ruft der gefeierte Rockstar Brad Galloway seinen 22.000 Fans in der Berliner Waldbühne zu. Plötzlich tritt eine Frau ins Scheinwerferlicht und überreicht ihm einen Umschlag. Am nächsten Abend wird der tote Galloway, ausgeblutet und ans Bett gefesselt, im Gästehaus der Polizei gefunden.

LKA-Ermittler Tom Babylon sucht gemeinsam mit der Psychologin Sita Johanns nach der Unbekannten. Die Spur führt dreißig Jahre zurück – zu einer heimtückischen Kindesentführung mit dem Decknamen »Hornisse« – und zu einer Frau, die zwischen zwei Männern stand. Beide waren bereit zu töten. Einer sinnt noch heute auf Rache. Und das kann Tom Babylon alles kosten, was er liebt.

Der neue Thriller von Bestsellerautor Marc Raabe!

Veröffentlicht am 15.03.2021

Wow!

Brad Galloway bekommt bei seinem Konzert auf der Berliner Waldbühne von einer unbekannten Frau einen Umschlag überreicht. Am nächsten Tag wird seine Leiche gefunden.
Tom Babylon und Sita Johanns werden ...

Tom Babylon und Sita Johanns werden zum Tatort gerufen und fahnden nach der unbekannten Frau.
Die Spuren führen nah an Tom's liebste Menschen heran und auch 30 Jahre zurück in die Vergangenheit, zu einer Kindesentführung mit dem Decknamen "Hornisse".
Tom ahnt nicht, wie schwer ihn dieser Fall treffen wird......

Man war da wieder was los, in diesem 3. Teil 😃 und vor allem war wieder viel los!
Zu Anfang fragt man sich "wie hängt das denn bitte alles zusammen" aber was während des Lesens so nach und nach ans Licht kommt das ist echt der Wahnsinn 🤩
Erzählt wird wieder in Vergangenheit und Gegenwart und endlich erfährt man was mit Tom's Mutter damals wirklich passiert ist.
Die Rückblenden in die DDR Zeiten haben mir richtig gut gefallen. Endlich werden offene Fragen aus Band 1 & 2 aufgeklärt 😊
Die Zusammenhänge wirkten anfangs etwas skurril, waren am Ende aber so gut ausgearbeitet und alles hat gepasst und Sinn ergeben! Mega 🤩
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen!!!
Manches war ein wenig überspitzt dargestellt und wirkte auf mich stellenweise unglaubwürdig und unrealistisch aber das tut dem Buch keinen Abbruch!
Es hat gepasst 😊
Man muss als Leser auch wieder sehr aufpassen damit man nicht den roten Faden verliert. Ich Buch passiert einiges und es kommen auch viele Namen darin vor.
Und die Auflösung war etwas, womit ich absolut nicht gerechnet habe 😱
Man war das genial! Also im Nachhinein betrachtet dachte ich mir "hättest du dir ja eigentlich denken können!" 🤣 Hab ich aber nicht 😜
Und der Showdown am Ende war auch einfach nur krass gut 🤩
Ihr seht schon, ich komme aus dem schwärmen nicht mehr raus!!!
Das Ende gibt einen kleinen Lichtblick in Sachen Viola und macht Hoffnung auf eine Fortsetzung 🤩
Für mich verdient das Buch die vollen 🌕🌕🌕🌕🌕 und ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus!!!

Veröffentlicht am 25.02.2021

Spannungsvoll, fesselnd, überwältigend - das 3. Buch mit Tom Babylon

Der spektakuläre Auftritt des berühmten Rockstars Brad Galloway in der Berliner Waldbühne lässt das Publikum jubeln. Die Fans applaudieren, eine Frau aus dem Publikum überreicht Brad einen Umschlag. Im Gästehaus der Polizei findet man am nächsten Abend die übel zugerichtete Leiche des gefeierten Musikers.

Tom Babylon muss auf einen gemeinsamen Abend mit seiner Frau Anna und dem kleinen Sohn Phil verzichten und bei den Ermittlungen mitmachen. Auch die Psychologin Sita Johanns ist wieder dabei. Die Spuren führen in die Vergangenheit, zu einer geheimnisvollen Person mit dem Decknamen „Hornisse“. Bald ist es offensichtlich, dass Tom Babylon diesmal sehr viel zu verlieren hat.

Der dritte Band aus der Reihe mit dem sympathischen Ermittler Tom Babylon hat mich von Anfang an in Atem gehalten. Auch die vorherigen Bücher mit ihm waren sehr spannend. Aber in dem Fall geht es um viel mehr, als um die hoch spannende Mordermittlungen. Es ist meines Erachtens der bisher persönlichste Fall, in dem Toms Fähigkeiten als Ermittler unter Beweis gestellt wurden.

Denn der jetzige Ermittlungsverlauf zwingt Tom nicht nur nach dem Täter zu fahnden. Bei der Suche nach dem skrupellosen Mörder entdeckt Tom einige Geheimnisse aus der bewegten Vergangenheit seiner Familie. Er muss sich ihnen stellen und schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Erneut stehen ihm vor allem Sita und sein Freund Bene, sowie manche Teamkollegen, treu zur Seite.

Ähnlich wie in den zwei vorherigen Büchern der Reihe sind die aktuellen Ereignisse mit den Handlungsfäden aus der Vergangenheit verknüpft. Obwohl das Buch „Die Hornisse“ Ermittlungen in einem neuen Mordfall beschreibt, ist dieser Thriller eine konsequente Fortsetzung der bisherigen Reihe mit Tom Babylon. Deshalb wäre es von großem Vorteil die beiden Vorgänger zu kennen. Es lohnt sich wirklich, denn die Thriller bieten spannende Unterhaltung auf hohem Niveau.

Der sympathische Ermittler Tom Babylon punktet in diesem Ermittlungsfall auch als Vater und Familienmensch: „Zwei kleine Arme schlingen sich um seinen Hals, und Phil drückt seinen warmen Kopf gegen Toms Wange. Wenn es eins gibt, dass das Gefühl von Verloren- und Alleinsein heilt, dann das.“ (72)

Was zählt das Leben deiner Lieben? (32) – wurde in diesem Roman gefragt und Tom Babylon beweist, dass er die Antwort auf diese Frage gut kennt.

FAZIT: spannungsvoll, fesselnd, überwältigend! Unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 22.02.2021

Neues von Tom Babylon

In dieser Serie wird Tom auf eine harte Probe gestellt. Der Superstar Brad Galloway wird nach seinem Konzert Brutal ermordet. Die Indizien weisen auf Anne und Tom als Täter hin. Tom ermittelt im Hintergrund.
Dieser ...

Dieser Thriller hat es in sich. Brutalität, Liebe , Familie und die Vergangenheit spielen eine grosse Rolle.
Was den wahren Täter betrifft, werden sowohl der Leser als auch der Ermittler Tom mit seiner treuen Kollegin Sita immer wieder auf eine falsche Fährte gelockt, bis der Name " Hornisse" ins Spiel kommt. Doch wer ist die gefährliche Hornisse?
Marc Raabe gelang wieder einmal eine super Fortsetzung der Tom Babylon Reihe. Wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bevor es zu Ende gelesen war. Es macht richtig süchtig.
Das dunkle Cover mit der Feder und dem Stachel einer Hornisse wirkt etwas unheimlich, was auf jeden Fall eine spannende , düstere Geschichte verspricht.
Freue mich jetzt schon auf einen weiteren Fall mit Tom und Sita

Veröffentlicht am 02.02.2021

Wieder unglaublich spannend!

„I love you all“, ruft der gefeierte Rockstar Brad Galloway seinen 22.000 Fans in der Berliner Waldbühne zu. Plötzlich tritt eine unbekannte Frau ins Scheinwerferlicht und überreicht ihm einen mysteriösen Umschlag. Am nächsten Abend wird Galloways ausgeblutete Leiche ans Bett gefesselt im Gästehaus der Polizei gefunden.
LKA-Ermittler Tom Babylon wird vom Babyschwimmen zum Tatort gerufen. Gemeinsam mit der Psychologin Sita Johanns fahndet er nach der unbekannten Frau. Die Spur führt dreißig Jahre zurück – zu einer heimtückischen Kindesentführung mit dem Decknamen „Hornisse“ – und zu einer Frau, die zwischen zwei Männern stand. Beide waren bereit zu töten. Einer sinnt noch heute auf Rache.
Und das kann Tom Babylon alles kosten, was er liebt.

Ich habe die Reihe um Tom Babylon erst vor kurzem für mich entdeckt, bin seitdem aber Feuer und Flamme dafür. Marc Raabe hat hier eine Thrillerreihe erschaffen, die nicht nur spannende Fälle aufwartet, sondern auch noch geniale Ermittler und viele Geheimnisse mit sich bringt. Auch wenn die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können, empfehle ich mit „Schlüssel 17“ anzufangen.
Auch in diesem Teil geht es direkt zu Beginn hoch her. Schon nach kurzer Zeit nimmt dieser Fall jedoch eine ungeahnte Wendung und hat mich dadurch wirklich gefesselt. Ich will hier nicht zu viel schreiben, denn sogar der Klappentext verrät nichts darüber.
Nur so viel, dass Tom Babylon dieses Mal noch tiefer verstrickt ist als gewöhnlich und ich wirklich mitgefiebert habe, wie das Ganze wohl ausgehen mag.
Die Vergangenheit spielt natürlich auch dieses Mal wieder eine große Rolle. Obwohl ich das normalerweise nicht so mag, finde ich es in dieser Reihe super. Es passt perfekt und bringt oft noch den kleinen Funken mit sich, der süchtig macht.
„Die Hornisse“ steht den ersten beiden Bänden in nichts nach und macht noch mehr Lust auf diese Reihe. Ich hoffe, dass es noch so einige Teile geben wird. Für jeden Thrillerfan eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 31.01.2021

Es geht weiter!

Bereits der dritte Band um den LKA-Ermittler Tom Babylon. Mittlerweile ist er verheiratet, stolzer Papa und damit wird doch nun etwas Ruhe eingekehrt sein?
Weit gefehlt! Der brutale Mord an einem Rockstar ...

Weit gefehlt! Der brutale Mord an einem Rockstar verlangt Babylon alles ab und dieser Fall führt weit in die DDR-Vergangenheit zurück.

Auch hier war der Mix aus aktuellem Fall, Bezüge zu den Vorgängerbänden und die Trauer und Sehnsucht Babylons um seine Schwester wieder sehr gelungen.
Deshalb sollte man hier auch nicht quer einsteigen, es gibt so viele Bezüge, dass man ohne Vorkenntnisse nicht wirklich das Gesamte sehen kann.
Ein dickes Bündel an familiären Problemen, die zweifelhafte und doch irgendwie coole Freundschaft zum zwielichtigen Kumpel aus dem Milieu und die Zusammenarbeit mit Psychologin Sita Johanns - ein super abgestimmtes Gesamtkunstwerk.

Spannend und überraschend wie gewohnt - und inzwischen ebenfalls vertraut, auch hier wieder mit einem ordentlichen Cliffhanger am Ende, der auf baldige Fortsetzung hoffen lässt.