Cover-Bild Zimmer 19
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Marc Raabe

Der neue Roman der großen Thriller-Bestseller-Serie um Tom Babylon
Der neue Thriller von Bestsellerautor Marc Raabe!

MORD VOR LAUFENDER KAMERA

Auf der Eröffnungsveranstaltung der Berlinale wird zum Entsetzen aller ein Snuff-Film gezeigt. Das Opfer: die Tochter des Bürgermeisters Otto Keller.
Tom Babylon vom LKA und die Psychologin Sita Johanns ermitteln unter Hochdruck. Doch eine Gruppe von Prominenten um Keller mauert. Was hat der Bürgermeister zu verbergen? Und wer ist die Zeugin, die aussieht wie Tom Babylons vor Jahren verschwundene Schwester? Die Ereignisse überschlagen sich, als ein weiterer Mord passiert. Plötzlich stellt Sita Johanns fest, es gibt eine Verbindung zwischen ihr und den Opfern: Ein furchtbares Ereignis in ihrer Jugend - und die Zahl Neunzehn.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Gelungene Fortsetzung

Auf der Eröffnungsverantstaltung der Berlinale wird vor 1800 Stars und Prominete ein Film gezeigt, wie die Tochter des regierenden Bürgermeisters Otto Keller vor laufender Kamera ermordet wird. Und es soll nicht bei diesem einen Mord bleiben.
Tom Babylon vom LKA Berlin und Psychologin Sita Johanns ermitteln in diesem Fall. Um die Ereignisse in diesem Thriller besser zu verstehen, sollte man den ersten Band der Reihe gelesen haben, da einiges hier auch relevant ist, besonders die Ereignisse um das Verschwinden von Toms Schwester Viola. In diesem Band geht es auch um Sitas Vergangenheit. Auch sie kennt Bene, Tom Babylons Freund von früher. Sowohl der aktuelle Fall ist interessant, wie auch Sitas Vergangenheit. Eine durchgehend spannende Handlung. Diese Tom-Babylon-Reihe gefällt mir sehr gut. Spannende Handlung und interessante Charaktere. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung der Reihe.
Von mir eine ganz klare Lesemempfehlung.

Veröffentlicht am 01.11.2019

FÜNF STERNE PLUS!!!

"ZIMMER 19"von Marc Raabe und dem Ullstein-Verlag ist für jeden Extremthrillerfan ein absolutes MUSS!!!!

Wie auch seine Vorgänger hat "Zimmer 19"mich absolut begeistert und überzeugt,die Spannung wird von Seite zu Seite höher und es fällt hier schwer,das Buch an die Seite zu legen.
Der Schreibstil des Autors ist extrem spannend,er hat es sofort geschafft,mich ab der ersten Seite zu unterhalten,nach kurzer Zeit war ich mittendrin und ich war oft auf sehr positiver Art geschockt aufgrund der grausamen und brutalen Art dieses Thrillers.
Das ist ein grosses plus für den Autor,denn er schreibt keine halben Sachen.
Das Cover ist auch sehr ansprechend,die Zahl 19,die Feder und der rote Hintergrund sind zwar schlicht,aber ich sah hier schon die düstere und spannende Atmosphäre.
Ich wurde hiermit wieder nicht enttäuscht und der Thriller war in kurzer Zeit gelesen.
Tolle detaillierte Informationen und Beschreibungen sind hier perfekt geschrieben,ich empfehle ihn dringend weiter.

Als die Tochter des regierenden Bürgermeisters Otto Keller in einem Suff-Film vor Stars und Prominenten brutal abgeschlachtet wird,sind die Teilnehmer der Berlinale mehr als geschockt. Aber dies ist nur der Anfang,denn der extrem brutale und gestörte Täter droht mit weiteren Morden .Tom Babylon vom LKA und die Psychologin Sita Johanns ermitteln unter Hochdruck,denn ausgerechnet ein elf jähriges stummes Mädchen ist Zeugin dieser brutalen Szene und für Tom wird es doppelt interessant.
Ein fruchtbares Ereignis der Opfer verbindet Sita und die Zahl 19 ist ein erschreckender Teil.

5 Sterne plus für diesen atemberaubend spannenden und schockierenden Thriller!!!

Veröffentlicht am 31.10.2019

Ein neuer Fall für Tom Babylon

Ein neuer Fall für Tim Babylon. Diesmal muss er entführte Mädchen retten und das Warum ergründen. Es bringt ihn mit seiner Kollegin Sita zu Bürgermeister Keller und einer Gruppe Prominente, die aber alles für sich behalten. Was hat es mit der Zahl 19 auf sich?

Wie auch Band eins habe ich diesen nur so verschlungen. Ich finde es super, dass man auch als Neuling einfach diesen Band lesen kann ohne Vorkenntnisse zu haben. Es ist zwar eine Reihe, aber dennoch muss man den ersten Band nicht gelesen haben.
Der Schreibstil ist wie immer locker flockig, sodass ich Seite um Seite gelesen habe.
Die Geschichte von Sita fand ich auch sehr spannend. Gerade weil man da merkt, wie weit es sich mit dern 19 in die Vergangenheit zieht. Da kommt jedoch auch die Frage auf: Warum hat man 18 Jahre gebraucht um da dahinter zu kommen? Aber manchmal kommt eben nicht alles auf einmal raus.
Die Geschichte ist gut durchdacht und auch, wenn sie keine so großen Überraschungen bereithält, so ist sie doch super spannend.
Ich habe auch mal in das Hörbuch reingehört und auch die Stimme des Sprechers finde ich sehr angenehm und auch passend für die Geschichte.
Alles in allem ein top Thriller den ich gerne weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Wieder richtig spannend

Die große Berlinale hat ihre Tore geöffnet und alles, was Rang und Namen hat, ist an diesem Abend anzutreffen. Doch die Show läuft nicht so wie gewollt, denn anstelle des angekündigten Films wird ein Snuff Video eingespielt. Ausgerechnet die Tochter des Bürgermeisters, Otto Keller, Sinje Keller, ist hier das Opfer. Allerdings ist Sinje, die Schauspielerin werden möchte, schon einmal mit einem aufreizenden Video in der Öffentlichkeit bekannt geworden. Wurde Sinje wirklich getötet oder war der Film “nur” ein Film. Tom Babylon, Ermittler der Berliner Mordkommission, und seine Kollegin, die Psychiologin Sita Johanns werden hinzugezogen und während sie nur mässig Antworten finden, wird eines immer klarer, in Sita Johanns Vergangenheit gibt es etwas, was mit dem Fall zusammenhängen könnte.
Nachdem mir bereits Schlüssel 17 mit seiner besonderen Atmosphäre, ich sage nur Belitzer Heilstätten, schon richtig gut gefallen hat, war ich richtig gespannt auf die Fortsetzung in Zimmer 19.
Wie schon im ersten Band der Reihe um Ermittler Tom Babylon konnte mich Marc Raabe auch hier ganz schnell an sein absolut spannendes Buch fesseln. Er schreibt leicht und flüssig, gibt das gewisse Quäntchen an Details, so dass es nicht ganz unblutig zugeht und doch bleibt der absolute Ekelfaktor dabei aus. Was mir aber so richtig gut an dieser Thrillerreihe gefällt, sind all die Verbindungen in die Vergangenheit der Protagonisten. Es scheint auf den ersten Blick, dass hier ganz viele unterschiedliche Handlungsstränge aufgeführt werden, doch diese verknüpft der Autor absolut geschickt miteinander, bis man am Ende zum großen Aha-Effekt gelangt. Dabei fließen dann nicht nur private Hintergründe der Ermittler ein, sondern Raabe nimmt auch Bezug auf reale Ereignisse. Das alles liest sich spannend und ich habe diesen dicken Wälzer von über 500 Seiten an nur einem Tag verschlungen.
Der Plot ist auf unterschiedlichen Zeitebenen und mehreren Perspektiven aufgebaut und im Gegensatz zu Band 1 bleibt Ermittler Tom Babylon hier etwas im Hintergrund mit seiner privaten Geschichte. Dieses Mal geht es um Psychiologin Sita Johanns und auch deren Vergangenheit ist ein ganz wichtiges Thema. Wir blicken also aus Sitas Sicht hier auch wieder in die vergangenen Tage und diese haben es mindestens so in sich, wie das aktuelle Geschehen im Buch. Tom Babylon scheint nicht mehr ganz so besessen zu sein von der Suche nach seiner kleinen Schwester und doch kann er nicht so ganz loslassen.
Hier sollte man schon den ersten Band der Trilogie, Schlüssel 17, gelesen haben, der nicht minder spannend ist als dieser zweite Teil. Zwar werden durch Einstreuungen des Autors viele Ereignisse aus Band 1 wieder präsent, doch gerade um auch die Protagonisten intensiver kennenzulernen, macht es Sinn. Der Fall an für sich kann zwar unabhängig vom ersten Band gelesen werden, doch wie gesagt, für mich sind hier auch gerade die Ermittler mit ausschlaggebend für die gesamte Geschichte.
Mit Babylon, aber auch mit Johanns, hat Marc Raabe zwei durch und durch spannende Charaktere erfunden. Beide haben eine Vergangenheit, die durchaus bewegend ist und bei beiden gibt es kein schwarz oder weiß. Sie haben, gerade auch durch die Rückblicke, viel Tiefe und ich konnte sowohl die Handlungen als auch die Entwicklung sehr gut nachvollziehen. Die Nebencharaktere sind hier mal mehr, mal weniger ausgeleuchtet, sorgen aber immer im richtigen Moment für Überraschungen und Wendungen.
Mein Fazit
Schon der erste Band Schlüssel 17 konnte mich fesseln und begeistern, aber auch Zimmer 19 muss sich hier in keinster Weise verstecken. Ein wirklich spannender Fall und eine intensive Geschichte aus der Vergangenheit machen dieses Buch zu einem Pageturner. Natürlich lässt Raabe sich hier auch noch einige Fragen offen und das Ende kommt noch einmal mit einem wahren Cliffhanger daher. Ich hoffe, dass der nächste Band nicht allzu lange auf sich warten lässt. Spannung, Emotionen, reales und Fiktion, alles passt perfekt zusammen und machen dieses Buch zu einem Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Spannung von A-Z

Zimmer 19
Herausgeber ist Ullstein Taschenbuch; Auflage: 2. (30. August 2019) und hat 528 Seiten.
Kurzinhalt: MORD VOR LAUFENDER KAMERA

Auf der Eröffnungsveranstaltung der Berlinale wird zum Entsetzen ...

Kurzinhalt: MORD VOR LAUFENDER KAMERA

Meine Meinung: Ich kenne den Autor ja schon, und deswegen weiß ich so ungefähr, auf was ich mich einlasse beim Lesen. Diesmal muss ich sagen, es hätte können bissel weniger Seiten sein können, denn dazwischen ist doch schon etwas die Langeweile ausgebrochen, weil es etwas zu konstruiert und zu sehr in die Länge gezogen wurde. Sicherlich ist von Anfang an genug Spannung drin und die bleibt auch bis zum Schluss erhalten, aber zwischendurch doch ein paar endlose Stellen. Die beiden Protagonisten haben mich gleich wieder in ihren Bann gezogen und auch wenn man den ersten Teil nicht glesen hat, kann man den getrost auch lesen, denn alles Relevante wird kurz erklärt. Am Ende wird wieder alles schön erklärt und es bleiben keine Fragen offen. Auch die Dialoge finde ich sehr nett, denn trotz der harten Fakten kann man doch etwas schmunzeln. Der Schreibstil ist wie immer prägnant und flüssig zu lesen und die Kapitel haben eine gute Länge.
Mein Fazit: Wiedermal nicht enttäuscht worden. Spannend von Anfang bis zum Ende. Ich vergebe 5 gute Sterne und kann das Buch jedem Thrillerfan empfehlen.