Cover-Bild Beyond the Stars
Band 1 der Reihe "Beyond-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.03.2023
Mareen Knoth

Beyond the Stars

Ein Rockstar zum Verlieben

Als die Gesangstrainerin Natalie Winter das Angebot bekommt, einem der größten Rockstars der Welt aus einer Stimmkrise zu helfen, ist sie überwältigt von dieser beruflichen Chance. Kurzerhand packt sie ihre Koffer, um die nächsten Wochen bei ihm in Kanada zu verbringen. Doch Pascal Girard, der Leadsänger der Band Renard , verhält sich nicht so kooperativ wie sein Management versprochen hat. Natalie ist dennoch überzeugt, seine Stimme retten zu können – wenn er sie nur lassen würde. Dass Pascal auch noch unverschämt attraktiv ist, bringt Natalies Vorsatz, sich niemals mit einem Klienten einzulassen, gefährlich ins Wanken.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Gut

Mir hat dieses Cover auf Anhieb sehr gefallen.

Für mich wirkt es wie eine Galaxie.

Dieser Gedanke passt auch perfekt zum Titel des Buches.

In vielen ineinander laufenden Lilatönen wird das Cover ...

Mir hat dieses Cover auf Anhieb sehr gefallen.

Für mich wirkt es wie eine Galaxie.

Dieser Gedanke passt auch perfekt zum Titel des Buches.

In vielen ineinander laufenden Lilatönen wird das Cover zu einem echten Blickfang.

Der Schreibstil der Geschichte ist einnehmend, flüssig und leicht verständlich.

Beim Lesen war ich, wie in einer anderen Welt gefangen und als ein Teil der Geschichte.

Ich mochte es sehr, das alles so liebevoll und detailliert beschrieben war.

Außerdem waren viele Szenen sehr ausführlich, was einfach sehr passend in dem Moment war.

In der Geschichte geht es um Natalie und Pascal.

Zwei Charaktere, die sehr unterschiedlich sind und dennoch perfekt zusammen passen und füreinander bestimmt sind.

Vor allem Nathalie mochte ich sehr , mit ihrer starken und unabhängigen Persönlichkeit.

Eine wirklich gute Rockstar Geschichte.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎Mira Taschenbuch 💫🤍

Veröffentlicht am 21.03.2023

Schöner und spannender Rockstar Roman!

Als Nathalie von einem der größten Rockstars der Welt das Angebot bekommt, ihm in seiner Stimmkrise zu coachen ist das ihre Chance beruflich durchzustarten. Kurz darauf ist sie in Kanada um Pascal Girard, der Leadsänger der Band Renard, zu helfen. Bis beide sich zusammen eingearbeitet haben müssen sie zuerst einige Hürden nehmen, aber Nathalie ist überzeugt, dass Pascal wieder so singen wird wie früher. Nur sind da auf einmal diese Gefühle, welche Nathalie nicht für einen Klienten haben darf. Ob die beiden sich dennoch einig werden?
___________________________
Nachdem ich das Cover zum 1.Mal gesehen habe musste ich mir direkt den Klappentext anschauen und dann war es auch schon beschlossen, dass ich das Buch lesen wollte. Der Schreibstil von der Autorin Mareen Knoth ist super angenehm und leicht zu lesen, sodass man sich direkt mit Nathalie auf die Reise nach Kanada macht. Das Buch ist aus der 3.Person geschrieben, was Anfangs alles etwas fremder wirken lassen und hat für kleine Startschwierigkeiten meinerseits gesorgt hat. Jedoch war ich nach den ersten 100 Seiten des Buches total angefixt von Pascals und Nathalies Geschichte und auch dass die Kapitel unterteilt sind in beiden Perspektiven hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Protagonisten haben in meinen Augen auch perfekt harmoniert, Nathalie durch ihre meist ruhige und offene Art und dann Pascal, welcher bei Nathalie total sanft und leicht wurde. Die Geschichte rund um das Singen und der Band konnte mich auf jeden Fall überzeugen!

Fazit: Der Auftakt der Feelgood-Rockstar Reihe konnte mich nach anfänglichen Schwierigkeiten total mitreißen und hat mich einige Stunden vergessen und mitfiebern lassen! 📚🥰

Veröffentlicht am 21.03.2023

Unterhaltsame Rockstar-Romance

„Beyond the Stars“ wurde von Mareen Knoth geschrieben. Dabei handelt es sich um den Auftaktband ihrer Feelgood-Rockstar-Romance-Reihe, welche rund um die Band Renard geschrieben wurde. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um die Geschichte von Gesangstrainerin Natalie und Pascal, dem Frontsänger von Renard.
Klappentext:
Als die Gesangstrainerin Natalie Winter das Angebot bekommt, einem der größten Rockstars der Welt aus einer Stimmkrise zu helfen, ist sie überwältigt von dieser beruflichen Chance. Kurzerhand packt sie ihre Koffer, um die nächsten Wochen bei ihm in Kanada zu verbringen. Doch Pascal Girard, der Leadsänger der Band Renard, verhält sich nicht so kooperativ wie sein Management versprochen hat. Natalie ist dennoch überzeugt, seine Stimme retten zu können – wenn er sie nur lassen würde. Dass Pascal auch noch unverschämt attraktiv ist, bringt Natalies Vorsatz, sich niemals mit einem Klienten einzulassen, gefährlich ins Wanken.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Es passt auch sehr gut zum Titel der Geschichte. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man kommt problemlos in die Geschichte rein und kann der Handlung abwechselnd aus den Perspektiven von Natalie und Pascal folgen. Pascal ist ausgebrannt. Singen und komponieren ist nicht mehr das, was es mal war. Er steckt in einem Tief und niemand scheint ihn dort rausholen zu können. Bis er auf Natalie trifft. Mit ihren eher ungewöhnlichen Methoden, schafft sie das Unmögliche. Seine Leidenschaft für die Musik und vor allem, seine Stimme wieder zu erwecken. Anfangs ist er nicht davon überzeugt, dass ihr Training etwas bei ihm bewirken könnte, reagiert eher mürrisch und abweisend auf ihre Ideen. Doch je mehr Zeit die Beiden miteinander verbringen und an seiner Stimme arbeiten, desto mehr überzeugt sie ihn vom Gegenteil. Sie tut ihm gut. Stellt seine Gesundheit in den Vordergrund und holt ihn aus dem Tief. Die gegenseitige Anziehung tut ihr Übriges.
Natalie kann nicht nur ruhig und entspannt. Sie ist eine Powerfrau, die nicht so einfach nachgibt. Der Tod ihrer Mutter hat sie schwer getroffen. Auf einer Bühne stehen und zu singen, geht seit diesem Zeitpunkt nicht mehr. Daher hat sie sich der Unterstützung anderer verschrieben. Sie ist seine letzte Chance und unterstütz ihn dabei, seine Stimme zurückzubekommen.
Natalies beste Freundin fand ich schon etwas komisch. Sie lässt nichts anbrennen und genießt das Leben. Ihr Handeln hätte leicht nach hinten losgehen können.
Es war schön mitzuverfolgen, wie sie einander nähergekommen sind. Wie sie füreinander da waren, sich gegenseitig Mut gemacht und nicht aufgegeben haben.
Eine schöne Rockstar-Romance, die mich gut unterhalten und in ihren Bann ziehen konnte. Ich bin schon auf die weiteren Geschichten der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Genre: New Adult
Erschienen: März 2023
ISBN: 978-3-7457-0395-5

Transparenz
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, ...

Autor/in: Mareen Knoth
Titel: Beyond the Stars
Reihe/Band: Beyond, Band 1
Genre: New Adult
Erschienen: März 2023
ISBN: 978-3-7457-0395-5

Transparenz
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise vom Verlag über das Harper Collins Bloggerportal zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Klappentext
Ein Rockstar zum Verlieben
Die Gesangstrainerin Natalie Winter erhält das Angebot, einem der größten Rockstars der Welt aus einer Stimmkrise zu helfen: Kurzerhand packt sie ihre Koffer und fährt zu ihm nach Kanada. Doch Pascal Girard, der Leadsänger der Band Renard, verhält sich alles andere als kooperativ. Natalie ist trotzdem überzeugt, seine Stimme retten zu können – aber dazu müsste er ihr vertrauen. Dass Pascal auch noch unverschämt attraktiv ist, bringt ihren Vorsatz, sich niemals mit einem Klienten einzulassen, gefährlich ins Wanken …

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover bildet ein lilafarbener Untergrund mit einer großen Menge funkelnder Sterne. Das Wort „Stars“ steht in schwungvollen Buchstaben quer über die Front geschrieben, während der Titel insgesamt drei Zeilen an Platz einnimmt. Im oberen und unteren Bereich sind silberne Schwingen dargestellt worden, die wie verdrehtes Notenpapier wirken.
Der Titel, zu dt. übersetzt „Über den Sternen“, hinterlässt einen romantischen und zugleich mystischen Eindruck. Für mich persönlich passt dieser Eindruck auf sehr gut zum Thema Musik, da man weder das eine noch das andere ‚anfassen‘/berühren kann. Es sind Dinge beschrieben, die man höchstens sehen, hören oder gar innerlich fühlen kann.

Charaktere
Natalie Winter ist Stimmtrainerin – und eine absolute Besserwisserin. Sie scheint von allem etwas zu viel zu sein – zu professionell, zu organisiert, zu kritisch. Obwohl sie sich gerade in Bezug auf letzteres meist selbst nicht wirklich besser benimmt. Ihr Leben besteht im Normalfall aus Yoga, vegetarischem Essen, Sport und der Natur – und ihrer nervtötenden besten Freundin Abby. Aber hinter ihrer starken und strikten Art verbirgt sich ein großes Päckchen, dass für sie gar nicht so einfach mit sich rumzutragen ist.
Pascal Girard ist der Leadsänger einer bekannten Band – arrogant, reich und überaus selbstsicher. Außerdem steckt er zur Zeit in einer kleinen Krise, von der niemand wissen darf. Er weiß, dass er nur mit Hilfe wieder zu seiner alten Form zurückfinden kann, doch dabei zeigt er sich nur wenig kooperativ. Er scheint den Mut verloren zu haben, was man auch an seiner permanent schlechten Laune und seinem Rumgemecker sehr gut erkennen kann. In seinen wenigen guten Momenten kann er aber durchaus auch locker und humorvoll sein, was gleich wieder ein komplett anderes Bild von ihm zeigt.

Schreibstil und Handlung
Der Schreibstil von Autorin Mareen Knoth war flüssig, angenehm und mitreißend, sodass man die Geschichte von „Beyond the Stars“ sehr gut runterlesen konnte, auch wenn einige Sätze stellenweise etwas steif wirkten. Man bekommt in den einzelnen Kapiteln durch die abwechselnde Perspektive der Protagonisten einen angemessenen Einblick in beide Personen, auch wenn ich persönlich es schöner finde, wenn solche Geschichten in der ICH-Perspektive geschrieben sind und nicht in der dritten Person, wie es in diesem Buch der Fall gewesen ist. Aufgrund der gewählten Erzählform ist leider auch die Übermittlung verschiedenster Emotionen ein wenig auf der Strecke geblieben, was aber zumindest den Lesefluss nicht gestört hat.
Am allerbesten haben mir an der Geschichte all die Ansätze des Stimmtrainings gefallen. So einen Einblick hatte ich bisher in absolut keinem Buch, dass mit Musik oder gar Rockstars zu tun hatte. Man merkt deutlich, dass die Autorin aus diesem Bereich kommt und ich fand die entsprechenden Schilderungen unglaublich interessant. Die Lovestory zwischen Natalie und Pascal als Protagonisten der Geschichte ging recht langsam und realistisch vonstatten. Jedoch habe ich wieder feststellen dürfen, dass ‚Slow Burn Romance‘ nicht wirklich was für mich ist, denn da fehlt mir meist etwas das Feuer und intensive Knistern, was aufgrund der Erzählperspektive sowieso schwierig zu übermitteln gewesen wäre. Hinzu kommt, dass ich aber auch das Rockstar-Feeling der Band ‚Renard‘ nicht fühlen konnte. Die meisten Szenen bezogen sich alleine auf Pascal und/oder Natalie und mehr oder weniger kitschige oder von Starallüren geprägte Momente. Ich denke, dass die Geschichte in derselben Form mit geänderter Erzählform nochmal wesentlich besser hätte abschneiden können. Denn sowohl bei Musik als auch der großen Liebe geht es nunmal um Gefühle – und diese zu erkennen, verstehen und zu übermitteln. Der rein fachliche Part war, wie bereits beschrieben, wirklich großartig und insgesamt gab es auch die ein oder andere schöne Szene mit Pascal und Natalie, allerdings hat mir ein wenig die Besonderheit in ihrer Beziehung gefehlt.

Fazit
Ein großartiger Einblick in die musikalische Themenwelt. Im Vergleich zu vielen anderen Rockstar Romance war dieses Buch etwas Besonderes. Trotzdem blieb mir der romantische Part ein wenig zu sehr auf der Strecke und auch Protagonist Pascal konnte nur begrenzt Sympathiepunkte sammeln.

Bewertung: 3,5 / von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.06.2023

Ganz schöne Geschichte für zwischendurch 🙈

Beyond the Stars ist eine sehr schöne und leichte Geschichte für zwischendurch.

Beyond the Stars ist eine sehr schöne und leichte Geschichte für zwischendurch.

Auch wenn ich zunächst einen etwas schwierigeren Einstieg in die Geschichte hatte, da ich aufgrund von Cover und Klappentext ein anderes Setting und Atmosphäre erwartet hätte, habe ich mich immer mehr in die Charaktere gefuchst und mochte die Konstellation der beiden schließlich sehr.

Wir haben hier Pascal, einen berühmten Sänger, der jedoch gerade sowohl stimmliche als auch private Probleme hat und Natalie, eine professionelle Stimmtrainerin. Beide sind sehr interessant und haben das ein oder andere Gepäckstück mit Sich zu tragen. Während Pascal zunächst sehr „unsympathisch“ ist und sich ungern sagen lässt, wo es lang geht, ist Natalie von ihrem Konzept überzeugt und stellt ihn vor die Wahl.

Geschrieben ist das Buch in der dritten Person, wodurch ich immer eine gewisse Distanz zu den Charakteren hatte und sie nicht so nahbar für mich waren als andere.

Dennoch konnte ich mich in der Geschichte gehen lassen und habe vor allem die letzten 100 Seiten mehr als genossen, hier wurde es super spannend, gefühlvoll und die Handlung nahm ordentlich Fahrt auf.

Generell war der Fortgang der Handlung für mich gut gewählt. Es kriselte nicht zu schnell zwischen den beiden, sondern genau an den richtigen Stellen konnte man das gewisse etwas spüren.

Super interessant war für mich mal wieder die Thematik. Das Berühtm sein ist einfach so heftig und schockierend… die Presse, die immer nur das negative sucht und Dinge dreht und wendet, um eine Schlagzeile zu erreichen.

Dahingehend habe ich wieder sehr viel dazu gelernt und wurde auch zum Nachdenken angeregt..

Eventuell möchte ich noch sagen, dass die Charaktere etwas älter sind und somit auch eine andere Atmosphäre gegeben ist, als in New Adult Büchern. Doch ich mochte diesen leichten und doch spannenden Roman sehr und bin gespannt, ob mich die Autorin in Band 2 erneut begeistern kann🥰