Cover-Bild Beyond the Stars
Band 1 der Reihe "Beyond-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.03.2023
Mareen Knoth

Beyond the Stars

Ein Rockstar zum Verlieben

Als die Gesangstrainerin Natalie Winter das Angebot bekommt, einem der größten Rockstars der Welt aus einer Stimmkrise zu helfen, ist sie überwältigt von dieser beruflichen Chance. Kurzerhand packt sie ihre Koffer, um die nächsten Wochen bei ihm in Kanada zu verbringen. Doch Pascal Girard, der Leadsänger der Band Renard , verhält sich nicht so kooperativ wie sein Management versprochen hat. Natalie ist dennoch überzeugt, seine Stimme retten zu können – wenn er sie nur lassen würde. Dass Pascal auch noch unverschämt attraktiv ist, bringt Natalies Vorsatz, sich niemals mit einem Klienten einzulassen, gefährlich ins Wanken.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Rockig. Distanziert. Heilend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Nachdem ich einige recht kritische Rezensionen zu "Beyond the stars" gelesen hatte, bin ich eher mit sehr geringen Erwartungen an das Buch rangetreten und hatte die Befürchtung, dass ich mich nicht wohlfühlen werde.
Glücklicherweise war dem nicht so und auch wenn mich das Buch nicht zu hundert Prozent überzeugen konnte, hat es mich doch positiv überrascht.
Ich denke gerade dadurch, dass das Buch in der dritten Person erzählt wird, fällt es dem/r ein oder anderen schwieriger sich in die Charaktere einzufühlen, da damit schon eine gewisse Distanz erschaffen wird. Die Perspektive wechselt zwischen den Protagonisten Natalie und Pascal, so dass man einen guten Eindruck von beiden erhält. Mir persönlich fehlte allerdings ein wenig die Tiefe und der Facettenreichtum.
Das Buch ist relativ kurz (336 Seiten) und hätte meiner Meinung nach einige Seiten mehr vertragen, um beiden etwas mehr Farbe zu geben.
Der Handlungsverlauf hat mich hingegen absolut abgeholt und konnte mich ans Buch fesseln.
Fazit :
Eine schöne Rockstarromance mit einer neuartigen Grundidee und viel Potential.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Beyond the Stars ✨

Seid ihr ein Fan von Rockstar Geschichten?

Beyond the Stars ✨

Seid ihr ein Fan von Rockstar Geschichten?

Früher habe ich solche Geschichten geliebt und habe mich daher sehr auf Beyond the Stars gefreut. Das Cover sieht wirklich super schön aus und hat mich direkt angezogen und neugierig gemacht. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da sich das Buch super angenehm und flüssig hat lesen lassen.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von der Gesangstrainerin Natalie und dem Sänger Pascal erzählt, dem Natalie aus einer Stimmkrise helfen soll. Durch die abwechselnden Perspektiven bekommt man einen tollen Einblick in die beiden Protagonisten und besonders Natalie war mir mit ihrer hilfsbereiten und freundlichen Art direkt sympathisch, da sie sich auch von nichts unterkriegen lässt. Pascal war zu Beginn eher schroff und zurückhaltend aber auch er durchlebt im Verlauf der Geschichte eine super Entwicklung.
Leider haben mir die Emotionen und die Liebesgeschichte zwischen den beiden komplett gefehlt und kamen mir viel zu kurz wodurch mich das Buch nicht sonderlich gepackt hat und das gewisse etwas fehlte. Auch die beiden Protagonisten konnte ich in ihren Handlungen oft nicht verstehen oder diese nachvollziehen und hätte mir gerne mehr Tiefe in der Geschichte gewünscht.
Trotzdem war Beyond the Stars eine wirklich humorvolle und tolle Geschichte für zwischendurch, die mich trotzdem super unterhalten hat.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Rockstarromance mit leichten Schwächen

Inhalt

Inhalt
Nach einem Schicksalsschlag schafft Natalie es nicht mehr zurück auf die Bühne um weiterhin als Sängerin arbeiten zu können. Da sie die Musik aber liebt, entscheidet sie sich als Gesangstrainerin anderen Musikern zu helfen. Als einer der größten Rockstars ihr Hilfe benötigt zieht sie kurzerhand zu ihm nach Kanada. Der verwöhnte Rockstar Pascal macht ihr die Arbeit aber nicht einfach und so geraten die beiden immer wieder aneinander. Doch gleichzeitig kann sie die unglaubliche Präsenz und Attraktivität die er ausstrahlt nicht leugnen.

Meinung
Das Buch ist mir auf Grund des richtig schönen Covers aufgefallen. Ich mag die Farbgestaltung sehr und auch der Klappentext konnte mich überzeugen.
Der Schreibstil war generell gut zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Pascals und Natalies Sicht erzählt, allerdings in der dritten Person. Dadurch blieb für mich immer eine Distanz zu den Protagonisten und ich konnte mich nicht so gut in sie hinein versetzen.
Natalie und Pascal haben auf jeden Fall beide ihr Päckchen zu tragen und haben beide auch ihre Ecken und Kanten. Gerade das lässt so einen berühmten Rockstar dann doch auch menschlich erscheinen.
Den Einblick in das Leben eines gefeierten Rockstars fand ich auf jeden Fall gelungen. Es wirkte sehr authentisch und man hat auch die Schattenseiten, den Druck durch das Management, die Presse die einen nie in Ruhe lässt und den durchgetakteten und vorbestimmten Lebensstil kennen gelernt.
Die Dynamik zwischen Pascal und seiner Band fand ich teilweise etwas fragwürdig. Anstatt ihn in seiner schwierigen Phase zu unterstützen, üben sie noch zusätzlichen Druck auf ihn aus.
Insgesamt habe ich mir mit dem Buch leider etwas schwer getan. Die Geschichte zog sich für mich auch immer wieder. Es wurde sehr viel auf die Thematik des Singens eingegangen. Teilwiese las es sich wie ein Lehrbuch für Stimmtraings und man kennt danach zahlreiche Stimm- und Atemübungen. Dadurch rückte die eigentliche Geschichte leider etwas in den Hintergrund. Das Knistern zwischen Nathalie und Pascal ging für mich darin auch ein bisschen unter.
Zum Ende hin hat die Handlung dann nochmal etwas an Fahrt aufgenommen. Fast schon zu viel, denn zum Schluss ging mir die Geschichte dann schon einfach zu schnell. Von jetzt auf gleich waren alle Distanzen und Unstimmigkeiten von vorher vergessen - aber (kleiner Spoiler :)) es gab auf jeden Fall ein schönes Happy End!

Eine nette und kurzweilige Geschichte für Zwischendurch - vor allem für Leute die sich sehr für Gesang interessieren.
Ich freue mich auf jeden Fall auf Band zwei in dem es ja um Pascals Bandkollegen und besten Freund Rhys gehen wird.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Keine klassische, leidenschaftliche Rockstar-Romance

Da ich selbst für mein Leben gerne singe, klang der Klappentext dieses Romans einfach himmlisch für mich – im wahrsten Sinne: wie Musik in meinen Ohren. Nicht nur, dass der interessante Beruf eines Vocal Coaches näher beleuchtet werden würde, auch der Stimmverlusts eines erfolgreichen Rockstars sollte im Fokus stehen. Beides kreativ ausgewählte Themen, die mal was ganz anderes waren und super vielversprechend klangen.

Hinzu kam die traumhaft schöne Cover-Gestaltung: Allein dieser schimmernde Effekt der Oberflächenstruktur, I love it! Ich finde diese Schimmer-Optik tatsächlich viel reizvoller als jeden Buchschnitt.

Alles hätte perfekt sein können, wenn … die Gefühle der Figuren mich erreicht hätten. Ich möchte betonen: Der Schreibstil war wirklich nicht schlecht. Für mich lag es hauptsächlich an der Erzählperspektive in der 3. Person, die eher für Distanz als für Nähe sorgte. Rein faktisch betrachtet, wusste ich, was die Charaktere fühlten – ich las es schließlich schwarz auf weiß. Aber in meinem Herzen kam es nicht an. Die Romantik, das erhoffte Knistern zwischen Natalie und Pascal, alles das erreichte mich nur oberflächlich – zumindest in den ersten ein bis zwei Dritteln der Story. Dafür überschlugen sich die Ereignisse im letzten Drittel dermaßen, dass ich mir hin und wieder dachte: 'Schade, wäre dieses oder jenes nur ein wenig früher passiert … '

So wirklich warm wurde ich jedenfalls nicht mit den Figuren, insbesondere Natalie hatte etwas Herrisches an sich. Klar, sie sollte Pascal wieder in Form bringen und musste daher ein gesundes Selbstbewusstsein ausstrahlen, doch sympathisch war sie mir nicht. Pascal selbst blieb trotz seiner anfänglichen Wutausbrüche relativ blass. Einzig sein Personal Assistent Henry ist mir positiv in Erinnerung geblieben.

On the bright side punktete das Werk mit dem persönlichen musikalischen Know-how der Autorin; alle Passagen rund ums Thema Gesangstraining, wie beispielsweise die detailreichen Beschreibungen der Stimm-/Atemübungen, wirkten fundiert und überzeugend. Auch die Tatsache, dass es einen eigenen Song zum Buch gibt, fand ich ein cooles Feature.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: ✰ ✰ ✰

Eine ruhige Slow-Burn-Romance, die ich hauptsächlich musikinteressierten NA-Fans empfehlen würde. Der Folgeband ("Beyond the Horizon") erscheint im Juli 2023.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Anders als Erwartet

Mit einer Rockstar Geschichte kann man mich immer anlocken und umso mehr habe ich mich auf Beyond the Stars von Mareen Knoth gefreut. Ich muss jedoch sagen, dass ich mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte. Ich musste mich zunächst an den Schreibstil gewöhnen, weil die Geschichte von Pascal und Natalie in der Erzählerperspektive geschrieben wurde. Ich persönlich mag es lieber wenn in der Ich Form erzählt wird, weil ich dadurch eine bessere Beziehung zu den Charakteren aufbauen kann. Ich mochte Natalie auf den ersten 100 Seiten eigentlich sehr, aber irgendwie wurde sie mit der Zeit gleichgültig und ich konnte ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen. Pascal war da leider auch keine Ausnahme er ist ein Rockstar der ziemlich im Gefühlschaos steckt und sich teilweise wie ein Kind verhält. Er hat ein großes Temperament und regt sich sehr schnell auf. Bei beiden Charaktere hat für mich persönlich die Tiefe gefehlt. Was mich jedoch viel mehr gestört hat war tatsächlich "die Bestefreundin" von Natalie. Sie hat einfach einen schrecklichen Charakter und ich konnte sie gar nicht ausstehen. Sie scheint vielleicht auf den ersten Blick eine nette Person zu sein, aber sie nutzt andere Personen nur aus vor allem Männer was ich wirklich in der fiktionalen und auch realen Welt schrecklich finde. Ganz zu schweigen, dass sie sich ständig wiederspricht. Ich habe sie leider echt gehasst. Mir ist das zuvor noch nie passiert und ich wollte das Buch wirklich gegen die Wand wegen ihr schleudern. Das Buch hat sich auch ab der Mitte ziemlich gezogen und thematisiert eher die Stimmkriese und die ganzen Übungen. Wer also ein Blick hinter die Kulissen haben möchte, ist hier genau richtig aufgehoben. Meinen Geschmack konnte es leider nicht ganz treffen, weshalb ich dem Buch 3 Sterne gebe.