Cover-Bild Where the Hummingbirds Sing
Band 1 der Reihe "Lake-Louise-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 23.02.2023
  • ISBN: 9783492063319
Mareike Allnoch

Where the Hummingbirds Sing

Roman | Der Auftakt einer gefühlvoll-romantischen New-Adult-Dilogie mit den Themen Natur und Auslandsjahr im Sehnsuchtsland Kanada (Lily & Ben)

Eine wildromantische Liebe vor der traumhaften Kulisse der kanadischen Rocky Mountains!

Ein Jahr in einem Chalet-Resort nahe des traumhaften Lake Louise im Banff-Nationalpark arbeiten! Aufgeregt reist die 20-jährige Hamburgerin Lily nach Kanada. Sie ist begeisterte Fotografin, hat ihre Kamera stets dabei und hofft auf tolle Naturaufnahmen, insbesondere von Kolibris. Als sie auf den verschlossenen Ranger Ben trifft, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Aber Ben hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und Lilys Zeit in den Rocky Mountains ist begrenzt. Sie weiß, sie sollte sich besser nicht in den attraktiven Kanadier verlieben ... doch es ist längst um sie geschehen.

Atmosphärisch, romantisch, mitreißend: Mareike Allnochs New-Adult-Dilogie mit Sehnsuchts- Setting Kanada und den Themen Naturschutz und Work-and-Travel ist die perfekte Lektüre für Leser:innen von Carina Schnell und Kira Mohn.

Die Lake-Louise-Reihe:

Band 1: Where the Hummingsbirds Sing

Band 2: Where the Fireflies Dance

Veröffentlicht am 12.05.2023

Wohlfühlbuch in kanadischem Setting

Die 20 Jährige Lily reist für ein Jahr nach Kanada, um in einem Chalet - Resort zu arbeiten. Als begeisterte Fotografin findet sie bereits wenige Stunden nach ihrer Ankunft das perfekte Fotomotiv und lernt außerdem den Ranger Ben kennen. Sie fühlt sich direkt zu ihm hingezogen, doch Ben ist ein verschlossener Typ, der noch mehr mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, als Lily es sich vorstellen kann.

Ich bin an dem Buch hängengeblieben, weil ich das Cover einfach wundervoll fand. Umso skeptischer war ich nach den ersten Kapiteln, da man ziemlich schnell in die Geschichte hineingeworfen wird. Doch meine Sorgen waren absolut unbegründet - ein paar Kapitel später hing ich direkt in der Geschichte rund um Ben und Lily und konnte das Buch nicht mehr weglegen. Ich habe mich in dem Setting rund um Kanada und dem Chalet-Resort so unglaublich wohl gefühlt. Auch die Beziehung und die Probleme von Ben und Lily waren absolut stimmig und fesselnd. Der Schreibstil der Autorin ist, sobald man sich an die für meine Verhältnisse kurzen Kapitel gewöhnt hat, total angenehm. Alles in allem war es ein absolutes Wohlfühlbuch mit einer tollen Romance Geschichte in einem traumhaften Setting und ich werde mir jetzt schnell den zweiten Teil kaufen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Traumhaftes Setting in den Rocky Mountains

Der neue Roman von Mareike Allnoch entführt uns in den beschaulichen Banff-Nationalpark in Kanada, wo die Hamburgerin Lily auf tolle Naturaufnahmen hofft. Dass der verschlossene Ranger Ben ihr Herz durcheinanderbringt, war nicht geplant.
Spektakuläre Landschaften machen es leicht, dass man sich in diesem Buch verliert und das Fernweh sofort aktiviert wird. Mit einem großartigen bildhaften Schreibstil ist man direkt dabei, wenn der Ranger Ben die Pflanzen- und Tierwelt des Nationalparks erklärt und nicht nur Lily mit seiner Leidenschaft ansteckt. Besonders schön waren auch die eingebauten Informationen zum Naturschutz und die süßen Tiere. Die Handlung ist zudem mit einigen Wendungen versehen, was die Spannung aufrechterhält. Lily und Ben sind zwei spannende Charaktere, die sehr lebensnah charakterisiert sind und deren Schalen man im Laufe des Lebens nach und nach abschält und sie besser kennen lernt.
Eine schöne Geschichte über das Erwachsenwerden im traumhaften Setting der Rocky Mountains, die zum Wegträumen verleitet.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Liebe wird das Kanada Setting

Das Setting in Kanada ist einfach nur toll und die ganzen Beschreibungen haben die Reiselust nach Kanada sehr verstärkt. Lilly ist ein sehr liebevoller Charakter in der man sich sehr gut hineinversetzen kann. Ben ist Ranger und seine Liebe zur Natur und zu Tieren kann man auf jeder Seite spüren. Ansonsten ist er eher verschlossen und mürrisch und lässt niemanden mehr an sich heran, nachdem seine letzte Beziehung in die Brüche gegangen ist. Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher zum Schluss des Buches und davor ist die Beziehung der beiden eher freundschaftlich. Das hat zwar dazu geführt, dass Lily und Ben sich erst mal näher kennenlernen, aber das Ende kam dann etwas abrupt und da hätte ich mir ein paar mehr Szenen mit den Beiden als Paar gewünscht.

Insgesamt ist das Buch eine sehr schöne Geschichte mit einem tollen Setting.

Ich bin schon gespannt wie es mit dem zweiten Band weiter geht.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch

In "Where the Hummingbirds sing" von Mareike Allmoch ist eine NA Romance. Es geht um die Hamburgerin Lily, die ein Auslandsjahr in Kanada macht. Sie arbeitet dort im Lake Louise Chalet Resort Resort an der Rezeption. Ihr größtes Hobby ist das Fotografieren und schon zu Beginn der Story findet sie ein einmaliges Fotomotiv. Lilly lernt auf ihrer Reise Ben kennen, er ist Ranger im Banff Nationalpark. Sie fühlen sich zueinander hingezogen. Doch es liegt etwas in der Vergangenheit, dass Ben auf Abstand hält.

Das Buch ist aus der Sicht von Lily und Ben geschrieben. Der Schreibstil ist angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es war für mich ein totales Wohlfühlbuch. Lily ist stur und unsicher, aber überwindet sich immer wieder selbst. Ben steht sich oft selbst im Weg und steht zwischen den Stühlen. Ist aber ein sehr emotionaler Charakter.

Ich hab mich zwischen den Seiten von "Where the Hummingbirds sing" sehr wohl gefühlt. Die Umgebung um den Lake Louise und die Begegnungen in der Natur waren sehr schön beschrieben. Ich liebe die Art von Lily und wie sie die Dinge durch ihre Kamera sieht. Ein absolutes Wohlfühlbuch. Definitiv eins meiner Highlights dieses Jahr.

Fazit: Wenn du ein Wohlfhlbuch und etwas zum entspannen brauchst, ist das Buch genau das Richtige. Ich habs geliebt.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Traumhaft. Szenisch. Beflügelnd.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Where the hummingbirds sing" ist der Auftakt der neuen "Lake Louise" New Adult Dilogie von Mareike Allnoch und wird größtenteils aus der Perspektive der Protagonistin Lily in der Ich-Form erzählt. Hin und wieder schlüpft man allerdings auch in Ben - Lilys Love Interest - und darf die Ereignisse aus seiner Sicht betrachten. Diese kleinen Einblicke haben mir sehr gut gefallen und mir Ben auch näher gebracht.
Beide werden unheimlich gut porträtiert und ich konnte mich gut in sie hineinfühlen.
Ein Highlight waren definitiv die Landschaftsszenen, die mich absolut begeistert haben. Man hat wirklich das Gefühl mitten in Kanada zu sein und kann alles bildlich vor sich sehen. Einfach traumhaft. Wow.
Auch der Handlungsverlauf konnte mich in seinen Bann ziehen. Er ist unheimlich knisternd, voller neuer Möglichkeiten, Abenteuern, Entdeckungen, Herzflattern und natürlich beinhaltet er auch ein wenig Konfliktpotential.
Der Schreibstil der Autorin lässt einen geschmeidig durch die Seiten gleiten.
Fazit :
Eine Geschichte, die ohne großes Drama auskommt und mit Herzflattermomenten und einer traumhaften Kulisse überzeugen kann. Absolute Leseempfehlung meinerseits.