Cover-Bild Dance into my World
Band 1 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 20.09.2021
Maren Vivien Haase

Dance into my World

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Was für ein gelungenes Debüt

Cover

Cover

Ich liebe das Cover von Dance into my world. Es sieht mit den orangen und roten Farbverläufen so gut aus. Und es glitzert und das ist sowieso ein riesiger Pluspunkt. Das gesamte Cover strahlt eine Wärme aus und ich muss dieses Cover einfach mögen. Dieses Cover ist eines der schönsten Cover,das ich je gesehen habe.

Schreibstil

Ich finde Marens Schreibstil echt richtig gut. Ich persönlich habe gar nicht gemerkt, dass es ihr erstes Buch war. Es war so ein angenehmer Schreibstil und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich habe auch den Schreibstil einfach nur geliebt. Ich hätte noch stundenlang weiterlesen können.

Charaktere

Mir waren in diesem Buch alle Charaktere, außer Kyle natürlich, super sympathisch.
Jade war wirklich so lieb und ich mochte sie sofort. Es tat mir sehr leid, was sie alles in der Vergangenheit und auch jetzt noch wegen Kyle durchmachen musste. Deswegen fand ich es auch absolut akzeptabel, dass sie sich mit Austin so viel Zeit gelassen hat. Mir gefiel es sehr gut, dass sie mit dem Tanzen sozusagen ein neues Ventil gefunden hat und durch Olivia eine neue Clique bekommen hat. Ich freue mich schon sehr die Clique bald wieder zu treffen.
Austin war mir ebenfalls sympathisch und ich muss wirklich sagen, dass ich es super gut fand, dass er sie niemals unter Druck gesetzt hat und immer verständnisvoll war. Ich konnte spüren wie viel Jade ihm bedeutet und als sie endlich zusammen kamen habe ich mich wirklich sehr für die beiden gefreut.

Fazit

Ich bin offiziell verliebt in dieses Buch. Es war so ein schönes Buch. Mich haben die Anspielungen auf irgendwelche Serien immer sehr gefallen und auch die Begeisterung von Maren fürs Tanzen, weil die einfach durch die Seiten weg spürbar war. Ich musste mich in diesem Buch einfach wohlfühlen und freue mich einfach schon so sehr darauf im November wieder zurück zu kehren nach New York und zu der Clique ins Move District. Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen, Lest es wirklich. Es ist mein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Wunderschöne Buch wie von innen sowie außen

Jade möchte nach dem schlimmsten Jahr alles hinter sich lassen und begibt sich nach New York um einen Neuanfang zu wagen. Dort lernt sie Olivia kennen, die sie in die Welt des Tanzens eintaucht. Dort lernt sie den charmanten und humorvollen Austin kennen. Zwischen den beiden knistert es, doch kann sie es zulassen oder wird ihre Vergangenheit sie wieder einholen?

Mit ,,Dance into my World'' erzählt die Autorin Maren Haase die wunderschöne Geschichte von Jade und Austin. Aber auch drückt, sowie zeigt sie mit ihren Charakteren ihre Leidenschaft zum Tanzen und hier besonders für Hip-Hop. Was mich sehr begeistert hat, weil ich diese als Leser auf jeder Seite spüren konnte. Ab und zu hatte ich sogar selber das Gefühl einfach kurz aufzustehen, um zu tanzen.
Mich konnte der Schreibstil auch sehr überzeugen, der war leicht, locker, humorvoll sowie romantisch, sodass ich das Buch super schnell und angenehm lesen ließ.

Das Buch ist ausschließlich aus der Sicht von Jade, was ich hier irgendwie sehr passend fand, obwohl ich eigentlich mehr aus beiden Sichten zum Lesen mag. Jade empfand ich als real und echt. Ihre Gedanken und Handlungen konnte ich stets immer nachvollziehen, aber auch immer mit ihr mitfühlen. Wäre ich in ihrer Situation hätte ich vermutlich auch so gehandelt, wie sie. Und zu Austin, der, obwohl er keine Sicht hatte, hatte ich nie das Gefühl gehabt dadurch ihn weniger zu kennen, sogar das Gegenteil. Bevor ich ihn durch Jades Augen kennengelernt habe, dachte ich auch durch seinen erscheinen, er sei ein Bad Boy, doch das ist er auf keinen Fall. Er ist ein liebevoller, witziger sowie charmanter Kerl, der man nur lieben kann und jedem sympathisch ist. Dazu habe ich es einfach von ganzen Herzen geliebt ihren Weg alleine, aber vor allem zusammen zu begleiten.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Achterbahn der Gefühle!

Oh man - das war eine Achterbahn der Gefühle! Im positiven Sinne natürlich! Zugegebenermaßen fiel mir der Einstieg ins Buch ein wenig schwer, und ich fand die ersten 200 Seiten hatten so ihre Längen. Das kann aber auch an meiner Leseflaute gelegen haben, daher ist das kein ausschlaggebender Punkt. Ab dem Zeitpunkt war ich nämlich so sehr drin in der Geschichte, habe die Tanz Vibes gefühlt und mich in Jade verliebt. (Austin mochte ich von Anfang an total!) Marens Schreibstil ist so schön, dass man sowieso immer weiterlesen will, was mir auch sehr über den Anfang hinweg geholfen hat. Ich habe vor allem zum Ende hin einige Male Gänsehaut gehabt, auch Tränen vergossen, und einfach nur mitgefühlt. Die Geschichte hat nämlich auch eine echt tiefgründige und emotionale Wendung genommen, die ich sehr authentisch fand. Es war einfach ein step-up Film, nur in einem Buch!! (Größtes Kompliment übrigens: das sind meine Lieblingsfilme!!) Alles in allem ein sehr gelungener und runder Debüt Roman, der mit abwechslungsreichen Settings dienen konnte. Ich würde viele viele Sterne geben, wenn es möglich wäre. Einfach nur Liebe für Jude und Austin & gaaaanz viel Vorfreude auf Olivia!! Sie ist jetzt schon mein liebster Charakter von allen!

Veröffentlicht am 25.09.2021

Das perfekte Buch für alle Tanz Fans

Jade ist neu in New York und möchte ihre alte Heimat einfach nur vergessen. Bei ihrem Job im Café lernt sie die Tänzerin Olivia kennen. Durch sie probiert sie das Tanzen in der Tanzschule Move District aus und findet sofort ein neues Hobby. Und dann ist da auch noch der gut aussehende Tänzer Austin.

Bei manchen Büchern weiß man schon nach den ersten Seiten, dass man sie lieben wird. Dance into my world ist eines davon. Durch den sehr angenehmen, humorvollen und einfach schönen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Ich fand, dass die Spannung während der gesamten Geschichte aufrecht erhalten wurde. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Tanzen nimmt eine sehr, sehr große Rolle ein, was mir total gut gefallen hat. Dadurch wurde die Geschichte für mich zu etwas ganz besonderem. Sie ist zwar schon etwas vorhersehbar, aber das hat mich nicht weiter gestört. Am liebsten hätte ich selbst die ganze Zeit mitgetanzt. Total cool fand ich, dass Jade mehrere verschiedene Tanzstile ausprobiert hat. Jade war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich konnte mich total oft in ihr wiederfinden. Ich war sehr erstaunt, wie ähnlich wir uns teilweise sind. Ihren zerbrechlichen, aber doch sehr starken Charakter mochte ich richtig gerne. Es hat sich so angefühlt, als würde ich sie schon ewig kennen. Auch Austin mochte ich total gerne und das prickeln zwischen den beiden konnte ich deutlich spüren. Austin hat eine Art an sich, die man lieben muss. Fürsorglich, aufmerksam und einfach nur ein Traumtyp. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefiebert und teilweise wurde mir das Herz ein Stück zerbrochen.

Für mich ein New Adult Highlight und eine ganz klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 22.09.2021

New Adult mit Rhythmus vor traumhafter Kulisse

Rezension „Dance into my World: Roman (Move District, Band 1)“ von Maren Vivien Haase

Meinung

Meinung

In „Dance into my World (Move District 1)“ erzählt Maren Haase die Geschichte von Jade und Austin. Jade möchte nach einem traumatisierenden Jahr in New York neu anfangen. Kann Jade dort ihre Träume verwirklichen und was hat das Schicksal für sie vorgesehen? Jade begegnet Olivia, welche ebenfalls Tänzerin ist, und wird überredet an einem Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen, wo sie auch auf Austin trifft. Doch was, wenn Jade ihre Vergangenheit einholt?

Maren Haase erzählt in ihrem Buch die Geschichte aus Jades Perspektive, wodurch sie für mich nicht nur nah und greifbar war, es gelang mir auch ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung intensiv kennenzulernen. Der Schreibstil ist mitreißend, erfrischend und angenehm, wodurch die Autorin mich mit Leichtigkeit durch die Seiten hat fliegen lassen.

Austin wollte seit der Highschool nicht anderes machen außer tanzen. Nun unterrichtet er und das mit einer charmanten, besonderen, einnehmenden Art, dass man ihm gleich verfällt und jede Facette von ihm kennenlernen muss. Auch die Nebenfiguren, wie Olivia mit ihren blauen Haaren und einnehmenden Charakter, haben mein Herz im Sturm erobert. Maren Haase trifft mit ihrer Kulisse rund um New York mitten ins Schwarze und entführte mich hautnah, lebendig und Echt ins Geschehen hinein.

Schon von Beginn an herrschte eine kaum auszuhaltende Spannung, welche mit jeder Seite noch mehr an Intensität gewann. Ich wurde in Austin’s und Jade‘s Welt hineingezogen und wollte zu keiner Zeit aus ihr auftauchen. Maren Haase zeigt uns mit ihrem New Adult Roman die Liebe und Hingabe zu New York, aber auch dem Tanzen. Ich war fasziniert und berührt. Zwischen Austin und Jade herrschte eine starke Anziehung und doch war da immer diese Frage nach Jade‘s Vergangenheit. Welche Geheimnisse steckten dahinter und könnten sie womöglich alles gefährden?

Mit dem Debüt von Maren Haase, auf das ich so lang hingefiebert habe, trafen nicht nur die Handlung, sondern auch die Charaktere ins Schwarze und bereiteten mir ein Highlight, das mich noch mehr auf Band 2 hinfiebern lässt. Wer wissen möchte, ob Austin und Jade ein Happy End bekommen, der sollte unbedingt zu dieser Geschichte greifen. Mein Herz empfiehlt euch „Dance into my World“ aufs höchste!

Fazit

Ein großartiges Cover, eine Augenweide in jedem Regal, eine himmlische New Adult Story inmitten New Yorks und ein Paar, das sich in dein Herz brennt. Was braucht ein Highlight mehr? Maren Haase gelingt mit „Dance into my World“ eine Geschichte rund ums Tanzen, voller Emotionen und Gefühle, mit greifbar nahen Charakteren, in die man sich einfach verlieben muss. Lass dich federleicht durch New York tragen und von den Worten der Autorin berühren.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne