Cover-Bild Die Tiermagierin – Schattentanz
Band 1 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

VERBOTENE LIEBE

Mitreißend, romantisch, magisch!
Der Auftakt der Tiermagier-Trilogie

Veröffentlicht am 24.08.2021

Action, Liebe und Pokémon-Feeling!

Leena ist eine Tiermagierin. Sie stellt mit den verschiedenen magischen Tierwesen eine tiefe Verbindung her und zähmt sie. Sie liebt all ihre Wesen, die ihr unter anderem auch das Leben retten, wir Iky, der sie vor den Assassinen schützt. Denn besagte Assassinen sind Leena auf den Fersen. Um sie sich vom Hals zu schaffen geht Leena zu der Gilde der Assassinen. Noc ist für den Auftrag verantwortlich. Das interessante dabei: hat er einen Auftrag angenommen, so muss er ihn auch ausführen. Die Magie zwingt ihn dazu, andernfalls stirbt er.
Leena unterbreitet ein Angebot, das Noc annimmt und das was nicht passieren darf passiert... Sie kommen sich näher...

Mir hat der erste Band wirklich gut gefallen!
Das Cover ist in echt noch so viel schöner ;)
Aber nicht nur das Cover überzeugt, auch der Inhalt. Der Schreibstil ist recht komplex, passend zu der Welt, wodurch ich etwas brauchte, bis ich ganz drin war. Leena und ihre Geschichte ist sehr interessant; aus welchem Grund wurde sie aus der Gemeinschaft der Tiermagier ausgeschlossen? Und wer will sie tot sehen? Genauso schön fand ich ihre Beziehung zu den Tierwesen zu sehen und generell was es für Tierwesen und Zähmungsarten gibt. Dazu gibt es auch eine Übersicht am Ende des Buches in Form eines Auszugs aus dem Bestiariums.
Auch Noc und seine Assassinen fand ich total interessant, einmal Nocs Fluch und zum anderen die Gepflogenheiten der Gilde. Das zusammen hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich das Buch ganz schnell fertig lesen musste!
Alle Charaktere sind stark, charmant und immer für einen sarkastischen Spruch zu haben aber auch authentisch und absolut liebenswürdig. Es ist hier alles vertreten von gefühlvoll, heiß bis hin zu blutig.
Getragen wird das Ganze aber auch durch die tollen Nebencharaktere und die ganzen verschieden Tierwesen!
Für mich ein richtig guter Auftaktband mit tollen Charakteren und fesselnder Handlung!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Absolute Leseempfehlung!

Anfangs empfand ich den Weltenaufbau als etwas anstrengend. Dafür war es dann um so spannender und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen! 📖

Einzelne Punkte haben mich ein bisschen an die Acotar-Reihe ...

Einzelne Punkte haben mich ein bisschen an die Acotar-Reihe und Twilight erinnert, was ich aber nicht als negativ aufgefasst habe. 😀

Auf jeden Fall gibt es hier die perfekte Mischung aus Spannungsmomenten, Freundschaft und Liebesgeschichte. ❤

Für mich ist das Buch ein absolutes Highlight. Ich liebe die Welt, die hier erschaffen wurde. Die Tierwesen, die Charaktere - das alles ist so besonders und ich freue mich schon darauf, wieder an diesen Ort in Band 2 zurückzukehren! 😍💛

Veröffentlicht am 10.08.2021

Eine Geschichte, die mich total überrascht hat

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Kennt ihr das, wenn ihr den Klappentext eines Buches lest und euch denkt "Ja, ist ganz nett, muss aber nicht sein"? So ging es mir tatsächlich mit "Schattentanz", denn da mir der Verlag durchaus ein Begriff war und ich eben den Klappentext gelesen hatte, dachte ich mir, dass mir das sicher einfach zu kitschig wird. Deshalb habe ich lange gezögert, bis ich mich dazu entschieden habe, das Buch zu lesen.
Doch ich habe es definitiv nicht bereut, denn die Geschichte ist definitiv eines meiner Highlights aus diesem Jahr!
Ich mochte die Tierwesen einfach, sie waren so vielfältig und knuffig und unfassbar detailreich! Das war es definitiv schon wert, das Buch zu lesen. Und das Bestiarium am Ende liefert einem nochmal einen echt echt tollen Einblick.
Auch das Setting dieser Welt fand ich einfach unfassbar schön, die Karte im Inneren war schon sehr hilfreich, aber grundsätzlich gefiel mir die Welt auch mit ihrem System quasi aus Cruor, Tiermagiern und Menschen sehr gut.
Und natürlich muss noch gesagt werden: Die Plottwists waren echt krass und so packend, dass ich das Buch nicht weglegen wollte:)
Also insgesamt: Dieses Buch war es echt wert, es war emotional, spannend und hatte traumhafte Tierwesen!
Ich freue mich schon sehr auf Band 2!

5 Sterne

Veröffentlicht am 23.07.2021

Ein spannender, süchtig machender Auftakt der Tiermagier-Trilogie!

Beschreibung

Beschreibung

Sie, Leena, ist eine Tiermagierin, die Tierwesen zähmt. Sie wurde von ihrer Familie verstoßen und ist nun gezwungen, ihre geliebten Tierwesen zu verkaufen, um zu überleben. Doch sie hat ein festes Ziel vor Augen: ein Tierwesen fangen, durch das ihre Verbannung möglicherweise aufgehoben wird.

Er, Noc, ist Anführer einer Gilde von Assassinen und Meister der Schatten. Er und seine Gilde töten, um zu überleben. So bekommen sie den Auftrag, Leena zu töten. Doch diese ergibt sich nicht kampflos und schon bald merken die Assassinen, allen voran Noc, dass es ihnen erstmals schwer fällt, einen Auftrag bis zum Ende auszuführen. Doch Noc muss sich davor hüten, seine wahren Gefühle preiszugeben, da ein dunkler Fluch ihn sonst töten wird...

Bewertung

Der Schreibstil war für mich anfangs etwas komplex, da die Sprachgestaltung sehr außergewöhnlich ist. Dennoch passte dieser Stil gut zur Geschichte und nach einer Weile fand ich mich immer besser damit zurecht. Die Erzählung erfolgt durch zwei Ich-Erzähler, da sie abwechselnd aus Nocs und Leenas Sicht beschrieben wird.

Die beiden Protagonisten konnten mich von Anfang an begeistern. Leena ist sehr beeindruckend, mutig und stark, was sie im Laufe der Geschichte immer wieder beweist. Ich wollte immer mehr über sie und ihre Vergangenheit erfahren. Ich wollte wissen, was sie getan hat (oder nicht getan hat), um verstoßen zu werden. Auch ihre Art, mit ihren Tierwesen umzugehen, berührt. Auch Noc habe ich schnell ins Herz geschlossen mit seine anfangs dunklen, geheimnisvollen und gefährlich scheinenden Art. Auch seine Loyalität gegenüber seiner Gilde macht ihn sehr sympathisch. Aber auch die Nebenfiguren haben allesamt interessante Charakterzüge, die das Buch lesenswert machen. Zudem kann man sich in den allermeisten Fällen gut in die Figuren hineinversetzen und nachempfinden, wieso sie entsprechend denken oder handeln.

Die Welt, in der die Geschichte spielt, ist für mich neuartig. Insbesondere die vielen verschiedenen Tierwesen, die man mit all ihren Zähmungsarten, Charakterzügen und besonderen Eigenschaften kennenlernt, haben mir sehr gut gefallen! Und pssst: falls ihr diesbezüglich mal den Überblick verlieren solltet, im hinteren Teil des Buches findet ihr das sogenannte Bestiarium, dass alle im Buch auftauchenden Tierwesen beschreibt- einige haben sogar eine schöne Zeichnung erhalten.

Fazit

Insgesamt handelt es sich um ein tolles, sehr empfehlenswertes Romantasybuch, das einen besonderen Schreibstil hat. Die Geschichte um Leena und Noc und dessen Familie ist voll von Spannung, Gefühlen und Magie! Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass sich Nocs Gefühle meiner Meinung nach zu schnell von der einen in die andere Richtung gedreht haben. Dennoch kann ich dieses Buch jedem Fantasy-Fan, den das Konzept der Tierwesen interessiert und der auch nicht in Sachen Liebesbeziehungen Abstriche auf Grund des Fantasyanteils haben möchte, sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 12.07.2021

Mix aus Phantastische Tierwesen, Nevernight und Pokémon

Ich finde die Idee ziemlich gut: Tiermagier, die Tierwesen zähmen und beherrschen können sowie untote Assassine, die über Schatten befehlen - wenn das nicht mal vielversprechend klingt. Für mich ist es ein Mix aus Phantastische Tierwesen, Nevernight und Pokémon, der auf seine eigene Art und Weise einzigartig und neu ist. Mit charmanten, toughen und interessanten Charaktere, die immer für einen humorvollen und sarkastischen Spruch zu haben sind. Es gibt aber ich einige emotionale, heiße oder sogar blutige Szenen. Alles in allem hat mich dieser erste Teil sehr begeistert.

Ich mochte Leena und Noc, deren Perspektiven immer wieder wechseln, ebenso wie auch ihre Begleiter. Besonders faszinierend fand ich sowohl die Fähigkeiten der Assassinen als auch die von Leena und den Tierwesen. Es gibt so viele verschiedene davon: große und kleine, starke und zerstörerische, einige können heilen oder sogar Wünsche erfüllen. Am Ende gibt es ein Bestiarium, in dem man nachlesen kann, welche Tierwesen im Buch vorkommen, wie sie aussehen, welche Besonderheiten sie haben und wie sie gezähmt werden können - toll gemacht!