Cover-Bild The Second We Met
Band 2 der Reihe "Fulton University Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Maya Hughes

The Second We Met

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Es war Abneigung auf den ersten Blick — doch erste Eindrücke können trügen

Phoenix Russo ist der erfolgreiche Quarterback der College-Mannschaft und sieht auch noch verdammt gut aus. Diese Kombination hat Nix bisher aus jeder brenzligen Situation gerettet - bis er auf die eine Person an der Fulton University trifft, bei der sein charmantes Lächeln nicht zu wirken scheint: seine Nachbarin Elle Masterson, die ihm mit ihrer überkorrekten Art regelmäßig das Leben schwer macht. Doch als die beiden gezwungenermaßen mehr Zeit miteinander verbringen müssen, stellen sie fest, dass erste Eindrücke trügen können. Denn wie sonst lässt sich das Knistern erklären, das sie plötzlich zwischen sich spüren?

"Eine der besten Enemies-to-Lovers-Geschichten, die ich seit sehr langer Zeit gelesen habe!"  BIBLIOPHILE CHLOE

Zweiter Band der  FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Veröffentlicht am 20.05.2022

Ein nettes Buch mit etwas zu viel Drama

Cover

Cover

The Second we met hat ein hübsches Cover. Ich mag die Blätter am Rande des Covers und vor allem diese zwei Lila Striche und auch die im hellen Rosa gefallen mir wirklich sehr gut. Insgesamt ist ein sehr abgerundetes Cover und passt gut zu Band eins. Einen klitzekleinen Kritikpunkte hätte ich dennoch, das Cover sieht dem Cover von Band vier leider etwas zu ähnlich.

Schreibstil

Maya Hughes Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich war gleich in der Geschichte und hatte beim Lesen viel Spaß. Sie schreibt sehr angenehm und locker. Sie konnte die Emotionen schon gut rüber bringen können, doch leider war es manchmal etwas zu wenig, aber das ist ja nur mein persönliches Empfinden und anderen geht es ganz anders damit.
Klappentext:

Charaktere

Elle mochte ich grundsätzlich schon, doch manchmal erschien sie mir etwas zu leicht reizbar. Ich kann verstehen, dass sie genervt von dem Lärm von gegenüber war, aber so etwas kann man persönlich klären und man muss nicht sofort an die Polizei wenden. Ansonsten mochte ich sie gerne und besonders ihre Freundschaft mit Jules, auf deren Geschichte ich mich schon sehr freue.
Phoenix mochte ich ebenfalls sehr gerne und ich mochte seine Art und vor allen Dingen, dass er auch bereit war zu helfen und dass er für seinen Traum gekämpft hat, auch wenn es ihm manchmal etwas aussichtslos erschienen sein muss.

Handlung

Ich habe sehr auf das Happy End der beiden hingefiebert, auch weil ich wollte, dass dieses ganze Drama, welches im Buch vorkam, endlich ein Ende nahm, weil es teilweise etwas drüber war. Ansonsten mochte ich die Handlung und hatte beim Lesen Spaß und das Drama störte auch nicht allzu sehr.

Fazit

Mir hat der zweite Band der Fulton University Reihe sehr gut gefallen und ich konnte mit dem Lesen beinahe nicht aufhören. Ich habe mich über ein Wiedersehen mit allen gefreut und besonders das Ende hat mich sehr gespannt auf Band drei gemacht und ich würde ihn gerne sobald wie möglich lesen. Ich kann dieses Buch weiterempfehlen und hoffe, dass andere beim Lesen genauso viel Spaß haben, wie ich. Ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein nettes NA Buch mit einer leichten Enemies to Lovers Geschichte

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht meine ehrliche Meinung.

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und ...

Ich habe bereits den ersten Band der Reihe gelesen und diesem 3 Sterne gegeben. Ich war deswegen umso gespannter, ob ich bei diesem Buch ähnliche Kritikpunkte haben würde.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen und man war echt super in der Geschichte drin. Ich hatte keinerlei Probleme mit den Charakteren und beide waren mir symphatisch.

Auch der Plot gefiel mir, obwohl meiner Meinung nach ein Ticken zu viel Drama war, weswegen die Beziehung etwas „unsicher“ am Ende des Buches wirkte aber im Großen und Ganzen ist dies meiner Meinung nach ein nettes New Adult Buch und ich werde definitiv noch die anderen Bände der Reihe lesen.

Fazit
Ein nettes NA Buch mit einer leichten Enemies to Lovers Geschichte

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.10.2021

New-Adult-Roman mit toller Clique und einer guten Prise Humor

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Es war Abneigung auf den ersten Blick - doch erste Eindrücke können trügen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Es war Abneigung auf den ersten Blick - doch erste Eindrücke können trügen

Triggerwarnung:
Krebserkrankung und Tod (eines Elternteils)

Das ist der 2. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Elle und Nix geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Elles beste Freundin Jules und Nix Clique.

Elle und Nix machen es einem nicht immer leicht. Elle hat Vorurteile, die ihr zwar bewusst sind und die aufgrund ihrer Vergangenheit auch nachvollziehbar sind, aber die sie trotzdem „auslebt“, und Nix sagt nicht Nein, vor allem gegenüber seinem Vater. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter, auch wenn es etwas dauern kann. Es gibt immer wieder schöne Momente zwischen ihnen, aber auch eine gute Portion Drama (oder schlechte Portion, je nach Sichtweise…). Themen wie Vorurteile, Geldsorgen oder die gesundheitlichen Auswirkungen von Leistungssport werden authentisch dargestellt und beschrieben. Die schlagfertigen Dialoge und Kabbeleien der Charaktere und ihrer Freund:innen sorgen für einige Lacher. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab und machen sehr neugierig auf ihre Geschichten, vor allem auf Jules und Berk bin ich nach all den Andeutungen in diesem Band sehr gespannt.

Ein schöner New-Adult-Roman mit toller Clique und einer guten Prise Humor, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle New-Adult-Fans.

Fazit:
Ein schöner New-Adult-Roman mit toller Clique und einer guten Prise Humor. Die bisherigen Andeutungen machen mich sehr neugierig auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Eine gelungene, romantische Fortsetzung✨

Elle stellt sich selbst oft die Frage ob sie egoistisch handelt und wirkt dadurch selbstreflektierend - das wurde gut umgesetzt und ist auch mal wichtig zu lesen, dass die Protagonisten sich ihr Handeln bewusst machen.
Nix ist ein Traum von einem Typ. Das Footballthema wurde hier nicht so intensiv beschrieben wie im ersten Teil, dafür aber all die gesundheitlichen Schäden, welche durch den Sport entstehen können und auch welcher Druck dadurch auf speziell Nix lastet.
Gleichzeitig wurde das from Enemies to Lovers sehr schön umgesetzt, man fiebert mit den Protagonisten mit - wann endlich die Wendung kommt.
Jedoch kam für mich persönlich die Wendung hier zu schnell 😅 Ich hätte davor noch gern mehr Distanz zwischen ihnen gespürt, aber das ist Geschmackssache.
Manche Themen werden nicht vertieft, z.B Fingernägel lackieren zum einschlafen? Wieso? Was ist der Grund deswegen?
Manchmal werden Zeitsprünge gemacht, wo man dann kurzzeitig sich fragt, was hat er in der Zeit dazwischen gemacht, wie ging das jetzt so schnell- von einem Ort am nächsten zu sein?
Manchmal werden Sachen angesprochen, ohne Zusammenhang, wo man als Leser den Hintergrund nicht so ganz nachvollziehen kann. Das hat mich jedoch beim Lesen nicht sehr beeinträchtigt, die Geschichte von Nix und Elle ist sehr romantisch und natürlich auch mit Drama verbunden, manchmal war das körperliche zwischen beiden zu sehr im Mittelpunkt gestanden aus meiner Sicht. Es war jedoch auch schön, wieder an der Fulton U zu sein, die Jungs wieder zu treffen und auch schon ein bisschen die Geschichte von Jules und Berk zu erfahren, welche im dritten Teil auf uns wartet.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Süße Liebesgeschichte für Zwischendurch

Bei "The Second we Met" geht es um Footballspieler Nix und seine Nachbarin Elle. Die beiden können sich seit ihrer ersten Begegnung nicht ausstehen, doch als ihre Wege sich kreuzen, kommen sie sich langsam näher.

Das Cover gefällt mir ganz gut und es ist passend zum 1. Teil der Reihe.
Nix kannten wir bereits aus "The Memories we Make", da er ein Freund und Teamkollege von Reese ist. Hier lernen wir Nix aber natürlich nochmal viel besser und auch ganz anders kennen. Nix ist für mich ein sympathischer Charakter, der mir besonders durch seine Hilfsbereitschaft gut gefallen hat. Ich mochte außerdem seinen Umgang mit seinem Großvater sehr.
Elle lernen wir in diesem Band neu kennen. Sie ist mit ihren pinken Haaren definitiv keine typische Protagonistin, aber auch sie konnte man schnell mögen. Elle hat ein großes Herz und ich war echt fasziniert von ihrem Durchhaltevermögen.
Nun kommen wir jedoch zu meinem Kritikpunkt, denn während mir die Charaktere einzeln gut gefallen haben, hatte ich irgendwie Probleme mit der Liebesgeschichte. Das Gefühl zwischen den beiden ist einfach nicht so richtig bei mir angekommen. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich so darauf hin fiebere, dass sich die beiden endlich näherkommen. Das war etwas schade, denn die Geschichte war keinesfalls schlecht. Nur leider ist das Gefühl einfach nicht bei mir angekommen. Woran es liegt, kann ich nicht mal richtig begründen.
Die Thematik rund um den Sport hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Gut fand ich auch, dass hier auch die Schattenseiten wie Druck und Verletzungen thematisiert werden. Außerdem fand ich es toll, dass auch das Thema der ehrenamtlichen Arbeit angesprochen wurde. Das war mal etwas komplett anderes.

Fazit:
Insgesamt war "The Second we Met" eine süße Geschichte mit sympathischen Charakteren. Die Liebesgeschichte konnte mich leider nicht abholen, aber das liegt glaube ich mehr an mir als an dem Buch. Die Thematik war jedoch interessant und deswegen gibt es trotzdem eine Leseempfehlung und insgesamt 4 Sterne.