Cover-Bild Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
Megan Clawson

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

Roman | Das Debut des TikTok-Stars: Eine liebenswerte RomCom im Setting des Tower of London – Chaos-Queen Maggie Moore ist die neue Bridget Jones!
Anita Sprungk (Übersetzer)

Autorin und TikTok-Star Megan Clawson mit der authentischsten royalen RomCom des Jahres!

Maggie Moore lebt zwar in märchenhafter Umgebung im Tower von London, ist aber weit vom Status einer Prinzessin entfernt. Stattdessen verkauft sie Eintrittskarten an Touristen. Keine Spur von edlem Ritter oder weißem Pferd! Ihre Freunde raten ihr zu Tinder, wo sie Schwindler, aber nicht den Richtigen trifft. Und als eine Begegnung auf spektakuläre Weise endet, gibt Maggie die Hoffnung fast schon ganz auf. Dann sieht sie Freddie von der königlichen Garde und spürt, dass sie die Liebe keineswegs abgeschrieben hat. Er könnte doch ihr persönlicher Royal Guard sein! Aber wie erregt man die Aufmerksamkeit von jemandem, dessen Job es ist, jegliche Ablenkung zu ignorieren?

Veröffentlicht am 17.09.2023

Falling Hard for the Royal Guard

Ich fand die Geschichte echt toll, vor allem da es mit dem Setting doch nochmal was ganz anderes ist. Es war sehr spannend über die Bewohner und die Royal Guards im Tower of London zu lesen. Die Figuren waren wirklich sehr interessant und vor allem war es sehr spannend zu lesen wie die Figuren sich kennengelernt haben. Maggie war eine tolle Protagonistin die sich in der Vergangenheit selbst verloren hatten und sich mit Hilfe ein paar neuen Freunde wiedergefunden hatte. Sie war wirklich eine sehr humorvolle Figur mit tollen Ecken und Kanten. Aber auch ihr Love Interest hat einiges hergemacht. Die Beziehung der beiden und auch die Freundschaft mit den anderen Figuren fand ich wirklich toll.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, so dass ich mich gut in dem Buch fallen lassen konnte. Und das Cover finde ich auch wirklich süß.
eine klare Leseempfehlung für jeden der gern das Setting London bzw. Groß Britannien in Büchern mag.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Must-Read für alle London-Liebhaber

Dieses Buch überzeugte mich auf ganzer Linie. Zuerst war das Setting wirklich einmalig. Der Ort, wo niemand wohnt - der Tower of London - steht im Mittelpunkt der Geschichte. Dort wohnt die junge Tochter eines Beefeaters Maggie. Sie hat sich vor Kurzem von ihrem Freund getrennt. Eines Tages läuft sie in einen jungen, gut aussehenden, aber rüpelhaften Mann. Ein paar Tage später bemerkt sie, wen sie vor sich hat.

Das Buch beginnt bereits humorvoll und nimmt relativ schnell Fahrt auf. Der Schreibstil ist herrlich locker und durch die Ich-Perspektive von Maggie erfahren Lesende unglaublich viel über den Tower und seine Geheimnisse. Denn neben der Handlung sind diese eingestreuten Funfacts wirklich grandios zu lesen.

Aber auch die Protagonisten konnten mich gleich von sich überzeugen. Ich mag Maggies Art und ihren Ehrgeiz. Sie ist eine Person, in der ich mich wiederfinden konnte. Aber auch die Gardisten sind wirklich toll. Die Freundesgruppe, die Maggie im Laufe der Handlung trifft ist einfach wahnsinnig komisch und es macht Spaß über sie zu lesen. Aber vor allem Freddie hat es mir angetan. Der junge Gardist mit dem kleinen Geheimnis hat einfach alles, was ich mir von einem Protagonisten wünsche: Bookboyfriend-Material, Humor und Ecken und Kanten.

Wer das Setting im Tower of London genauso spannend findet wie ich, auf süße RomComs steht und einen Faible für tollpatschige Protagonistinnen mit großem Herz hat, ist bei diesem Buch definitiv an der richtigen Adresse!

Veröffentlicht am 01.01.2024

Große Empfehlung für jeden England-Fan

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Meggie ist die Tochter eines Beefeaters und darf daher den Tower of London als ihr zu Hause bezeichnen. Hinter royalen Mauern wohnen zu dürfen, bringt aber nicht nur positives mit sich. Sie wird auf Schritt und Tritt beobachtet und hat kaum Privatsphäre. Da hilft es ihr wenig, dass sie zudem auch noch etwas tollpatschig ist und ihre Arbeitskollegen ihr das Leben eh schon schwer genug machen. Als sie sich dann auch noch in jemanden aus der royalen Garde verliebt, dies aber im Tower nicht zeigen kann, scheint ihr Leben auf dem komplizierten Höhepunkt angekommen zu sein. Daher kennt sie noch gar nicht Freddies Geheimnis.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir gut und da ich England und royale Geschichten sehr mag, stand schnell fest, dass ich das Buch unbedingt lesen muss.
Der Schreibstil von Megan hat mir gut gefallen.
Ich bin wirklich sehr gut in die Geschichte rein gekommen. Doch zwischendurch fehlte mir leider immer wieder etwas die Spannung. Da ich aber selbst London liebe und auch schon im Tower war, war ich einfach vom Setting so begeistert, dass ich trotzdem sehr gerne und schnell weiter gelesen habe.
Man merkt, dass die Autorin selbst einige Zeit im Tower gelebt hat. Alles ist sehr realistisch beschrieben und es gibt viele Hintergrundinfos.
Meggie ist eine tolle Protagonistin und sie war mir von Beginn an sympathisch. Sie hat viele Selbstzweifel und ihre Lebensumstände setzen ihr wirklich zu. Es ist aber schön zu sehen, wie sie im Laufe der Geschichte mehr und mehr aufblüht.
Freddie - und auch die anderen Jungs der Garde - waren so toll. Sie haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht und der Geschichte etwas erfrischendes gegeben.
Daher, vor allem für London/Englnad-Fans, eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 19.11.2023

..HERZLICH, AMÜSANT & MIT DER SEHNSUCHT NACH LIEBE, FREUNDSCHAFT…

Das Buch ist wundervoll gestaltet und hat mich direkt neugierig auf die Geschichte hinter dem Bild gemacht.

Eine Geschichte, die sofort von Maggie einnimmt, die so viel Charme und Witz hat, aber auch von ihrem Ex eingeengt und von ihrer Arbeit zu sehr vereinnahmt wird.

Ihrer Arbeit am Tower of London sollte doch voller Elan und Geheimnissen stecken, wo sie aber nur die Tickets verkauft, keine Freunde hat und immer wieder zu spät kommt.
Bis sie auf Freddy stößt, der in ihr die Ungezwungenheit und ihre Schlagfertigkeit spiegelt. Sie kann nämlich nicht anders, wenn der Gardist schweigt, ihn mit ihren Emotionen zu überhäufen.
Wer hätte nur gedacht, dass so eine tolle Freundschaft beginnt. Die Sehnsucht nach Freunden wird endlich erfüllt und Maggie bekommt am Ende auch noch Hilfe bei Tinder.

Ein tolles Buch, so herzlich, emotional, witzig und mit erstaunlichen Persönlichkeiten besetzt. Besonders Freddy, der zu freundlich ist, charmant und beschützend. Ein toller Mann, den man sich in jeder bremsligen Situation an seiner Seite wünscht.
Die weiteren Ereignisse ziehen nur weiter in seinen Bann. Herausstechend auch Maggie, die viel zu sehr von ihm eingenommen wird und nach viel mehr sehnt, als ihr bewusst ist.

Ich bleibe daher begeistert, eingenommen, gut unterhalten und von den geschichtlichen Fakten fasziniert, von den tollen Persönlichkeiten, ihrer Willensstärke und ihrem Mut zufrieden zurück.

Ich habe das Buch übrigens auch als Hörbuch genossen, habe mich sofort durch die Sprecherin Anna Amalie Blomeyer und ihre angenehmen Stimmen in das Werk vertieft. Sie habt mich mit jeder emotionalen Lage eingenommen, habt mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathische Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen, sondern auch die nicht so angenehmer Stelle eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Als Sahnehäubchen bekommt man geniale Informationen, die sich rund um den Tower drehen! Die Liebe zu den Gardisten dort übermittel.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Tolle Unterhaltung

"Falling hard for the royal guard" ist ein perfektes Buch, um sich nach London zu träumen und dabei ein paar Lachtränen zu verdrücken. Dank des Insiderwissens der Autorin wird das Leben in und um den Tower of London wunderbar lebendig und man glaubt förmlich die alten Mauern um sich herum zu spüren.
Unsere Protagonistin ist ein richtiger Tollpatsch, was sie aber auch liebenswert macht. Vor allem nimmt sie sich selbst nicht zu ernst, was einfach super ist. Ab und an, möchte man zwar auch minimal die Augen verdrehen, aber die Situationskomik macht kleine Albernheiten wieder wett.
Freddie ist da natürlich das absolute Gegenteil, wobei er durch seine Freunde in der Garde auch zu einigen Lachern kommt - die Truppe ist großartig!
Insgesamt hätte ich mir etwas mehr Zeit mit den beiden als Paar gewünscht (oder auf ihrem Weg dahin), aber das nur am Rande. Eine süße Rom-Com mit einem Hauch von Royalty.