Cover-Bild Fall of Legend
Band 1 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Meghan March

Fall of Legend

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" ONCE UPON A BOOKBLOG

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 10.02.2021

Fall of Legend

In dem Auftakt der neuen Reihe von Meghan March geht es um die Liebesgeschichte zwischen Scarlett und Gabriel. Gabriel holt sie zu sich in den Club, weil er denkt, dass sie seine einzige Hoffnung ist um den Club zu retten. Sie kommen sich näher, aber Gabriel hat ein Geheimnis was es den beiden geradezu unmöglich ist zusammen zu kommen.

Ich fand es bei dem Cover eine sehr schöne Idee, dass man am Ende die drei Cover zu einem Ebenbild zusammen stellen kann. Der blaue Ton mit den vergoldeten Fäden gibt etwas mysteriöses, wie auch etwas düsteres von sich wieder.
Scarlett war ein richtig toller Charakter mit welchem man sich auch gut identifizieren kann. Sie ist Model und hat ein eigenes Unternehmen gegründet, was sie alles sehr eigenständig betreibt. Sie hat im Buch sehr viel Stärke bewiesen und man sieht auch, dass es auch viele Tiefen bei ihr gibt.
Von Legend hat man nicht so viel mitbekommen wie von Scarlett, aber man kann auch bei ihm sagen, dass er sich sehr viel aufgebaut hat. Vor allem da er auch aus eher ärmeren Verhältnissen kommt.
Der Schreibstil fand ich von Meghan March sehr schön und auch authentisch gehalten.
Den Kritikpunkt den ich hier leider habe ist, dass die Beziehung der beiden meiner Meinung nach sehr oberflächlich war. Man hat die Spannung zwischen den beiden gespürt, aber trotzdem hatten sie auch keine richtigen Gespräche um sich näher kennenzulernen. Und ich fand auch, dass die Spannung im Buch nicht richtig vorhanden war. Ich hoffe, dass dies sich im zweiten Teil ändern wird. Alles in einem war es trotzdem ein gutes Buch und ich freue mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Nicht so großartig wie erwartet

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen ...

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen ...

"Fall of Legend" ist tatsächlich erst mein zweites Buch der Autorin Meghan March. Vor ihm hatte ich bereits den Auftakt der "Sinful Empire"-Reihe gelesen, wobei Band zwei und drei bereits in meinem Regal stehen, und nur darauf warten, endlich gelesen zu werden. "Fall of Legend" ist zudem der erste Teil der "Legend"-Trilogie; die Folgebände heißen "House of Scarlett" (29.01.2021) und "Fight for Forever" (26.02.2021).

Meghan March ist erfolgreiche Bestsellerautorin mit einem Händchen für Erotikromane und hat in den USA bereits mehr als ein Dutzend Bücher veröffentlicht. Einige dieser haben es bereits in die New York Times, das Wallstreet Journal und die USA Today geschafft. Manche kennen sie bestimmt auch als Autorin der dreiteiligen "Sinful Empire"-, "Sinful Royalty"- oder "Richer than Sin"-Reihe. Ich weiß – ziemlich viele Sins

Als allererstes möchte ich gerne auf das wunderschöne Cover des Romans verweisen. Ich LIEBE schlichte, goldene Cover total und dieses trifft meinen Geschmack perfekt! Aber noch viel besser finde ich tatsächlich den Titel. Er passt wunderbar zum Buch und nimmt Bezug auf die Handlung – das schätze ich immer sehr.

Auch Meghans Schreibstil hat mir gut gefallen. Allerdings konnte dieser nicht über die Handlung, die mich nicht wirklich mitgerissen hat, hinwegtäuschen. Der Anfang hat mich total begeistert, er war ungewöhnlich und hat mir als Leserin Lust auf mehr gemacht. Doch bei den folgenden Kapiteln hat meine Begeisterung leider nachgelassen. Es ist nicht sonderlich viel passiert, vor allem bei den Protagonisten Scarlett und Gabe ging es ständig nur um die erotische Anziehung, eine emotionale Verbindung konnte ich nicht erkennen, auch wenn die Autorin merklich versucht hat, eine herzustellen.

Bei den Charakteren waren mir tatsächlich nicht mal die zwei Hauptcharaktere am sympathischsten, sondern Scars Freundinnen Kelsey, Harlow und Monroe und Legends Freund Bump. Diese Szenen fand ich immer sehr amüsant; sie haben mir am besten gefallen.

Was das Gefühl der Geschichte angeht, so muss ich bedauernd sagen, dass auch hier meine Erwartungen nicht so richtig erfüllt wurden. In dem gesamten Buch ging es eigentlich nur darum, wie Gabriel und Scarlett sich einander annähern; viele Emotionen kamen bei mir da nicht an.

Und auch dem Ende stehe ich kritisch gegenüber. Ich möchte nur ungern spoilern, also merke ich einfach an, dass mich das Ende nicht überzeugen konnte und unbefriedigt zurückgelassen hat.

Schlussendlich bin ich der Meinung, dass "Fall of Legend" ein gutes Buch für Zwischendurch ist. Ich werde mir wahrscheinlich die nachfolgenden Teile auch noch kaufen, doch zählt Band eins nicht zu meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Die Abmachung

Mit "Fall of legend" startet Meghan March in eine Trilogie, die vom groben Prinzip her ähnlich zur "Richer Than Sin" Reihe ist - nur dass es dieses Mal die Frau ist, die den Reichtum und den Ruf trägt und der Mann um seine Existenz kämpfen muss. Wir lernen Scarlett kennen, die trotz der öffentlichen Sicht ein gutes Herz besitzt und sich nur eines sehnlichst wünscht - Die Anerkennung ihres Vaters. Legend wiederum tut alles dafür, um den Club, der ihm und seiner übrig gebliebenen Familie das Leben sichert, nicht zu verlieren.
Der Anfang geht mitten ins Geschehen rein, allerdings brauch das Buch bis zum ersten Drittel Zeit, bis es wirklich in Fahrt kommt. Je weiter die Story verläuft, desto interessanter und prickelnde wird es. Gerade diese Szenen sind wunderbar gelungen und man hat gemerkt wie diese beiden Menschen trotz des besseren Wissens näher kommen. Bump hat sich nicht nur wegen seines Schicksals in mein Herz geschlichen, sondern auch, weil ich denke, dass er eine elementare Rolle in ihrer Beziehung spielt. Das Ende des Buches war mir jedoch zu plump. Er hätte an einer besseren Stelle gewählt werden sollen, denn erstens war der Cliffhanger leider sehr schwach und das Bedürfnis sofort nach dem nächsten Teil greifen zu wollen ist nicht so stark da wie gewünscht.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Die Anziehungskraft des Verbotenen…

Scarlett Priest ist ein Internet-Star, eine Influencerin wie sie im Buche steht – und dabei eine hervorragende Geschäftsfrau, die neben ihren zahlreichen Channels auch noch sehr erfolgreich „Scarletts Store“ betreibt. Kein Wunder, dass sie den Einfluss besitzt, durch einen einzigen Auftritt totgeglaubte Clubs wieder zum Leben zu erwecken. Clubs, die kurz vor der Pleite stehen – wie das „Legend“. Dessen Besitzer Gabriel Legend kämpft nicht nur mich dem Ruin seines Lebenstraums, sondern auch mit den Geistern der Vergangenheit, die ihn zu einem Leben im Verborgenen zwingen. Was passiert, wenn zwei so unterschiedliche Personen aus so unterschiedlichen Welten aufeinandertreffen? Ein Business-Deal wird abgeschlossen… doch auch eine unwiderstehliche Anziehungskraft entwickelt sich… eine Anziehung, die gefährlich ist…

„Fall of Legend“ ist der Auftaktband von Meghan Marchs neuer New-Adult-Trilogie rund um die Protagonisten Scarlett und Legend. Die drei aufeinander abgestimmten Cover in gold und dunkelblau sehen zeitlos-elegant aus. Auch kann man passende Bezüge zu den Protagonisten herstellen: Das Dunkle steht für Legend, der auch als mysteriös und düster beschrieben wird. Scarlett hingegen ist ein Sonnenschein, strahlend-funkelnd und noch dazu aus reichem Hause - auf sie passt die goldene Farbe sehr gut. Und da alles auf eine Durchmischung dieser beiden Welten hinausläuft gehen auch die beiden Farben ineinander über. Insofern ist das Cover absolut stimmig! Des Weiteren liebe ich die Zweideutigkeit und verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten des Titels.

Ebenso liebe ich den Schreibstil von Meghan March. Sie beschreibt das Geschehen sowohl aus Scarletts, als auch aus Gabriels Sicht. Der Leser erfährt eine emotionale Achterbahnfahrt in lockerem, einfach zu lesendem Stil und im angenehmen Erzähltempo.

Das Buch startet rasant und sehr vielversprechend. Die Umstände, unter denen Gabriel und Scarlett sich kennenlernen sind amüsant wie ungewöhnlich zugleich und erwecken sofort mein Interesse am weiteren Verlauf der Geschichte. Deren Handlung ist zwar nicht sonderlich neu und wirkt teilweise etwas konstruiert, hat mich aber dennoch gut unterhalten. Die Zeit bis zu Scarletts heraufbeschworenen Partyabend zieht sich leider etwas, aber da die Bücherreihe drei Bände umfasst hatte ich bereits erwartet, dass die Storyline etwas gestreckt wird. Zwischendurch streut die Autorin aber immer mal ein paar kleine, unvorhersehbare Informationshäppchen ein, welche Spannung und Neugier gleichermaßen steigern. Etwas genervt haben mich Scarletts schmutzige Fantasien, die recht viel Raum eingenommen haben und die ich nicht unbedingt gebraucht hätte. Als es dann aber endlich zum Ersehnten gekommen ist war diese Szene zugegebenermaßen doch ziemlich heiß. Mein Lieblingsmoment war aber dann doch der Clubabend mit seiner tollen Tanzszene – hier sind die Funken gesprüht und Meghan March ist es ganz wunderbar gelungen, mich in die Club-Atmosphäre hineinzuziehen. Wie erwartet endet Band 1 mit einem Cliffhanger am Ende, der aber zum Glück nicht allzu fies ist.

Mir waren beide Protagonisten sehr sympathisch, was insbesondere an ihren gut ausgearbeiteten Charakteren und ihrer Authentizität liegt. Scarlett ist nicht nur eine taffe Businessfrau, sondern auch sehr empathisch. Trotz ihrer Herkunft hält sie nicht alles für selbstverständlich, ist dankbar für das, was sie hat und behandelt die Menschen in ihrem Umfeld mit Respekt auf Augenhöhe. Eine Powerfrau, die trotz Erfolg auf dem Boden geblieben ist und eine Identifikationsfigur. Mir hat es hat großen Spaß gemacht, ihr kleines Imperium und ihren Alltag als Influencerin kennenzulernen. Legend hingegen ist undurchschaubar, was ihn wiederum auch so interessant macht. Sein Verhalten ist schlecht vorhersehbar und er lässt niemanden hinter seine Fassade blicken, Informationen zu seiner Vergangenheit erhält der Leser erst nach und nach und auch diese teilweise nur angedeutet oder kryptisch. Dennoch wird es deutlich, dass er ein gutes Herz besitzt und lediglich nach außen hin sein Badboy-Image pflegt. Seine innere Zerrissenheit wird gut dargestellt und gegen Ende hin fängt die Fassade an zu bröckeln. Neben den Protagonisten gibt es weitere Personen, die ich super fand, wie z.B. Scarletts wunderbar-verrückte Freundinnen oder ihre coole Stiefschwester.

Meghan March lässt in ihrer Trilogie zwei Welten und dazugehörige Lebensstile aufeinanderprallen, was sehr interessant ist. Sie hat außerdem gefühlvolle Themen wie den Tod eines Elternteils, die angespannte Beziehung zum Vater, eine traumatisierende Vergangenheit voller Gewalt oder auch das sehr aktuelle Thema der Schattenseiten des Influencer-Daseins (Stalker, Bedrohung, Beschimpfungen) quasi nebenher thematisiert.

Insgesamt hatte die Geschichte zwar kleinere Schwächen, aber dennoch habe ich das Buch wahnsinnig gerne gelesen und hatte eine tolle Lesezeit. Natürlich war es eher leichte Kost, aber das fand ich unheimlich entspannend. Meghan Marchs Schreibstil was super flüssig zu lesen und dementsprechend schnell hatte ich das Buch beendet - und freue mich nun auf Band 2!

Veröffentlicht am 02.02.2021

Heiß! Einfach nur heiß!

Scarlett Priest ist in New York bekannt. In ihrem Store verkauft sie außergewöhnliche und einzigartige Dekorationen und Einrichtungsgegenstände an Leute, die sich in den Social-Media-Kanälen darstellen. Jeder soll die Möglichkeit haben, zumindest auf Fotos, ein einzigartiges und spannendes Leben zu führen. Ihre Familie ist bekannt, da der Vater ein Pharmakonzern hat und die Mutter ein bekanntes Model war.

Auf der anderen Seite ist da Gabriel Legend, der seine Vergangenheit in seiner alten Heimat gelassen hat und mit Boxkämpfen Geld machte, um ein neues Leben zu starten. Leider lief nicht alles nach Plan und nun kann nur noch Scarlett ihm helfen, sein Lebenswerk zu erhalten.

Genauso eine Geschichte habe ich gebraucht. Obwohl Scarlett bekannt und beliebt ist (außer bei ein paar verrückten Trollen im Internet), wirkt sie sehr bodenständig. Sie träumt von einem einfach-chaotischem Leben. Ganz im Gegenteil zu ihrem versnobten Freund, der sie ständig von oben herab behandelt.

Durch eine irre Aktion von Legends Freund Bump, kommt es dazu, dass Scarlett einwilligt, Legend beim Erhalt seines Clubs zu helfen. Man spürt, dass es von Anfang an zwischen den beiden Hauptprotagonisten knistert. Ich fand es toll, dass Legend, obwohl er von den Frauen anscheinend angehimmelt wird, nie im Mittelpunkt stehen möchte. Er lebt lieber ruhig und lässt sich nicht in der Öffentlichkeit blicken, was aber auch etwas mit seiner Vergangenheit zu tun hat. Er hat einiges erlebt, einen geliebten Menschen verloren und hat Schuldgefühle gegenüber Bump. Er versucht für seine Freunde, bzw. seine Ersatzfamilie da zu sein.

Beide Protagonisten wirken zurückhaltend und gleichzeitig zueinander hingezogen. In beiden tobt ein innerer Kampf, denn sie wissen, dass der andere nichts für sie ist.

Es war toll ihre Geschichte zu verfolgen und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Fazit:

Heiß! Einfach nur heiß!