Cover-Bild Richer than Sin
Band 1 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Erotik
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Meghan March

Richer than Sin

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Veröffentlicht am 06.09.2020

Kann die Autorin besser

Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Doch Lincoln Riscoff und Whitney Gable können sich ihrer Leidenschaft nicht entziehen. Einst verbrachten sie eine unvergessliche Nacht miteinander und hofften, dass sie der Last ihres Erbes vielleicht doch entkommen könnten - bis das Schicksal ihre Wege trennte. Doch als sie sich Jahre später wiedersehen, wissen beide, dass das mit ihnen noch nicht vorbei ist ... denn das mit ihnen wird nie vorbei sein!

Ja, wie schon gesagt, irgendwie fehlte mir die Romantik. Da hätte gern etwas mehr Knistern sein dürfen, aber man muss sich ja auch etwas für die nächsten Romane aufheben. Was ich ganz gut fand, war die Familienstory. Ich bin echt gespannt auf die Auflösung, denn der Cliffhanger war echt fies.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Schreibstil toll, inhaltlich nicht überzeugend

Irgendwie bin ich nicht so richtig warm geworden mit diesem Buch.

Irgendwie bin ich nicht so richtig warm geworden mit diesem Buch.

"Richer than Sin" ist der Auftaktband der Geschichte zwischen Lincoln Riscoff und Whitney Gable. Seit jeher sind ihre beiden Familien verfeindet und es ist ihnen nicht bestimmt, eine Beziehung zu führen. Dabei ist es genau das, was Whitney und Lincoln wollen.

Ihre Geschichte wird nicht nur aus beiden Perspektiven von Lincoln und Whitney erzählt, sondern wechseln auch zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Nach und nach erfahren wir, was zwischen ihnen passiert ist und wie sie sich nach zehn Jahren wieder annähern.

Meghan March hat dabei einen wundervollen und fesselnden Erzählstil getroffen, interessant, romantisch und prickelnd.

Leider hat mich dieses Buch inhaltlich nicht überzeugen können. Die Geschichte bleibt sehr flach. Das Potential einer modernen "Romeo und Julia Geschichte" wurde meiner Meinung nach nicht genutzt. Es fehlt Tiefgründigkeit und einem spannenden Faden.

Die Geschichte plätschert so vor sich hin. Und dann lässt mich dieses Buch am Ende auch noch mit offenen Fragen zurück. Trotzdem verspüre ich nicht das Bedürfnis, die Folgebände lesen zu müssen.

Der Schreibstil ist toll, die Geschichte nicht wirklich überzeugend.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Wie Romeo und Julia, aber weniger dramatisch

Lincoln Riscoff und Whitney Gable verbindet eine Liebe, die nicht sein darf. Ihre Familien hassen sich und das seit über einem Jahrhundert. Als Whitney nach über 10 Jahren zurück in die Stadt zurückkommt, flammen die alten Gefühle direkt wieder auf und die moderne "Romeo & Julia" Geschichte beginnt.

Es ist mir etwas schwer gefallen überhaupt in das Buch reinzukommen. Die ständigen Wechsel der Perspektive zwischen Whitney und Lincoln sowie der Vergangenheit und Gegenwart haben mich immer wieder gedanklich rausgeworfen und mich anfangs fast in den Wahnsinn getrieben. Als ich mich daran gewöhnt hatte, war es aber völlig okay und ich konnte mich auf die Geschichte einlassen.

Die Protagonisten konnten bei mir nicht gerade Sympathiepunkte sammeln. Lincoln fand ich teilweise völlig überzogen und seinen Beschützerinstinkt klischeehaft. Whitney wollte ich während dem lesen nur zu oft fragen "Was geht bloß schief mit dir...?". Ja, sie hat sicher einen harten Schicksalsschlag hinter sich, aber selbst in schönen Situationen war sie komplett negativ eingestellt. Ich hoffe wirklich, dass die Beiden sich in den weiteren Teilen der Trilogie noch entwickeln werden.

Zwischendurch war ich unsicher, ob ich die weiteren Teile überhaupt lesen werde, doch im letzten Drittel hat mich die Story dann doch komplett gepackt und mir sind noch zu viele Fragen offen, um die Fortsetzung nicht zu lesen.

Insgesamt ist "Richer than sin" eine moderne und heiße Romeo und Julia Story, die leider etwas Potenzial verschwendet hat.

Veröffentlicht am 09.07.2020

ISBN:978-3-7363-1282-1
Erscheint am: 29.06.2020 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
Klappentext:

„Unsere Familienfehde ist der Stoff aus dem Legenden gemacht sind …“
Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Doch Lincoln Riscoff und Whitney Gable können sich ihrer Leidenschaft nicht entziehen. Einst verbrachten sie eine unvergessliche Nacht miteinander und hofften, dass sie der Last ihres Erbes vielleicht doch entkommen könnten – bis das Schicksal ihre Wege trennte. Doch als sie sich Jahre später wiedersehen, wissen beide, dass das mit ihnen noch nicht vorbei ist … denn das mit ihnen wird nie vorbei sein!

Achtung Spoilergefahr!!!

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ist wirklich schön und ich habe die vorherigen Bücher von Meghan March wirklich geliebt. Die Leseprobe hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist flüssig und schon auf den wenigen Seiten sehr fesselnd und spannend. Allein der Prolog beginnt spannend und lässt viel Spekulationen zu was wir noch vom Buch erwarten können. Leider bin ich nicht ganz so in den Bann gezogen worden wie von der Leseprobe erhofft. Der Schreibstil ist zwar größtenteils flüssig, konnte mich aber nicht so ganz abholen. Für mich zieht es sich stellenweise ziemlich in die Länge. Die Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart haben mir hingegen sehr gut gefallen. Beide Hauptcharaktere waren mir auf den ersten Eindruck sympathisch. So ganz einfühlen konnte ich mich allerdings manchmal nicht. Whitney mochte ich fast lieber als Lincoln, obwohl beide was für sich haben. Ich mag den Kosenamen Blue. Auch Cricket mag ich unheimlich gern. Karma ist echt ein Miststück. Und was ist das überhaupt für ein Name? Irgendwie passte das. Das Buch hält für den Leser so einige Überraschungen parat. Die Cliffhanger am Ende haben es wirklich in sich gehabt. Auch wenn mich der erste Teil nur mittelmäßig begeistern konnte, bin ich wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzungen.

3 von 5 🍀 🍀 🍀

• Erotik
Veröffentlicht am 06.07.2020

like Romeo & Juliet

Cover:

Das Cover von „Richer than Sin“ ist wunderschön gelungen. Die goldenen Blumenranken und dem schlichtgewählten Titel sind ein Hingucker in jedem Buchladen.

In „Richer than Sin“ erzählt ...

Cover:

In „Richer than Sin“ erzählt uns die Autorin Meghan March eine moderne Romeo & Julia Geschichte. Die beiden Familien Gable und Riscoff sind seid Generationen zerstritten, was sich auf die ganze Gemeinde Gable auswirkt.

Eines Abends, der älteste Sohn der Riscoff`s ist nach Gable zurückgekehrt um das Familienerbe anzutreten, trifft auf die wunderschöne Whitney Gable. Es passiert was passieren muss: Die beiden beginnen eine heiße Affäre und verlieben sich.

„Richer than Sin“ erzählt sich in 54 Kapiteln und switcht zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Die Ereignisse von vor zehn Jahren lassen die Leser erfahren, wie Whitney und Lincoln sich kennen und lieben lernten. Außerdem zeigt diese, wie feindselig alle anderen Familienmitglieder dieser Beziehung gegenüberstehen und wie ihre Liebe schließlich scheitert.

In der Gegenwart kehrt Whitney aus L.A. in die Stadt zurück und wird nicht gerade freundlich begrüßt, außer von Lincoln, ihrer Cousine Cricket und ihrer Tante. Ihr Leben ist eine Katastrophe. Jeder denkt sie hätte ihren Mann umgebracht, jeder hasst sie, sie hat keinen Job und ihre Ersparnisse werden nicht sehr lange ausreichen. Whitney ist in einer wirklich schlimmen Situation und dann muss sie sich auch noch mit Lincoln auseinandersetzen, der absolut keinen Hehl daraus macht, dass er ihr Herz zurückgewinnen möchte.

Kritik:

Als ich das erste mal den Klappentext zu Richer than sin gelesen habe war ich begeistert. Romeo und Julia von William Shakespeare gehört zu eines meiner absoluten Lieblingsgeschichten. Nun ein Buch in dieser Richtung lesen zu dürfen, welches in der Moderne spielt war natürlich aufregend.

Leider muss ich jedoch sagen, dass mich die Story nicht so vollständig packen konnte. Die Kapitel, welche immer wieder zwischen der Vergangenheit und Gegenwart switchten haben für mich den Fluss und die Spannung der Geschichte genommen.

Auch konnten mich nicht alle Charaktere überzeugen. Whitney und Lincoln haben mich teilweise wirklich genervt, weil sie sich ständig wiederholt haben. Ihre Gedanken waren immer die gleichen.

Whitney`s Schicksal ist schwer, das konnte ich nachvollziehen, aber um so mehr man ihr zuhört, und gerade zum Ende hin ist sie so negativ eingestellt, dass sie mich wirklich frustriert hat. Allgemein, ob in der Gegenwart oder Vergangenheit war Whitney teilweise wirklich anstrengend. Die Fede zwischen den Familien hat sie sehr misstrauisch werden lassen, was verständlich ist. Aber Lincoln tut alles um ihr zu beweisen, dass er es ernst meint, trägt sie auf Händen und sie ist immer nur negativ. Das bringt mich zu Lincolns Charakter. Im Großen und Ganzen konnte ich ihn ganz gut leiden, nur dass er ab und an wirklich übertreibt mit seiner Hingabe zu Whitney. Aussagen wie:

„Damas warst du ein Mädchen. Jetzt bist du eine Göttin, und ich werde dir huldigen.“
Zitat Seite 291

Ich meine Ernsthaft? Göttin und huldigen? Ich weiß nicht, ich finde das einfach nur sehr übertrieben und ich kann mir nicht vorstellen, dass tatsächlich ein Mann sowas sagen würde. Und wenn würde ich glaube ich in Lachen ausbrechen.

Noch ein paar Worte zu den anderen Familienmitgliedern. Lincoln`s Mutter ist ein absolutes No-Go und ohne Worte. Schwiegermonster ist gar kein Ausdruck. Kein Wunder, dass ihr verstorbener Ehemann ständig Affären hatte. Ein weiterer wirklich unangenehmer Charakter ist Harrison, Lincolns Bruder, diesen er auch mit jeder Faser seines Seins hasst. Dies liegt hauptsächlich daran, dass Lincoln der Erbe des Multimillionendollarvermögens ist. Ich denke, dass auch die Probleme, welche Lincoln und Whitney am Ende des Buch gegenüberstehen auf seinen Intrigen beruhen. Aber ich möchte nicht zu viel verraten. Dann wäre da noch der Kommodore, Lincolns Großvater aus welchen ich noch so gar nicht schlau geworden bin. Teilweise hatte ich nämlich schon das Gefühl er würde Whitney recht mögen und dann im nächsten Moment sagt wieder etwas völlig Böses.

Fazit:

Richer than Sin konnte mich nicht zu 100 Prozent überzeugen. Es gab wenig gute aber dafür sehr viele schlechte Charaktere. Die Geschichte an sich ist gut. Man hätte sie aber, meiner Meinung nach, spannender gestalten können, wenn man sie nicht mit Rückblicken in die Vergangenheit ständig unterbrochen hätte. Das Ende konnte noch mal viel aus dem Buch herausholen, da es wirklich spannend wurde und einige Charaktere noch andere Züge zu Tage legten. Der gemeine Cliffhänger macht Lust auf mehr. Ich bin gespannt wie es mit den Gables und Riscoffs in Band 2 Deeper than Love weiter geht.