Cover-Bild Sinful Queen
Band 2 der Reihe "Sinful Empire"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Meghan March

Sinful Queen

Anika Klüver (Übersetzer)

Sie stand vor mir wie eine Königin - die es mit dem König, zu dem ich mich selbst erklärt hatte, aufnehmen konnte.

"Mit diesem Buch hat Meghan March ein neues Level in der Romance Hall of Fame eröffnet!" Bookalicious Babes Blog

Band 2 der sinnlich-verbotenen SINFUL-EMPIRE -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Reihe Meghan March

Veröffentlicht am 04.05.2019

Alles steht Kopf!

meine Buch- und Leseeindrücke:

Was ich schön finde ist die Tatsache, dass der Verlag sich beim Coverdesign treu geblieben ist, denn dadurch passen die Bücher auch äußerlich perfekt zueinander.

Auf 246 ...

meine Buch- und Leseeindrücke:

Auf 246 Seiten treibt Meghan March die Geschichte, rund um Keira und Lachlan, rasant voran, in ihrem gewohnten ganz eigenen flüssigen Schreibstil, den ich sehr schätze. Alles ergibt einen Sinn und ist nachvollziehbar auch wenn sie es wieder versteht den Leser mit unerwarteten Wendungen zu überraschen. Genau das macht aber für mich persönlich eine wirklich gute Story aus.

Bei der Altersempfehlung wurde ich gerade positiv überrascht, denn diese hatte ich beim ersten Teil als viel zu früh angesetzt empfunden. Hier ist diese mit ab 16 Jahren angegeben und das ist wirklich das früheste Alter was bei dieser Art Erzählung, meiner Meinung nach, noch gerade so vertretbar ist.

Gelesen habe ich wieder das Taschenbuch aber natürlich gibt es auch hier das eBook als Lesemöglichkeit.

ein kleiner Einblick in die Handlung:

Diesmal werde ich nicht mal einen kleinen Einblick in die Handlung geben, da ich die Befürchtung habe, dass ich spoilern würde und verweise deshalb auf den Klappentext zur Inhaltsangabe.

meine ganz persönliche Meinung:

Was für ein zweiter Teil, was für ein Ende! Ich muss mich förmlich zwingen nicht gleich sofort mit Band 3 weiterzumachen, denn nach diesem Ausgang hat man einfach das Bedürfnis weiterlesen zu wollen.

Es ist schon ein wenig her, dass ich Band 1 „Sinful King“ gelesen haben aber Meghan March hat es ab der ersten Zeile wieder geschafft mich sofort in den Sog der Geschichte, rund um Keira und Lachlan, zu ziehen. Band 2 knüpft absolut nahtlos am Ende vom ersten Teil an. Vielleicht liegt es daran, dass man von Null auf Hundert wieder im Geschehen ankommt.

Mir persönlich gefällt es immer wieder, wenn man durch die einzelnen Protagonisten immer mehr Einblick erhält als wenn es nur eine Person gibt die die Handlung erzählt. So ist es auch hier. Man kann Keiras und Lachlans Sicht-/Denkweisen erfahren und dadurch entsteht ein viel komplexeres und detailreicheres Bild als es sonst möglich wäre.

Spannend ist diesmal wie jeder von beiden langsam doch versucht hinter die Maske des anderen zu schauen als immer nur den eigenen Kopf durchsetzen zu wollen. Die Entwicklung die beide dadurch durchmachen bringt sehr viele neue emotionale Aspekte mit in die Handlung, die diese dadurch noch vielseitiger und spannender machen.

Natürlich sollte man als Leser nicht erwarten, dass nun alles friedlich und harmonisch abläuft, denn die alten Verhaltensmuster sind einfach auch schon zu lange gelebt und brechen natürlich auch immer wieder durch bzw. sind auch vom Handlungsort abhängig. Was hinter dieser Aussage steckt, sollte dann aber jeder doch selbst lesen.

Meghan March hat am Ende wieder, wie auch im Teil 1 schon, einen riesengroßen, unvorhersehbaren Cliffhanger gesetzt den man erst einmal verarbeiten muss. Ich habe wirklich gedacht ich lese falsch, denn mit dieser Wendung hatte ich, wenn überhaupt, erst im dritten Band vielleicht in gewisser Weise gerechnet aber niemals so.

Jetzt heißt es für mich natürlich, dass ich sofort „Sinful Empire“ lesen werden, denn ich muss einfach erfahren wie es weitergeht und was für Folgen das Ende von diesem Band hat bzw. wie die Auswirkungen auf das weitere Geschehen dadurch sind.

Fazit: Wer bereits Teil 1 geliebt hat wird den Nachfolger wahrscheinlich noch mehr lieben, denn es bleibt mehr als spannend und abwechslungsreich! Anziehung und Abstoßung liegen nach wie vor nah beieinander und trotzdem merkt man als Leser, dass da noch etwas anderes ist was sich entwickelt. Natürlich gibt es von mir 5 Sterne als Leseempfehlung!

© by Lesesumm auf LB/Lesejury/Buchboutique/Vorablesen/mehrBüchermehr.... auf WLD?

Veröffentlicht am 25.04.2019

Sinful Queen

Sinful Queen ist der zweite Teil der Sinful Empire Trilogie von Meghan March. Wer den ersten Teil nicht gelesen hat, sollte hier bitte nicht weiter lesen, da die folgenden Ausführungen sich auf Ereignisse des ersten Bandes beziehen und somit Spoiler enthalten.
Auch das Cover des zweiten Buches ziert eine Schachfigur in diesen Fall ist es die Königin und genauso kann man Keira auch allmählich bezeichnen. Der Titel passt, ebenso wie das Cover, perfekt zur Trilogie und zum jeweiligen Inhalt der Bücher.

In diesem Teil steht Keira im Fordergrund. Mehr und mehr kann sie sich als Geschäftsfrau beweisen und bekommt dabei im Hintergrund sogar Rückendeckung von Lachlan.
Dass ihr vermeintlich toter Ehemann plötzlich wieder vor ihrer Tür stand macht ihr besonders zu schaffen, da er erneut beweist, dass sie ihm nie etwas bedeutet hat, sondern dass er es nur auf ihr Geld und die Distillerie abgesehen hatte. Gierig wie er war, hat er nicht mit Lachlan gerechnet, der alles andere als erfreut über seinen Besuch bei Keira war.

Auf einer Geschäftsreise haben Keira und Lachlan (endlich) die Chance sich kennenzulernen als wären sie zwei ganz normale Menschen, die es mögen Zeit miteinander zu verbringen. Hier sind sie nicht Mount, der gefürchtete King New Orleans und Keira Kilgore, die Inhaberin der Whiskey-Distillerie Seven Sinners. Weit weg von allem sind sie einfach nur Lachlan und Keira, die sich besser kennen- und schätzen lernen. Bevor der Alltag sie zu Hause wieder droht einzuholen.

Denn sobald sie wieder amerikanischen Boden betreten verändert sich die Stimmung zwischen ihnen wieder. Sie schlüpfen in ihre zugeteilten Rollen und ihre gemeinsame Reise tritt in den Hintergrund. Bis etwas passiert, womit sie beide nicht gerechnet haben und das ändert ALLES für sie.

Oh man.. Sinful Queen endet mit einem ebenso grausamen Cliffhanger und ich ärgere mich, dass ich das Buch zu Band 3 nicht parat habe. :/
Der Schreibstil ist auch in diesem Teil locker, leicht und modern. Die Charaktere bekommen sogar noch mehr Tiefgang und wir als Leser erfahren noch einiges mehr über Lachlan Mount, was schockiert und gleichzeitig aber erklärt, wieso er zu dem geworden ist, der er ist.
Was den Chliffhanger aus dritten Teil und damit den Abschlussband betrifft habe ich so einige Vermutungen in welche Richtung es gehen könnte - aber da lasse ich mich überraschen. :)

Veröffentlicht am 18.02.2019

Hassliebe die zum weiterlesen anspornt

Sinful Queen Band 2 der Sinful-Empire Reihe von Meghan March

Um ihre Schulden ...

Sinful Queen Band 2 der Sinful-Empire Reihe von Meghan March
Klappentext:

Um ihre Schulden zu begleichen und ihre Whiskey-Destillerie zu retten, hat sich Keira Kilgore auf das unmoralische Angebot von Lachlan Mount eingelassen. Er besitzt ihren Körper, aber ihren Willen wird er niemals brechen - auch wenn sie spürt, dass es vor allem ihr Herz ist, das sie vor ihm beschützen muss. Gemeinsam stürzen sie sich in einen Machtkampf aus Kontrolle und Verlangen, ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr in Keiras Vergangenheit lauert ... (Quelle: Lesejury)

Meine Meinung: (kann Spoiler enthalten!)
Nach dem spannenden Ende des ersten Bandes startet Sinful Queen mit einer Rückblende in Mounts Vergangenheit und lässt einen erstmals weiterzappeln. Mich freut der Start in das Buch sehr, da es erstmals einen Einblick in Mounts Vergangenheit gewährte und aufzeigte wieso Mount so wurde wie er heute ist. Weiters sah man das Mount nicht nur kalt und berechnend ist sondern einen sehr großen Beschützerinstinkt hat sowie ein großes Herz für unrecht behandelte Frauen hat. Sowie das Buch anfängt geht es glücklicherweise auch weiter. In Band zwei sind sehr viel mehr Kapitel aus Mounts Perspektive geschrieben. Mich hat im ersten Teil vor wiegend das Interesse an Mount weiterlesen lassen welches in diesem Band definitiv gestillt wurde. Es ist sehr schön mitzuerleben wie sich seine Liebe zu Kiera entwickelt und er von einem klaten Mistkerl in einen vielschichtigen Mann wird.
Kiera hat mich teilweise in dem Band etwas enttäuscht und verärgert vor allem in der Mitte des Buches hat sie mich kurzzeitig vom Lesen abgehalten. Ihre Weiterentwicklung ist nicht so stark wie man sie bei Mount erlebt.
Schade fand ich allerdings, was die Autorin aus Magnolia machte. Sie kam in dem Buch fast gar nicht mehr vor, dabei fand ich sie in der Leseprobe zu Band eins als eine der spannendsten Personen überhaupt
Ebenso hat mich das Auftauchen von Brett enttäuscht da er viel größeres Konfliktpotenzial hatte.
Sehr positiv fand ich in diesem Band auch, dass jetzt die Handlung eine größere Rolle spielte und sich nicht mehr alles nur noch um Sex drehte. Dafür wurden die Sexszenen einfallsreicher. Vor allem die Letzte fand ich sehr ansprechend.
Sinful Queen bietet einen erregenden Anfang, einen für mich schwachen und etwas verärgernden Mittelteil aber dafür ein fesselndes Ende, dass einen auf heißen Kohlen sitzend auf Band 3 warten lässt.
Sinful Queen ist eine gute Fortsetzung die ihr Potenzial nicht immer genutzt hat allerdings sehr viel besser und vor allem interessanter geschrieben ist als Band eins. Der Roman hat nervenaufreibendes Ende das einen definitiv zum weiterlesen anspornt.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Fesselnde Fortsetzung mit einem starken 2. Band

Mit „Sinful Queen“ haben wir den 2. Band der „Sinful Empire“ Trilogie. Da es sich um Band 2 handelt ist es notwendig Band 1 vorher gelesen zu haben. Auch dieser Band endet wieder mit einem Cliffhanger und macht dem Wort Trilogie alle Ehre.

Cover: Im Gegensatz zu Band 1 steht nun die Bronzefarbene Schachfigur der Königin im Mittelpunkt des Covers. Die restlichen Schachfiguren liegen wieder umgedreht auf dem Boden. Die Farbkombination aus Grau, Weiß und Dunkelgrau (fast Schwarz) setzt sich fort mit dem Unterschied, dass die Figur der Königin und dazu passend der Titelschriftzuges nun Bronzefarben sind. Das Cover reiht sich nahtlos in die Reihe ein und es ist auf den ersten Blick erkennbar, dass die Bücher zusammengehören. Ich finde auch dieses Cover wieder sehr gelungen und genauso wie bei Band 1 löst es immer noch den „Haben Will“ Effekt bei mir aus. Die Schachfigur in der Mitte verbindet den Titel „Sinful Queen“ und den Klappentext perfekt mit dem Cover.

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist wie auch bei Band 1 flüssig, leicht zu lesen und auch diesmal konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist ein Pageturner. Die Geschichte wird wieder aus Keiras und Mounts Sicht erzählt. Im Gegensatz zu Band 1 kommt Mounts Sicht nun viel häufiger vor. Diesen Punkt hatte ich ja in meiner Rezension zu Band 1 bemängelt und fand es den einen Wermutstropfen. Jetzt kann ich sagen Band 2 hat dahingehend alles richtig gemacht und entschädigt einen. Die Autorin gibt einem in Band 2 die Möglichkeit Lachlan Mount wirklich besser kennenzulernen und zu verstehen.

Charaktere:
Keira ist immer noch Keira. Sie ist selbstbewusst, stark, versucht noch immer mit der Situation klar zu kommen, die Destillerie zu retten und sich dabei nicht zu verlieren. Gleichzeitig oder gerade deshalb gab es zu Beginn von Band 2 immer wieder Stellen an denen mich Keira erneut aufgeregt oder genervt hat. Aber wie schon in Band 1 gehört das einfach zu ihrem Charakter und ich muss auch nicht immer alles toll finden was die Charaktere tun. Dennoch macht Keira während Band 2 eine starke Entwicklung durch. Sie ist wie schon gesagt immer noch Keira mit allen Ecken und Kanten, aber sie lernt dazu, sie lässt sich auf neues ein, versucht über ihren Horizont zu denken und wird noch selbstbewusster und entschlossener wenn es um ihre Firma geht. Es geht nicht mehr nur darum, dass Keira versucht mit ihren Wünschen und Sehnsüchten klarzukommen oder gegen Mount anzukämpfen. Man erfährt viel mehr von ihrer Persönlichkeit, ihrem starken Unternehmergeist. Keira wird zu einer ernstzunehmenden Geschäftsfrau, die ein Ziel hat und auch versucht aus dem Schatten ihres Vaters als Chefin herauszutreten. Sie weiß was sie will und will es nun auch umsetzten.

Lachlan Mount: Er ist immer noch mein Lieblingscharakter. Besonders habe ich mich gefreut so viele Kapitel aus seiner Sicht zu lesen. Das hat wirklich geholfen diesen Charakter Lachlan Mount noch besser zu verstehen, ihn besser greifen zu können und ja ihn noch mehr zu mögen. Mount macht in Band 2 auch eine Entwicklung durch. Nein er wird nicht zu einem „Softie“ oder „Schoßhündchen“, aber er lernt das mehr dazu gehört als einfach Macht auszuüben, um mit Keira auf einer Stufe zu sein. Mount weiß genau, das Keira Kilgore zu ihm gehört, seine Königin ist, nur hat es bisher an der perfekten Umsetzung gefehlt. Er ist sich nicht zu schade auch mal mit wenigen Vertrauten über Keira zu reden und wie er alles von ihr gewinnen kann. Und das ist das tolle, er hört auf die Ratschläge und versucht daran zu wachsen. Band 2 wartet also mit einem Lachlan Mount auf, der immer noch dominant, stark, heiß, besitzergreifend und ein König ist, aber er wird auch zu dem Mann, der Keira unterstützt, sie voranbringen will und merkt, dass Keira auch eine Geschäftsfrau ist.

Die Beziehung der beiden bekommt in diesem Band eine neue höhere Ebene. Es wird nicht zu kitschig oder zu romantisch. Nein die Beziehung der beiden entwickelt sich. Keira und Mount lernen dazu, entdecken mehr am jeweils anderen und werden immer gleichberechtigter. Aber es bleibt erotisch, sexy, heiß und fesselnd zischen den beiden. Gleichzeitig hält Band 2 hält einige sehr lustige, ungezwungene und gelöste Szenen zwischen Keira und Mount bereit und es war ein Vergnügen diese zu lesen.

Nebencharaktere:
Ja wer jetzt erwartet hat, dass man mehr über Magnolia erfährt, den muss ich enttäuschen. Dafür gibt es ein paar wenige enge Vertraute von Mount, die man im Zusammenspiel mit ihm kennenlernt. Was ich sehr gut finde, da man mehr Einblick in die Person Lachlan Mount bekommt. Brett taucht auf, aber wie und was genau das gehört zu den Spoilern und dem Auflösen des Cliffhangers von Band 1. Also Stille von mir an dieser Stelle. Dann gibt es da noch Destiny und Hope, die etwas mit Mounts Vergangenheit zu tun haben, was man ja in der Leseprobe schon erfährt.

Fazit:
Band 2 hat mir sehr gefallen und ich fand ihn noch besser als Band 1. Aber es sind immer noch viele Fragen offen. Da Band 2 wieder mit einem Cliffhanger endet und diesmal mit einem viel fieseren als der vorherige ist es sogar noch schlimmer als am Ende von Band 1. Die Autorin schafft es meisterhaft die Spannung zu halten, einen zum Verschwörungstheoretiker zu machen und gibt einem eine Menge mit auf den Weg bis Band 3 erscheint. Ich habe eine Menge Ideen wie es nach dem Ende von Band 2 weitergehen könnte.
Insgesamt hat Meghan March mit "Sinful Queen" einen tollen 2. Band ihrer Trilogie vorgelegt und schafft es wieder einen in ihren Bann zu ziehen. "Sinful Queen" gehört für mich zu den stärksten Mittelteilen einer Trilogie, die ich bis jetzt gelesen habe.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Seitenanzahl: 264 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0820-6
Erschienen am: 31.01.2019 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Klappentext:

Sie stand vor mir wie eine Königin – die es mit dem König, zu dem ich mich selbst erklärt hatte, aufnehmen konnte.

Um ihre Schulden abzubezahlen und die Whiskey-Destillerie ihrer Familie vor dem sicheren Untergang zu retten, musste sich Keira Kilgore auf das unmoralische Angebot von Lachlan Mount einlassen. Seitdem lebt sie auf dem luxuriösen Anwesen des gefürchtetsten Unternehmers von New Orleans und muss sich ihm hingeben, wann immer er nach ihr verlangt. Ihm mag zwar ihr Körper gehören, doch sie hat sich von Anfang an geschworen, dass er ihren Willen niemals brechen wird. Sie widersetzt sich seiner dominanten Unterwerfung, wann immer sich die Gelegenheit dazu bietet, und verliert sich mit ihm in einem gefährlichen Machtkampf aus Kontrolle und Verlangen – und merkt doch bei jeder Berührung, dass sie vor allem ihr Herz vor ihm beschützen muss. Was Keira nicht weiß: Mount geht es nicht um ihr Geld, ihre Firma oder ihren Besitz. Mount geht es nur um sie. Schon immer. Und jetzt wo ihm endlich gehört, wonach er sich so lange gesehnt hat, wird er Keira nie wieder gehen lassen. Auch nicht, als ihre Vergangenheit sie einzuholen droht …

Achtung Spoilergefahr!!!

===========================

Ich liebe auch hier wieder das Cover. Ich mag diese Schlichtheit. Leider konnte mich der erste Teil nicht so überzeugen wie ich es erwartet habe, da mir die Charaktere etwas zu oberflächlich blieben. Erst zum Ende hin hat es mich von mal zu mal mehr überzeugt. Die Leseprobe zu Band 2 hat mir um ein vielfaches besser gefallen, sodass ich mich entschieden habe Band 2 eine Chance zu geben. Nicht zuletzt, weil ich auch wissen wollte wie es nach dem Cliffhanger weitergeht. Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr flüssig und baut auf jeden Fall Spannung auf. Der erste Teil hat ja wirklich einen sehr fiesen Cliffhanger gehabt mit dem ich so nie gerechnet hätte. Vieles was ich im Reihenauftakt noch bemängelt habe, wurde um einiges besser dargestellt. Endlich lässt uns die Autorin näher hinter Mounts Fassade blicken. Man erhält nun auch mehr Einblick in Mounts Vergangenheit und lernt den Charakter näher kennen. Man beginnt eine Verbindung zu ihm aufzubauen. Mir gefällt, dass es Abschnitte aus seiner Kindheit gibt. Das zeigt, dass Mount auch eine ganz andere Seite hat. Besonders eine Szene der Vergangenheit fand ich sehr emotional. Es hat mich schockiert und zugleich berührt und in diesen Abschnitten habe ich wirklich mit ihm gefühlt. Auf jeden Fall verstehe ich viele seiner Handlungen nun besser. Ich schließe Mount mit jeder Seite mehr in mein Herz. Dennoch muss ich eine kleine Sache bemängeln. Zwischendurch habe ich mich schon gefragt, wann es endlich Action und Drama geben wird. Mir hat es einfach viel zu lange gedauert, bis richtig Action in die Geschichte kommt. Dafür kam das Ende dann wieder viel zu schnell. Aber Haaallooo? Wie kann die Autorin bitte so einen fiesen Cliffhanger einbauen? Natürlich musste ich sofort die Leseprobe von Band 3 lesen! Am liebsten würde ich mich sofort über Band 3 hermachen. Mir hat dieses Buch besser gefallen als Band 1, aber dennoch hat mir irgendwas gefehlt um volle Punktzahl zu vergeben.

4 von 5 ? ? ? ?