Cover-Bild House of Scarlett
Band 2 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Meghan March

House of Scarlett

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen - nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat - und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut ...

"Ich habe mich von der ersten Seite an in Gabriel Legend verliebt!" BOOK BITCHES BLOG über FALL OF LEGEND

Band 2 der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 01.11.2021

Großartige Fortsetzung!

Wie auch schon sein Vorgänger, konnte mich "House of Scarlett" völlig von sich überzeugen. Eigentlich sogar noch einen Zakcen mehr, was daran liegt, dass im ersten Band dieser Trilogie die Charaktere und das Drumherum erst mal eingeführt wurden. Daher konnte man nun direkt ins Geschehen einsteigen, ohne mit anderen Informationen gefüttert werden zu müssen.
Es geht nahtlos weiter mit den Ereignissen, was mir schon mal sehr gut gefallen hat. In diesem zweiten Band lernen wir sehr viel über Gabriel, was ihn antreibt und was er erlebt hat. Er ist ein sehr sympathischer Protagonist - liebevoll, fürsorglich und würde absolut alles für die Meschen tun, die ihm etwas bedeuten. Daher kann man ihn eigentlich nur ins Herz schließen.
Auch Scarlett ist eine unglaubliche Protagonistin. Ihre Stärke reicht für mindestens zehn aus, aber diese benötigt sie auch.
Die Chemie zwischen Gabriel und Scarlett ist zum Greifen. Die beiden pflegen mittlerweile keine reine Geschäftsbeziehung mehr, sondern gehen ihre Gefühle füreinander weit darüber hinaus. Lange haben sie versucht, diese zu unterdrücken, merken aber, dass das kaum möglich ist. In diesem Band liegt der Fokus auch eher auf dem Zwischenmenschlichen, wesgalb man bei den Charakteren noch mehr mehr Tiefe erlangt und ihre Beweggründe und Handlungen besser nachvollziehen kann. Das sorgt dafür, dass es ein eher ruhiges Buch bis zum letzten Drittel ist (auch wenn es natürlich zwischendurch heiß hergeht). Für viele könnte es "zu langweilig" sein, mir hat das aber sehr gut gefallen.
Natürlich endet das Buch mit einem riesigen Cliffhanger, weshalb man am besten gleich den letzten Band der Trilogie parat haben sollte!

Fazit
Eine wundervolle Fortsetzung, die ihren Vorgänger noch mal übertrifft. Durch den flüssigen und bildhaften Schreibstil von Meghan March fliegen die Seiten nur so dahin, sodass es gut möglich ist, dass man das Buch versehentlich in einem Rutsch ausgelesen hat.

Veröffentlicht am 02.07.2021

etwas ereignisreicher als Band 1

Achtung: 2. Band. Rezension enthält inhaltliche Spoiler zum Vorgänger.

Die Handlung knüpft nahtlos an den Vorgänger an. Es gibt nur wenige kurze, gedankliche Rückblicke.

Scarlett und Legend sind weiterhin ...

Achtung: 2. Band. Rezension enthält inhaltliche Spoiler zum Vorgänger.

Scarlett und Legend sind weiterhin Ich-Erzähler bzw. Erzählerin und geben einen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Die Kapitel sind relativ kurz, sodass schnelle Wechsel zwischen den Perspektiven entstehen.

Im ersten Band hat mich die ganze Kennenlernsituation und wie daraus bei Scarlett die plötzlichen Gefühle entstanden sind, gestört. Dies habe ich nun ein Stück weit ausgeblendet, denn noch immer finde ich es recht eigenwillig, dass Scarlett nach dieser Vorgeschichte so verrückt nach Legend ist.

Sehe ich aber von diesem Punkt ab, hat mich auch Band 2 gut unterhalten. Während in Fall of Legend insgesamt gar nicht so viel passiert, gibt es diesmal ein paar mehr Ereignisse und Mini-Dramen. Ich fand es interessant, wie sich die Situation zwischen Scarlett und Legend entwickelt. Nun findet eigentlich erst ein langsames Kennenlernen statt, sodass die Gefühle für mich auch greifbarer geworden sind.
Auch einige erotische Szenen sind wieder enthalten.

Das Ende ist ein fieser, superspannender Cliffhanger, den ich als Schluss toll gewählt finde. Seitdem frage ich mich aber, ob dieser Aspekt ein guter Start für Teil 3 sein kann und wie sich die Geschichte dann wohl entwickeln wird. Ich bin gespannt.

Fazit

Scarlett und Legend sind schon ein wenig schräg. Da sie nun aber mehr miteinander in Kontakt kommen als noch in Band 1, sind die Gefühle für mich greifbarer geworden. Die Handlung bietet Spannung, Erotik und kleinere Dramen.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Der zweite Teil einer großen Liebesgeschichte

Scarlett Priest ist eine reiche aber nicht verzogene Frau, die hart dafür arbeitet ihren Traum (einen eigenen Store) zu verwirklichen. Gabriel Legend arbeitet auch hart an seinem Traum. Eine große prunkvolle Veranstaltungslocation. Leider schreibt er nur rote Zahlen. Auch wenn beide ihre Träume verwirklichen, kommen sie doch aus zwei ganz unterschiedlichen Welten. Scarlett ist in einem guten Elternhaus aufgewachsen und hatte eine gute Kindheit. Legend hat sich schon immer durchkämpfen müssen und auch sehr viel einstecken müssen.
Der erste Band endet mit einem Cliffhanger und dieses Buch schließt direkt daran an. Gabriel Legend ist der Meinung er verdient Scarlett nicht und stößt sie von sich. In dieser Geschichte geht es um große Gefühle, wie Schuld, Verletzlichkeit, Enttäuschung und natürlich sexuelle Anziehungskraft und Liebe.
Die Geschichte ist authentisch geschrieben. Der Sprachstil der Autorin begeistert mich, und obwohl ich mehr Action von den vorherigen Romanen der Autorin gewohnt bin, wurde es doch nie langweilig. Das Buch endet wieder mit einem Cliffhanger und ich werde sofort auch noch den dritten Teil der Reihe lesen „müssen“.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Leide nicht mein Fall

Klappentext

Klappentext

Cover, Schreibstil und Inhalt
Wow, wieder ein wunderschönes Cover aus dem Hause Lyx. Obwohl Gold so gar nicht meine Farbe ist, ist es echt schön geworden. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich habe lange überlegt, wie ich das Buch bewerte soll. Ich habe Teil 1 geliebt, ich habe Legend und Scarlett so gern gemocht. Tja und dann kam Teil 2, er beinhaltet nur langatmige Passagen, es geht nur um Scarlett und ihre Einsamkeit. Sie ist plötzlich so unsicher geworden, klar sie hatte ihre Dämonen aber das passt so gar nicht zusammen.
Es ging immer nur seitenweise um das eine Thema ihre Unsicherheit oder um Sex. Was ich sonst echt mag wenn es gut gemacht ist. Ich bin leider wirklich sehr enttäuscht von der Geschichte. Was mir allerdings gut gefallen hat, ist das die Freund so sehr für einander da sind.

Fazit
Ein Buch welches meine Erwartungen nicht erfüllt hat und mich leider enttäuscht zurück gelassen hat. Allerdings ist Mehgan eine Queen der Cliffhanger deswegen und weil ich ihre Geschichten sonst sehr liebe lese ich den letzten Teil.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Gut gelungene Fortsetzung

Ich danke dem LYX-Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:
Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass ...

Ich danke dem LYX-Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Zum Buch:
Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Mit dem 2. Band ist der Autorin eine gute Fortsetzung gelungen.
Spannung, Emotionen, nachvollziehbare Handlungen, unerwartete Wendungen haben und ein wenig Dramatik haben die Geschichte zu einem wahren Lesevergnügen gemacht. Allerdings fehlte es mir an Tiefgründigkeit.

Gut gelungene Fortsetzung.
Gespannt warte ich auf das Finale.