Cover-Bild House of Scarlett
Band 2 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Meghan March

House of Scarlett

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen - nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat - und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut ...

"Ich habe mich von der ersten Seite an in Gabriel Legend verliebt!" BOOK BITCHES BLOG über FALL OF LEGEND

Band 2 der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 11.02.2021

Eine spannende Fortsetzung

Kaum hat man sich von dem Auftakt der "Legend"-Reihe erholt, kommt schon die Fortsetzung um die Ecke und wer sich noch an das Ende des ersten Bandes erinnert, der weiß, dass es keinen guten Ausgang gab. Stattdessen blieb Scarlett mit gebrochenem Herzen zurück und Gabriel mit der Gewissheit, dass er genau das richtige getan hätte.
Dachte er zumindest. Doch natürlich ist klar, dass die Wege sich der beiden wieder kreuzen, wenn auch auf ziemlich dramatische Art und Weise und manchmal sind es ja diese Extreme, die es braucht, um für klarere Fronten zu sorgen. So auch bei Gabriel und Scarlett. Die Frage ist: werden sie allen Widerständen trotzen können?

Am Anfang des Buches ist man direkt wieder mittendrin in den Geschehnissen, mit denen man damals zurückgeblieben war. Man kann sich sofort wieder in das Ganze einfühlen und die Kapitel fliegen nur so dahin. Besonders überrascht war ich von Gabriels Entwicklung, der tatsächlich in der Lage ist, umzudenken. Doch dann dachte ich wieder, ob das vielleicht ein bisschen zu schnell geht. Aber irgendwie hat es auch einfach gepasst. Noch dazu muss man sagen, dass er ja damit eine gewisse Entwicklung durchmacht, die auch wichtig für ihn selbst und den Verlauf der Geschichte ist. Ich fand es toll, wie er sich nach und nach geöffnet hat und wie er und Scarlett auf sanfte Weise wieder zueinander fanden. Das Tempo hat auch einfach gepasst und war keinesfalls zu schnell oder zu plump.

Auch Scarlett fand ich wieder toll, wie sie bereit ist, Gabriel in ihr Leben zu lassen und dazu zu stehen, dass sie für ihn Gefühle hegt. Und es kristallisiert sich ja stellenweise wieder heraus, dass er nicht sonderlich angesehen ist bzw. man sich fragt, ob sie wirklich in einer Verbindung mit ihm stehen sollte. Aber ich fand es gut, dass sie es eben einfach getan hat und ich finde, das bedeutet eine ganze Menge.
Auch die jeweiligen geschäftlichen Belange der beiden Protagonisten kamen wieder gut raus. Und es ist keinesfalls langweilig oder eintönig. Ich bin sehr gespannt, was nun bei der Sache mit dem Club rauskommen wird. Zumindest steht ja ein Plan im Raum, der den Laden schlussendlich komplett in die schwarzen Zahlen bringen soll. Aber ich habe da ein bisschen Bauchschmerzen dabei. Ich bin noch nicht sicher, ob da nicht noch irgendein Knall kommt. Und auch Scarlett macht einen großen Schritt, was ihre Pläne und Träume angeht. Allerdings zwar ich hier zeitgleich auch schockiert, was da mitunter noch für alte Kamellen ans Licht kamen, die ein ganz neues Bild auf bestimmte Dinge geworfen haben. Und wenn ich Scarletts Vater eh noch nicht leiden konnte, so wurde es nun nur noch schlimmer. Auch ihr Ex-Freund ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Da hege ich weit mehr Sympathien für ihre Stiefschwester, ihre Freundinnen und das Umfeld von Gabriel. Besonders Bump habe ich unwahrscheinlich ins Herz geschlossen und er ist eben einfach anders, aber auch wahnsinnig besonders. Ich bin sehr gespannt, was da noch alles auf uns zukommt, insbesondere, nachdem die Autorin uns mit einem schockierenden Cliffhanger zurücklässt. Dachte ich noch einige Seiten zuvor "Oha, das gibt noch Ärger mit Scarlett" so wurde das in den letzten Zeilen in den Hintergrund gedrängt und ich hoffe sehr, dass das noch gut ausgeht. Aber es ist wie immer, die Autorin schafft es, einen sprachlos zurückzulassen, egal, wie viel Mühe man sich gibt, um vorbereitet zu sein.
Ansonsten war es natürlich wieder ein tolles Lesevergnügen und die Kapitel flogen nur so dahin. Erneut bin ich von einem ihrer Bücher überzeugt und fiebere nun gespannt dem großen Finale der Trilogie entgegen.

Fazit:
★★★★★
Auch dieser zweite Band kann mit Spannung, Erotik und diesem ganz besonderen Knistern punkten, bis hin zu einem Cliffhanger, der es in sich hat. Ich freue mich sehr darauf zu erfahren, wie das ausgeht und vergebe für den zweiten Teil volle 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Typischer Zwischenband, der auf das Finale vorbereitet

Meghan March – House of Scarlett (Legend Trilogy, Band 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Bei „House of Scarlett“ handelt es sich um den zweiten Band ...

Meghan March – House of Scarlett (Legend Trilogy, Band 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Bei „House of Scarlett“ handelt es sich um den zweiten Band der Legend Trilogie. Es ist unbedingt notwendig vorher „Fall of Legend“ gelesen zu haben. Ansonsten macht die Handlung wenig Sinn.
Denn das Buch beginnt übergangslos dort, wo der Vorgänger endet. Einerseits ist es schön, dass die Geschehnisse aus Band eins nicht groß wiederholt oder zusammengefasst werden, andererseits geht einem vielleicht etwas von der Spannung bzw. dem Handlungsaufbau verloren, wenn man Band eins vor zu langer Zeit gelesen hat.
Ich habe es so empfunden, als würde in diesem Buch relativ wenig passieren. Konflikte aus Band eins werden aufgearbeitet, Scarlett kämpft gegen einen Stalker und um die Aufmerksamkeit ihres Vaters, Legend kämpft gegen seine Vergangenheit und in gewisser Weise auch gegen sich selbst.
Es plätschert so vor sich hin, bis die Geschehnisse im Finale von Band zwei ihren Höhepunkt erreichen. Auch hier erwartet uns wieder ein offenes Ende.
Ich bin ein wenig zwiegespalten. Denn auch wenn mir persönlich in dem Buch zu wenig passiert, mir Scarletts Charakterentwicklung nicht gefallen hat (sie hat meiner Meinung nach an Stärke verloren) und ich lieber ein dickes Buch als drei aufeinander aufbauende Bücher lesen würde, so hat mich das Buch doch in seinen Bann gezogen. Dies liegt in erster Linie an den zahlreichen Nebencharakteren, die so viel Persönlichkeit haben, dass sie prägend für die Geschichte sind.

In meinen Augen handelt es sich um einen typischen Zwischenband, der nur dazu dient die Geschehnisse in Band drei vorzubereiten.
Trotz Schwächen in der Handlung enthält das Buch einige schöne Szenen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass mir das Buch ein wenig besser gefallen würde, wenn ich es in einem Rutsch mit Band eins und drei gelesen hätte.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Es geht spannend weiter!

HOUSE OF SCARLETT ist der zweite Teil der LEGEND – TRILOGIE von MEGHAN MARCH.

HOUSE OF SCARLETT ist der zweite Teil der LEGEND – TRILOGIE von MEGHAN MARCH.
Gleich vorweg, dieses Buch ist KEIN STAND-ALONE. FALL OF LEGEND muss man vorweg gelesen haben, um die Handlung in HOUSE OF SCARLETT nachvollziehen zu können, denn auch in diesem Buch sind die HAUPTPROTAGONISTEN der Geschichte SCARLETT PRIEST und GABRIEL LEGEND, die beiden so unterschiedlichen CHARAKTERE des ersten Bandes. Ohne die Vorgeschichte der beiden ist diese Geschichte meiner Meinung nach nur sehr schwer nachvollziehbar.
SCARLETT kommt aus einer angesehenen NEW YORKER – FAMILIE und ist eine ziemlich beeindruckende Frau, vor allem nachdem ich sie zu Beginn des ersten Bandes gar nicht so gerne mochte. Was ich von LEGEND halten soll, weiß ich auch jetzt noch nicht immer sicher. Er ist mir in diesem Teil aber deutlich sympathischer als im letzten.
In dieser Geschichte gefallen mir die NEBENCHARAKTERE total gut. Ihre Rollen wurden ihnen wirklich passend auf den Leib geschrieben.
Während sich im ersten Teil der LEGEND – TRILOGIE alles um das Kennenlernen der beiden HAUPTPROTAGONISTEN gedreht hat, ist dieser Teil deutlich tiefgründiger.
MEGHAN MARCHS SCHREIBSTIL mag ich sehr. Die Autorin schreibt ANSCHAULICH, GREIFBAR und LEBENDIG. Ihre CHARAKTERE sind FACETTENREICH und AUTHENTISCH. In dieser Geschichte ist man wirklich sofort mittendrin im Geschehen. Auch die EMOTIONEN der PROTAGONISTEN kommen hier ganz wunderbar rüber.
Dieser Teil der Reihe wird wieder aus den PERSPEKTIVEN beider Hauptprotagonisten erzählt. Ich finde diese Erzählart immer klasse, in dieser Geschichte gefällt es mir aber nochmal besonders gut. Den Einblick, den die beiden PROTAGONISTEN so bieten, kann man wirklich gut gebrauchen.
HOUSE OF SCARLETT ist schnell gelesen. Auch Band 2 endet wieder mit einem CLIFFHANGER. Ich warte nun sehnsüchtig auf den dritten Teil der Reihe, denn so stehenlassen kann man das Ganze nicht einfach. Nach DIESEM Ende kann es gar nicht schnell genug gehen, bis FIGHT FOR FOREVER Ende Februar veröffentlicht wird. Gut, dass die Wartezeit auf den Abschlussband der Reihe nicht so lang ist. Von mir bekommt HOUSE OF SCARLETT 4 von 5 STERNEN.

emotionale tiefgründige Fortsetzung

House of Scarlett – Legend Trilogie 2

von Meghan March

House of Scarlett – Legend Trilogie 2

von Meghan March

konnte mich fesseln und emotional berühren. Insbesondere da in diesem Teil der Focus auf der Charakterentwicklung, den zwischenmenschlichen Interaktionen, nicht nur der beiden Protagonisten miteinander, sondern auch ihre jeweiligen Beziehungen zu ihrer Familie bzw. nahestehenden Personen, liegt.
Sowohl Scarlett als auch Legend entwickeln sich in diesem Teil sehr viel weiter. Scarletts Beziehung zu ihrem Vater und ihrem Ex-Freund entwickelt sich weiter. Ihre Erkenntnisse und Erfahrungen setzt sie – auch wenn es schwer fällt in die Tat um. Sodass sie zum Ende des zweiten Bandes wesentliche Entwicklungsfortschritte gemacht hat. Auch über Legends „familiäre Bindungen“ erfuhr ich als Leser einiges, sodass ich seine Handlungen, aber auch die Handlungen seiner Freunde viel besser nachvollziehen konnte.
Scarletts Freundinnen, einerseits einfach ein Traum – ihr Zusammenhalt, ihre Unterstützung. Ein wenig mehr „Objektivität“ gegenüber Legends Handlungen hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle gewünscht. Spricht doch einiges dafür das Legends Vergangenheit durchaus noch Auswirkungen auf sein jetziges Leben hat – und ihn zu seinen Entscheidungen getrieben haben könnte.
Aus diesem Grund empfand ich Gabes Verhalten durchaus nachvollziehbar.
Aber auch Legend kommt zu der ein oder anderen wichtigen Erkenntnis. Sein Charakter lässt ihn an der ein oder anderen Stelle eine unglückliche Entscheidung treffen – die sicherlich im 3. Teil für Sprengstoff sorgen dürfte.
Die Entwicklung der beiden Protagonisten zueinander war einfach nur zu Herzen gehend.

Einige offene Fragen, die ein oder andere von Legends Entscheidung und insbesondere seine Vergangenheit – versprechen einen actionreichen Abschluss der Trilogie.

Fazit:
Von mir eine klare Leseempfehlung. Der Focus liegt in meinen Augen auf den zwischenmenschlichen Entwicklungen Scarletts und Legends zueinander. Aber auch zu ihrer jeweiligen „Familie“ und engen Freunden.

Grandiose Fortsetzung!

Wow, 'House of Scarlett' hat mich restlos begeistert! Die letzten Fünkchen der anfänglichen Skepsis, die mich zu Beginn von 'Fall of Legend' beherrschten, haben sich nun aber wirklich endgültig und restlos verflüchtigt! Über den Mittelteil hinaus bis zum Ende konnte mich schließlich ja auch Band eins überzeugen, doch Band zwei war für mich eine glatte Punktlandung. Nachdem Legend Scarlett energisch und harsch abgewiesen hat, erholt sich ihr verletzter Stolz nur langsam und es gelingt ihr einfach nicht diesen eindrucksvollen Mann aus ihren Gedanken zu verbannen. Sie beide kommen aus völlig unterschiedlichen Welten und doch kann sie einfach nicht von ihm lassen. Und umgekehrt weiß er ganz genau, dass Scarlett seine Liga weit übersteigt und verbietet sich jegliche Anziehung. Doch schon bald muss er um sie und ihr Überleben bangen, vielleicht wird dies die eisige Schicht um sein Herz schmelzen lassen?
In Band eins habe ich noch bemängelt, dass mir das Geheimnis um den mysteriösen Legend zu sehr aufgebauscht wurde und man letztlich nicht viel über ihn erfährt. Hier bekommt man als Leser allerdings immer wieder tiefe Einblicke und reichlich Gründe dafür geliefert, warum er sich eigentlich von Scarlett fernhalten möchte. Besonders Bump bekommt nun endlich die Aufmerksamkeit, die er meiner Ansicht nach verdient hat und er hat sich einen festen Platz in meinem Herzen gesichert. Dieser liebenswerte Kerl, den ich anfangs noch für sehr gefährlich hielt, ist wirklich ein bemerkenswerter Charakter. Der zweite Band ist eine enorme Entwicklung innerhalb der Trilogie und bietet auch den Protagonisten reichlich Entfaltungsmöglichkeiten. Das bedeutet, dass wir mit reichlich Informationen gefüttert und mit vielen schönen Szenen beschenkt werden und alle Charaktere noch viel näher kennenlernen können. Es werden viele einzelne und für sich interessante Handlungsstränge zusammengeführt, während noch nicht feststeht ob der Versuch die beiden Welten zu vereinen glückt. Für mich eine absolut gelungene Steigerung in Bezug auf den Reihenauftakt und doch bleibt ausreichend Spielraum für den letzten Band. Der fiese Cliffhanger bewirkt ebenfalls einiges und lässt mich gespannt und voller Sorgen und Ängste dem Abschluss der Reihe entgegenfiebern. Wird Legends Vergangenheit den beiden zum Verhängnis, oder kann die Liebe siegen?