Cover-Bild House of Scarlett
Band 2 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Meghan March

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen - nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat - und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut ...

"Ich habe mich von der ersten Seite an in Gabriel Legend verliebt!" BOOK BITCHES BLOG über FALL OF LEGEND

Band 2 der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 08.02.2021

Grandiose Fortsetzung!

Wow, 'House of Scarlett' hat mich restlos begeistert! Die letzten Fünkchen der anfänglichen Skepsis, die mich zu Beginn von 'Fall of Legend' beherrschten, haben sich nun aber wirklich endgültig und restlos verflüchtigt! Über den Mittelteil hinaus bis zum Ende konnte mich schließlich ja auch Band eins überzeugen, doch Band zwei war für mich eine glatte Punktlandung. Nachdem Legend Scarlett energisch und harsch abgewiesen hat, erholt sich ihr verletzter Stolz nur langsam und es gelingt ihr einfach nicht diesen eindrucksvollen Mann aus ihren Gedanken zu verbannen. Sie beide kommen aus völlig unterschiedlichen Welten und doch kann sie einfach nicht von ihm lassen. Und umgekehrt weiß er ganz genau, dass Scarlett seine Liga weit übersteigt und verbietet sich jegliche Anziehung. Doch schon bald muss er um sie und ihr Überleben bangen, vielleicht wird dies die eisige Schicht um sein Herz schmelzen lassen?
In Band eins habe ich noch bemängelt, dass mir das Geheimnis um den mysteriösen Legend zu sehr aufgebauscht wurde und man letztlich nicht viel über ihn erfährt. Hier bekommt man als Leser allerdings immer wieder tiefe Einblicke und reichlich Gründe dafür geliefert, warum er sich eigentlich von Scarlett fernhalten möchte. Besonders Bump bekommt nun endlich die Aufmerksamkeit, die er meiner Ansicht nach verdient hat und er hat sich einen festen Platz in meinem Herzen gesichert. Dieser liebenswerte Kerl, den ich anfangs noch für sehr gefährlich hielt, ist wirklich ein bemerkenswerter Charakter. Der zweite Band ist eine enorme Entwicklung innerhalb der Trilogie und bietet auch den Protagonisten reichlich Entfaltungsmöglichkeiten. Das bedeutet, dass wir mit reichlich Informationen gefüttert und mit vielen schönen Szenen beschenkt werden und alle Charaktere noch viel näher kennenlernen können. Es werden viele einzelne und für sich interessante Handlungsstränge zusammengeführt, während noch nicht feststeht ob der Versuch die beiden Welten zu vereinen glückt. Für mich eine absolut gelungene Steigerung in Bezug auf den Reihenauftakt und doch bleibt ausreichend Spielraum für den letzten Band. Der fiese Cliffhanger bewirkt ebenfalls einiges und lässt mich gespannt und voller Sorgen und Ängste dem Abschluss der Reihe entgegenfiebern. Wird Legends Vergangenheit den beiden zum Verhängnis, oder kann die Liebe siegen?

Veröffentlicht am 05.02.2021

Wunderschön

von Meghan March

Was für ein wunderbarer zweiter Teil der Trilogie.

von Meghan March

Was für ein wunderbarer zweiter Teil der Trilogie.
Die Autorin versteht es meisterhaft ihren Figuren Leben einzuhauchen, jede, wirklich jede einzelne Figur fasziniert, ist ausgereift und auffallend bildlich darstellt. Ebenso bildlich ist das Setting, dadurch startete während des Lesens ein aktives Kopfkino. Ich wurde tief in die Geschichte hinein gezogen und war durch die dargebotene Spannung, die sich über die komplette Buchlänge legt, beeindruckend gefesselt.
Der Schreibstil ist ausdrucksstark, geschmeidig und bemerkenswert, dabei selbstverständlich in einem harmonisch Fluß. In jedem einzelnen Kapitel erfuhr ich neues und wurde durch die imposanten Wendungen angetrieben so schnell wie möglich weiterlesen. Gebremst hat mich lediglich der Cliffhanger am Ende.
Fazit : Ein inhaltsreicher, berauschende, unfassbar ausgereifter, absolut fesselnder und atemberaubender zweiter Teil, der mich noch mehr als der erste begeistert hat.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Voller gefühlvoller Momente

Der Roman „House of Scarlett“ von Meghan March ist der zweite Teil der „Legend-Trilogie“; die Reihe sollte unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Der dritte Teil wird Ende Februar 2021 erscheinen.

Gabriel hat Scarlett, nachdem sie miteinander geschlafen haben, aus seinem Büro geworfen. Doch er bereut sein Verhalten und leidet genau wie Scarlett unter der Situation. Dann passiert etwas, das Gabriel zeigt, wie wichtig Scarlett ihm ist, und die beiden kommen dadurch zusammen. Doch das junge Glück wird bedroht, denn Gabriels Vergangenheit holt ihn ein und gefährdet ihre Zukunft.

Dieser Teil gefällt mir sogar noch besser als der erste Teil. Wir starten direkt am Ende von Teil eins und werden sofort wieder in die Geschichte katapultiert. Wie wir es schon kennen, wird uns die Story sowohl aus der Sicht von Gabriel als auch von Scarlett erzählt.

Dieser Teil ist gefühlvoller als der erste Teil. Die Chemie zwischen den beiden ist super zwischen den Zeilen spürbar. Gabriel und Scarlett sind auf den ersten Blick wie Feuer und Wasser und doch ziehen sich magisch an. Sie haben ähnliche Erfahrungen in ihrer Vergangenheit gemacht und sind sich doch in einigen Dingen ähnlicher, als man meint. Gerade das hat mir extrem gut gefallen und macht dieses Paar für mich authentisch. Es gibt unglaublich viele zuckersüße und liebevolle Momente zwischen ihnen, dass einem das Herz aufgeht. Besonders Gabriel gewinnt mit seiner beschützenden, aufmerksamen und gefühlvollen Art.

Im Laufe der Geschichte werden einige spannende Andeutungen und Steine ins Rollen gebracht, die einen extrem packenden dritten Teil erwarten lassen. Der Cliffhanger zum Schluss lässt mich wirklich sprachlos zurück. Ich bin begierig darauf zu erfahren, wie es weitergeht.

Fazit: Dieser Teil hat mir noch besser gefallen. Die Gefühle zwischen Gabriel und Scarlett und ihre Beziehung stehen im Vordergrund. Gleichzeitig machen die vielen spannenden Andeutungen für den letzten Band große Lust auf das Finale. Daher gibt es von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Endlich vereint

„House of Scarlett“ ist der mittlere Band der Legend Trilogie von Meghan March.

„House of Scarlett“ ist der mittlere Band der Legend Trilogie von Meghan March.
Gabriel Legend, der unangefochtene King der Untergrundkämpfer, und Scarlett Priest, die umschwärmte Prinzessin der New Yorker High Society, könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Nach dem ziemlich ungewöhnlichen Start ihrer Bekanntschaft verhilft Scarlett Gabriels neuem Club Legend zu neuem Leben. Gleichzeitig geben sie gegen ihren Willen der unglaublichen Anziehung nach, um daran fast zu verbrennen. Das abrupte Ende des ersten Bandes reißt die beiden auseinander, bevor es überhaupt begonnen hat, und lässt beide Protagonisten am Boden zerstört zurück.

Nicht nur Scarlett leidet unter der Abfuhr von Gabriel, auch er selbst weiß, dass sie das Beste war, was ihm seit langer Zeit passiert ist. Das ändert nichts daran, dass er sie nicht in seine dunkle Welt ziehen möchte. Erst als ihm klar wird, dass er sie komplett verlieren könnte, kommt er zur Besinnung und weicht nicht mehr von ihrer Seite. Und ab diesem Zeitpunkt erhöht Gabriel Legend den Book-Boyfriend-Schmelzfaktor locker um tausend Prozent. Es ist so süß, wie er Scarlett seine Liebe zeigen will, dass man schon nah am Zuckerschock ist.
Aber in diesem Buch nimmt nicht nur die Beziehung der beiden endlich Fahrt auf, auch im Umfeld von Scarlett und Gabriel wird es immer spannender. Die Autorin legt hier an vielen Stellen Sprengladungen aus, die Gabriel im dritten Band garantiert um die Ohren fliegen werden. Man kann das kommende Unheil bereits ahnen, was die Spannung und die Vorfreude auf das Finale natürlich noch steigern.
Das Ende des ersten Teils war für die Verhältnisse von Meghan March vielleicht etwas unspektakulär. Dafür sorgt sie mit dem jetzigen Cliffhanger definitiv für Schnappatmung und einen leichten Schock. Zum Glück ist die Wartezeit nicht lang, denn diesen Abschluss kann man nicht so stehenlassen.

Im zweiten Band lässt mich Gabriel dahinschmelzen und gleichzeitig schraubt sich die Spannungskurve in die Höhe, da sich immer mehr Gefahren im Hintergrund aufbauen. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 01.11.2021

Großartige Fortsetzung!

Wie auch schon sein Vorgänger, konnte mich "House of Scarlett" völlig von sich überzeugen. Eigentlich sogar noch einen Zakcen mehr, was daran liegt, dass im ersten Band dieser Trilogie die Charaktere und das Drumherum erst mal eingeführt wurden. Daher konnte man nun direkt ins Geschehen einsteigen, ohne mit anderen Informationen gefüttert werden zu müssen.
Es geht nahtlos weiter mit den Ereignissen, was mir schon mal sehr gut gefallen hat. In diesem zweiten Band lernen wir sehr viel über Gabriel, was ihn antreibt und was er erlebt hat. Er ist ein sehr sympathischer Protagonist - liebevoll, fürsorglich und würde absolut alles für die Meschen tun, die ihm etwas bedeuten. Daher kann man ihn eigentlich nur ins Herz schließen.
Auch Scarlett ist eine unglaubliche Protagonistin. Ihre Stärke reicht für mindestens zehn aus, aber diese benötigt sie auch.
Die Chemie zwischen Gabriel und Scarlett ist zum Greifen. Die beiden pflegen mittlerweile keine reine Geschäftsbeziehung mehr, sondern gehen ihre Gefühle füreinander weit darüber hinaus. Lange haben sie versucht, diese zu unterdrücken, merken aber, dass das kaum möglich ist. In diesem Band liegt der Fokus auch eher auf dem Zwischenmenschlichen, wesgalb man bei den Charakteren noch mehr mehr Tiefe erlangt und ihre Beweggründe und Handlungen besser nachvollziehen kann. Das sorgt dafür, dass es ein eher ruhiges Buch bis zum letzten Drittel ist (auch wenn es natürlich zwischendurch heiß hergeht). Für viele könnte es "zu langweilig" sein, mir hat das aber sehr gut gefallen.
Natürlich endet das Buch mit einem riesigen Cliffhanger, weshalb man am besten gleich den letzten Band der Trilogie parat haben sollte!

Fazit
Eine wundervolle Fortsetzung, die ihren Vorgänger noch mal übertrifft. Durch den flüssigen und bildhaften Schreibstil von Meghan March fliegen die Seiten nur so dahin, sodass es gut möglich ist, dass man das Buch versehentlich in einem Rutsch ausgelesen hat.