Cover-Bild Bossy Nights
Band 1 der Reihe "Bossy Nights"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Meghan Quinn, Sara Ney

Bossy Nights

Bettina Oder (Übersetzer)

Ein sexy Boss, eine durchfeierte Nacht, eine anonyme E-Mail

Peyton ist schon seit Jahren heimlich in ihren Boss verliebt. Der strenge aber verdammt sexy CEO Rome Blackburn hat sie schon zu manchem Tagtraum verleitet. Doch nun will Peyton die Firma verlassen, um sich selbstständig zu machen. Als sie diesen Entschluss mit ihren Freundinnen feiert, verrät sie versehentlich, wie sehr sie sich wünscht, Rome offen sagen zu könnte, was sie für ihn fühlt. Ihre Freundinnen drängen sie dazu, noch am gleichen Abend eine anonyme E-Mail an ihren Boss zu schreiben, in der sie all ihre Fantasien offenbart. Peyton glaubt sich sicher, bis Rome ihr antwortet, denn er will unbedingt herausfinden, wer sich hinter dieser Mail verbirgt ...

Veröffentlicht am 16.11.2019

witzig-spritzige Liebesgeschichte

Ich hatte das Buch bereits vor längerem in der englischen Ausgabe gesehen und fand alleine schon den Klappentext total witzig. Der wurde zwar so nicht in die deutsche Ausgabe übernommen, aber trotzdem war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Rome und Peyton.

Das Autorinnenduo erzählt die Handlung abwechselnd aus Peytons und Romes Sicht. Ich mag diesen Erzählstil gerne, und gerade hier war es toll zu beobachten, welche Gedanken der immer gefasste Rome hat, und wie er dann tatsächlich reagiert.

Der Schreibstil ist locker-spritzig, und beim e-Mail-Verkehr der beiden musste ich nicht nur einmal schmunzeln. Ich mochte Rome und auch Peyton sehr. Peyton ist eine junge Frau, die eigentlich schüchtern ist, aber trotzdem ihre Ansichten und Ziele durchsetzt und verfolgt. Das hat mir sehr an ihr gefallen, denn trotz aller Zuneigung zu Rome vertritt sie ihren Standpunkt und bleibt sich treu.

Die Handlung in einem angenehmen Tempo, und keinen Moment hatte ich beim Lesen Langeweile. Mir hat hier gut gefallen, dass die Protagonisten ihre Ecken und Kanten haben. Dadurch wurden sie sehr lebensecht . Es hat mir Spaß gemacht zu beobachten, wie die beiden umeinander herumschleichen, und wie das Katz- und Maus-Spiel verläuft, als Rome versucht herauszufinden, wer ihm diese E-Mail geschrieben hat.

Die Handlung ist romantisch; vor allem hat sie keine unnötig aufgebauschten Dramen. Das hat mir sehr gut gefallen. Zu oft wird leider eine Geschichte zerstört, weil noch Drama eingebaut wird, das künstlich erzeugt wurde. Nicht nur einmal musste ich bei witzigen Szenen schmunzeln.

Fazit: "Bossy Nights" ist eine unterhaltsame und romantische Liebesgeschichte, die mich mit einem spritzigen Schreibstil überzeugen konnte. Witzige Schlagabtäusche zwischen den Protagonisten und sympathische Charaktere haben das Buch zu einem Lesevergnügen gemacht.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Chef zum vernaschen

Das Cover ist gewohnt ansprechend und passend zum Inhalt.
Auch der schreibstil ist wieder sehr flüssig und locker. Da gibts keine Langeweile.
Den Prolog fand ich etwas holprig und ich hatte meine Probleme ...

Das Cover ist gewohnt ansprechend und passend zum Inhalt.
Den Prolog fand ich etwas holprig und ich hatte meine Probleme zu verstehen wer da jetzt wer ist. Und welche Rolle die einzelnen Personen haben.
Ab Kapitel 1 kam ich dann aber sehr schnell und gut in die Geschichte rein.
Peyton war mir von der ersten Sekunde an super sympathisch. Auf der einen Seite ist sie eher schüchtern und zurückhaltend und auf der anderen hat sie es faustdick hinter den Ohren.
Dadurch wirkt sie sehr authentisch.
Auch Rome sammelt einige Pluspunkte bei mir.
Am Anfang ist er ganz der „Arsch“ den man in solchen Geschichten erwartet. Aber weit gefehlt.
Ich sag nur: harte Schale, weicher Kern.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist sexy, aufregend und lässt einen oft heiß werden.
Wer also eine typische Liebesgeschichte sucht, ist hier falsch.
Auch die Nebencharaktere waren toll eingearbeitet. Besonders gut gefallen hat mir Hunter, Romes bester Freund. Und ich hoffe sehr das wir von ihm noch was zu lesen bekommen.
Meghan Quinn hat hier große Gefühle aufgefahren.
Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 13.11.2019

Tolle Liebesgeschichte zwischen Boss und Angestellter

Ein sexy Boss, eine durchfeierte Nacht, eine anonyme E-Mail

Das Cover hat mich direkt angesprochen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, das Buch brauche ich.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Das Buch ist sehr witzig und erheiternd. Oft gab es lustige Dialoge und Situationen, da wurde man in der Bahn schon merkwürdig angesehen, wenn man laut los gelacht hat.
Es beginnt alles mit einer Mail, die wirklich wirklich gut war. Ich hätte mich niemals getraut, so eine Mail meinem Chef zu schicken, auch wenn sie anonym war.

Aber diese Mail passt zu Peyton, Sie ist eine toughe Frau, die genau weiß, was sie möchte. Peyton ist absolut nicht auf den Mund gefallen und sagt einfach genau das, was sie in dem Moment sagen möchte. Sie ist frech, intelligent, kreativ, mutig und es fallen einem bestimmt noch mehr Adjektive ein, die sie beschreiben. Durch die Mails mit ihrem Chef lebt sie ihre Fantasien aus und genießt das spürbar.
Rome ist ein sehr hart arbeitender Mann, der auf den ersten Blick einfach nur kalt, berechnend und herzlos erscheint. Aber auf den zweiten Blick, nachdem Peyton ihn angeschrieben hat, gefällt er mir wirklich gut. Er ist ein ehrlicher Mann und verlangt von seinen Angestellten und sich selbst immer das Beste zu geben. Nach und nach wird er immer sensibler.

Hunter, der beste Freund von Rome, ist ein toller Nebencharakter, der die Geschichte auch ein wenig aufgelockert hat mit seinen lustigen Sprüchen.
Aber auch Peytons Freundinnen sind wirklich toll ausgearbeitete Charaktere.

Es handelt sich insgesamt um eine tolle, spannende Geschichte mit viel Gefühl.

Veröffentlicht am 11.11.2019

abwechslungsreiche Lovestory, unterhaltsam und süß

„Bossy Nights“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Autorinnen Meghan Quinn und Sara Ney.
Es erzählt eine wirklich sehr unterhaltsame Liebesgeschichte,
die zum Lachen und eben auch romantisches Träumen einlädt.

Ich ...

Es erzählt eine wirklich sehr unterhaltsame Liebesgeschichte,
die zum Lachen und eben auch romantisches Träumen einlädt.

Ich war vom Klappentext sehr angetan.
Er klang nach einer sehr unterhaltsamen Geschichte,
gespickt mit ein bisschen Office-Romance, was das Ganze für mich noch attraktiver machte.
Das Cover gefiel mir ganz gut.
Es mag in diesem Genre, nicht neues mehr sein, ich finde es aber dennoch nett anzuschauen.
Mein Highlight daran, ist definitiv die funkelnde Stadt im Hintergrund.

„Bossy Nights“ erzählt die Geschichte von Peyton und Rome.

Peyton feiert ihren 30. Geburtstag feuchtfröhlich mit ihren Freundinnen in einem Lokal,
in dem auch ihr Chef Rome zugegen ist.
Seit Jahren schon schwärmt sie für ihn.
Als ihr das nun ausgerechnet vor ihren Freundinnen herausrutscht,
ermutigen sie sie, ihm anonym eine Nachricht zu schicken
und ihm ihre Sehnsucht nach ihm zu gestehen.
Bei Rome sorgt sie mit dieser Nachricht für jede Menge Empörung …,
weckt aber auch seine Neugierde.
Rome versucht mit allen Mitteln die Identität seiner Verehrerin zu ermitteln …
eigentlich mit der Absicht sie des Unternehmens zu verweisen.
Doch als er beginnt auf die Nachrichten zu antworten,
entwickelt sich plötzlich mehr zwischen ihnen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Peyton und Rome erzählt.
Ich hatte das Gefühl, einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der Zwei zu bekommen.
Der Schreibstil ist angenehm und leicht,
und nahm mich mit in die Geschichte hinein.

Peyton ist ehrgeizig, aber dennoch ein bisschen verträumt.
In ihrer Arbeit als Social-Media-Expertin macht ihr so schnell niemand etwas vor,
trotzdem oder gerade deshalb, will Peyton mit einer eigenen Firma durchstarten.
Peyton ist definitiv selbstbewusst genug,
um sich durchzuboxen.
Dieses Selbstbewusstsein zeigt sie auch in ihren Mails an Rome.
Peyton ist offenherzig und direkt.

Zunächst machte Rome erst einmal den Eindruck
des herrischen, unnahbaren und vor allem skrupellosen CEO.
Er lebt für sein Unternehmen,
und scheint sich selbst jeden Spaß zu versagen.
Er ist oft sehr missgelaunt, und wirklich niemand scheint ihm etwas recht machen zu können.
In der Gegenwart von Peyton taut er dann letztendlich auf,
und wird sogar zu einem richtigen Softie.

Mir hat die Geschichte von Peyton und Rome, von Beginn an, ziemlich gut unterhalten.
Die Mail-Korrespondenz war sehr sehr interessant,
und brachte mich des Öfteren zum Schmunzeln.
Ansonsten hatte ich eher das Gefühl,
dass es sich vor allem am Anfang doch etwas in die Länge zog.
Bei diesem Katz-und-Maus-Spiel fehlte mir irgendwie das Feuer.

Doch dann kamen sich Rome und Peyton näher,
und es entwickelte sich eine wirklich schöne Liebesgeschichte.
Das Knistern zwischen ihnen war nicht zu leugnen,
und ich habe dem explodierendem Feuerwerk entgegengefiebert.
Ich glaube, ich hatte zwischenzeitlich selbst ein paar Herzchen im Auge.

Weil von da an irgendwann aber alles ziemlich süß und perfekt in der Beziehung von Peyton und Rome war, habe ich dann nur noch auf den großen Knall gewartet; der ja unweigerlich kommen musste …
Der sorgte definitiv nochmal für einen Moment zwischen Bangen und Hoffen,
war aber dafür ziemlich schnell aus der Welt geschafft.
Eben auf genau die süße Art und Weise,
mit der Rome und Peyton mich zuvor schon vereinnahmten.

„Bossy Nights“ ist eine wirklich süße und prickelnde Liebesgeschichte,
der es zwischenzeitlich nur immer mal wieder an Pepp fehlt.
Ansonsten aber wirklich schön, abwechslungsreich und herrlich unterhaltsam.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 08.11.2019

wer ist die Unbekannte?

„Bossy Nights“ von Meghan Quinn und Sara Ney erschien am 01.10.2019 im LYX digital Verlag.
Das Cover passt zum Buch und unterstreicht den Office – Romance Inhalt.

Seit Jahren ist Peyton heimlich in ihren ...

Das Cover passt zum Buch und unterstreicht den Office – Romance Inhalt.

Seit Jahren ist Peyton heimlich in ihren Chef verliebt, doch dies ist vergebenes Unterfangen, denn er trennt privates und berufliches strikt. Nachdem Peyton sich selbstständig machen möchte, kündigt sie ihr Arbeitsverhältnis. Ihren Freundinnen gesteht sie in einem schwachen Moment ihre Verliebtheit, diese stacheln sie zu einer e – Mail an ihren Chef an. Noch am selben Abend sendet Peyton, in leicht angetrunkenem Zustand, eine anonyme e – Mail an ihren Chef. Er antwortet prompt und möchte herausfinden wer die geheimnisvolle Schreiberin ist?.......

Die Autorinnen haben eine kurzweilige Office – Romance Geschichte entworfen, die eine gelungene Handlung aufweist. Sehr gespannt kann der Leser dem Hin und Her der e – Mails folgen und mitfiebern wenn sie endlich zusammen finden. Auch die alltäglichen Dinge und das typische Drama fehlen in „Bossy Nights“ nicht. Die Umsetzung des Konflikts fiel etwas heftiger aus und war nicht so recht nachvollziehbar, es hatte die Tendenz zu konstruiert zu wirken.
Der Schreibstil ist lebendig und flüssig zu lesen. Erzählt wird aus wechselnder Ich – Perspektive, aus Sicht von Peyton und Rome, so bekommt man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.
Die Charaktere sind sympathisch und die Nebendarsteller runden das Geschehen mit ihrer liebenswürdigen Art ab.
Rome wirkt teils etwas verklemmt, manchmal verstören seine Gedanken auch, sie wirken nicht sehr männlich.
Peyton legt manchmal ein widersprüchliches Verhalten an den Tag, sie benimmt sich meist tough, das Schüchterne wirkt konstruiert, doch sie reift und ändert ihr Verhalten.

Fazit: „Bossy Nights“ ist ein schönes Lesevergnügen für Zwischendurch, denn ich bekam genau das was ich erwartet habe. Eine Liebesgeschichte, mit Erotikanteil und etwas Drama, am Ende kam das happy end. Sehr gut eignet sich die Geschichte für Leser die gerne Office – Romance Romane lesen.