Cover-Bild Tanz der Sonne entgegen
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 05.12.2017
Mela Wagner

Tanz der Sonne entgegen

Nach dem Erfolg der »Restart«-Serie erscheint ein neuer emotionaler Liebesroman von Mela Wagner.

»Du bist nicht hier, um jemanden zu kopieren - schließ einfach die Augen und tanz mit mir!«

Genau dort lernt sie IHN kennen. Liebe auf den ersten Blick? Neal ist groß, äußerst selbstbewusst und zieht Mona mit seinem dunklen Rockstar-Blick sofort in den Bann. Er, der aus tausend Frauen wählen kann, flirtet ausgerechnet frech mit Mo? Eigentlich tanzt sie sonst nicht, aber mit ihm wagt sie den Versuch und schwebt fast dem Sonnenaufgang entgegen! Ein tolles, himmelstürmendes Gefühl!

»Tanz mit mir der Sonne entgegen!« Nichts lieber als das, bis Mo sieht, dass sie nicht die Einzige ist, mit der Neal tanzt ...

Veröffentlicht am 11.12.2017

Was ganz besonders

Dieses Buch ist was ganz besonders. Es ist mit viel Leidenschaft erzählt bzw geschrieben worden. Man merkt richtig beim lesen, das in der Geschichte viel Herz steckt.

Das Cover ist einfach klasse. Die ...

Das Cover ist einfach klasse. Die Farben harmonieren sehr gut zusammen und das Paar darauf passen sehr gut zu den Charakteren aus dem Buch. Der Schreibstil ist einfach klasse. Sehr Modern, aber auch leicht und locker. Die Orte wurden einfach super beschrieben und ich fühlte mich die ganze Zeit mittendrin dabei.

Man spürt die ganze Zeit die Emotionen, Gefühle und Gedanken. Ich finde dieses Buch regt zum Nachdenken an. Den vieles kommt einem irgendwie bekannt. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Aber man denkt man lesen, irgendwie ist mir das auch schon mal passiert oder genau so habe ich gefühlt.

Die Geschichte fing mit dem Sonnentanzen an. Was ich so noch nicht kannte. Und mich total überrascht hat.

Mo hat mir sehr gut gefallen. Gerade wahrscheinlich weil sie etwas molliger ist. Den sie ist nicht wie jede andere Frau. Sie sieht die Welt eben ein wenig anderes, wie andere Personen. Dazu kommt noch, das sie viel auf ihrem Blog schreibt. Ihre Erlebnisse der Welt einfach teilt. Ich mochte sie von Anfang an total gerne, den Lockenkopf. Neal war mir auch von Anfang an gleich total sympatisch. Als er sich das erste mal mit Mo getroffen hat und tanzten.

Ich könnte noch so viel zum Inhalt schreiben, aber ich möchte Euch nicht spoilern. Dieses Buch muss man einfach erlebt und gelesen haben.

Nach dem Epilog wird es doch sicher eine Fortsetzung geben oder? Hier ist ja noch einiges zu erzählen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Vielen Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar,was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 08.12.2017

"Bleib Du selbst, die anderen sind schon vergeben!" (Oskar Wilde)

Mona ist klein, nicht ganz so schlank und mit einem lockigen Haarschopf versehen. Sie steht kurz vor ihrem Jura-Abschluss und betreibt heimlich einen Blog, in dem sie sich über alles, was Spaß und das Leben lebenswert macht, auslässt. Als Mona von einer großen Party in einer verrückten Location erfährt, möchte sie unbedingt dorthin und dann darüber in ihrem Blog schreiben. Mitten im Partygeschehen trifft sie auf Neal, einen sehr attraktiven Mann, der tatsächlich mit ihr flirtet. Mona kann es gar nicht glauben, dass sich ausgerechnet dieser heiße Typ für sie interessiert, denn Mona ist nicht die Modellfrau und besitzt auch keine Idealmaße. Aber Mona will genießen und tanzt mit Neal. Wird aus dem Tanz mehr zwischen den beiden? Und kann Mona endlich ihre eigenen Komplexe überwinden?
Mela Wagner hat mit ihrem Buch „Tanz der Sonne entgegen“ einen sehr unterhaltsamen und romantischen Liebesroman vorgelegt. Der Schreibstil ist flüssig und locker-flockig, dabei warmherzig und gefühlvoll, schnell taucht der Leser ab in Monas Welt und erlebt die junge Frau bei ihren Unternehmungen und Selbstzweifeln, die man oftmals sehr gut nachvollziehen kann. Die Autorin nimmt sich einem allgemein interessanten Thema an, nämlich der Selbstwahrnehmung und wie diese unbewusst (oder auch sehr bewusst) von außen manipuliert wird, so dass der Mensch an Selbstbewusstsein verliert, weil er anders ist oder der verbreiteten öffentlichen Meinung nicht entspricht.
Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgestaltet und individuell in Szene gesetzt worden. Sie wirken sehr real und authentisch, so dass der Leser sich gut mit ihnen identifizieren kann. Mona ist eine sympathische und unternehmungslustige Frau. Sie ist klug, vielseitig interessiert und möchte das Leben mit allen Sinnen genießen. Allerdings ist sie leider mit einer eher kleinen Statur ausgestattet und mit einigen Pfunden zu viel, so dass man sie eher als mollig beschreiben könnte. Dies spürt sie auch im Alltag und lässt ihr Selbstbewusstsein oftmals in den Keller rasen, vor allem, wenn sie Vergleiche zu ihrer Schwester zieht. Mona macht sich keine Illusionen, dass sich ein heißer Typ für sie interessieren könnte. Doch als es doch so kommt, nagen die üblichen Zweifel an ihr. Es ist sehr schön zu beobachten, wie sie sich während der Geschichte immer weiter entwickelt und so einige dunkle Gedanken über Bord wirft. Neal ist ein attraktiver Mann, der gut tanzen kann. Er besitzt ein gesundes Selbstbewusstsein und interessiert sich nicht für die Meinung anderer, da er sich mit sich selbst wohl fühlt.
„Tanz der Sonne entgegen“ ist ein tolles Buch, dass den Leser völlig in den Bann schlägt und mitfiebern lässt. Die Geschichte ist romantisch und emotional, doch auch mit einem Wink auf die Realität ausgestattet. Vor allem zeigt es auf, wie sehr wir Menschen uns von der öffentlichen Meinung verunsichern oder beeinflussen lassen. Man sollte mehr zu sich selbst stehen und sich wohl dabei fühlen. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.02.2018

Die Geschichte tanzt sich langsam in dein Herz

Hier geht es zur Rezension auf meinem Blog: https://liebedeinbuch.blogspot.de/2018/02/rezension-tanz-der-sonne-entgegen.html

Kurzbeschreibung: Mona ist komplett anders als ihre ehrgeizige Schwester Rebecca, eine dünne Ballerina. Sie ist klein, wildgelockt, ein bisschen verrückt – und etwas mollig. Zudem hat sie ein Geheimnis: Mo bloggt, als Ausgleich zu ihrem langweiligen Jurastudium. Sie schreibt über alles, was sie bewegt. Leckeres Essen, die verrücktesten Eissorten und coole Events. Als sie von der angesagten Sundance Party in einem verlassenen Hochhaus erfährt, will sie darüber berichten.
»Tanz mit mir der Sonne entgegen!« Nichts lieber als das, bis Mo sieht, dass sie nicht die Einzige ist, mit der Neal tanzt ...

Cover: Ein schönes Cover, das zum Hauptthema des Buches, dem Tanzen, passt. So stelle ich mir das Gefühl bei einem Sonnentanz vor!

Lieblingszitat: Neal ist wie ein Regenbogen. Wunderschön anzusehen, perfekt von der Ferne, doch mit jedem Schritt, den du auf ihn zugehst, verblasst er etwas mehr. Erreichen wirst du ihn nie." (Seite 264)

Meine Meinung: In einer der ersten Szenen des Buches tanzen die Protagonisten der Sonne entgegen. Und danach tanzt sich dieses Buch ganz langsam in dein Herz.

Mela Wagner führt uns mit einem angenehmen Schreibstil durch das Buch. Ab und an gibt es ein paar unelegante Formulierungen und Zeitformen und teilweise wird die Beschreibung etwas ausschweifend. Aber über das kann man leicht hinwegschauen, wenn die Geschichte gut ist. Und das war sie.

Die erste Begegnung der beiden Hauptcharaktere Mo und Neal beim Sundance ist sehr intensiv. Ich war sofort in ihren Bann gezogen. Danach flacht die Geschichte etwas ab, bis die beiden sich endlich wiedersehen. Doch dabei stellt sich heraus, dass Neal der Tanzpartner von Mos Schwester Rebecca ist. Rebecca ist schön, schlank, erfolgreich und tanzt perfekt Ballett. Sie verhält sich Mo gegenüber oft überheblich, unhöflich und selbstbezogen und ist damit keine große Sympathieträgerin. Und doch ist sie all das, was Mo nicht ist.

Die Protagonistin Mo ist leicht übergewichtig und fühlt sich oft unwohl in ihrer Haut, vor allem beim Tanzen. Bis Neal kommt und ihr die Augen öffnet. Er zeigt ihr nach und nach, dass sie wunderschön ist, so wie sie ist und dass es wichtig ist, mit sich selbst zufrieden zu sein. Mo wird im Laufe der Geschichte immer selbstbewusster und fühlt sich wohl in ihrem Körper. Beim Tanzen lernt sie die ganze Welt zu vergessen. Ihre Entwicklung mitzuerleben war einfach toll und inspirierend. Aber auch ihre Schwester Rebecca macht eine Veränderung durch. Sie gesteht Mo ihre Ängste, ihre Gefühle, ihren Erfolgsdruck und ihren Neid und offenbart ihr damit, dass auch eine schlanke Welt und besonders die Ballettwelt ihre Probleme hat. Wichtig ist nicht das Körpergewicht, sondern die persönliche Einstellung zum Körper. Und das ist eine wirklich schöne Botschaft!

Die Beziehung zwischen Mo und Neal verläuft parallel zu Mos charakterlichen Entwicklung. Neal ist sehr verschlossen und oft abweisend. Ich muss zugeben, dass ich bis zum Ende der Geschichte keinen richtigen Draht zu ihm gefunden habe. Dafür gab es ein kleines bisschen zu wenig Informationen über ihn. Trotzdem habe ich Mos Faszination von Neal sehr gut nachvollziehen können. Er lässt sie Dinge spüren, die sie nie zuvor gespürt hat, und durch ihn tut sie Dinge, die sie nie zuvor getan hat. Er öffnet ihr die Augen. Und sie öffnet ihm seine. Die Beziehung der beiden zieht einen in seinen Bann, vermutlich durch das intensive Hin und Her. Und es ist emotional. Bei der einen oder anderen Szene musste ich doch ein paar Tränen mitweinen.

Fazit: Die nicht-perfekte Protagonistin dieses Buches macht diese Geschichte so perfekt. Es wird eine tolle Botschaft vermittelt und wunderschön mit einer Liebesgeschichte verwoben. Von mir gibt es 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.08.2019

Authentische Hauptprotagonistin trifft auf Aufreißer...

Tanz der Sonne entgegen - hier bekommt der Titel des Buches eine Bedeutung

Worum geht es:

Tanz der Sonne entgegen - hier bekommt der Titel des Buches eine Bedeutung

Worum geht es:
Mona entspricht nicht der "Norm",das zumindest lassen sie ihre Mutter und Schwester glauben.Denn Mona ist klein,mollig,nimmt nicht alles so ernst und trägt ihr Herz auf der Zunge.In ihrer Freizeit schreibt sie auf ihrem Blog über Events,die sie besucht.Auf solch ein Event lernt sie Neal kennen.Das allererste mal lässt sie los und tanzt......mit Neal.Sie fühlt sich frei und genießt es und danach geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf.Als sie ihn das nächste mal tanzen sieht,tanzt er mit ihrer Schwester,die genau das Gegenteil von ihr ist...

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen,da ich zum einen den ersten Roman der Autorin gelesen habe und dieser mir sehr gefallen hat und zum anderen,weil es hier mal nicht die superschlanke,bildhübsche und allefliegenaufmich Frau trifft.Nein,dieses mal trifft es eine viel authentischere Frau.

Eine wie Mona,die isst was ihr schmeckt und daher ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen hat,die nicht immer perfekt frisiert und geschminkt rum läuft,die tut was ihr gefällt und sagt was sie denkt.Auch wenn sie manches zu Beginn des Buches noch an sich ran lässt,so lässt sie nach und nach diese Äußerungen an sich abprallen und trifft Entscheidungen,mit denen sie sich besser fühlt und einfach glücklich ist.Ihre Entwicklung mochte ich sehr gerne.

Neal war zu Beginn sehr unscheinbar,man wusste nicht,wie man ihn einschätzen soll und ob man ihn jetzt mag oder nicht.Bei bestimmten Dingen,dachte man,"jetzt haben sie sich",aber dann zerstörte er wieder alles auf Neue.Es hat wirklich lange gedauert,bis ich komplett mit ihm warm geworden bin,aber den ersten Punkt,wo er mich hatte,war der,das er Mona so akzeptiert,wie sie ist.Das ist das wichtigste.

Monas Mutter und Schwester konnte ich wiederum gar nicht leiden.Mir ist einfach unbegreiflich,wie man so mit seiner Schwester/Tochter umgehen kann.Mona hat mir wirklich sehr oft leid getan.Ich hab immer richtig mit ihr gefühlt.Gerade von der Familie sollte man so akzeptiert werden,wie man ist.

Das ganze Buch über begleitete mich die Neugier,ob und wie es mit Mona und Neal endet.Der flüssige und lockere Schreibstil half mir dabei,nur so durch die Blätter zu fliegen und das Buch,gerade am Ende,nicht mehr aus der Hand zu legen.

Da das Buch ein Cliffhanger hat,hoffe ich natürlich,das Mela Wagner,in baldiger Zukunft eine Fortsetzung von "Tanz der Sonne entgegen" heraus bringt.Denn nach dem Epilog wollen bestimmt alle Leser MEHR :D

Veröffentlicht am 18.11.2018

tanz der sonne entgegen

Mela Wagner - Tanz der Sonne entgegen

Klappentext:

Mela Wagner - Tanz der Sonne entgegen

Klappentext:

_
Mein Fazit

Dieses Cover ist super hübsch gestaltet und das Buch fässt sich verdammt gut an ...
Als ich das Buch anfing dachte ich "Mh das Paar auf dem Cover sieht aber nicht so aus, wie die Protagonistin beschrieben wird". Zum Ende des Buches denke ich jetzt ok, das kommt doch hin ...
Der Schreibstil der Autorin war erst mal ungewohnt für mich, aber nach einigen Seiten war ich dann doch gut drin.
Viele Grundsätze finde ich super umgesetzt in dem Buch. Es regt teilweise echt zum Nachdenken an .. das Klischeedenken ist halt nicht immer gut und nur weil ein Mensch etwas fülliger ist, ist er ja kein schlechter Mensch.
Die Protagonistin hat eine super schöne Entwicklung in diesem Buch erlebt und es war toll das man daran teilhaben durfte.
Die Handlung ist super durchdacht, leider fand ich ein paar Szenen etwas zu lang gezogen. Aber das ist Geschmackssache.
In sich hat mir das Buch gut gefallen und das ist die Hauptsache..
Na mal schauen ob nach diesem Prolog evtl noch ein 2. Teil kommt...

4 von 5 Sterne