Cover-Bild Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich
  • Ersterscheinung: 01.02.2018
Melanie Moreland

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Andreas Heckmann (Übersetzer)

Berührend, herzzerreißend, einfach magisch!

Alles, was Zachary Adams will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit - das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den ersten Blick fasziniert. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zachs Geheimnisse aufdeckt und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben ...

"Ein unglaublich gefühlvolle Liebesgeschichte!" Book Bitches

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 03.02.2018

Konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen

Auf dieses Buch hatte ich mich unglaublich gefreut, das Cover ist ein toller Hingucker und gefällt mir gut, doch was mich auf Anhieb überzeugte war der Klappentext.
Er machte mich neugierig und es klang ...

Er machte mich neugierig und es klang ganz nach einer berührenden und emotionalen Story.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Ich muss sagen der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm, ich kam ohne Probleme in die Story rein. Die hier beschriebene Kulisse hat sie bildhaft und detailliert beschrieben, es war fast als wäre ich selbst ein Teil der Story.

Tja was toll begonnen hat wurde schnell zu etwas ganz anderen.
Am Anfang fand ich Megan ziemlich sympathisch doch im Verlauf der Story nervte sie mich immer mehr. Anfangs hatte ich ihre Naivität und ihre Tollpatschigkeit noch belächelt. Doch mit jeder Seite die ich gelesen hatte konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Es kam mir fast so vor als könne sie keinen Meter weit laufen ohne über ihre Füße zu stolpern und das ist in meinen Augen nicht wirklich glaubhaft.

Bei Zachary hatte ich mir einen ausdrucksstarken Charakter erhofft der genau weiß was er will.
Das ist er auch teilweise. Doch seine Launen waren mir ein Rätsel, auf der einen Seite konnte ich sie schon nachvollziehen. Das was ihm widerfahren ist war einfach schrecklich, das sich ein Mensch dann derart zurück zieht ist verständlich. Doch wie kann sich ein solcher Mann innerhalb von wenigen Tagen ändern?
Innerhalb weniger Tage zog Megan schon bei ihm ein, Liebesschwüre inklusive.
Das lies mich ehrlich gesagt wieder den Kopf schütteln.

Mit jeder Seite die gelesen habe wurde ich genervter. Ich bin eigentlich kein Mensch der Bücher abbrechen tut aber hier habe ich mit dem Gedanken gespielt. Da ich aber wissen wollte ob die ganze Story vielleicht noch eine Wendung nimmt und noch besser wird habe ich mich durch gebissen.
Leider wurde ich enttäuscht. Es wurde nicht besser sonder es plätscherte nur so vor sich hin.

Ich hatte so große Erwartungen, ich hatte auf eine tolle Story gehofft und bekam nichts.
Ich denke ihr merkt selbst das ich dem Buch nicht viel positives abgewinnen kann. Das tut mir leid, aber Geschmäcker sind eben verschieden.
Ich denke zudem das dieses Buch wieder in die Kategorie fällt entweder man liebt es oder eben nicht.
Mir gefiel es nicht.

Fazit:
Mit "Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich" ist der Autorin ein Buch gelungen welches mich leider nicht begeistern konnte.
Aus diesem Grund bekommt es von mir nur 2 Sterne.

Wunderschöne Liebesgeschichte

Von tiefen körperlichen, aber auch seelischen Narben gezeichnet, schottet Zachary sich von seiner Umwelt ab und lebt so zurückgezogen, wie nur möglich. Bis plötzlich Megan als Nachbarin auftaucht, die selbst versucht in einer idyllischen Landschaft ihre Vergangenheit zu bewältigen, und sich Stück für Stück in Zacharys Leben schleicht.

Die Protagonisten wirken auf den ersten Blick sehr unterschiedlich, doch verbindet beide auf den zweiten Blick sehr viel. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, wobei Zacharys Vergangenheit wohl weitaus dramatischer ist. Die Liebe zur Kunst führt sie zueinander und so kommen sie sich immer etwas näher. Beide Figuren sind überaus sympathisch und authentisch, außerdem sehr facettenreich beschrieben. Besonders Zachary, der zunächst einfach nur unfreundlich und ungehobelt wirkt, hat wunderschöne Seiten an sich, die er selbst gar nicht zum Vorschein bringen möchte. Megan ist unglaublich fasziniert von Zachary, trotz seines äußerlichen Makels und seiner Unfreundlichkeit. Dennoch ist sie beharrlich und durch ihre freundliche, liebenswerte Art, gelingt es ihr, Zacharys Mauer immer weiter einzureißen.

Die Geschichte wird aus Megans und Zacharys Perspektive erzählt, der Schreibstil der Autorin ist wunderschön, auf eine sehr zarte und leise Art lässt sie dich Liebe zwischen den Figuren wachsen. Obwohl alles sehr schnell zu gehen scheint, ist dennoch jede Geste, jedes Gefühl nachvollziehbar. Gleichzeitig ist die Story keinesfalls kitschig oder überzogen. Die Charaktere machen eine tolle Entwicklung innerhalb des Buches durch, bis zum Ende fühlt und leidet man wahrlich mit.

Ich bin immer noch hin und weg von diesem Buch, es hat mich sehr berührt. Besonders das Ende ist einfach traumhaft schön. Eine klare Empfehlung für jeden, der gefühlvolle Liebesgeschichten mag!

Zachary und Megan – Wen man nicht sucht und trotzdem findet

Schon bereits nach dem Lesen der Leseprobe wusste ich, dass das Buch mir gefallen wird. Ach, was sage ich da, dass es mich begeistern und mitreißen wird. Ich weiß, wenn ich so hohe Erwartungen habe, könnte ich enttäuscht werden. Nun ja, könnte. Aber der Fall trat hier nicht ein. Denn Melanie Moreland konnte mich begeistern und mitreißen, ich habe mitgefühlt und mitgelitten.

„Nie wieder ohne dich“ ist ein gefühlvoller Liebesroman, bei dem man abtauchen kann und sich in Maine, genauer gesagt in Cliff’s Edge, einem kleinen Städtchen an der Küste, wiederfindet. Es war sehr schön dort, auch wenn das Wetter mitunter etwas stürmisch war.

Megan und Zachary fand ich gut gezeichnet und interessante Personen. Megan, eine junge Autorin, hat dem falschen Mann vertraut. Da sie es in Boston nicht mehr aushielt, floh sie nach Maine. Hier, in Cliff’s Edge, lernt sie den geheimnisvollen Künstler Zachary kennen. Zachary lebt zurückgezogen und legt größten Wert auf seine Privatsphäre. Zu Beginn lernt man einen abweisenden Zachary kennen. Man merkt aber schnell, dass seine Abwehr nur seinem Schutz dient. Ich habe Megan bewundert, dass sie sich davon nicht abschrecken ließ. Und Zachary machte es ihr gewiss nicht leicht. Immer wieder fiel mir Megans guter Radar für Zacharys Stimmungen auf.

Nachdem Zachary seine Geschichte erzählt hat, ist seine Panik und sein Drang, wegzulaufen, gut nachvollziehbar. Weder Megan noch mir viel es leicht, Zacharys Leiden vorzustellen. Ich heiße dabei keinesfalls gut, wie er sich damals benommen hat, aber das was er erleiden musste, hat keiner verdient. Ich hatte mit solch einer Geschichte auch keinesfalls gerechnet.

Zachary und Megan sind zwei Charaktere, mit denen man gerne seine Zeit verbringt. Aber sie haben große Konkurrenz, denn ihre beiden Hunde, also Zacharys Hund Elliott und Megans Hündin Dixie, haben sich auf direktem Weg in mein Herz geschlichen.

Die Dramatik am Ende fand ich passend und glaubwürdig. Es machte deutlich, wie tief Zacharys Narben sind. Auch fand ich gut, dass nicht sofort wieder alles heile Welt war. Denn manche Wunden brauchen Zeit zu verheilen.

„Nie wieder ohne dich“ wird zwar von Megan und Zachary aus der Ich-Perspektive erzählt. Den Löwenanteil hat dabei allerdings Megan.

Das Cover gefällt mir hier sehr und passt mit der einen abgewandten Seite zur Geschichte, auch wenn Zachary die rechte Gesichtshälfte verbergen würde

Ich kann hier fünf Sterne vergeben und eine Leseempfehlung aussprechen.

Unglaublich berührend

Megan fährt in das einsame Ferienhaus ihrer Freundin um wieder zu sich selbst zu finden. Sorten trifft die auf ihren überaus zurückhaltenden Nachbarn Zachery.
Zachery ist Künstler, aber keiner ...

Zachery ist Künstler, aber keiner weiß es, kein Fremder kennt ihn, denn er hat ein Geheimnis.
Nachdem Megan sich zuerst in sein Bild "Der Sturm" verliebt hat, lässt sie nicht locker und Zachery kennenzulerner. Er ist aber der Meinung, daß seine Narben abschreckend sind und er es nicht verdient, geliebt zu werden ...

Der Schreibstil ist unglaublich berührend, mich hat die Geschichte gleich auf der ersten Seite gefangen und ich konnte mich ihr nicht entziehen. So unglaublich berührend und einfühlsam erzählt ist diese Story mal was anderes als der übliche Einheitsbrei.
Mir gefiel gut, dass die Geschichte immer abwechselnd aus Sicht von Megan und Zachery erzählt wird, so konnte ich mich viel besser in die Gefühle der zwei hineinversetzen.
Das Auf und Ab der Gefühle setzte dem Ganzen noch eine Krone auf und hat mich restlos überzeugt. Einfach eine wunderschöne, berührende, romantische Liebesgeschichte, aber nicht seicht, sondern richtig schön.

Wundervoll

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Die Autorin hat einen Schreibstil, der mir sofort eine Flut von Bildern in den Kopf zauberte. Sehr tolle, einfühlsame Beschreibungen und auch die Wechselperspektive passte sehr gut. So hat man die Gedanken beider Charaktere nachempfinden können.
Die Story ist eine wundervolle, einfühlsame Liebesgeschichte, in der beide Charaktere ihr Päckchen zu tragen haben. Zum Ende hin war es mir manchmal ein Wutausbruch zuviel bei Zach, aber letztendlich war es stimmig und passte.
Nur an zwei Stellen fand ich die Story zu vorhersehbar (Zach-Datei auf dem Laptop und weglatternde Rechnung), aber das sind nur kleine Störgeräusche in einem sonst überaus tollen Buch, welches mich richtig gut unterhalten hat. Gerade die Bildgewalt, die die Autorin erzeugen kann hebt sich von dem sonstigen LiRo-Einerlei sehr wohlwollend ab.