Cover-Bild My Image of You - Weil ich dich liebe

Melanie Moreland

My Image of You - Weil ich dich liebe

Britta Lüdemann (Übersetzer)

Auch die größte Liebe garantiert kein Für Immer

Als der Fotograf Adam Kincaid nach einem Unfall im Krankenhaus erwacht und sein Blick auf die zuständige Krankenschwester fällt, wähnt er sich im Himmel. Mit ihren roten Locken und den blitzeblauen Augen verdreht Alexandra Robbins Adam sofort den Kopf. Auch für sie ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch irgendetwas hält Alex davon ab, sich Adam hinzugeben und ihm voll und ganz zu vertrauen. Und als Adam ihr Geheimnis enthüllt und ihr hilft, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, sind sie so glücklich, wie zwei Menschen, die sich lieben, nur sein können. Doch dann schlägt das Schicksal unbarmherzig zu.

"Eine Liebesgeschichte, die auf die Leinwand gehört!" USA Today

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 15.08.2018

Wundervolle, gefühlvolle Geschichte!

Dieses Buch ist zu Beginn erst mal nichts außergewöhnliches. Mädchen und Mann lernen sich kennen, sie hatte eine schwierige Vergangenheit, er will sie unbedingt. sie trennen sich und am Ende sind sie doch wieder zusammen. Allerdings ist es doch so viel mehr als nur diese Aspekte. Ja, die lernen sich kennen. Aber auf eine Weise, die mir unglaublich gut gefallen hat. Dabei konnte man den Charakter von männlichen Protagonisten Adam Kincaid schon schön kennenlernen. Auch Alex hat einen Charakter wie ihn die meisten Frauen in den Büchern haben. Sie hatte und hat ein schweres Leben. Kontrolliert von der Mutter und dem Stiefvater, darf sie kaum etwas selbst entscheiden und ihr Leben in die Hand nehmen. Mit Adam an ihrer Seite gelingt es ihr, sich von ihrer Mutter etwas zu lösen.
Die liebevolle Elena lernen wir auch kennen. Eine herzliche alte Dame, die die beiden unterstützt. Ich mochte sie wirklich gerne und Elena hat dem Buch mehr Witz verliehen und die vielen Emotionen ausgeglichen.

Nach einigen schief gelaufenen Momenten und Aktionen. Und nach kurzzeitig getrennten Wegen, schafft es Adam Alex oder wie er sie nennt Ally, wieder für sich zu gewinnen. Denn durch einen Unfall fehlte Ally ein Teil ihrer Erinnerungen und unteranderem konnte sie sich nicht an Adam erinnern. Als dieser das herausfand, versuchte er alles damit sie sich wieder an ihn erinnerte, denn Ally sollte in ein paar Tagen heiraten.
Für mich persönlich ging es plötzlich viel zu schnell, dass sie sich an alles erinnerte und scheint mir zu unrealistisch. Gerade weil sich Adam so viel Mühe gegeben hat, damit sie sich wieder an ihn erinnert.

Sarah, Allys Mutter, spielt ebenfalls eine große Rolle in dieser Geschichte. Eine Frau, die sich keiner als Mutter wünscht. Ally ist ihr quasi egal, Hauptsache sie macht das, was sie sich wünscht. Belogen hat sie eine Menge Leute, auch ihre Tochter musste darunter leiden.

Der Epilog hat die ganze Geschichte noch einmal abgerundet. Auch wenn ich dieses Ende erwartet habe, war ich sehr gerührt und fand es süß.

Veröffentlicht am 18.11.2018

"Eine Liebesgeschichte, die auf die Leinwand gehört!" USA Today
Der neue Roman von Bestseller-Autorin Melanie Moreland
__
Mein Fazit

Dieses super hübsche Cover und der Klappentext haben mich sofort neugierig gemacht und mein Leseinteresse geweckt.

Der Schreibstil der Autorin ist in sich echt gut und flüssig.
Leider fand ich die Handlung teilweise sehr überspitzt, übertreiben und hat mich dann leider auch etwas genervt.
Der Anfang war echt klasse und bis so zur Hälfte auch alles gut, aber dann gab es ein paar Seiten, da hab ich leider nur noch die Dialoge gelesen.
In sich ist der Gedanke der Handlung echt gut, nur leider etwas zu übertrieben geschrieben. Für mich.
Ich weiss Geschmäcker sind verschieden. Mein Buch war es leider nicht so, auch wenn der Gedanke der Handlung gut ist und mir die ersten 60% echt gut gefallen haben.

Von mir gibt's es 3.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Unglaubwürdige Lovestory ohne jegliche Spannung

Das Cover gefällt mir ausnehmend gut, es zeigt zwei Personen, die ohne Zweifel die Charaktere des Buches sein könnten. Auch die Gestaltung des Buches als ein bearbeitetes Foto passt so hervorragend zum Inhalt wie kaum ein anderes Buch.
Der Inhalt hält leider überhaupt nicht, was das Cover verspricht. Adam landet nach einem Sturz in der Notaufnahme, wo sich die Krankenschwester Alexandra (von Adam danach nur noch Ally genannt) um ihn kümmert. Adam ist von Anfang an von ihr begeistert und versucht alles, um mit ihr ausgehen zu können. Nach anfänglichem Zögern stimmt sie zu, doch ihre Familie versucht alles, um die beiden auseinander zubringen.
Der Beginn des Buches war noch sehr vielversprechend. Ich fand es sehr erfrischend einen Liebesroman einmal vollständig aus der Sicht eines Mannes zu lesen und Adam war mir da auch noch sehr sympathisch. Auch Ally, die man so ja nur durch Adams Augen wahrnimmt, mochte ich gern. Das ändert sich aber schon nach wenigen Seiten. Die beiden lernen sich in so rasender Geschwindigkeit kennen und lieben, dass es einfach unglaubwürdig ist. Ja, man kann sich auf den ersten Blick verlieben und ja, es kann auch sein, dass man sich dann dauernd trifft, aber dass Ally ihm direkt ihr schlimmstes Geheimnis anvertraut und Adam sein Leben nach ihr ausrichtet, war mir echt zu viel. Zudem ist Allys Verhalten ihrer Familie gegenüber nicht nachvollziehbar. Sie ist dann gar nicht die Frau, die man im restlichen Buch kennen lernt. Außerdem zerstört die Tatsache, dass man schon den Hintergrund zu Allys Verhalten kennt, die komplette Spannung des Buches. Ich habe es nicht zu Ende gelesen und bereue es auch nicht.
Man kann sagen, dass man überhaupt nichts verpasst, wenn man das Buch nicht gelesen hat und man seine Zeit lieber anders nutzen sollte. Pluspunkte gibt es einzig für das echt gut gewählte Cover und den annehmbaren Schreibstil.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Tolles Buch, man durchlebt alle Emotionen

„Auch die größte Liebe garantiert kein Für Immer

„Auch die größte Liebe garantiert kein Für Immer
Als der Fotograf Adam Kincaid nach einem Unfall im Krankenhaus erwacht und sein Blick auf die zuständige Krankenschwester fällt, wähnt er sich im Himmel. Mit ihren roten Locken und den blitzeblauen Augen verdreht Alexandra Robbins Adam sofort den Kopf. Auch für sie ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch irgendetwas hält Alex davon ab, sich Adam hinzugeben und ihm voll und ganz zu vertrauen. Und als Adam ihr Geheimnis enthüllt und ihr hilft, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, sind sie so glücklich, wie zwei Menschen, die sich lieben, nur sein können. Doch dann schlägt das Schicksal unbarmherzig zu ...“1
1 https://www.luebbe.de/lyx/ebooks/liebesromane/my-image-of-you-weil-ich-dich-liebe/id_6891277

Die Geschichte fängt so gut an, nachdem Adam im Krankenhaus Alex (Ally) trifft, ist es bald um beide geschehen, beide verstehen sich von Anfang gut, obwohl sie sich eigentlich noch gar nicht so lange kennen. Adam steht von anfangs an hinter Ally, die sich auch gegenüber Adam öffnen kann und ihre schwierige Kindheit und Jugend offenbart.

Ally´s Mutter und auch ihr Stiefvater interessieren kaum für sie, wollen nur den äußeren Schein waren und überfordern und belasten Ally ständig. Auch Ally ist von Adams Arbeit als Fotograph beeindruckt, aber dies wird auch im Laufe ihrer Beziehung ein Gradwanderung, da Adam oft lange Zeit weg ist und auch in gefährlichen Regionen arbeiten muss, sodass Ally bei jedem „Einsatz“ Angst um sein Leben haben muss. Das Buch hat immer wieder Wendungen, man fiebert die ganze Zeit mit, dass es für beide doch noch ein HappyEnd gibt, auch wenn man an manchen Stellen echt verzweifelt.
Habe beim Lesen alle Emotionen durchlebt, Wut, Trauer, Freude. Echt zum Kopf zerbrechen. Eine Achterbahn der Gefühle. Die Geschichte der beiden geht echt ans Herz.
Wunderschöne Lovestory. Ally und Adam sind so tolle Persönlichkeiten, aber Ally Mutter versucht bis zu Letzt mit allen Wegen, die Beziehung zu sabotieren und vernichten. Der Charakter von Ally´s Mutter ist echt bitterböse, wenn man so sagen kann. Sie ist so kalt und berechnend, schrecklich einfach, wie sich diese aufführt, bis zum Schluss. Mir tut Ally so leid, aber zum Glück hat sie Adam gefunden.

Einfach wunderschöne Geschichte zum Verlieben, klare Leseempfehlung, 5 von 5 Sternen ?

LYX
EBOOK (EPUB)
LIEBESROMANE
514 SEITEN
ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN
ISBN: 978-3-7363-0900-5
ERSTERSCHEINUNG: 02.08.2018

Mir wurde das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de und dem Lyx Verlag zu Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Ein wunderbares Meisterstück

"My Image of you - Weil ich dich liebe" von Melanie Moreland Adam und Alex - keine gewöhnliche, aber doch traumhaft tolle Liebesgeschichte.

Das Buch nimmt spätestens ab der Hälfte so viel Fahrtwind auf, ...

Das Buch nimmt spätestens ab der Hälfte so viel Fahrtwind auf, dass ich die 2. Hälfte an einem Abend gelesen habe.

Zumeist aus der Sicht von Adam geschrieben geht es in diesem Buch natürlich um Liebe, aber auch Verzicht, den "Klassenunterschied" zwischen Arm und Reich, (familiäre) Abhängigkeit, Vertrauen, Verrat, und ganz wichtig: Prioritäten im Leben.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig, aber mitreißend und sehr emotional.

Ein Meisterwerk, was ich sicherlich noch einmal lesen werde (Was selten vorkommt).