Cover-Bild Hardwired - verführt
  • Ersterscheinung: 01.05.2016
Meredith Wild

Hardwired - verführt

Freya Gehrke (Übersetzer)

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin ...

Endlich auf Deutsch! Die Platz-1-New-York-Times-Bestseller-Reihe von Meredith Wild.

Band 2 (Hardpressed - verloren) erscheint am 03. August 2016.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Nicht ganz so überzeugend

Erica hat während ihres Studiums eine eigene Internetfirma aufgemacht. Nachdem sie nun ihren Abschluss gemacht hat, sucht sie einen Investor für ihre Firma. Sie stellt ihre Firma einer Reihe von möglichen Investoren, unter anderem Blake Landon, vor. Blake sieht unglaublich gut aus – interessiert sich aber kein Stück für ihre Firma. Erica ist unglaublich wütend und fühlt sich gedemütigt, aber trotzdem zu Blake hingezogen…

Ich hatte mir ziemlich viel von dem Buch versprochen, vor allem, da so viele Leute begeistert davon waren. Mich hat es leider nicht so vom Hocker gehauen.

Die Story rund um Erica und ihre Internetfirma fand ich wirklich super und auch richtig spannend. Außerdem sind ständig irgendwelche kleinen Dinge aufgetaucht, die noch mehr dazu geführt haben, dass das Buch einen richtig packt und man gerne weiter lesen möchte. Das war auch der Grund, warum ich überhaupt weiter gelesen habe.

Die Geschichte zwischen Erica und Blake fand ich einfach nur übertrieben. Es war einfach sehr seltsam, wie Erica ständig in seiner Nähe reagiert und empfunden hat, so als hätte sie noch nie in ihrem Leben einen Mann gesehen. Außerdem sagt sie sich ständig, dass sie ihn nicht leiden kann und will auch nichts mit ihm zu tun habe, lässt sich aber trotzdem total leicht von ihm rum kriegen. Noch dazu haben die beiden nur zwei Beschäftigungen: entweder sie streiten oder schlafen miteinander. Ich fand das alles sehr oberflächlich und gefühllos. Die Streitereien zwischen ihnen waren teilweise ganz unterhaltsam, aber manchmal auch einfach nur unnötig und nervig. Erica denkt jedes Mal, dass Blake nicht hätte so handeln dürfen und sie nicht mehr mit ihm reden will usw. aber genauso schnell wie sie sauer auf ihn wurde, hat sie sich wieder mit ihm versöhnt. Als alles ein bisschen übertrieben dargestellt.

Insgesamt fand ich das Buch wegen der spannenden Rahmengeschichte trotzdem ganz gut und vor allem spannend und gebe deshalb 3 Sternchen.

Veröffentlicht am 16.02.2017

Seitenzahl: 352 Seiten

ISBN: 978-3-7363-0124-5

Erhältlich: hier

Klappentext:
Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hatErica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin. (Quelle: Egmont-LYX Klappentext, Egmont-LYX Cover)

Rezension:
Hard wired ist der erste Band der Hard-Reihe (im Englischen "Hacker") von Meredith Wild. Die Grundidee der Reihe, ein Hacker, welcher durch seine Machenschaften in Schwierigkeiten gerät, hat mich von Anfang an fasziniert. Das schöne und zugleich schlichte Cover hat mir dann den Rest gegeben, und voilà.. hier ist die Rezension.

Wilds Schreibstil ist, wie für diese Romane typisch, recht flüssig und einfach zu lesen. Ein Pluspunkt, wenn man nach einem langen Tag mit einer Tasse Tee und einem Buch auf der Couch einfach abschalten möchte. Die recht große Seitenanzahl der einzelnen Kapitel fand ich dann aber doch ein wenig lästig.

Nun zu den Protagonisten. Beginnen wir am besten mit Erica. Zu Beginn des Roman ist sie eine zielstrebige, willensstarke und kämpferische Frau, die alles für ihr kleines Start-up-Unternehmen tun würde. Ihre Mutter starb vor einigen Jahren und ihren Vater hat sie nie kennengelernt. Zudem wird in den ersten Kapiteln angedeutet, dass in ihrer Vergangenheit etwas Schreckliches passiert sein muss. -Mal ganz was Neues, nicht?
Blake hingegen ist der attraktive, reiche Hacker/ Kontrollfreak, welcher großes Interesse an Erica hat. Er hilft Erfolg versprechenden Jungunternehmern beim Verwirklichen ihrer Träume, indem er sich ihnen als Investor anbietet. Seine Vergangenheit ist sehr im Dunkeln gehalten, und wird nur Krümelweise freigelegt. -Auch sehr originell, oder?
Die Nebenrollen verschwinden fast komplett nach ihrem Auftreten wieder in der Versenkung und sind ähnlich schwach, wie die Protagonisten gestaltet, obwohl sie großes Potenzial gehabt hätten.
Kurz um: die Charaktere haben für mich keine Tiefe. Sie sind weder unvorhersehbar noch originell gestaltet.

Ähnliches trifft leider auch für die Handlung des Buches zu. Von einer Investorensuche, über Beziehungsprobleme hin zu einer sehr vorhersehbaren Wendung. Die ersten drei bis fünf Kapitel empfindet man als sehr angenehm zu lesen, doch danach lässt das Buch stark nach. Die Handlung hatte für mich weder einen erkennbaren roten Faden noch ein richtiges Ziel. Es kommt einem vor, als währe das Geschähene in zwei vielleicht drei Wochen gepresst worden, sodass die Charakterbeziehungen erzwungen scheinen. Erica wird mit jedem Kapitel nachgiebiger und abhängiger von Blake, während dieser sich fast gar nicht verändert. Der Höhepunkt der Story war dafür sehr klischeehaft und so keinesfalls überraschend, geschweige denn sehr interessant. Das ganze Buch fühlt sich an, wie eine sehr sehr lange Einleitung und zieht sich dementsprechend auch.

Bewertung:
Eine Lektüre mit sehr viel potenzial, welches kaum genutzt wird. Die Handlung zieht sich wie Kaugummi an einer Schuhsohle. Kaufen werde ich mir die anderen Bände nicht (das ist mir der Preis nicht wert), sollte man sie mir schenken, würde ich die Bücher aber dennoch lesen. Dieses Buch ist meiner Meinung nach große Geschmackssache.

(großzügige) 5/10 bzw. 2,5/5 Sterne

★★★★★☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 07.01.2017

Hardwired - verführt

Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin.

Eigentlich schnell erzählt: Uni-Absolventin mit eigenem Start-Up Unternehmen trifft auf sexy Milliardär. Dem anfänglichem Katz- und Mausspiel, zwischen Blake und Erica, folgt heißer Sex in allen Lebenslagen und endet mit einem Cliffhanger.
Trotz gutem, flüssigem Schreibstil hat der Roman kleine Schwächen. Er ist angenehm zu lesen, aber nicht der Überflieger. Wie in diesem Genre üblich wurden viele Klischees bedient. Die Liebelei zwischen Blake und Erica wurde gefällig umgesetzt.
Fazit: Kurzweilige Urlaubs-, Sommer-, Bettlektüre. Der Roman bietet leichte Unterhaltung mit einigen prickelnden Erotikszenen.

Veröffentlicht am 06.10.2016

Unschlüssig...

Im Grunde ist es eine sehr schöne Geschichte, sehr flüssig, die Charaktere interessant :)

Das Cover sehr ansprechend, Gold ist immer eine gute Wahl :)

Erica will erfolgreich ...

Unschlüssig...

Das Cover sehr ansprechend, Gold ist immer eine gute Wahl :)

Erica will erfolgreich sein und hat ihr Unternehmen was einen Investor sucht, jedoch begegnet Sie Blake, dieser ist total fies zu Ihr aber nicht lange...

Leider hat mich abgesehen von er erotischen Spannung zwischen den Haupt Protagonisten nicht viel bei Laune gehalten, woran es genau gelegen hat kann ich schlecht sagen, da es mich nicht wie erwartet gefesselt hat. Wobei der Schreibstil der Autorin recht gut ist.

Schade, da die Leseprobe sehr gut war.
Vielleicht kann mich Teil 2 etwas milder stimmen.

Veröffentlicht am 22.09.2016

Das Cover macht sich gut im Regal - Nochmal lesen will ich das Buch aber nicht

Erica Hathaway hat sich während ihres Studiums eine Internetfirma aufgebaut. Nach ihrem Abschluss ist sie auf der Suche nach Investoren und trifft dabei auf den reichen Blake Landon und damit geht es erst richtig los. Erica und Blake sind zwei starke Charaktere und besonders in der ersten Hälfte des Buches fand ich es wirklich wunderbar, wie die Funken zwischen ihnen geflogen sind.

Dann allerdings wurde es zunehmend langweiliger. Die Handlung plätscherte so dahin, ohne dass groß etwas Spannendes passiert wäre. Es gab ab und zu den einen oder anderen interessanten Moment. Außerdem haben die Erica und Blake, beide einiges an Geheimnissen aufzuweisen - Blakes Hacker Karriere, die Rivalität zu Max, Ericas Vater – nur um einige zu nennen. All diese Momente hätten unglaubliches Potenzial. Leider wird eben dieses nicht ausgeschöpft, die spannenden Details werden alle in relativ kurzen Szenen abgehandelt.
Statt Spannung gab es Sexszenen. Diese waren am Anfang wirklich nett zu lesen. Ab der vierten Szene habe ich dann angefangen mich zu langweilen. Es gab kaum Abwechslung und immer und immer wieder dasselbe zu lesen fand ich wenig ansprechend. Dazu kommt auch, dass ich die Wortwahl manchmal nicht unbedingt optimal fand. Manche Ausdrücke fand ich sehr gewöhnungsbedürftig und etwas fehlplatziert.

Was mir gut gefallen hat, war dass die Beziehung sich langsam aufgebaut hat und nicht von Anfang an von Liebe die Rede war. Beide haben sich langsam kennengelernt und es gab ein gewisses Hin und Her das ich sehr realistisch und menschlich fand. An manchen Stellen hätte ich mir mehr Emotionen gewünscht um die Hauptpersonen besser verstehen zu können.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Im ersten Moment war ich zwar etwas überrumpelt von dem glänzend goldenen Einband, im Regal sieht es aber wirklich toll aus. Der einzige Nachteil ist, dass man auf dem goldenen Einband wirklich jeden Kratzer sieht und das Buch in dieser Hinsicht doch empfindlich ist.

Mein Fazit: Das Buch ist nett zu lesen, hat den einen oder anderen spannenden Moment, zieht sich allerdings ziemlich gegen Ende hin. Die Hauptpersonen könnten mehr Emotionen zeigen und die Sexszenen deutlich abwechslungsreicher (oder in geringerer Anzahl) auftreten. Das Cover macht sich schön im Regal aber ich bezweifle, dass ich das Buch noch einmal lesen werde. Auch den Folgeband werde ich höchstwahrscheinlich nicht lesen, weil ich mich wirklich frage, was denn in diesem Buch dann noch groß passieren soll. Ich vergebe 3 Sterne - ich habe schon Schlechteres gelesen aber eben auch deutlich Besseres!