Cover-Bild All for You – Sehnsucht
Band 1 der Reihe "Bridge Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Meredith Wild

All for You – Sehnsucht

Stefanie Zeller (Übersetzer)

Du bist alles für mich - das Gute, das Schlechte und jeder einzelne Augenblick dazwischen

Als Maya Jacobs und Cameron Bridge sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder begegnen, ist es, als ob die Welt um sie herum zum Stillstand kommt. Damals waren sie ein Paar gewesen, verliebt und so glücklich. Aber als Cameron um Mayas Hand anhielt, musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen - und Nein sagen. Als sie sich jetzt erneut gegenüberstehen, sind die Gefühle von damals augenblicklich wieder da. Und auch die Leidenschaft. Doch kann es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, wenn ihre gemeinsame Vergangenheit so voller Schmerz ist?

Nach HARD - die neue Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Meredith Wild!

Veröffentlicht am 27.03.2018

noch etwas Luft nach oben

Eine einzige Frage hat damals alles zwischen ihnen geändert. Cameron und Maya waren unsterblich ineinander verliebt und waren das Paar. Als Cameron jedoch mehr will, um das zwischen ihnen endgültig zu machen und für immer zusammen zu sein, blockt Maya ab und es kommt zur Trennung.
Als sie sich nach fünf Jahren wieder begegnen, stellt sich Mayas Leben wieder komplett auf den Kopf. Sie hat mit Cameron abgeschlossen, ist weiter gezogen und hat sich etwas in New York aufgebaut, dennoch kann sie nicht leugnen, dass die Gefühle, die damals zwischen ihr und Cameron herrschten, noch da sind und nicht so einfach abzuschalten sind. Aber kann sie sich überhaupt wieder auf Cameron einlassen? Da gibt es noch immer einiges, was Cameron nicht über sie weiß. Und sie ist der Meinung, dass er Besseres verdient hat ...

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Die ersten Bände der Hard Reihe haben mir ja so gar nicht gefallen, weshalb ich sie abgebrochen habe.
Hier war ich positiv überrascht, da die Autorin gezeigt hat, dass ihre Geschichten auf jeden Fall auch in eine andere Richtung gehen können und es nicht immer einen reichen und dominanten Typen braucht, der die ach so starke Protagonistin unterdrückt, um ein Buch zu schreiben, das Leser anspricht.
Die ganze Grundidee und auch die Atmosphäre rund um das Buch gefielen mir einfach gut. Die Umsetzung wäre definitiv noch ausbaufähig. Die Charaktere waren, trotz mancher Schwächen, recht sympathisch und ich fand es auch recht interessant, ihre Liebesgeschichte zu lesen, die in ihren Ansätzen gar nicht mal so schlecht klang.
An Klischees wird aber auch hier nicht gespart, was aber, wie ich finde, hier kein großer Kritikpunkt ist und schon dafür gesorgt haben, dass man solche Geschichten eben immer wieder aufs Neue liest.

Etwas schade war es, was die Autorin bei der Entwicklung der Charaktere angestellt hat und auch die Ausarbeitung mancher angeschnittenen Sachen. Die Entwicklung war nämlich während des ganzen Buches, während die Geschichte in der Gegenwart spielt, nicht wirklich vorhanden.
Vor allem im Mittelteil bleibt einem stark im Gedächtnis, dass es zwischen Maya und Cameron immer wieder ein Hin und Her gab. Maya wollte sich nicht eingestehen, dass sie Cameron noch immer will, Sex war aber okay. Ging es dann um mehr, hat sie sofort abgeblockt und ist weg gelaufen und Cameron, hartnäckig wie er ist, natürlich immer wieder hinterher. Irgendwann konnte ich es dann nicht mehr lesen und es war echt etwas unnötig, dass sie nie wirklich ihre Vergangenheit aufgearbeitet haben und das geklärt haben, was zwischen ihnen steht.
Denn erst zum Schluss hin kam da endlich mal etwas. Leider aber auch sehr schnell abgetan und gefolgt vom nächsten Drama. Da hätte ich mir lieber gewünscht, dass die Autorin sich mit Themen, die sie hier angeschnitten hat, mehr auseinandersetzt und es im Schluss nicht so locker fallen lässt.

Charaktere

Maya war mir am Anfang relativ sympathisch, ich muss aber sagen, dass sich das im Laufe des Bandes aber auch etwas gelegt hat. An sich ist sie sehr unabhängig und versucht natürlich ihr Herz zu schützen, nachdem Cameron sie damals schon einmal verlassen hat, nachdem sie Nein zu seinem Antrag gesagt hat. Das konnte ich auch durchaus nachvollziehen. Leider blieb das den größten Teil des Buches dann auch so und es kam eben zu diesem genannten Hin und Her, was etwas unnötig war.
Auch hat die Autorin sehr deutlich gemacht, dass sie ein Problem hat. Sie geht mit ihren Problemen auf eine falsche Art um. Verraten möchte ich da nicht allzu viel. Wie es dazu kam, war mir etwas suspekt und in der Erläuterung etwas zu schwach.

Cameron bleibt mir als sehr hartnäckig im Gedächtnis. Er liebt Maya und das hat man ihm angemerkt. Dass er sie damals verlassen hat, bereut er und das wird immer wieder dargestellt - weswegen er sich in der Gegenwart umso intensiver bemüht, Maya zurück zu gewinnen, was mir auch an sich gut gefiel. In der Beziehung nahm er teils dennoch den etwas schwächeren Part ein, da er sich - gerade weil er damals noch immer bereut - so gut wie alles schlussendlich hat gefallen lassen.

Die Nebencharaktere gefielen mir recht gut und waren teil sogar noch etwas vielschichtiger als die beiden Protagonisten.
Auf die weiteren Bände, in denen sich die Geschichten von Cam's Geschwistern abspielt, bin ich sehr gespannt.

Fazit

Insgesamt gefiel mir das Buch in seiner Grundidee und den Ansätzen wirklich gut, hat mit der Umsetzung aber nicht ganz so überzeugen können - was sehr schade war. Die Entwicklung bei den Charakteren war einfach nicht wirklich vorhanden und dafür wurden lieber andere Sachen angeschnitten, die mir als Leser jetzt wirklich viel gebracht haben, da sie entweder viel zu einfach abgetan worden sind oder eben in meiner Empfindung gar keine so große Bedeutung für das Gesamtpaket hatten. An sich war deren Liebesgeschichte süß zu lesen, sticht jetzt aber nicht unbedingt heraus.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Die Idee zur Story ist gut nur bei der Umsetzung hat mir etwas gefehlt.

Das Cover ist ganz hübsch, es sagt sehr wenig aus, was häufig bei Erotikromanen ist. Trotzdem ist es gut gelungen und die Ornamente im Hintergrund wirken, als wollen sie gleich alles verschlingen.

Nachdem ...

Nachdem ich die HARD-Reihe von Meredith Wild gelesen hatte habe ich mich sehr gefreut, als ich sah, dass sie eine neue Reihe veröffentlicht. Ihr Schreibstil gefiel mir auch in diesem Buch wieder sehr. Die Seiten vergingen recht schnell. Das Buch hat 23 Kapitel plus Pro- und Epilog. Es wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Maya und Cameron geschrieben.

Am Anfang wusste ich nicht Recht, was ich von Maya halten soll. Sie war mir ein wenig unsympathisch und ich wurde nicht recht warm mir ihr. Sie scheint stark zu sein und versucht ihr leben auf die Reihe zu bekommen, schafft das aber nur schlecht als recht, auch wenn sie einen guten Job zu haben scheint.
Cameron hingegen mochte ich zu Beginn sehr, leider aber nach und nach immer weniger. Vielleicht hat die Autorin hier versucht zu viel Leidenschaft auf einmal einzubringen, sodass es eher unnatürlich und zwanghaft wirkt.

Die Idee zur Story ist gut nur bei der Umsetzung hat mir etwas gefehlt. Der gewisse Funken ist bei mir nicht übergesprungen. Oft kam mir Cameron sehr zwanghaft vor, auch wenn er eine schwere Zeit in der Armee hatte. Oft kam es mir zu gestellt und wenig authentisch rüber. Dennoch ist es gut geschrieben und werde die den Folgeband der im Januar erscheint und dann um Vanessa, die Freundin von Maya geht lesen.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Nicht so ganz meins

Puh so wirklich weiß ich nicht so genau wo ich anfangen soll.
Ich habe mich sehr gefreut was neues von der Autorin zu lesen.

Puh so wirklich weiß ich nicht so genau wo ich anfangen soll.
Ich habe mich sehr gefreut was neues von der Autorin zu lesen.

Das Cover ist schlicht, aber ich mag es. Es passt irgendwie zur Autorin. Den die Cover ihrer Bücher davor waren auch eher schlicht.
Auch wenn das wieder eine Reihe ist, wird es in jedem Teil um jemanden anderen gehen. Was mir sehr gefällt.
Der Schreibstil ist leicht und locker. Und das Buch wird aus der Sicht von Maya & Cam erzählt.

Der Prolog war heiß. Und ich dachte das fängt ja schon mal gut an.
Und danach ab den 1.Kapitel zog sich es ein wenig in die Länge. Zum Ende wurde es noch mal gut. Ich habe die beiden Charaktere auch manchmal nicht verstanden. Mir waren sie einfach zu Oberflächlich. Es war keine Tiefe drin. Und es ging mir alles viel zu schnell.
Man sieht sich nach 5 Jahren wieder und dann ist wieder fast beim alten. Irgendwie unvorstellbar. Aber gut. Das ist meine Meinung zum Buch.

Die Nebencharaktere sind klasse und ich hätte gerne noch ein wenig mehr über die erfahren. Aber im nächsten Teil geht es um Cams Bruder Darren. Und Olivia bekommt auch noch ein Teil. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Und ich hoffe es wird besser.

Vielen Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 20.10.2017

unsympathische Protagonistin, gewöhnliche Story

Ich habe mich sehr über meine zweite Lesejury Leserunde gefreut und darüber, mich mit anderen Lesern über die Geschichte von Maya und Cameron auszutauschen. Das Buch begann mit einem Prolog, der die Trennung von Maya und Cameron beschrieb. Es hat zugegebenermaßen einwenig gedauert, bis ich das verstanden habe, weshalb der Prolog zunächst nur für Verwirrung gesorgt hat. Ich kann nicht leugnen, dass ich den Prolog dadurch nicht sonderlich gelungen fand. Meredith Wild hat mit Maya einen sehr interessanten Charakter geschaffen, der die Gemüter gespalten und mich persönlich größtenteils sehr genervt hat. Maya ist eine tolle Frau, die sich selbst oft unterschätzt und unter ihrem Wert verkauft. Ich hätte sie öfters gerne schütteln wollen. Cameron dagegen ist ein Traum von Mann: geduldig, kämpferisch, ehrgeizig. Er legt sich für Maya sehr ins Zeug und holt ihr wahrscheinlich noch die Sterne vom Himmel. Gut gefallen hat mir, dass er nicht jede erst beste Chance genutzt hat, um Maya ins Bett zu bekommen. Das kenne ich aus anderen New Adult Büchern anders. Auch hat mir der Schreibstil gefallen, der dazu geführt hat, dass die Seiten nur so davon flogen. Letztendlich hat sich "All For You" allerdings zu wenig von der Masse an New Adult Büchern abgehoben, sodass es (leider) für nicht mehr als drei Sterne reicht. Jeder Stern mehr erschien mir irgendwie nicht fair. Nichtsdestotrotz schätze ich Meredith Wild als Autorin im Genre New Adult nach wie vor sehr. Aber ja, ein New Adult Roman muss sich (mittlerweile) von anderen stark unterscheiden. Sie sind mir sonst einfach zu gewöhnlich :(

Veröffentlicht am 09.04.2018

Leider ein ziemlicher Reinfall!

Titel: All for You - Sehnsucht
Originaltitel: On My Knees
Autor: Meredith Wild
Seitenanzahl: 371
Teil: 1/3
Genre: Liebesroman
Verlag: LYX

Vor fünf Jahren machte Maya Jacobs einen großen Fehler. Denn ...

Titel: All for You - Sehnsucht
Originaltitel: On My Knees
Autor: Meredith Wild
Seitenanzahl: 371
Teil: 1/3
Genre: Liebesroman
Verlag: LYX

Vor fünf Jahren machte Maya Jacobs einen großen Fehler. Denn als ihr damaliger Freund Cameron um ihre Hand anhielt, und sie nein sagte, brach sie ihm und sich selber das Herz! Doch Maya hatte damals Gründe, weshalb sie nicht einfach ja gesagt hat. Nun fünf Jahre später, Maya lebt inzwischen in New York City und arbeitet an der Wall Street, trifft sie eines Tages überraschenderweise wieder auf Cameron. Cameron war die letzten fünf Jahre beim Militär um seine große Liebe und den Trennungsschmerz zu vergessen.

Doch als er nun wieder vor Maya steht, lässt ihn diese Begegnung alles andere als kalt.Cameron und Maya haben sich seit damals nicht mehr gesehen und trotzdem sind von Anfang an sofort wieder die ganzen alten Gefühle da. Doch Maya verbirgt noch immer ein Geheimnis vor Cameron. Hat ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Ich habe mich soo sehr auf diesen Roman gefreut, da ich bereits vier andere Bücher der Autorin gelesen habe und so natürlich besonders neugierig auf ihr neustes Werk war! Der Inhalt klang einfach so gut und spannend!

Doch leider wurde ich recht schnell ziemlich ernüchternd! Die Geschichte zieht sich einfach so unglaublich, wie Kaugummi, in die Länge! Richtig viel passiert auch nicht und die Geschichte von Maya und Cameron war für mich auch nicht immer ganz authentisch und schlüssig. Klar die zwei lieben sich & man wünscht ihnen auch ein Happy End, aber der ganze Verlauf dieser Liebesgeschichte war für mich teils ziemlich unglaubwürdig und überhaupt nicht authentisch!

Das ist wirklich sehr Schade, denn Meredith Wild kann durchaus sehr gute, packende Liebesgeschichten erzählen! Ich verweise hier mal auf ihre Hacker-Serie!

Diese Geschichte hier beschreibt man wirklich am besten mit einem Wort: A N S T R E N G E N D !

Nein ehrlich, ich liebe das Cover, ich mag die Autorin (eigentlich) aber dieser Roman hier hat mich soo enttäuscht! Maya ist einfach eine unerträgliche Protagonistin, die nicht weiß,was sie will! Sie weiß weder, was sie von dem Mann will, dem sie das Herz gebrochen hat, noch was sie in ihrem Leben will! Sie jammert und/oder weint die ganze Zeit!Zuerst lässt Maya Cameron wieder in ihr Leben, nur um ihn in der nächsten Sekunde wieder von sich zu drücken! Ich verstand ihr Verhalten oft nicht. Klar sie hat ein hartes Leben und ihre Familie ist nicht so "perfekt", wie Camerons, aber sie benimmt sich oft nicht wie eine erwachsene, Mitte 20 - irgendwas-jährige sondern wie ein 15-jähriger Teenager!Zudem hat sie ein Alkoholproblem, was hier auch deutlich runtergespielt wird!

Cameron mochte ich ja schon, auch wenn ich sein Verhalten nicht immer nachvollziehen konnte. Da geht er, ausgerechnet wieder zu der Frau, die ihm einst das Herz so böse gebrochen hat, nur um von ihr wieder schlecht behandelt zu werden! Ich meine klar, Maya hat ein schwieriges Leben, aber dass Cameron sich das mit ihr immer wieder antut, konnte ich nicht verstehen. Da muss die Liebe ja wirklich große zwischen den beiden sein....!

Dieses Buch ist wiedermal das beste Beispiel dafür, dass ein Buch auch noch so ein schönes Cover haben kann, wenn der Inhalt nicht passt, dann passt's nicht!Da kann das Cover noch so schön sein! Leider hat mich dieser Roman ziemlich enttäuscht zurückgelassen!

Ich fand den Klappentext richtig toll und die Geschichte hatte so viel Potential, wovon das meiste aber leider verschenkt wurde!

Einzig der Schreibstil ist flüssig, sodass man das Buch relativ schnell dahinlesen kann!

Ansonsten leider ein ziemlich enttäuschendes Werk von Meredith Wild!Schwache 2 von 5 Sternchen!