Cover-Bild Sowas kann auch nur mir passieren
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2018
  • ISBN: 9783426520765
Mhairi McFarlane

Sowas kann auch nur mir passieren

Maria Sophie Hochsieder-Belschner (Übersetzer)

Eine spritzig-romantische Liebes-Komödie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane

Wenn in Georginas Leben etwas schief geht, dann wenigstens gründlich: Erst verliert sie ihren Job als Kellnerin, dann erwischt sie ihren Freund Robin im Bett mit einer anderen.

Weil Tränen ihr noch nie geholfen haben, setzt Georgina den untreuen Robin vor die Tür und sucht sich einen neuen Job. Leider ist ihr zukünftiger Boss kein Unbekannter: Lucas war zu Schulzeiten Georginas große Liebe, bis zu jener schrecklichen Party-Nacht, die alles verändert hat…

Kleine Katastrophen pflastern den Weg zur großen Liebe für Georgina – noch nie war Scheitern amüsanter!

»Perfektes Leseglück zum Träumen, Schmunzeln und Mitfiebern.« Für Sie über »Wir in drei Worten«

»Frech, witzig und charmant. Mhairi!« Petra über »Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt«

Veröffentlicht am 05.04.2020

Auf der Suche nach der verlorenen Liebe

In Georgina’s Leben läuft grad alles schief: Sie verliert ihren, ohnehin miesen Job und erwischt dann noch ihren Freund in flagranti mit einer anderen. Und dann ist auch noch ihr neuer Chef, der Barbesitzer Lukas ihre große Jugendliebe. Der sich anscheinend nicht einmal mehr an sie erinnert. Zum Glück hat Georgina gute Freunde, die ihr beistehen und so nach und nach bekommt sie ihr Leben auf die Reihe und kann sich vom Image des ewigen Klassenclowns befreien. Und vielleicht doch noch die große Liebe finden…

Mich hat der Titel angesprochen, das ist ein Spruch den ich auch ab und an verwende. Die Handlung selbst bietet im Wesentlichen keine großen Überraschungen, wenn man von Georginas mutige „Enthüllung“ am Ende des Buches absieht. Es ist schön, zu erleben, wie Georgina von ihren Freunden unterstützt wird und auch Lukas ist durchwegs ein netter, sympathischer, hilfsbereiter Typ. Ich hatte beim Lesen wiederholt „Bridget Jones“ vor Augen, an die mich Georgina charakterlich erinnert. Alles in allem vergebe ich 4 Sterne, man wird gut unterhalten, auch wenn mir die Geschichte nicht länger im Gedächtnis bleiben wird.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Sowas kann auch nur mir passieren.

Bei der Hauptfigur Georgina läuft gerade nichts, wie sie es sich vorgestellt und wenn man denkt, jetzt geht es bergauf, gibt es erstmal den nächsten Rückschlag.

Mhairi NcFarlane schreibt sehr spannend ...

Mhairi NcFarlane schreibt sehr spannend und unterhaltsam, so dass ich mich gleich in Georgina versetzen konnte. Das Buch wollte ich nicht mehr aus der Hand legen, da ich das Ende sofort erfahren wollte.

Super gefallen hat, dass es im Buch nicht gleich klar war, wie es ausgeht und stets meine Neugierde aufrecht erhalten blieb, wie es weitergeht.

Lesen sollten es alle, die Liebesromane mögen und andere Bücher von Mhairi McFarlane oder Sophie Kinsella lieben.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Total begeistert!

Wow, was für ein tolles Buch! Mir fehlen gerade die Worte, meine Begeisterung auszudrücken.
Über den Inhalt brauche ich nichts zu berichten, der steht bereits geschrieben.

Darum hat mir das Buch so ...

Über den Inhalt brauche ich nichts zu berichten, der steht bereits geschrieben.

Darum hat mir das Buch so gut gefallen :
Es war mein erstes Buch von dieser Autorin und ich werde mir definitiv noch andere Bücher von ihr kaufen. Ich finde die Art, wie sie schreibt, einfach klasse! Eigentlich ist es eine Geschichte mit einer dramatischen Handlung. Die Protagonistin hat es in ihrem Leben nicht einfach, sie wird "verfolgt" von den schlechten Seiten des Lebens und hat dabei auch noch gewaltig Pech in Sachen Liebe. Ich finde es beeindruckend, auf welche Art die Autorin diese Geschichte dem Leser vermittelt.
Sie bringt so viel Ironie, Humor, Witz und Charme in dieses Buch, dass ich manchmal aus dem Schmunzeln gar nicht mehr heraus kam. Besonders haben mir die Stellen gefallen, an denen die Protagonistin sich auch mal selbst auf den Arm nehmen konnte. Ich denke, Georgina ist für einige Leser ein Vorbild mit ihrer Art. Die Autorin hat in dieser Person eine sehr starke Persönlichkeit geschaffen, mit der sich sicherlich viele identifizieren können. Außerdem lockert die Geschichte die sonst so dramatische und negative Handlung sehr auf und mir persönlich hat es vermittelt, dass wir auch nie negativen Seiten des Lebens oft nicht so ernst nehmen sollen. Mit ein wenig Humor lässt sich so einiges überstehen.
Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen. Es ist sehr erfrischend, mal etwas lustiges für zwischendurch und hinterlässt auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck!

Veröffentlicht am 12.11.2019

der titel ist programm

von anfang an ist die komplette handlung und der schreibstil an georgina angepasst - chaotisch, witzig und liebenswürdig. aber sie hat so eine verdammte pechsträhne, wie sie jeder bestimmt schon in seinem leben gespürt hat. deswegen ist es so erfrischend, georgina im alltag zu begleiten. vor allem, weil es so real ist und man sie wirklich auf schrott und tritt begleitet. ich konnte ihre handlungen und gedanken in nahezu jedem fall nachvollziehen. und auch hier wieder - die handlung ist total originell und leicht in seinem eigenen leben zu erträumen.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Sowas kann auch nur mir passieren!

"Sowas kann auch nur mit passieren" hat ein wunderschönes Buchcover und ist ein lustiger Roman über das Leben.

Die Hauptfigur "Georgina" habe ich direkt nach den ersten Seiten ins Herz geschlossen und ich habe ihre Geschichte mit Spannung verfolgt. Georgina ist total sympathisch und man kann sich als Leser sofort mit ihr identifizieren. Ich musste an sehr vielen Stellen über ihr Talent für missliche Lagen lachen und habe mit ihr mit gelitten. Trotzdem bewundert man als Leser, wie sie als Person mit den schwierigen Situationen umgeht, wie zum Beispiel, dass sie ihren Freund mit einer anderen erwischt.
Ich finde aber auch die anderen Figuren, wie Georginas Familienangehörige und Freunde liebevoll gestaltet. Und nicht zu vergessen ist da auch noch Lucas, der Georginas Leben ganz schön auf den Kopf stellt.
Aber auch Georginas Vorgeschichte in ihrer Schulzeit ist gut in das Geflecht der Geschichte eingebunden und man erfährt erst Stück für Stück, welche Vergangenheit Georgina und Lucas wirklich haben.
Ich finde den gesamten Roman sehr gelungen, lesenswert, einfach luftig und leicht und trotzdem mit Tiefe!