Cover-Bild Vielleicht mag ich dich morgen
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2015
Mhairi McFarlane

Vielleicht mag ich dich morgen

Karin Dufner (Übersetzer), Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Der Nr. 1 Spiegel-Bestseller von Mhairi McFarlane! Ein Liebes-Roman, der hunderttausende Leserinnen begeistert - romantisch, witzig und unterhaltsam.

Wiedersehen macht nicht immer Freude. Schon gar nicht Anna, die nach 16 Jahren beim Klassentreffen mit genau jenem Typen konfrontiert wird, der ihr damals den Schulalltag zur Hölle machte. Damals, als sie noch die ängstliche, pummelige und so gern gehänselte Aureliana war. Wie wenig sie heute als schöne und begehrenswerte Frau mit dem Mädchen von einst gemein hat, wird klar, als James sie nicht erkennt. Er ist fasziniert von der schönen Unbekannten. Anna kann es kaum glauben und wittert ihre Chance: Endlich kann sie ihm alles heimzahlen. Beide ahnen nicht, wie sehr sie das Leben des anderen noch verändern werden. Nicht heute. Aber vielleicht morgen.
»Vielleicht mag ich dich morgen«: eine spritzig-warmherziger und romantischer Liebesroman!

"Eine warmherzige Mischung aus Romantik und Verwirrspiel, perfekt für ein gemütliches Wochenende."
Petra - Buchspezial

"Eine schöne Liebesgeschichte, absolut keine Schnulze."
Neue Presse

"Cooler Frauenroman"
Exclusive

"Spritzige Aschenputtel-Geschichte zum Weglesen."
Emotion

Veröffentlicht am 12.11.2019

tiegründig, britisch, wichtig

diese geschichte findet komplett im „erwachsenenleben“ statt, es wird viel über arbeit geredet und viel über haushalt, leben, entwicklung gesprochen. aber das tut der storyline keinen abbruch, dadurch wirkt das buch nicht ernst oder trocken. es passt einfach. zusätzlich wird hier ein wichtiges thema angesprochen: mobbing. und auch bewältigung ist hier ein thema, denn anna ist geprägt durch ihre schlimme zeit in der schule und kennt sich selbst gar nicht so wirklich. ein thema, dass uns alle mehr oder weniger betrifft, oder? aufjedenfall kann man gut zwischen den zeilen erkennen, dass trotz humor auch noch ernsthaftigkeit hinter dem gedanken der autorin steckt.

Veröffentlicht am 08.10.2017

englische Liebeskomödie mit viel Ärger drumherum, toller Humor , direkte Wortwahl mit Sarkasmus

Vielleicht mag ich dich morgen von Mhairi McFarlane war mein erstes Buch von ihr. Es ist im Knaur Verlag erschienen und hat 496 Seiten.
Das Cover finde ich sehr einladend, witzig und sehr stimmig.
Der ...

Das Cover finde ich sehr einladend, witzig und sehr stimmig.
Der Buchtitel passt und erklärt sich aus der Handlung.

Die Handlung spielt in London und man ist beim Lesen sofort dabei und fühlt sich integriert.
Ein lockerer lässiger Schreibstil der manchmal komplex war machte es nicht langweilig.
Auch die amüsante moderne Erzählweise mit direkter Wortwahl gefällt mir sehr gut und war sehr kurzweilig.
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht der Hauptprotagonisten Anna und James.
Dadurch kann man gut mitfühlen und sich reinversetzen.
Anna / Aureliana ist eine britische Italienerin mit tollen Freunden die damals in der Schule gemobbt und daraus stärker hervorgegangen ist.
James der sympathische Typ, der Aureliana nicht erkennt sein Mobbingopfer.

Aber das Schicksal geht komische Wege und hält einige Fettnäpfchen bereit.
Beide nehmen immer viel Anlauf und springen mitten dahinein.
Diskreter schwarzer britischer Humor hat mich oft schmunzeln lassen.
Ein Unterhaltungsroman mit dem Liebe nicht so einfach ist, sehr vielseitig mit Seitenhieben auf bekannte verschiedene Ereignisse und Personen.
Manchmal wurde es ein bisschen weitschweifig aber es war trotzdem bis zum Ende interessant.

Ich werde wieder was von der Autorin lesen.
und gebe für die englische Liebeskomödie 4 grossartige Sterne.

Veröffentlicht am 14.08.2017

"Vielleicht mag ich dich morgen"

„Vielleicht mag ich dich morgen“, dachte ich auch als ich dieses Buch begonnen habe. Der Anfang fiel mir sehr schwer. Der Schreibstil von Mhairi McFarlane ist doch etwas anders, als ich es normalerweise gewohnt bin. Aber je weiter ich gelesen habe, desto besser gefiel es mir. Jetzt bin ich richtig angesteckt und will unbedingt mehr von dieser Autorin lesen.

Das Buch fiel mir zunächst durch das doch recht modern wirkende Cover auf. Die Farben harmonieren wunderbar miteinander und vermitteln ein angenehmes und sommerliches Gefühl – also genau das Richtige für den Sommer 2017. Schade finde ich, dass die kleinen Figuren auf dem Cover, welche ja die Hauptcharaktere darstellen sollen, so ziemlich gar nicht mit den Beschreibungen im Buch übereinstimmen. Wo ist die wilde Mähne von Anna und warum hat James blondes Haar?

Die Geschichte ist, wie schon der Klappentext vermuten lässt, recht klischeehaft. Ehemaliges dickes Mädchen wird im Erwachsenenalter wunderschön - früherer Bad Boy erkennt sie nicht wieder, … . Aber sehnen wir uns nicht manchmal nach genau solchen Geschichten (schmacht)? Ich jedenfalls schon!
Die Hauptfiguren Anna und James sind total unterschiedlich – so scheint es jedenfalls zunächst. Dies macht das Zusammenspiel sehr interessant und energiegeladen. Im Laufe des Romans machen beide Figuren eine Wandlung durch und wachsen einem richtig ans Herz. Ich bin ein großer James-Fan. Man muss sich einfach in ihn verlieben. Dabei ist James nicht aufdringlich, sondern wickelt einen unbewusst und ganz langsam um den Finger. (Einer mehr auf meiner Schmacht-Buchhelden-Liste. - Bitte sagt mir nicht, dass ich die einzige Verrückte mit einer solchen Liste bin.) Auch Anna gefiel mir gut. Trotz ihrer Geschichte ist sie eine starke Frau, die einen unglaublich interessanten Beruf hat. Sie weiß was sie will und das ist klasse.
Die Geschichte verläuft logisch und dreht meiner Meinung nach keine Extrarunden, wie es viele Romane nun einmal machen. Wenn man erst einmal in der Handlung drin ist, möchte man einfach wissen, was als nächstes kommt.
Der gesamte Roman ist aus zwei Sichten geschrieben, die sich immer wieder abwechseln. Dies gefällt mir sehr gut, da man so Anna und James besser kennenlernen kann. Immer wieder sind kleine Mail- oder SMS-Texte eingefügt, die das ganze auflockern und sehr bereichern, da sie unglaublich lustig sind. (Neil, hat mich dabei einfach immer zum Lachen gebracht. (Wer das ist, findet ihr schon heraus))

Besonderes Highlight war für mich Luther, James Kater. Das kleine Wollknäul ist einfach der Brüller.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Trotz anfänglicher Einfindungsschwierigkeiten lässt es sich gut und schnell lesen. Es macht Spaß zu sehen, wie die Charaktere sich entwickeln und wie die Geschichte weitergeht..

Veröffentlicht am 06.04.2017

Sehr unterhaltsam

Die schöne Anna hat ein Blind Date nach dem anderen und jedes ist eine Katasrophe. Sie ist der Meinung, dass man auch ohne Mann glücklich werden kann, doch ihre Freunde sehen das anders. Sie will auch auf keinen Fall zu diesem Klassentreffen. Ihre Freundin Michelle kann sie jedoch umstimmen. Anna war als Schülerin ziemlich dick und trug selbstgenähte Kleider, sie war in der Schulzeit ein Mobbing-Opfer. Damals hieß sich noch Aureliana, diesen Vornamen hat sie später geändert. Zwei Jungs waren besonders gemein zu ihr und auf der Abschlussfeier, der Mock-Rock-Party, wurde sie ziemlich gedemütigt von ihrem Schwarm James und auch noch von den Mitschülern mit Bonbons beworfen. Und nun steht sie auf dem Klassentreffen James Fraser und seinem besten Freund Laurence gegenüber, die sie aber nicht erkennen. Anna bleibt nur kurz dort und verschwindet dann. Die beiden sind fasziniert von der schönen Unbekannten, besonders Loz.
Bei einem geschäftlichen Termin trifft Anna James wieder ...

Von Mhairi McFarlane hatte ich bisher noch nichts gelesen. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut und das Buch ließ sich zügig durchlesen. Mir hat der Roman sehr gut gefallen, eine wirklich sehr schöne Liebesgeschichte. Von Anfang an war die Handlung interessant und ich wollte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und Anna und auch James waren mir gleich ziemlich sympathisch. Nur der Name James Fraser hat mich anfangs ziemlich gestört, denn der gehört für mich zu einem anderen Roman, das ist einfach so. James Frau Eva war mir schon gleich sowas von unsympathisch, auch die Kollegen mochten sie nicht. Loz passte ebenfalls sehr gut zu der Geschichte und auch der seltsame Kater Luthor. Die Charaktere sind wirklich alle sehr gut beschrieben.

Ein schöner unterhaltsamer Frauen-Roman. Mir hat er sehr gut gefallen und bekommt eine ganz klare Leseempfehlung.