Cover-Bild The Love That Lies Within
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Mia Sheridan

The Love That Lies Within

Barbara Först (Übersetzer)

Er ist umgeben von Mauern aus Stein, Mauern aus Schuld. Sie ist gekommen, um sie mit der Kraft der Liebe einzureißen.

Als die junge Tänzerin Clara von der geheimnisvollen Windisle-Plantage am Stadtrand von New Orleans hört, ist sie sofort fasziniert. Clara stellt schnell fest, dass das alte Anwesen nicht so verlassen ist, wie alle denken. Jenseits der Mauer hört sie die Stimme eines Mannes. Sie gehört Jonah Chamberlain, der sich - verletzt und beladen mit Schuld - nach Windisle zurückgezogen hat und sein von Narben entstelltes Gesicht vor der Welt versteckt. Vom ersten Moment an spürt Clara eine tiefe Bindung zu ihm. Doch kann sie Jonah überzeugen, dass er ihre Liebe verdient hat?

"Mia Sheridan nimmt uns mit an einen Ort, wo ein Funken Hoffnung seinen Weg selbst durch einen winzigen Spalt in einer alten Mauer findet." NATASHA IS A BOOK JUNKIE

Veröffentlicht am 05.11.2021

Tiefgründig und emotional!

Klappentext
Er ist umgeben von Mauern aus Stein, Mauern aus Schuld. Sie ist gekommen, um sie mit der Kraft der Liebe einzureissen.

Als die junge Tänzerin Clara von der geheimnisvollen Windisle-Plantage ...

Klappentext

Das Cover des Buches ist wirklich schön. Ich mag den Kontrast vom dunklen Hintergrund mit den hellen Blüten- und Blattelementen richtig gerne.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Clara Campbell und Jonah Chamberlain. Clara ist eine Protagonistin, die man einfach mögen muss. Sie ist neugierig, sehr mitfühlend und folgt einfach ihrem Herzen. Aber auch Jonah konnte ich beim Lesen in mein Herz schließen. Anfangs ist er sehr bestimmt von seinen Schuldgefühlen, Einsamkeit und Selbstverachtung. Seine Entwicklung im Verlauf der Geschichte ist aber absolut großartig!

„The Love That Lies Within“ ist eine sehr emotionale und tiefgründige Geschichte über Vergebung und die Macht der Liebe. Die Handlung spielt sich auf zwei Ebenen ab. Zum einen in der Gegenwart, zum anderen in den Jahren 1860/1861 zur Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges. In der Gegenwart spielt die Geschichte von Jonah und Clara. Wir erfahren wie Clara und Jonah sich kennenlerne und wie sich deren Beziehung zueinander entwickelt. Dabei spielt vor allem Jonahs Vergangenheit eine große Rolle. Zudem begleiten wir Clara dabei wie sie neugierig über die Geschichte der Windisle-Plantage und einer geheimnisvollen, alten Legende – der Geschichte von Angelina und John – recherchiert und versucht ein damit verbundenes Rätsel zu lösen. In den Vergangenheitskapiteln sind wir Clara beim Rätseln schon etwas voraus, da wir aus Angelinas Sicht erfahren was sie damals erlebt hat. Diese Kapitel haben mir gut gefallen, auch wenn dadurch vielleicht das ein oder andere Thema in der Gegenwart etwas zu kurz gekommen ist. Zudem fand ich das Setting New Orleans nicht anschaulich genug beschrieben. Ohne die Nennung des Handlungsortes wäre ich vermutlich nicht darauf gekommen, dass die Geschichte in New Orleans spielt.

Da es mein erstes Buch von Mia Sheridan war, musste ich mich anfangs erstmal an den Schreibstil der Autorin gewöhnen. Von Seite zu Seite hat dieser mir aber immer besser gefallen. Normalerweise lese ich lieber Geschichten, die in der Ich-Form geschrieben sind. Bei dieser Geschichte fand ich es aber so treffend und passend, dass die Er/Sie-Form gewählt wurde. Ich bin definitiv neugierig auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit
„The Love That Lies Within” ist eine tiefgründige und emotionale Geschichte über Vergebung und die Macht der Liebe.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Eine Geschichte so schön wie “die Schöne und das Biest”

Dieses Buch hat mich auf eine Weise berührt, die ich mir selbst nicht erklären kann..

Clara ist Balletttänzerin und hat es nicht leicht alleine in einer neuen Stadt.
Dann hört sie von einem Fluch mit ...

Clara ist Balletttänzerin und hat es nicht leicht alleine in einer neuen Stadt.
Dann hört sie von einem Fluch mit einer gescheiterten verbotenen Liebe und ist sofort fasziniert und bereit sich dem Rätsel zu stellen.
Jonah ein gescheiterter Anwalt und gezeichnet von Narben der Vergangenheit, lebt im Schatten dieser Welt. Er soll Clara helfen die Wahrheit ans Licht zu bringen. Doch kann er für Clara und vor allem für sich selbst seine Ängste Überwinden und sich der Welt stellen..?

Clara’s und Jonah’s Liebesgeschichte gleicht die von “die Schöne und das Biest”
Ich habe mich sofort in die Story verliebt. Ihre Geschichte ist mit so vielen Gefühlen verbunden, dass es einem wirklich schwer fällt das Buch aus den Händen zu legen.
Beide sind gezeichnet von den Ungerechtigkeiten dieser Welt. Beide sind jedoch so starke Persönlichkeiten ohne es selbst zu merken.
Jonah’s Schicksal ist alles andere als leicht und zerreißt einem innerlich je mehr man erfährt.. doch durch Clara gelingt es ihm in kleinen Schritten wieder in die Welt.. er fängt wieder an zu “leben” statt zu “überleben” beide geben dem anderen die Kraft und Stärke die er braucht um in dieser Welt zurechtzukommen.

Ihre Geschichte ist einzigartig auf ihre eigene Art und Weise. Sie hat ihre eigene Sprache.. und ich habe jede einzelne Seite geliebt.
Als Leser fiebert man mit.. man leidet.. man akzeptiert.. man hofft.. für alle.. für Jonah.. für Clara und Jonah.. man liebt..

Von mir gibt es an dieser Stelle eine ganz klare Leseempfehlung!
Wer die Geschichte “Die Schöne und das Biest” liebt der wird auch diese lieben!

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim lesen!❤️

Veröffentlicht am 21.11.2021

konnte meine Erwartungen nicht ganz erfüllen

„The love that lies within“ ist mein erstes Buch von Mia Sheridan. Ich habe keine Ahnung gehabt was mich in dem Buch erwartet, aber der Klappentext und das schöne Cover haben mich direkt angesprochen. Nachdem lesen muss ich sagen, dass der Klappentext mich nicht mal ansatzweise darauf vorbereiten konnte was mich erwartet. Mia Sheridan hat einen wundervollen, gefühlvollen und emotionalen Schreibstil. Dieser begleitet uns durch das ganze Buch. Auf der einen Seite, habe ich mich mit der ganzen Handlung etwas schwer getan, die ganze Melancholie und die Dramatik wurde mir teilweise etwas zu viel, aber auf der anderen Seite konnte ich das Buch auch nicht aus de Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht.

Das ganze Buch hat zwei Handlungen, die auf zwei Zeitebenen spielt. Das Tempo beider Handlungen war sehr langsam und damit habe ich mich manchmal auch etwas schwer getan. In der Gegenwart haben wir Clara und Jonah. Clara mochte ich sehr, sodass ich sie schnell in mein Herz geschlossen habe. Ihre Verbindung mit Jonah war gut dargestellt, allerdings war mir die Geschichte etwas zu ausschweifend. Da hätte ich mir ein schnelleres Tempo gewünscht. Die zweite Handlung spielt in der Vergangenheit und erzählt die Geschichte von Angelina und John. In die beiden habe ich mich gut hineinversetzen können und ihre Geschichte war so emotional, da musste ich auch die ein oder andere Träne verdrücken. Die Gefühle kamen hier sehr gut rüber.

„The love that lies within“ ist ein sehr emotionales Buch, allerdings hätte ich mir im Handlungsverlauf mehr Tempo gewünscht. Es ist ein Buch auf das man sich einlassen muss. Allerdings ist es meine persönliche Meinung und ich denke es gibt andere Leser, denen das Buch richtig gut gefällt.

Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Nicht jedermanns Geschmack

Ein Buch, zwei Liebesgeschichten - und beide gleichermaßen schön.

Ein Buch, zwei Liebesgeschichten - und beide gleichermaßen schön.

Auch wenn es mir gerade im ersten Drittel sehr schwer gefallen ist, zwischen den verschiedenen Zeiten zu springen, in denen auch noch zwei unterschiedliche Stränge behandelt werden, hat genau das dem Buch das gewisse Etwas verliehen. Ich habe allerdings die Vermutung, dass die gesamte Storyline mitsamt beider Linien, die hier verfolgt werden, von vorn bis hinten Geschmacksache ist. Objektiv gesehen heben sich beide Stränge von anderen Büchern ab, denn es werden Dinge aufgegriffen, die zu der einen Zeit tabu waren, zu der anderen Zeit ziemlich aktuell. Daraus ein Geflecht zu bauen, das stimmig ineinander greift, ist schwierig - wurde aber gut gelöst. Trotzdem muss ich sagen, dass das Buch nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat - mir hat an zu vielen Stellen das Feeling gefehlt, wodurch ich in einen Zwiespalt geraten bin. Auf der einen Seite machen die zwei Linien dieses Buch super interessant, auf der anderen Seite hat mir gerade das große Schwierigkeiten bereitet, mich vollständig auf alle Protagonisten einzulassen und mich so richtig einfühlen zu können. Das Cover ist aber eine echte Augenweide und ich liebs sehr!

Veröffentlicht am 24.11.2021

wundervolle Idee ♥

Zitat
„Du musst ihr erlauben, alles an dir zu lieben.“
„Und was, wenn sie das nicht kann?“
„Und was, wenn sie es kann?“
Seite 323

Inhalt

Er ist umgeben von Mauern aus Schuld. Sie ist gekommen, um sie ...

Zitat
„Du musst ihr erlauben, alles an dir zu lieben.“
„Und was, wenn sie das nicht kann?“
„Und was, wenn sie es kann?“
Seite 323

Inhalt

Er ist umgeben von Mauern aus Schuld. Sie ist gekommen, um sie mit der Kraft der Liebe einzureißen.
Clara ist neu in New Orleans und als sie die Legende um die Windisle-Plantage hört, ist sie gleich fasziniert. Schnell stellt sie fest, dass das alte Anwesen nicht so verlassen ist, wie alle behaupten, ein Mann ist hinter der Mauer – Jonah. Jonah, der das Anwesen seit Jahren nicht verlassen hat und in seinen Schuldgefühlen zu ertrinken droht. Clara gegenüber öffnet er sich ein winziges Stück. Aber reicht das? Kann sie die Mauern überwinden, die echten und die, die er selbst um sich gezogen hat?

Meinung

Ich finde das Cover dieses Buches einfach traumhaft schön! Die Farben, die Gestaltung und die Formen der angedeuteten Blätter – es ist ein Traum und auf jeden Fall eins der schönsten Cover, die ich dieses Jahr gesehen habe.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir schwer, ich musste zwei Mal ansetzen, kann aber nicht genau sagen, woran das lag. Nach wenigen Kapiteln wird deutlich, dass es sich um zwei Geschichten handelt. In der Gegenwart: Clara und Jonah, die Tänzerin und der ehemalige Anwalt den seine Schuldgefühle auffressen. Und in der Vergangenheit die dunkelhäutige Sklavin Angelika und ihr Geliebter John, ein weißer Soldat.

Die Vergangenheit ist die Legende, die Clara so fasziniert und sie nimmt einen kleinen Teil des Handlungsstranges ein, was mir super gut gefallen hat, genauso wie die kurzen Ausflüge in die Vergangenheit zu Angelika. Ich mochte, dass das eher kurz gehalten wurde und die leichte Spannung, die sich damit durch das ganze Buch zog.

„Es gibt Magie. Wir sind Magie“
Seite 376

Grundsätzlich ist das Buch eher ruhig, sehr schwermütig und mit vielen Gedanken der Protagonisten. Das Tempo ist langsam und obwohl ich die Figuren mochte, ist der Funke nicht ganz übergesprungen. Mir waren einige Handlungen nicht ganz klar und ich konnte mich nicht so gut in sie hineinversetzten. Das Clara Jonah vertraut ohne sein Gesicht zu sehen ist ja grundsätzlich schön, aber sie geht mir da an ein bis zwei Stellen viel zu weit. Auch die vielen Ausrufe „Jesus“ oder „Oh Jesus“ fand ich persönlich stören und dass der Geistergeschichten mit christlichem Glauben in Kombination gebracht wurden und allgemein, dass das Mystische am Ende so überhandnahm.

Ich mag die Idee hinter dem Buch unheimlich gerne und all seine Facetten, besonders die Idee der Brass Angels z.B. und noch mehr, was ich hier nicht Spoilern will. Aber in der Umsetzung konnte ich die Figuren einfach nicht so gut verstehen und die Entwicklung ging mir zu schnell und zu intensiv. Außerdem blieben am Ende leider offene Fragen übrig. Wen das alles nicht stört, der wird dieses Buch glaube ich sehr lieben! Für die Idee würde ich auf jeden Fall am liebsten einen ganzen Berg Sterne vergeben ♥

„Wer sind Sie?“
„Ich bin nicht sicher, ob ich das weiß.“
Seite 38