Cover-Bild Hunting The Prince
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Miranda J. Fox

Hunting The Prince

Niemand kennt sein Gesicht. Niemand kennt seinen wahren Namen.

Um ihren kleinen Bruder zu beschützen, nimmt die 29-jährige Allegra einen gefährlichen Auftrag an: Sie soll den sogenannten Nachtprinzen töten. Den Anführer des feindlichen Clans, der, abgeschirmt auf einem gut bewachten Anwesen, seit Jahren die Mafiaszene aufmischt. Unerkannt mischt Allegra sich unter sein Personal, doch um an ihn heranzukommen, muss sie an seinem Sicherheitschef Silvan vorbei. Ein Mann, so gefährlich und verlockend wie die Dunkelheit.

- Band 1 der neuen Dilogie von Miranda J. Fox

Veröffentlicht am 28.09.2020

Finster, geheimnisvolle und voller verwirrender Gefühle

Ich habe mich durch das eindrucksvolle Cover in das Buch verliebt, es ist wunderschön gestaltet und sticht mit der finsteren Aura hervor.

So beginnt auch das Buch, mit dunklen Schatten, Gewalt und brutalen ...

So beginnt auch das Buch, mit dunklen Schatten, Gewalt und brutalen Ausmaß in der Werl der Mafia und verfeindeten Kartelle.

Allegra will alles Menschen Mögliche tun u ihre Familie zu beschützen, somit schleicht sie sich ein um den berühmt und berüchtigten Anführen zu töten.
Natürlich ist das nicht so einfach, die sehr starke aber auch verletzliche junge Frau wird von im angezogen, von seinem Charisma eingenommen und stellt alles in Frage wofür sie alles riskieren könnte.

Der dunkle Prinz ist zeigt sich nie alleine, ohne Bewacher und wirkt durch seine finstere Aura gefährlich.

Seine Rechte Hand Silvan lässt ihn nicht aus dem Augen, führt streng das Regiment der Elite, ist beutal lit seinen Feinden, wirkt fürsorglich und beschützend gegenüber seinen Freunden.

Schnell wird klar das er Allegra zu seinem Beuteschema zählt und sein ungezügeltes Interesse geweckt wurde.
Allegras Gegenwehr scheint nicht allzu lange zu halten, auch wenn ihre Angst nicht in die das Verführungskonzept zu passen scheint.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, war verstrickt in den spannende Verlauf, bleibe begeistert und mit Neugierde auf den nächsten Band zurück.
Dieser endet offen und mit einem Cliffhanger.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Ein toller Auftakt

Das ist mein erstes Buch von Miranda J Fox das ich gelesen habe, aber es wird bestimmt nicht mein letztes bleiben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen, ich bin nur so durch die Seiten gerauscht.
Die Geschichte von Allegra fängt sehr spannend an, wir werden direkt in eine gefährliche Situation katapultiert...die allerdings inszeniert ist. Man merkt von Anfang an, dass Allegra eine sehr starke und mutige Frau ist, die alles für diejenigen tun würde die sie liebt. Ich mochte sie wirklich sehr, sie ist nicht auf den Mund gefallen und gibt nicht so schnell auf, sie lässt sich einfach nicht unterkriegen. Sie scheut nicht das Risiko und setzt ihr Köpfchen ein, außerdem zweifelt sie nicht an ihren Motiven, wie sehr auch hier Herz dabei gebrochen wird.
Silvan ist der Sicherheitschef des Nachtprinzen und war einfach nur wundervoll, er ist ein guter Mensch und richtig süß zum Teil, was ich echt nicht erwartet hätte. Ich habe ihn direkt ins Herz geschlossen genauso wie viele Nebencharaktere, diese waren auch sehr gut ausgearbeitet und hatten Tiefen und Kanten.
Jedoch muss ich sagen das mir der WOW Effekt gefehlt hat. Für mich war leider vieles von Anfang an vorhersehbar, wie zum Beispiel die Identität des Nachtprinzen. Die Geschichte hat sich auch zum Teil etwas gezogen, was mir gar nicht gefallen hat. Jedes mal als ich dachte, jetzt geht es richtig in fahrt wurde der Spannungsbogen durch irgendetwas ausgebremst.
Der Cliffhanger am Ende war etwas fies auch, wenn ich schon vorher wusste wer der Nachtprinz ist. Ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen und hoffe das ich nicht lange warten muss, bis dieser raus kommt. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr (leichtes) Dark Romance sucht. Ich denke es ist ein super Buch für diejenigen die mit dem Genre anfangen wollen, aber sich nicht sicher sind ob es etwas für sie ist.
Ich gebe Hunting the prince 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 25.09.2020

Der Nachtprinz

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Wow, was für ein mysteriöses Cover welches in meiner Fantasie sehr nah ans Original ran reicht. Ein sehr flüssiger und detaillierter Schreibstil, der mir in manchen Situationen etwas zu viel war.

Inhalt
Es geht um Allegra, die schon im ersten Kapitel mein Mitgefühl hatte aber trotzdem die Spannung hoch hält.
Dann lernen wir Silvan kennen und auch ein wenig lieben, was in der ein oder anderen Szene wieder vergeht.
Ich habe es schon mal erwähnt aber die ersten Seiten im Schloss, waren etwas zu langatmig. Ich verstehe natürlich das man sich damit gut ein Bild machen kann aber ein bisschen weniger zum Anfang dafür etwas mehr zum Ende fänd ich besser. Trotzdem ein gutes Buch mit Spannung und auch Romantik, wo mir immer mal die Sorge um Nino gefehlt hat.

Fazit
Ich warte auf jeden Fall süchtig auf Teil Zwei weil Teil eins gemein geendet hat und hoffe auf ein gutes Ende. Es gutes Buch welches ein paar Schwächen hatte, mich trotzdem unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Guter Auftakt

Allegra ist eine starke, junge Frau, die in ihrem Leben leider Fehlentscheidungen getroffen und die sie nun in diese Lage gebracht hat. Sie ist tough und sagt und tut was sie denkt und das ist auch genau das, was die Leute so an ihr mögen. Naja, nicht alle aber wo gibt es das auch schon, richtig? Silvan dagegen ist anders als man am Anfang erwarten würde. Auch er ist unerschrocken, hart, ein ganzer Kerl eben und dabei grüblerisch ruhig. Ich habe eine Schwäche, für grummelige Typen. Je mehr man jedoch von ihm erfährt, wirkt er gar nicht mehr so verschlossen, ganz im Gegenteil. Er und Allegra sind geradezu süß miteinander. Je weiter die Geschichte voran ging, konnte ich jedoch teilweise nicht mehr alle Handlungen nachvollziehen die sowohl sie als auch er begangen haben.

Zu Beginn kam ich nicht ganz richtig in die Story rein, habe aber zum Glück weiter gemacht, denn je mehr die Geschichte ins Rollen kam, desto spannender wurde es. So spannend, dass ich die letzte Hälfte in einem Rutsch durchgelesen habe und am Ende am liebsten den Kindle weggeworfen hätte. Der Cliffhanger ist wirklich fies und ich hoffe, Band 2 kommt schon ganz bald, denn ich muss jetzt wissen wie es weitergeht!

Der Schreibstil war flüssig, wenn auch manche Stellen hätten mehr ausgebaut werden können, andere weniger. Durch die Anfangsschwierigkeiten die ich hatte in die Geschichte reinzukommen und auch manche Handlungen, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, erhält das Buch von mir 3,5 / 5

Veröffentlicht am 14.09.2020

Rezension

ICH MÖCHTE WISSEN WIE ES WEITERGEHT AHHHH. Das Buch hat einen Cliffhanger, einen richtig fiesen Cliffhanger nur dass ihr vorgewarnt seit. Aber ich liebe das Buch trotzdem und ich möchte sofort wissen wie es weitergeht, ich weiß nicht wie ich es aushalten soll bis Band 2 erscheint.
Die Wendung im Buch, der geheime Prinz, damit hätte ich nie, wirklich nie gerechnet. Ich war überrascht und sowas von überzeugt von der Handlung. Der Schreibstil ist klasse und richtig gut, es liest sie gar nicht mehr wie ein Buch sondern eher wie ein Film. Ein Film der die ganze Zeit in meinem Kopf spielt und richtig lebendig war. So eine Geschichte, von der Idee her, habe ich auch noch nicht gelesen.
Es ist keine reine Liebesgeschichte sondern spielt mit der Mafia was es auch sehr spannend macht 🙂
Ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen, obwohl ich eigentlich anderes zu tun gehabt habe, aber ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Und zum Cover, habt ihr euch das Cover angeschaut? Ich liebe es, es passt perfekt zum Buch und zur düsteren Liebesgeschichte.
Gefühlt bekommt man von den anderen Nebenpersonen nicht sonderlich viel mit, auf sie wird nicht explizit eingegangen, aber das macht dem Buch nichts aus. Es dreht sich alles um die zwei Hauptpersonen und es ist wunderschön zu lesen wie sie sich kennenlernen und „lieben“ lernen.
Was mir auch sehr gut gefallen hat ist das man sofort mitten im Geschehen ist. Es geht sofort mit Action los und man ist direkt gefangen in der Handlung.
Ich werde mir definitiv Band 2 holen und ich bin am überlegen ob ich mir Band 1 als „richtiges“ Buch hole, einfach das man es im Regal stehen hat, weil es so gut war.
Ich könnte mir selber in den A*** beißen, weil ich solange gewartet habe das Buch zu lesen, mach du nicht den gleichen Fehler. Jetzt kann ich nur noch sagen, viel Spaß beim lesen 🙂