Cover-Bild Coldworth City
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2017
  • ISBN: 9783426520413

Coldworth City

Bestseller-Autorin Mona Kasten mischt coole Superhelden-Action mit einer großen Lovestory.

Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann.

Ein Superhelden-Roman für die riesige Fangemeinde erfolgreicher Serien wie Jessica Jones, Agents of S.H.I.E.L.D., X-Men oder Supernatural.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Spannend und aktuell

Ich kenne bereits die „Begin“-Reihe von Mona Kasten und liebe diese. Nun wagt sie den Schritt in die Jugend-Fantasy, was ich sehr begrüße. Deswegen musste ich dieses Buch auch unbedingt lesen.

Die Geschichte spielt in der futuristischen Stadt „Coldworth City“. Ich muss sagen, dass mich die Idee ein bisschen an „The Flash“ und auch „X-Men“ sowie einen Hauch „Supernatural“ erinnert hat. Einige haben verschiedene Fähigkeiten und gelten damit als Mutanten. In dieser Welt lernen wir Raven kennen.

Sie ist ein interessanter Charakter. Ihre Fähigkeiten haben mich am meisten interessiert. Diese machen es ihr in ihrem Leben aber auch schwer, denn die meisten werden davon abgeschreckt. So lebt sie eher als Einzelgängerin bis sie auf Wade trifft. Sie schließen sich zusammen und müssen ein großes Abenteuer bestehen…

Mir hat die Handlung richtig gut gefallen. Sie passt sehr gut zu der ganzen Superhelden Faszination, die momentan umgeht. Wie ich bereits eingangs gesagt habe, erinnert es mich an viele der aktuellen Serien. Mona Kasten gelingt es die Spannung wirklich gut aufzubauen. Ich wollte das Buch schon nach kurzer Zeit nicht mehr aus der Hand legen, weil es mich so begeistert hat. Die Geschichte hat mehrere etwas unerwartete Wendungen. Ich habe Raven und Wade sehr gerne begleitet. Sie sind tolle Charaktere, deren Handlungsmotivik und Innenleben sich mir erschlossen haben. Raven macht eine tolle Entwicklung durch.

Besonders gelungen ist auch die Mischung von Spannung, Action und ein wenig Romantik sowie Science Fiction (ich bin mir nicht sicher wie ich es bei diesen Kräften nennen soll?)

Der Schreibstil ist super. So wie man es von Mona Kasten gewohnt ist. Schnell lesbar und unglaublich unterhaltend. Die Dialoge sind bissig und einfach großartig.

Ich habe dieses Buch sehr genossen. Kasten zeigt hier, dass sie auch auf anderen Gebieten überzeugen kann.

Veröffentlicht am 29.10.2017

Ich kann den Hype um die Autorin definitiv nachvollziehen!

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar!

Autor/in: Mona Kasten
Preis: Taschenbuch: 12,99 EUR
Seiten: 320 Seiten
Verlag: Droemer Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-52041-3
Erschienen: ...

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar!

Autor/in: Mona Kasten
Preis: Taschenbuch: 12,99 EUR
Seiten: 320 Seiten
Verlag: Droemer Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-52041-3
Erschienen: 1.09.2017
Genre: Fantasy

Darum geht's:
Raven und ihr Bruder Knox konnten der Forschungsorganisation AID nur entkommen, indem sie ihren Tod vortäuschten. AID wollte Raven aufgund ihrer ausergewöhnlichen Fähigkeiten haben und würden alles tun, um sie wirder zurück zu holen. Dies ist drei Jahre her und seit dem leben die Mutantin und ihr Bruder auf der Flucht. Dies funktioniert auch relativ gut, bis Wade auchtaucht und ihr ein Angebot macht: Er unterrichtet sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten. Ab da ist die Zeit des Versteckens vorbei und Raven und Wade stehen bald einer Verschwöhrung gegenüber, die zwar auch die Mutanten auslöschen kann, aber auch die ganze Welt ins Chaos stützen könnte.

Ich war schon immer gespannt auf ihre Bücher, da ich noch nie eins von ihr gelesen habe und viele ihre Bücher ja unfassbar sehr hypen. Und da ich nicht so unfassbar gerne und die Richtung Liebesgeschichte etc. lese, habe ich mich sehr auf Coldworth City gefreut, da ich alles was so in die Richtung Fantasy und Dystophie geht unfassbar gerne lese.

Also als allererstes zum Cover: Wenn ihr mich kennt, wisst ihr vielleicht dass ich die Farben blau, grau, schwarz in Kombination liebe und das Cover ist echt richtig schön und hat mich direkt angesprochen. Und Mona konnte mich nicht nur mit ihrem Cover überzeugen, sondern auch mit ihrem Schreibstil. Er ist sehr flüssig und leicht lesbar und ich hatte echt das Gefühl, dass ich durch die Seiten geflogen bin. Ich habe das Buch in einem durchgesuchtet und die Umsetzung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die ganze Sache mit den Mutanten und dem Untergrund und der AID wurde sehr gut umgesetzt. Im Verlauf des Buches hat sich eine Spannung aufgebaut, die auch das ganze Buch über blieb, sodass man immer wissen wollte, wie es weitergeht. Was auch sehr gut gewählt war, ist die er/sie Perspektive.

Ich habe die Autorin auf der FBM getroffen und sie meinte bei der Vorstellung von Coldworth City, dass ihr das teilweise schwer gefallen ist, da sie parallel an Feel Again, dem Abschluss der Again Reihe geschrieben hat, die nicht nur ein komplett anderes Genre ist, sondern auch aus der ich-Perspektive geschrieben wurde. Aber ich finde es ist ihr sehr gut gelungen. Ebenfalls haben mir die Charaktere sehr gut gefallen. Raven ist ein sehr interessanter Charakter und man kann im Laufe des Buches eine Wandlung in ihr Beobachten. Sie lernt wieder jemandem zu vertrauen, außer ihrem Bruder, den sie über alles liebt. Ebenfalls ist es schön zu beobachten, wie Wade sich entwickelt. Man erfährt viel aus seiner Vergangenheit, bei der die AID auch eine Rolle spielt und es ist schön zu beobachten , wie beide Charaktere zusammen finden. Was ich auch sehr erstaunend fand war, was man gegen Ende über Moira herrausfindet. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet.

Fazit:
Mir hat das Buch unfassbar gut gefallen und auch wenn ich länger darüber nachdenke, finde ich keinen Kritikpunkt an dem Buch.
Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Rezension zu "Coldworth City"

Titel:

ISBN:
978-3-426-52041-3

Meine Meinung...

...zum Cover:

Ich finde das Cover unglaublich schön!
Ravens Gesicht nimmt über die Hälfte der Vorderseite ein. Außerdem kann man die Umrisse einer Stadt, Coldworth City, erkennen.
Besonders schön finde ich die Farben. Das Blau, das in „Farbklecksen“ im Hintergrund des Titels ist, passt zu Ravens Augen, die dadurch noch mehr hervorstechen.
Wenn man das Cover ganz genau betrachtet, kann man viele kleine Raben erkennen... Ich liebe diese Details.
Das Cover ist relativ schlicht, aber wunderschön.
Ich liebe es!!!

...zum Inhalt:

Aber nicht nur das Cover, sondern auch der Inhalt hat mich total überzeugt... Ich fand die Geschichte wahnsinnig spannend und habe das Buch in kürzester Zeit gelesen.

...zu den Charakteren:

Raven ist eine unglaublich starke junge Frau und sie war mir sofort sympathisch. Ich fand ihren Mut sehr bewundernswert. Auch wie sie sich für ihren Bruder Knox einsetzt ist wirklich eindrucksvoll...

Wade ist einfach der typische „Bookboyfriend“... Allerdings ist er viel menschlicher... Er ist nicht ganz so unnahbar und auch viel sympathischer...und das von Anfang an!

Knox habe ich am Anfang wirklich bemitleidet. Seine Schwester hat übernatürliche Fähigkeiten, wird bewundert und gefürchtet... Und er? Er muss neben ihr leben. Allerdings wird sich das ändern... Und dann fand ich ihn stark. Er ging so gut mit dieser Situation um und ich habe gemerkt, dass mein Mitleid umsonst war...
Alle Charaktere waren sehr authentisch und ich habe alle ihre Entscheidungen nachvollziehen können...

Ich habe Coldworth City innerhalb kürzester Zeit gelesen und fand es wahnsinnig gut!
Ich liebe Mona Kasten, vielleicht ist meine Meinung dazu nicht ganz objektiv... Aber es ist ja auch meine Meinung. Überzeugt euch selbst!

Veröffentlicht am 01.10.2017

ColdworthCity, die neue Heimat des X-Man

Ein Superhelden-Roman für die riesige Fangemeinde erfolgreicher Serien wie Jessica Jones, Agents of S.H.I.E.L.D., X-Men oder Supranatural.

Quelle: Droemer-Knaur

kleine Einblicke:

Nun hob er seine andere Hand und wackelte mit den Fingern. Oder vielmehr mit dem, was von ihnen übrig war. Blutige Stummel waren zu erkennen, ein vergilbter Verband zog sich über seinen Handrücken und die Stellen, wo Harrison seine Wut abgelassen hatte. An den verbliebenen Fingern hatte man ihm die Nägel heraus gerissen, sie waren blutverschmiert und wirkten im fahlen Schein nahezu schwarz.
Seite 60

"Das, was du machst, ist nicht gesund. Aber ich kann dir keine Stahlrüstung bauen, hinter der du dich verstecken kannst. Ich bin dafür da, dir zu zeigen, wie du mit dieser Kraft leben kannst, ohne ..." Er holte tief Luft. "... ohne zu sterben."
Eine Pause entstand, in der sich Wade Ravens Atem und ihres Körpers dicht neben seinem bewusst wurde.
"Ich will nicht sterben", flüsterte sie nach einer Weile.
Mit ihren Worten traf sie etwas tief in ihm. "Wirst du auch nicht."
Seite 146

Raven hatte immer gedacht, dass sie mit ihrer Gabe wenigstens nachts für Gerechtigkeit sorgen konnte. Aber sie hatte sich versteckt - immer war sie auf der Flucht gewesen, ganze drei Jahre lang. Das, was sie eben erfahren hatte, tat weh, aber gleichzeitig gab es ihr einen neuen Sinn und Zweck.
Die Zeit des Versteckens war vorüber.
Seite 210

meine Meinung:

Auch hier habe ich wieder ein Buch zu präsentieren, welches für mir das erste der Autorin war!
Mona Kasten hat zwar bereits das ein oder andere Buch zu Papier gebracht, doch konnte mich bisher keines vom Klappentext so mitreisen wie dieses hier.

Und ich kam voll und ganz auf meine Kosten.

Gerade die Beschreibung, der Superhelden wie X-Men oder auch Supernatural haben mich für dieses Buch interessieren können - auch wenn es für andere ein Kritikpunkt war!

Und das Cover sollte auch nicht unbenannt bleiben, da es wirklich ein Meisterstück ist. Es verrät nicht sehr viel über die Geschichte und ist doch sehr mystisch und geheimnisvoll. Auch eine gewisse Stärke lässt sich erkennen und gleich darauf schließen das man in der Protagonisten etwas ganz besonderes erwarten können als Sanftheit.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist sehr flüssig, bildlich und heizt dem Kopfkino mächtig ein, was ich sehr toll fand - gerade in den Trainings- u. Kampfszenen kam ich voll auf meine Kosten und hatte sehr detaillierte Bilder vor mir.
Das Setting in Form einer zukünftigen Stadt in der Menschen und Wesen miteinander leben ist ebenfalls ein Konstrukt, das sehr gut beschrieben und realistisch wirkte. Wir befinden uns in einer Zukunft und sind trotzdem im hier und jetzt. Also einfach sehr spartanisch und trotzdem klar definiert was für mich auch sehr gut gelungen ist.
Das Hotel als Leitzentrale mitten in der Stadt - völlig ungesehen von anderen Menschen und Wesen - das war allerdings etwas das für mich nicht so glaubwürdig rüber kam. Den sicher gibt es viele die vor lauter Stress völlig planlos und zielorientiert durch die Gegend laufen. Aber es gibt auch aufmerksame Menschen die trotz allem alltäglichen nicht blind durchs Leben gehen und so etwas mitbekommen würden. Deshalb hier für mich etwas unüberlegt oder vielmehr nicht realistisch.

Raven, Wade, Knox und alle anderen Protagonisten allerdings sind super!
Alle haben sie eine ganz eigene Geschichte ihrer Vergangenheit die sie geprägt und geformt habt. Ich konnte für alle etwas postitives empfinden und mit ihnen fühlen. Raven und Wade - die Hauptakteure sind natürlich im Fokus und somit für die Geschichte hier verantwortlich. Aber auch in den anderen steckt so viel Potenzial, das ich durchaus zu hoffen wage das es sich hier um kein Einzelteil handeln könnte!

Die Darstellung der besonderen Kräfte oder auch Mächte - je nachdem wie man es nennen mag sind sehr einfallsreich von der Autorin gewählt. Auch hier beweist sie einen sehr detaillierten Stil der Darstellung und es kommt zu keiner offenen Frage die bleibt.

Für mich war es, trotz des ein oder anderen Punktes, eine gelungene Geschichte die ich sehr gerne gelesen habe und wirklich Lust auf mehr habe!

Veröffentlicht am 27.09.2017

PREIS: 12,99€
ISBN: 978-3426520413
ERSCHEINUNGSDATUM: 01.09.2017

[Klappentext]
Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod ...

[Info]
ISBN: 978-3426520413
ERSCHEINUNGSDATUM: 01.09.2017

[Klappentext]

[Meine Meinung]
Wie bereits erwähnt, hab ich schon viel von der Autorin und ihren Büchern gehört, bis jetzt aber nichts von ihr gelesen gehabt. Als ich das Cover von Coldworth City gesehen habe, wusste ich, dass ich das sofort ändern muss. Es hat mich unheimlich in den Fingern gejuckt, das Buch zu lesen, da ich auch ein riesen X-Men- Fan bin.
Schon nach den ersten paar Seiten war ich vom Buch gefesselt. Ich bin total in dieser Welt, in der ich nur all zu gern leben wollen würde, versunken. Aber nicht nur die Handlung, die ähnlich wie bei X-Men war, hat mich begeistert, auch die tollen Charaktere haben einen großen Teil dazu beigetragen.
Raven ist eine tolle Protagonistin, selbstbewusst, stark, mutig, aber auch ganz schön stur. Ihr Bruder Knox hat mir genau so gut gefallen. Die starke Bindung zwischen den beiden hat mir gut gefallen. Neben den Hauptprotagonisten gab es auch tolle Nebencharaktere, die mich angesprochen und hin und wieder zum schmunzeln gebracht haben.
Von Wade brauch ich erst gar nicht anfangen, ich glaube spätestens wenn man das Buch selbst gelesen hat, wird man wissen wie geil er ist. ?
Das einzige was ich zu bemängel habe ist das Ende. Meiner Meinung nach war es einfach zu kurz und knapp geschrieben. Da hätte die Autorin gern noch einige Seiten dran hängen und es schön ausschreiben können.Fazit: Coldworth City ist ein super spannender Fantasy/Science-Fiction-Roman mit süßer Lovestory, den ich vor allem den X-Men-Fans empfehlen kann.

5 von 5