Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Ein "Must-read" für alle New-Adult Liebhaber :-D

Allein das Cover des Buches gehört für mich schon zu den schönsten. Durch dieses Gold wirkt es Luxeriös und spiegel perfekt den sozialen Umkreis der Buchcharaktere wieder. Als ich dann in meinem Freundeskreis über dieses Buch informiert wurde, beschloss ich kurzerhand meine eigene Meinung dazu zu bilden und es zu lesen.

Anders als alle anderen Schüler des Maxton Hall Colleges ist Ruby kein Kind von Millionären, aber ein Stipendium ermöglichte ihr es trotzdem auf diese Schule der Reichen zu gehen.
Sie liebt die Ordnung und Kontrolle, was allein schon ihr Bullet Journal verrät; sie lernt viel, denn sie hat einen Traum und dieser Traum heißt Oxford!
Solange sie unbemerkt durch die Schule geistert, sollte sie sicher vor Problemen, die ihren Lernprozess sabotieren könnten, sein. Doch als sie ein Geheimniss der Beauforts enteckt, das für diese fatale Folgen haben könnte, hat sie plötzlich James Beaufort an der Backe. Ein arroganter, reicher Schnösel für den es nur Partys gibt. Und dann passiert etwas, das keiner der beiden geplant hatte.

Mein lieblings Charakter in diesem Buch war bei weitem James. Vor allem im ersten Buch beeindruckte mich seine Einzigartigkeit. Seine arrogante Art war sehr unterhaltend und mich beeindruckte es sehr, mit welchem Ehrgeiz er seine Schwester beschützen wollte.
Ruby hingegen war mir manchmal etwas unsympatisch. Ihre liebe für das Bullet Journal und den Ehrgeiz mit dem sie dieses Projekt durchzog fand ich wirklich sehr interessant. Ich bewundere auch ihre Zielstrebigkeit! Sie will unbedingt nach Oxford und, obwohl dieses Ziel beinahe utopisch scheint, gibt sie nicht auf und kämpft für ihren Traum.
Jedoch war mir Ruby an manchen Stellen des Buches etwas suspekt, denn in einigen Szenen war meiner Meinung nach ihre Reaktion einfach übertrieben.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist fesselnd und flüssig. Er sorgt dafür, dass man sich problemlos in die Charaktere einfinden kann.

Schlussendlich hat es das Buch dennoch in den Rand der Lieblinge geschafft und ich habe alle drei Teile regelrecht verschlungen!
Dementsprechend kann ich dieses Buch jeden weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.03.2019

unfassbar mitreißend

Das Buch ist super spannend, von Anfang an hat es mich mitgerissen.

Das Buch ist super spannend, von Anfang an hat es mich mitgerissen.
Ruby und James sind ein absolutes Traumpaar, auch wenn sie das vor allem zu Anfang noch nicht ganz bemerkt haben. Ruby ist absolut sympathisch mit ihrer ordentlichen, ernsten Art. James ist ja das komplette Gegen teil von ihr, auch er ist mir absolut ans Herz gewachsen. Es tut mir so furchtbar leid, was er und seine Schwester unter ihrem Vater zu ertragen haben. Ich hoffe, sie könne sich aus seinen Fängen befreien.
Es gibt so unfassbar viele tolle Charaktere in diesem Buch, alle mit ihrer eigenen spannenden Geschichte. Ich bin total gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Grandioser Auftakt einer grandiosen Autorin

Ich liebe dieses Buch!

Ich liebe dieses Buch!
Es war das erste, das ich von der Autorin gelesen habe und es hat mich schon in der kurzen Leseprobe gecatcht. Die Begin-Again-Reihe hat mir noch besser gefallen, aber trotzdem hat auch dieses Buch hier 5 Sterne verdient.

Kurz zum Inhalt:
Der Beginn der Maxton-Hall-Triologie: Ruby kommt aus etwas ärmeren Verhältnissen , hat aber dank eines Stipendiums die Möglichkeit an der teuren Privatschule Maxton Hall zu lernen. Dort ist sie am liebsten unauffällig und will einfach nur ihren Abschluss machen und als großen Traum nach Oxford zu gehen.
James Beaufort ist ihr komplettes Gegenteil: steinreich, beliebt und macht gern Party. Als Ruby seine Schwester Lydia bei einer Affäre mit einem Lehrer erwischt, prallen diese zwei Welten auf einander, den James will um jeden Preis verhindern, dass seine Schwester Probleme bekommt. Doch Ruby lässt sich nicht so leicht von ihm abfrühstücken und so verbringen die beiden, ob ungewollt oder gewollt, viel Zeit miteinander - langsam baut sich Spannung zwischen den beiden auf, doch James' familiärer Hintergrund stellt sich dazwischen...

Meine Meinung: Einfach toll! Ich liebe Ruby als starkes, unabhängiges und schlaues Mädchen, das sich nicht von den Erpressungen der Reichen einschüchtern lässt, sondern an ihren Werten festhält.
Mit James musste ich erstmal warm werden, denn er steht schon krass für die "heutige Jugend" mit der ich mich nicht wirklich identifizieren kann, trotz des selben Alters. Aber man merkt schon, dass er eigentlich ein lieber Kerl ist und sehr durch sein Umfeld so beeinflusst wurde.
Den Komplott finde ich gut - für Hardcore-Liebesromane-Fans ist er das Größte, denn Mona Kasten versteht es einfach, die Gefühle so packend auszudrücken, dass man immer weiter lesen möchte.
Natürlich ist klar, wie es am Ende des dritten Bands ausgehen wird, doch vorher hat man in Band 1 und 2 krasse Cliffhanger drin, die mich - zugegeben - ein bisschen gestört haben, weil sie mir zu dramatisch waren.

Alles in allem ist die Geschichte packend, der Schreibstil leicht, die Geschichte romantisch. Das perfekte Buch für alle, die sich gerne in Liebesromanen verlieren.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Hin und weg

Ich finde das Buch ist sehr fesselnd geschrieben. Ich habe angefangen zu Lesen und konnte nicht mehr aufhören .
Mir gefällt sehr gut das es abwechselnd aus Ruby's und James sicht erzählt wird.
Ich kauf ...

Ich kauf mir auf jeden Fall noch die zwei anderen Teile .

Veröffentlicht am 16.02.2019

Ich liebe dieses Buch<3-)

Dieses Buch ist der Grund warum ich mit dem Lesen angefangen habe!
Als ich es kaufte habe ich nicht erwartet das ich es so lieben würde.
Mona Kasten ist eine tolle Autorin mit einem wirklich guten Schreibstil. ...

Dieses Buch ist der Grund warum ich mit dem Lesen angefangen habe!
Als ich es kaufte habe ich nicht erwartet das ich es so lieben würde.
Mona Kasten ist eine tolle Autorin mit einem wirklich guten Schreibstil. Sie schreibt sehr flüssig und Jugendgerecht. Damit meine ich das keine unbekannten bzw. schwierigen Wörter vergekommen sind die ein Jugendlicher nicht veratehen würde.
Ich muss sagen das ich die Hauptprotagonisten sehr mochte auch wenn Ruby (Hauptprotagonistin) manchmal ein wenig genervt hat. Aber Der Hauptprogonist James war einfach sooooo toll Ich habe mich in ihn verliebt. Die Handlung war auch sehr spannend. Ich persönlich hatte nie das Bedürfnis mit dem Lesen aufzuhören ich wollte immer und immer weiterlesen weil ich Ruby und James Liebesgeschichte so wunderschön fand. Was ich auch sehr toll fand war das auch andere Beziehungen erwähnt werden. Das Ende fand ich auch sehr interessant weil es ein riesengroßer Clifhanger ist und man sich sofort den 2 Teil holen muss jedenfalls war das bei mir der Fall. Auf jeden Fall ist es sehr empfehlenswert!