Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Die Romanvorlage zur Amazon-Prime-Serie "Maxton Hall"

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Gelungenes und spannendes Buch zum mitfiebern

Als ich das Buch im Laden liegen sehen habe hat es mich direkt angesprochen. Das Cover ist wunderschön und sticht direkt ins Auge, allerdings soll man das Buch nicht am Cover beurteilen, sondern am Inhalt. Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich etwas skeptisch, jedoch habe ich es gekauft und bin mehr als nur begeistert von diesem Roman. Durchgelesen habe ich das Buch in zwei Tagen und muss sagen, ich kann garnicht abwarten bis Band zwei der Trilogie erscheint. Die Autorin hat einen guten Schreibstil und einen schönen Perspektivenwechsel in ihrem Werk verarbeitet, was das ganze nicht weniger spannend macht, sondern erst recht zum verschlingen des Romanes einlädt. Vier verdiente Sterne, da ich leider ein ungeduldiger Mensch bin und die Wartezeit für Band 2 zu lange finde..

Veröffentlicht am 02.03.2018

Drama Baby

Ruby ist eine Streberin. Und das meine ich völlig positiv. Ich konnte einiges von mir selbst in ihr erkennen, den Wahn alles farblich zu ordnen und immer mein bestes geben zu wollen. Daher konnte ich mich mit ihr gut identifizieren und kam ohne Probleme in die Geschichte hinein.
Sie erliegt dem Bad Boy Charme zum Glück nicht ganz so schnell. Allerdings kann ich den Kritikpunkt der "Käuflichkeit" im Ansatz gut verstehen. Das Klischee des armen Mädchens, dass von Reichtum des Jungen geblendet wird taucht durchaus auf. Oft.
Aber es ist noch immer ziemlich im Rahmen.
Wer das volle Drama einer HighSchool Serie sucht, wird mit diesem Buch seinen Spaß haben.

Veröffentlicht am 01.03.2018

GROßARTIGER AUFTAKT DER "MAXTON HALL" TRILOGIE!

Save me - Mona Kasten

"Als ich am Montag aus dem Schulbus steigt, lehnt James am Zaun zum Sportplatz und begrüßt mich mit einem schiefen Lächeln."

Autorin: Mona Kasten

Verlag: LYX

Seitenzahl: 416

Preis: 12,90 €

ISBN 978-3-7363-0556-4

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Bastei Lübbe beziehungsweise den LYX Verlag!
Dies beeinträchtigt aber in keinster Weise meine Meinung!

I N H A L T

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Glamour, Luxus, Macht ― all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß ― etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James ― und ihr Herz ― schon bald keine andere Wahl -

M E I N E M E I N U N G

"Save me" ist der Auftakt zu der "Maxton Hall"-Reihe von Mona Kasten.
Ich persönlich war Feuer und Flamme als ich hörte, dass sie eine neue Reihe in Planung hat, da sie mich schon mit ihrer "Again"-Reihe restlos überzeugen konnte.

Die Geschichte spielt nicht wie die "Again"-Reihe am College, sondern an einer Privatschule, der Maxton Hall. Dass heißt, die Charaktere sind ungefähr 16/17 Jahre alt. Und trotzdem war es ein totales "Mona-Buch".
Es gibt die schlagfertige und toughe Protagonistin Ruby und die charmante, aber auch gleichzeitig unmögliche Kehrseite James.

"Save me" wird aus der Sicht der zwei Protagonisten erzählt.
Gerade in diesem Buch finde ich das unheimlich klasse, da die beiden so unterschiedliche Charaktere haben und ihr Umfeld nicht verschiedener sein könnte.
Ruby lebt in einer Familie, die zusammenhält und sich immer gegenseitig unterstützt, ihre Schwester ist übergewichtig und Dinge wie diese schweißt die Familie nur noch mehr zusammen. Sie trennt ihr Privatleben strikt von ihrem Schulalltag in der "Maxton Hall". Außerdem ist sie ein total organisiertes Mädchen und strengt sich unglaublich an um an der Oxford-Universität zu studieren. Ruby ist wahnsinnig schlagfertig; sie lässt sich, obwohl James sozusagen in Geld schwimmt, nichts von ihm gefallen und bleibt ihm gegenüber standhaft. Durch diese Aktionen hat sie sich meinen Respekt verdient.

James lebt in einem Umfeld, in dem Geld und Erfolg an allererster Stelle stehen. Alles andere kommt erst, wenn die ersten beiden Aspekte erfüllt sind. Im Gegensatz zu Ruby versucht er so oft wie möglichst in der Schule auf sich aufmerksam zu machen oder mit seinem Protzleben zu prahlen.

Was ich toll finde ist, dass jeder Charakter seine Ecken und Kanten hat.
Niemand wird in diesem Buch als der perfekte Mensch dargestellt. So muss jede Person mit seinen Macken leben und aus Fehlern lernen.

Zwei Menschen, die durch das Schicksal zusammengeführt wurden.
Je näher sich Ruby und James kamen, desto fesselnder wurde die Geschichte.
In dem einen Moment war mir James total sympathisch und im nächsten dachte ich mir nur: Was ein blöder Ar***!
Ich kann nur sagen: Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Auch die Nebencharaktere haben es mir angetan. Vorallem Ember! Wie sie mit ihrem Gewicht umgeht finde ich wahnsinnig toll und generell hat es mich immer gefreut, wenn sie in der Geschichte auftauchte. Auch Lin war mir von Anfang an sympathisch.
Jedoch muss ich sagen, dass ich die Freunde von James aus irgendeinem Grund verwirrend fand. Es waren so viele auf einmal und ich wusste nicht wer genau wer war.

.....

Mona hat es geschafft, dass ich mich in diesem Buch wie zuhause gefühlt habe.
Die ganzen detaillierten Beschreibungen, die tolle Ausarbeitung der verschiedenen Charaktere und die interaktive Leseprobe von LYX via WhatsApp haben mich wie eine Freundin von Ruby fühlen lassen.
Ich habe mit ihr gelacht, gelitten und an der ein oder anderen Stelle auch mal ein Tränchen vergießen müssen.

F A Z I T

"Save Me" ist ein wundervoll gelungener Auftakt der "Maxton Hall"-Reihe und ich bin schon sehr auf den neuen Teil gespannt, der Ende Mai erscheinen wird, da Mona mich emotional kaputt gemacht hat, während ich dieses Buch gelesen habe. Vorallem was den fiesen Cliffhanger angeht.
Auf alle Fälle kann ich dem Buch nur 5 Sterne geben, obwohl es meiner Meinung nach eigentlich mehr verdient hätte.
AN ALLE NEW-ADULT FANS DA DRAUßEN !!!
LEST DIESES BUCH !

Veröffentlicht am 28.02.2018

Wundervolle Liebesgeschichte mit viel Drama und Leidenschaft

Was erwartet euch?

Was erwartet euch?

Geld, Glamour, Luxus, Macht — all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß — etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James — und ihr Herz — schon bald keine andere Wahl …

Über die Autorin

Mona Kasten wurde 1992 in Hamburg geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Niedersachsen, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Die Autorin freut sich immer, von ihren Lesern auf Twitter zu hören (@MonaKasten).

Ich liebe das Cover. Ich finde es wundervoll schlicht und durch das glitzernde wirkt das Cover sehr edel. Was perfekt zur Geschichte passt. Ich finde es wirklich toll.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist wie gewohnt flüssig und leicht. Auch wenn der Einstieg der Geschichte mir diesmal etwas schwerer fiel. Vielleicht lag das auch ein bisschen an der Erklärung der Schule Maxton Hall, um mich erstmal in die Geschichte einzufühlen. Die Geschichte wird aus der Ich - Perspektive der beiden Protagonisten James und Ruby erzählt.

Ruby ist eine sehr organisierte Protagonistin. Ihr Leben ist voller Listen und Ordnung. Sie ist eine fleißige Schülerin, die eine klare Vorstellung hat und zwar in Oxford zu studieren. Ich beneide sie total um ihre Zielstrebigkeit. Dafür hängt dann ihr Privatleben schon ein bisschen hinterher. Sie hat eine beste Freundin und ihre Familie, aber damit ist sie mehr als glücklich. James ist dagegen völlig anders. Er kommt aus einer sehr reichen Familie. Glaubt, dass man sich mit Geld alles kaufen kann. Außerdem sind Drogen, Alkohol und Party seine besten Freunde. Natürlich ist er überall beliebt und jeder würde gerne mit ihm befreundet sein.

Save Me ist ein Buch auf das ich mich wirklich wahnsinnig gefreut habe. Ich habe regelrecht auf die Reihe hin gefiebert und war beim Lesen schon etwas enttäuscht. Vermutlich wegen der hohen Erwartung, die ich an das Buch hatte. Mona Kasten legt in dieser Geschichte viel Wert auf das Setting und darauf, dass die beiden Protagonisten aus unterschiedlichen Welten kommen. Eine Liebe über alle Grenzen. Dabei bleiben manchmal Ruby und James so ein bisschen auf der Strecke. Gefühlsmäßig konnten sie mich nicht so überzeugen, wie die Charaktere aus Monas Again - Reihe. Ich hoffe, dass sich das in den weiteren Bänden noch ändert. Die Geschichte um Ruby und James fand ich aber wahnsinnig toll. Sie hat einen tollen Spannungsbogen und das Ende hat mich echt absolut überrascht. Ich bin wirklich gespannt, was Mona noch weiter aus der Geschichte macht.

Mein Fazit

Save Me ist eine schöne Liebesgeschichte, bei der die Liebe Grenzen und Schluchten überwinden muss, damit die beiden Protagonisten vielleicht eine Chance haben. Man merkt meiner Rezension an, dass ich schon ein bisschen enttäuscht war, aber dennoch hoffe ich, dass sich die Geschichte in den nächsten Bänden noch weiterentwickelt und ich mich ganz in die Welt von Ruby und James einfühlen kann. Denn sie hat absolutes Potential ein Highlight zu werden.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Save Me – Finde Den Weg Zu Dir Selbst - Geld, Luxus, Intrigen, Macht und Glamour

Zwei Welten die aufeinander prallen, dass kann kein gutes Ende nehmen, oder vielleicht doch? Mona Kasten hat heute Ihr 8. Buch auf dem Markt gebracht. Save me ist eine Trilogie , der zweite Band Save You erscheint am 25.05.2018 und der Abschlussband Save us erscheint 31.08.2018 beim LYX Verlag.

Mona Kasten hat mich mit ihrer Again Reihe schon in Ihrem Bann gezogen und daher habe ich mich auf Save me ganz besonders gefreut.

In Save me gibt es eine Protagonistin Ruby sie ist ein 17 jähriges Mädchen, die nicht gerade aus reichem Hause stammt. Ruby besucht eine Privatschule, wo eigentlich nur reiche verwöhnte Schüler sind. Geld, Luxus. Intrigen, Macht und Glamour beherrschen die Schule. Nur gut das Ruby unsichtbar ist und nur wenige Menschen sie wahrnehmen. Sie möchte die Schule einfach nur schnell beenden um dann hoffentlich auf ihrer Wunschuni in Oxford gehen zu können.

Doch dann erfährt sie ein dunkles Geheimnis und ihre Welt droht sich aus den Angeln zu heben. Qxford ist in Gefahr und dann taucht auch noch James auf, ein Junge den sie verabscheut und setzt sie unter Druck. Das ganze kann ja kein gutes Ende nehmen.

Mona Kasten hat in Save me aber nicht nur aus der Sicht der Protagonistin Ruby geschrieben. Die Geschichte ist auch aus der Sicht des Hauptcharakter James geschrieben. Er ist reich und um es in Rubys Worte zu fassen ein Arsch. James macht Ruby das Leben an der Schule nicht leicht und als sich Ruby ihm wiedersetzt wird er misstrauisch. Das ist James nicht gewöhnt, jeder will doch Geld oder Sex von ihm.

Ruby und James können unterschiedlicher nicht sein. Die Welten der beiden prallen aufeinander und alles droht zu eskalieren. Die beiden machen eine sehr schöne Charakterentwicklung durch und es macht Spaß die beiden bei Ihrer Entwicklung zu begleiten.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist flüssig und leicht. Da ich dies auch von der Again Reihe kannte habe ich mich schnell in den Buch eingelebt und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Kapitel sind super aufgeteilt und enden auch immer genau an der richtigen Stelle.

Das Ende ist sehr abrupt und ich könnte Mona dafür schütteln weil man jetzt bis Mai warten muss bis man weiter lesen kann.

Das Cover ist perfekt abgestimmt auf die Story, das goldene Glitzer und auch die Prägung wirken elegant und auch der Titel passt super gut zu der Geschichte.

Die Playlist hat Mona Kasten auch super zusammen gestellt und sie gefällt mir sehr gut. Da waren auch Künstler bei, die ich noch nicht kannte.

Mein Fazit
Wie nicht anders von Mona Kasten zu erwarten hat sie wieder eine wundervolle Reihe geschrieben und ich bin von dem ersten Band wirklich begeistert. Definitiv eins meiner Highlights dieses Jahr und absolut empfehlenswert.