Cover-Bild Fallen Princess
Band 1 der Reihe "Everfall Academy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.11.2023
Mona Kasten

Fallen Princess

DER AUFTAKT DER NEUEN REIHE VON PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-AUTORIN MONA KASTEN

Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

»Diese Geschichte hat alles, was ich mag: gefährliche Intrigen, geheimnisvolle Fähigkeiten und die unwiderstehliche Anziehung zwischen den beiden Protagonisten.« MARAH WOOLF

Band 1 der EVERFALL ACADEMY

Veröffentlicht am 04.01.2024

Nichts ist so wie es scheint

Zoey hat alles, was man sich wünschen kann. Sie ist beliebt und hat eine Stelle im Rat schon sicher. Nur eines fehlt noch, ihre Magie. Als diese dann aus ihr herausbricht, ist es eine andere, als sie eigentlich hätte haben sollen und mit einem Mal verliert sie alles.

Zoey als Protagonistin hat mir richtig gut gefallen. Sie lernt über sich hinauszuwachsen und an sich zu glauben, lernt aber auch, was wahre Freundschaft ist und auf wen sie sich verlassen kann.
Nebenprotagonisten die mir sehr gut gefallen haben, sind Kenna, Murphy und Dylan. Wegen allen dreien hatte ich einiges zu lachen, habe aber auch mit ihnen mitgefühlt.
Die Handlung habe ich gemocht. Es gibt einen Mordfall aufzuklären und Zoey muss sich mit Mitschülern herumschlagen, die sich aufgrund ihrer Magie von ihr abgewendet haben. Mit der Offenbarung am Ende habe ich nicht gerechnet, bin deshalb aber umso überraschter gewesen, über den Mörder und dessen Plan.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen gewesen und ich konnte mich durch diesen gut in Zoey hineinversetzen. Das Cover gefällt mir farblich und mit der Sanduhr sehr gut.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine spannende Fantasy-Geschichte lesen möchte, die an einem Internat spielt und in der ein Mordfall aufgeklärt wird.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Spannender Auftakt einer Fantasreihe aus der Feder von Mona Kasten

Nachdem Zoey den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt, denn es stellt sich heraus, dass sie nicht die Kraft des Heilens von Ihrer Mutter geerbt hat, sondern, dass sie eine Banshee ist, die die Todesmagie besitzt. Dadurch muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan als Mentor zur Seite gestellt. Gleichzeitig lässt sie der Tod ihres Mitschülers nicht in Ruhe und sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen…

Warum hat sie nicht die Kraft des Heilens geerbt? Und wieso sieht sie den Tod des Mitschülers voraus? Wie wird es mit Zoey und Dylan weitergehen?

Der Schreibstil von Mona konnte mich, wie in der Save-Me-Reihe, wieder fesseln und ich bin nur so über die Seiten geflogen. Hier ist der Schreibstil etwas anders, da es auch in den Fantasybereich geht. Dennoch sind die Charaktere sehr gut beschrieben. Der Klappentext und das Cover passen perfekt zueinander und machen den Leser neugierig auf die Geschichte von Zoey.

Ein spannender Auftakt einer Fantasyreihe aus der Feder von Mona Kasten.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Spannender Fantasy-Liebesroman…

Zoey ist eine der besten Schülerinnen an der Everfall Academy und ihr Weg in den Rat ist ihr im Grunde sicher, weil alle davon ausgehen, dass sie die Gabe ihrer Mutter erben wird. Das Heilen. Doch plötzlich sieht sie sich mit einer völlig neuen Situation konfrontiert, denn sie ist eine Banshee. Ihr ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt. Nicht nur, dass sie ihr gewohntes Umfeld verlassen muss, nein, ihre Freunde ziehen sich vor ihr zurück und ihr wird Dylan als Mentor an die Seite gestellt, ein Reaper. Schnell muss sie aber feststellen, dass nicht alles so scheint, wie es auf den ersten Blick wirkt und so recherchiert sie den Todesfall, den sie vorausgesehen hat, hinter dem weit mehr steckt, als sie dachte.

Ich mochte Zoey von Anfang an. Sie ist offen, sympathisch, sehr positiv und weiß, was sie will. Im Laufe des Buches erfährt man, dass sie sich anderen gegenüber nicht immer fair verhalten haben soll. Das habe ich so jedoch nicht erlebt. Zoey stellt sich ihrer neuen Herausforderung, glaubt an das Gute in jedem und sucht aktiv nach Lösungen. Als Freundin fand ich sie loyal, jedoch muss sie lernen manches etwas kritischer zu betrachten. Zoeys Entwicklung hat mit mir auch gut gefallen, insbesondere weil sie nie aufgibt. Auch im Umgang mit Dylan fand ich sie toll, weil sie ihm eine Chance gegeben und ihn kennengelernt hat, ohne die ganzen Gerüchte über ihn als gegeben hinzunehmen.

Dylan hat mir auch gut gefallen. Niemand kennt ihn so richtig, doch jeder glaubt, etwas über ihn zu wissen und so machen viele einen großen Bogen um ihn. Er ist sich seiner Gabe bewusst und hat gelernt mit dieser Situation zu leben. Doch in Zoey sieht er mehr und merkt, dass sie anders ist. So gelingt es ihm nach und nach sich zu öffnen und sie näher an sich heranzulassen. Dylan ist mutig, kämpft für das Gute und gibt ebenfalls nicht auf. Im Umgang mit Zoey fand ich ihn toll, weil er ihr ebenfalls eine Chance gegeben und an sie geglaubt hat.

Alle anderen Figuren haben mir auch sehr gut gefallen. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation.

Die Handlung fand ich sehr gelungen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten. Die Liebesgeschichte um Dylan und Zoey hat sich langsam entwickelt, aber es war einfach nur passend zu der Situation. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet. Und das Ende war ganz nach meinem Geschmack, wohl dosiert und stimmig.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich angenehm flüssig und harmonisch. Der Ausdruck passt ins Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind unterhaltsam und authentisch und haben das Ganze noch lebendiger gemacht. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben nicht nur einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen, nein, sie haben mich in die Geschichte gesogen. Und die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich super gelungen, weil ich mich ganz prima in die Figuren hineinversetzen konnte und mit ihnen mitgefiebert habe.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil ich Zoey und Dylan als ganz besondere Figuren empfunden habe, die sich beide toll entwickeln, weil die Geschichte für mich mal etwas anderes und sehr spannend war und weil mich die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen in die Welt der Everfall Academy katapultiert haben. Aber allein wegen des Schreibstils lohnt es sich, dieses Buch zu lesen. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Mona Kasten und den LYX Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Bombe

Band 1 von Mona Kasten

Band 1 von Mona Kasten

Ein grandioser, magisch mystischer Auftaktband der mich vollkommen fasziniert und begeistert hat. In Band 1 der EVERFALL ACADEMY fesselt die Geschichte von Zoey, die statt die Gabe des Heilens wie von allen erwartet wurde, die Gabe des Todes in sich trägt. Niemand hat damit gerechnet, das Zoey diesen Zweig ihres Hauses und ihrer Vorfahren in sich trägt. Ihr bisher gekanntes Leben ändert sich um hundetachtzig Grad. Dylan, um den jedee einen Bogen schlägt, wird ihr als Mentor zur Seite gestellt. Beide können zunächst überhaupt nichts mit sich anfangen, bis alles aus den Fugen gerät. Ein belebender Pageturner der besonderen Art. Mir war es als würde ich im Kino sitzen und alles auf einer großen Leinwand erleben. Dynamisch, lebendig, vielschichtig und unfassbar spannend. Hier bleibt kein Herz unberührt. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, traumhaft schön zu lesen und ein Genuss für Augen und Sinne. Geschickt platzierte Wendungen fesseln immer und ließen mich das Buch in einem Durchlauf lesen. Ein garantiertes Leseerlebnis, das in atemberaubend schöne Stimmung versetzt. Ich brenne förmlich darauf den nächsten Band in die Finger zu bekommen.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Eine Untote und eine Todesfee

'Fallen Princess' sticht sofort durchs Cover ins Auge. Es ist auffallend, ansprechend, düster und irgendwie beklemmend - alles auf einmal und ich muss sagen: ich liebe es!

Tatsächlich habe ich das Buch ...

Tatsächlich habe ich das Buch erst auf der Buchmesse in Wien entdeckt. Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie mir das Buch bis dahin nicht auffallen konnte!

Der Fantasyroman ist der erste Band der Reihe 'Everfall Academy' der bekannten Autorin Mona Kasten. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich einen kurzen Vorgeschmack auf Zoey Kings Geschichte holen. Sie ist eine Banshee und verfügt über Todesmagie. Mona Kasten betört uns hier auf 34 Kapiteln. Ich habe Zoeys Freunde lieb gewonnen - ihr wisst beim Lesen bestimmt, welche ich meine!

Mona Kastens Schreibstil ist sehr angenehm. Nichts anderes hatte ich erwartet, kenne ich doch bereits viele Bücher von ihr und alle sind toll. Man merkt von Buch zu Buch, wie sich die Autorin steigert, es ist ein Genuss.

Fazit: Mir hat Zoeys Suche und Entdeckung dunkler Geheimnisse vollauf gefallen. Jetzt bleibt mir nur, auf Zoeys nächstes Abenteuer zu warten und zu hoffen, dass sie es bald starten darf, denn ich bin sehr gespannt, was die Zukunft für sie bereit hält..