Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Einfach PERFEKT

Ich habe die drei Bücher dieser Reihe oft in Bücherläden gesehen. Doch mich haben die Bücher nie angesprochen vom Aussehen her, da ich nicht so der Glitzer-Typ bin.
Doch vor einer Woche hat eine Freundin ...

Doch vor einer Woche hat eine Freundin mir diese Reihe empfohlen und mir alle drei Bände ausgeliehen. Ich hatte sie innerhalb 5 Tage durch.
Wie gesagt: "einfach perfekt". Die Geschichte ist so toll und man fühlt mit den Charakteren.
Es ist einer der Besten Reihen die ich in den letzten Jahren gelesen habe. <3

Veröffentlicht am 24.01.2019

Absolut geflasht

Es gibt Bücher, bei denen man sich wünscht, dass sie nie so richtig enden. Mona Kastens „Save me“ gehört für mich definitiv zu dieser Art von Büchern.

Ja ich muss zugeben, ich bin ein kleines Cover-Kind ...

Ja ich muss zugeben, ich bin ein kleines Cover-Kind :D. Und auch wenn Gold und Bronze nicht unbedingt meine Lieblingsfarben sind, so fand ich das Cover gleich auf den ersten Blick sehr ansprechend. Mit dem Einlesen in die Geschichte wurden die gewählten Coverfarben für mich noch treffender und ich hätte mir ehrlich gesagt kein besseres Buchcover zu der gesamten Reihe vorstellen können.

Kastens flüssiger und lockerer Schreibstil lässt den Leser mühelos in die Geschichte eintauchen. Sie erzählt die Story ohne unnötige und übertriebene Ausschmückungen des Handlungsortes sowie der Protagonisten, was das lesen sehr angenehm macht und den Spannungsbogen stetig aufrechterhält.

Die beiden Hauptprotagonisten, Ruby und James machen es einem wirklich nicht leicht, das Buch für eine Pause aus der Hand zu legen. Man möchte einfach wissen, wie sich die Beziehung zwischen ihnen beiden entwickelt.
Wie schon im Klappentext erwähnt, kommen Ruby und James aus zwei völlig verschiedenen Welten, welche normalerweise nicht im Geringsten zusammenpassen. Doch durch einen Zufall findet Ruby etwas sehr Intimes über ein Familienmitglied von James heraus; ein Geheimnis, welches den Ruf dieser Person und James gesamter Familie beträchtlich schaden könnte. Damit Ruby nichts ausblaudert behält er sie von nun an im Auge.
Die anfängliche Beziehung zueinander stützt sich allein auf dieses Geheimnis und ist dementsprechend durch eine gewisse Feindseligkeit und Misstrauen gegenüber des jeweils anderen geprägt. Doch im Laufe des Buches verändert sich diese Beziehung schleichend zum positiven – was Kasten wiederum sehr glaubhaft gelungen ist.
Sie gibt den Protagonisten Zeit sich zu entwickeln, ihre ganz persönliche Geschichte zu erzählen – ohne zu langweilen – und die Welt des jeweils anderen mit ehrlichen Interesse zu erkunden.
Aus diesem Grund ist es für mich eben nicht die typische Aschenputtelgeschichte, sondern wesentlich mehr.
Zudem bereichern die zahlreichen Nebenfiguren wie Rubys Schwester sowie James Schwester und die Freunde der beiden das Buch. Sie sind nicht bloße „Lückenfüller“ sondern treiben die Handlung ebenso in ihrer Dynamik voran.

Kasten hat es geschafft, dass ich als Leser nach Maxton Hall reise und dabei in James und Rubys Welt eintauche. Und ich muss sagen, dass ich dort gerne noch eine Weile länger geblieben wäre, weshalb Band 2 ein totales Muss für mich war. Aus diesem Grund ist dieses Buch für mich eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Klare fünf Sterne

Wow! Was für ein Buch, was für ein Cover!

Ich hatte ja vorher noch nichts von Mona Kasten gelesen, viele sind begeistert und ich kann die Begeisterung auch voll und ganz nachvollziehen.

Ich bin so begeistert, ...

Wow! Was für ein Buch, was für ein Cover!

Ich bin so begeistert, Mona Kasten hat mit Save Me so eine tolle Geschichte geschaffen, ich hätte nicht gedacht das sie mich so umhauen wird.

Die Charaktere sind so stark, jeder für sich auf seine eigene Weise und jeder hat seine Berechtigung in der Geschichte, grade das ist oft nicht der Fall, viele sind einfach da, haben keinen wirklichen Sinn, tragen wenig zur Geschichte bei aber hier hat jede noch so kleine Persönlichkeit einen Sinn und es dreht sich eben auch nur um diese Personen. Es wird auf das wesentliche reduziert und das macht das Buch zu einem Pageturner, da man einfach gefesselt ist.

Die Geschichte an sich ist nichts neues aber sie wird neu aufgelegt, Mona Kasten bringt frischen Wind mit rein vor allem da sich die Hauptcharaktere anfangs wirklich mal nicht leiden können und sich das auch nicht nach den ersten Seiten sofort ändert.

Alles in allem ist es für mich eine runde Sache, mit miesen Cliffhänger aber Band zwei erscheint ja zum Glück bald.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Highlight.

Als ich Save Me als Rezensionsexemplar bekommen habe, hat mein Herz einen kleinen Hüpfer hingelegt. Ich habe schon die Again Reihe von Mona geliebt, doch in diesem Buch habe ich mich selbst wiedergefunden. Ich habe an vielen Stellen Tränen in den Augen gehabt und ich kann euch nicht einmal erklären, was das ganze in mir ausgelöst hat. Dieses Buch ist für mich eines der Highlights in meinen Lesejahren, denn es ist mehr als ich hier ausdrücken kann.
Ruby ist eine total süße Protagonistin und ich hätte gerne ein Bild von ihrem Bullet Journal gesehen, denn die Idee finde ich einfach großartig. Die klitzekleinen Momente passen zu Monas Schreibstil und ich habe dich ins Herz geschlossen, Ruby.
James? Er ist der Protagonist, von dem du von Anfang an weißt, dass er dir mehr bedeuten wird. Weil er ein paar Geheimnisse hat, die es gilt zu entschlüsseln. Ich hoffe ich darf in Band Zwei weiter deine Geheimnisse herausfinden.

Ich erwähne selten Nebencharaktere, doch mit Rubys Schwester Ember hast du mich mitten ins Herz getroffen. Ich möchte euch mit einem kleinen Zitat am Ende zeigen, warum das so ist.
Dadurch, dass die Rezension bereits so lang ist werde ich meine persönlichen Gründe für die Leidenschaft für Ember einmal in einem extra Post verfassen.
Danke Mona, dass du mich mit diesem Buch berührt hast, mich dazu bewegt hast mehr aus mir zu machen. Du hast mir mit diesem Buch gezeigt, wer ich bin.

Veröffentlicht am 09.12.2018

dafür würde ich auch 10 sterne geben

Wow! W O W !
Ich bin verliebt in dieses Buch!
Ein absolut grandioser Roman!
Ich war am Anfang überhaupt nicht begeistert. James hat mich genervt und Ruby fand ich langweilig.
Je weiter ich jedoch gelesen ...

Wow! W O W !
Ich bin verliebt in dieses Buch!
Ein absolut grandioser Roman!
Je weiter ich jedoch gelesen habe, desto besser wurde das Buch.
Nun ist es eins meiner absoluten Lieblingsbücher!
Danke für dieses "Meisteewerk"