Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Bad Boy meets Good Girl

Save Me ist tatsächlich das erste Buch welches ich von Mona Kasten lese. Nachdem ich den ersten Teil beendet habe, ist diese Autorin nicht mehr aus meinem Bücherregal wegzudenken. Ich habe dieses Buch im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen.

Ich liebe dieses Cover und es ist ein wirklicher Hingucker im Regal.

Sobald man das Buch anfängt zu lesen, erkennt man ein bekanntes Muster aus anderen Büchern. Arm und reich. Gut und böse. Man kennt den Verlauf solcher Storys und schnell ist einem auch klar, dass die beiden Protagonisten sich ineinander verlieben.
Obwohl dies am Anfang direkt klar wird, ist das Buch trotzdem unfassbar spannend.

Ruby ist in diesem Fall aus der mittleren Ständegesellschaft und gut darauf bedacht, niemals aufzufallen. Sie trennt Schule strickt von ihrem Privatleben und gibt selbst ihren Eltern und ihrer Schwester keinen Einblick. Ein weiterer Teil der mir an Ruby sehr gut gefällt ist, dass sie auf gar keinen Fall auf den Mund gefallen ist und stets ihre Meinung hat und auch keine Angst hat, diese zu äußern.

James wird in Save Me als typisches arrogantes Arsch hingestellt, der sich immer für etwas besseres hält und nichts tun muss, um etwas zu bekommen. Im Laufe des Buches wird jedoch klar, das James mit seinem zukünftigen Leben, welches durch seine Eltern bereits geplant ist, überhaupt nichts abgewinnen kann. Dadurch, dass er Zeit mit Ruby verbringt, lernt man als Leser eine neue Seite an James kennen. Diese Seite ist aber genauso interessant wie auch seine undurchdringliche Art.

Die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Mona Kasten hat sich bei der Ausarbeitung und Verstrickung sehr viel Mühe gegeben und alles perfekt durchdacht. Rubys beste Freundin Lin und auch ihre Schwester Ember sind perfekt an Rubys Seite. Genauso wie die Clique von James und seine Schwester Lydia, die wir es erst zu verdanken haben, das James und Ruby sich überhaupt kennenlernen.

Der Stil von Mona Kasten gefällt mir sehr gut. Sie hat einen flüssigen und einfach zu lesenden Stil. Ihr Buch geht quasi runter wie Öl.

Ich liebe dieses Buch. Wenn man mich fragen würde, welches eines meiner Lieblingsbücher ist, würde Save Me definitiv unter meinen Favoriten sein! Wer also auf Bad Boy meets Good Girl steht, macht mit diesem Buch nichts falsch. Von meiner Seite aus eine 100%ige Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 20.09.2018

Direkt verliebt

Es ist schwer das mich ein Buch begeistert aber diese Reihe ist wirklich super in 1 Woche alle 3 teile gelesen bin jetzt traurig das es nicht weiter geht .

Veröffentlicht am 02.09.2018

Ich hab's geliebt

Ich fand den Auftakt zur Reihe einfach super. Es war leicht zu lesen und es hat mich einfach grade passend abgeholt. Manchmal doch erstaunlich, wann einem ein Buch so begegnet. Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, dass Buch zu lesen und konnte es auch kaum erwarten, bis der zweite Teil dann endlich draußen war...

An Ruby hat mir gefallen, dass sie so total organisiert ist und mit viel Arbeit und Mühe ihre Ziele verfolgt und trotzdem Mensch bleibt.
Bei James fand ich gut, dass er von seinem hohen Ross runter kam und sich weiterentwickeln kann als Mensch. Würde ich mir von dem ein oder anderen Herrn der Schöpfung auch mal wünschen. ;)

Veröffentlicht am 13.08.2018

Gegensätze ziehen sich an

Für die Schülerin Ruby Bell gibt es nur ein Ziel: Möglichst unauffällig ihren Abschluss am Maxton Hall College zu machen und dann in Oxford zu studieren. Mit der Welt der Reichen und Schönen, die hauptsächlich diese Schule besuchen, möchte sie nichts zu tun haben. Bis sie eines Tages ein Geheimnis aufdeckt, dass der wohlhabenden Familie Beauford zum Verhängnis werden könnte. Ihr Mitschüler James Beauford setzt sie unter Druck. Ihre Anonymität beginnt zu bröckeln. Mehr und mehr fühlt sie sich zu James hingezogen…

Dies war mein erstes Buch der Autorin Mona Kasten, die sich bereits mit der Begin Again Reihe einen Namen gemacht hat. Ich bin überrascht, wie gut mir das Buch gefallen hat. Denn eigentlich gehöre ich nicht mehr zur Zielgruppe dieses New Age Romanes. Das lag sicher an den liebevoll gestalteten Charakteren. Nicht nur die Hauptcharaktere Ruby und James sind sehr durchdacht, sondern auch die Nebencharaktere, deren Geschichten man gern verfolgt.

Das Buch erzählt abwechselnd aus Rubys und James Sicht. So bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlswelt beider Charaktere, was ich sehr interessant fand.

Ruby war mir von Anfang an recht sympathisch, wenn auch ein wenig zu pedantisch. Sie ist pflichtbewusst, verfolgt ihre Ziele ehrgeizig und liebt ihre Familie. James kommt anfangs wie der typische reiche, verwöhnte Junge rüber: Arrogant, natürlich gutaussehend, nur Partys, Alkohol und Spaß im Sinn. Dieses Bild ändert sich im Laufe des Buches und es kommen die Schattenseiten des Luxuslebens ans Licht. Das alles ist nichts Neues, und dass die reichen Söhne und Töchter ihr eigenes Päckchen zu tragen haben, haben wir schon vielfach gelesen und gesehen. Rubys und James Geschichte hat mich stark an Rory und Logan aus der Serie Gilmore Girls erinnert. Deswegen bekommt das Buch von mir auch nicht die vollen fünf Sterne, denn dafür fehlte mir das gewisse Etwas. Trotzdem habe ich viel Freude beim Lesen gehabt und musste auch direkt mit Teil 2 weitermachen.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Absolute Herzensangelegenheit

Save me von Mona Kasten handelt von der zielstrebigen und stets bestens organisierten Ruby Bell. Sie ist eine Schülern der Maxton Hall, die lieber zurückhaltend unter dem Deckmantel der Unsichtbarkeit dort lebt. Ganz anders ist es um den selbstsicheren, manchmal überheblichen James Beaufort bestellt. Er und seine reiche Clique leben im Rampenlicht und werden von den Schülern der Maxton Hall angehimmelt. Als die Welten von Ruby und James durch einen ungünstigen Umstand aufeinander prallen, finden die beiden zunächst keinen gemeinsamen Weg miteinander klar zu kommen. Es scheint als wären ihre Welten zu verschieden. Ein schleichender Prozess mit vielen Höhnen und Tiefen beweist den beiden, dass sie dennnoch für einander bestimmt sind und nicht mehr ohne einander sein wollen.
Dieses Buch oder viel mehr die Reihe, auch wenn der letzte Teil noch auf sich warten lässt, ist für mich die Buchreihe des Jahres. Ich weiß schon nicht mehr wie oft ich Save me gelesen habe, aber es waren einige Male.
Mona Kasten hat mit diesem Buch auf eine besonders romantische Art eine Liebesgeschichte kreiert wie man sie sich voller Dramatik und Leidenschaft nicht besser vorstellen kann.
Sie beschreibt nicht nur die beiden Hauptprotagonisten so gefühlvoll, sondern hat auch die Nebencharaktere wie Lydia und Graham mit so viel Leidenschaft dargestellt, dass einen deren Geschichte genauso fastziniert wie die von James und Ruby.
Mona Kasten besitzt im Allgemeinen ein besonderes Gespür fürs Detail und schreibt so, dass man denkt man wäre mitten unter den Protagonisten. Save me ist in kurzer Zeit eines meiner absoluten Lieblingsbücher geworden und für mich ein Muss diesen New Adult Roman gelesen zu haben!