Cover-Bild Honig aufs Herz
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Moni Kaspers

Honig aufs Herz

Nachdem Evryn ihren Freund in flagranti erwischt hat, zieht sie kurzerhand in ihr kleines New Yorker Detektivbüro. Als sie ihrem umwerfend gutaussehenden Nachbarn Nicolaj dort aus Versehen fast die Nase bricht, ahnt sie noch nicht, dass er bald ihr Lebensretter sein wird. Denn der lukrative Auftrag, den sie zwischenzeitlich an Land gezogen hat, erweist sich als brandgefährlich. Schon steckt ihre Detektivnase mitten in Intrigen, Mord und einem grausamen Geheimnis. Nicolaj entpuppt sich zunächst als perfekter Partner, wenn es um das Lüften von Geheimnissen geht. Doch als zwischen den beiden die Funken fliegen, bleibt er zurückhaltend, und bald wird klar: Nicolaj ist nicht der harmlose Taxifahrer, für den Evryn ihn hält. Auch er hat ein dunkles Geheimnis …

Veröffentlicht am 05.12.2018

Nicht mein Fall

Evryn hat ein gutes Leben, sie wohnt bei ihrem sehr wohlhabenden Freund und hat ein Detektivbüro In der der Detektivdatei arbeitet sie allerdings nicht, da sie ja gut über ihren Freund leben kann. Das Büro war der Traum ihres verstorbenen Vaters und von ihr, als sie sich in ihrer Jugendzeit Krimis angesehen haben.
Doch dann ändert sich ihr Leben deutlich. Sie erwischt ihren Freund in flagranti und verlässt ihn sofort um im Büro zu übernachten. Und oh Schreck, auf einmal muss man selbst für sein Leben aufkommen und evtl. dafür sogar arbeiten. Doch wer gibt einer jungen Frau einen Detektivjob die überhaupt keine Ahnung von der Materie hat. Kaum jemand. Dazu macht ihre Familie ihr Leben nicht einfacher, da sie nicht verstehen können, warum sie sich von ihrem bequemen Leben getrennt hat. So da Evryn nun sehen muss, wie sie über die Runden kommt, doch da ist ein sehr attraktiver Nachbar, der ihr des Öfteren aus der Patsche hilft und sie doch von ihren Problemen etwas ablenkt.
Mit hat die Hauptperson Evryn überhaupt nicht gefallen. So eine Detektei zu eröffnen, weil man als Jugendliche mit dem Vater Krimis geguckt hat und davon geträumt hat, ist ein Hirngespinst. Da sie dort ja eigentlich nie gearbeitet hat, habe ich mich gefragt, wer da bisher eigentlich die Miete und Unterhaltskosten bezahlt hat?
Ich fand Evryn nur nervig und von den Jobs, die sie dann bekommen hat, konnte sie ihre Unkosten wohl auch kaum bestreiten. Die Person von Evryn ist bei mir überhaupt nicht gut angekommen, das konnte dann auch der Versuch sie mit ihrer Tollpatschigkeit charmant zu machen nicht mehr retten.
Ebenfalls habe ich die Situation von Joshua nicht nachvollziehen können. Wenn man ein Kind liebt, hilft auch die Familie, die doch bei Nic angeblich so klasse ist. Nein auch hier nimmt man das negativste in dem keiner was macht.
Das Erste Buch der Autorin und für mich auch das letzte. Die Personen haben mir nicht gefallen, die Handlung war teilweise sehr vorhersehbar und wirklich nichts Besonderes.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Sehr schöne Mischung aus Liebesroman und Krimi!

Evryn ist Detektivin, hatte aber erst zwei Fälle zu bearbeiten. Nachdem sie ihren Freund inflagranti mit einer anderen erwischt hat, verlässt sie ihn und zieht kurzentschlossen in ihr kleines Büro. Dort lernt sie kurz darauf ihren Nachbarn Nicolaj kennen. Er verhält sich ihr gegenüber sehr abweisend und unnahbar. Evryn bekommt einen sehr großen Auftrag, für den sie einen Partner zu einem Empfang mitbringen muss. Nic spielt ihren Partner, warnt sie jedoch, daß der Fall zu groß für sie und sehr gefährlich ist. Zusammen mit Nic kommt sie in sehr gefährliche Situationen und Nic öffnet sich ihr immer etwas mehr. Schon bald erfährt sie sein Geheimnis und sie kann verstehen, warum er sich die ganze Zeit so unnahbar und abweisend verhalten hat.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es ist eine gelungene Mischung aus Liebesroman und Krimi. Es ist sowohl humorvoll, aber auch berührend und spannend geschrieben. Die Hauptcharaktere wurden wunderschön beschrieben und die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Evryn und Nic erzählt. Das Buch hat mich gut unterhalten und mir einige kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Liebe, Humor und Spannung

Evryn hat lange Brians Wirkung auf Frauen akzeptiert, da sie ihr ja selbst erlegen war, aber nun hat sie ihn in flagranti erwischt. Sie packt ihre Sachen und zieht - mangels finanziellem Polster - in ihr kleines Detektivbüro. Nur leider läuft es mit der Detektei auch nicht gut. Daher greift sie zu, als ihr ein lukrativer Job angeboten wird. Hätte sie nur vorher gewusst, wie gefährlich es für sie wird. Zum Glück gibt es da den attraktiven, aber auch distanzierten Nachbarn Nicolaj, der sie unterstützt. Aber Nicolaj hat eine dunkle Vergangenheit. Wird er sich der stellen können und wird es eine gemeinsame Zukunft für Evryn und Nicolaj geben?
Es ist eine leicht und locker zu lesende Geschichte, die in New York spielt. Natürlich ist es eine Liebesgeschichte, aber es ist doch auch tiefgreifender.
Brian hätte Evryn ein komfortables Leben bieten können und sie hätte ihre Detektei, die nichts einbringt, weiterführen können. Doch kann man damit leben, wenn der Partner nebenbei auch noch was am Laufen hat? Evy kann es jedenfalls nicht und zieht die Konsequenzen. Dabei wird der quirligen und etwas schusseligen jungen Frau schnell klar, dass es in Zukunft nicht einfach wird. Nicolaj ist ein geheimnisvoller Mensch, der eigentlich nur in Ruhe gelassen werden will. Doch dann wird ihm von Evy die Tür vor die Nase geschlagen.
Die kriminelle Geschichte wird dann mit außergewöhnlichen Mitteln angegangen und Evy ist dabei so kreativ, dass man immer wieder schmunzeln muss. Nicolajs Vorgeschichte ist dagegen keine leichte Kost.
Auch wenn so Einiges weit hergeholt ist, hat mich das Buch, eine Mischung aus Spannung und Liebesgeschichte, gut unterhalten.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Honig aufs Herz

Evryn erwischt ihren Freund in flagranti und flüchtet daraufhin in ihr New Yorker Detektivbüro. Dort lernt sie auf ihre tollpatischige Art den charmanten und gutaussehenden Nic kennen. Nic ist sehr verschlossen und zurückhaltend. Doch beide finden sich gegenseitig sehr anziehend. Durch einen Auftrag für Evy, arbeiten sie und Nic zusammen, er verbirgt ein kleines Geheimnis, welches sich Evy zur Aufagbe macht zu lüften...

Mir hat die Geschichte gut gefallen, ich bin auch gut mit den Charakteren zurechtgekommen. Die Geschichte ist keine reine Liebesgeschichte, es verbirgt sich ein kleiner Krimi dahinter.

Das Buch habe ich bei vorablesen gewonnen und ich bedanke mich bei vorablesen und beim Verlag für das kostenfreie Reziexemplar.

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Honig aufs Herz

Im Buch „Honig aufs Herz“ von Moni Kaspers geht’s um Detektivarbeit und Romantik.

Wir lernen Evy, die eigentlich Evryn heißt, kennen, als sie sich gerade von ihrem untreuen Freund trennt. Er nennt sie „liebevoll“ Äffchen, in Anlehnung an ihren Namen. Ich persönlich finde das ja nicht besonders schmeichelhaft. Kurzerhand zieht Evy aus dem luxuriösen Domizil aus und in ihr kleines Detektivbüro über einem chinesischen Restaurant ein.
Dort begegnet sie bald Nic, dem geheimnisvollen Nachbarn und Retter in Not. Bzw. in Evys Fall, Retter in jeder Lebenslage… Nic umgibt eine dunkle Aura, wenn man es so nennen will. Aufgrund seiner Vergangenheit hat er sich fast ganz von seinen Mitmenschen, darunter auch sein Sohn Josh, zurückgezogen.
Evy und Nic fühlen sich bald zueinander hingezogen und so kommt es, dass der eigentliche Einzelgänger mitten in einem Fall der Detektivin steckt. Diese wird von der Frau eines russischen Kriminellen beauftragt, für eine Scheidung belastendes Material über den reichen Ehemann zu finden. Doch die Russin hat eigentlich ganz andere Pläne… Beinahe wäre Evy als Opfer aus dieser Geschichte gegangen, aber sie hat ja Nic.
Noch ein bisschen was zu Josh. Er ist der Sohn von Nic und seiner verstorbenen Freundin. Er lebt in einem Kinderheim, da Nic aufgrund eines dramatischen Erlebnisses vor ein paar Jahren nicht in der Lage war, sich weiterhin um den Jungen zu kümmern. Leider wird auch der Kleine mit reingezogen.

Der Titel des Buches bezieht sich auf eine Eigenschaft des Hauptcharakters Evy, Sprichwörter falsch zu sagen, wie auch z. B. Tod und Teufel, statt Leben und Tod oder Honig aufs Herz anstelle von Hand aufs Herz. Mir persönlich wirkt es zu gewollt, um sie mit einer netten Macke auszustatten. Am besten finde ich Mr. Yang, den Restaurantbesitzer und Vermieter von Evy und Nic.