Cover-Bild Bad At Love

1. Never Too Close

2. Never Too Late

Veröffentlicht am 18.08.2021

HIGHLIGHT

Absolutes Jahresheighlight. Das Buch behandelt so wichtige Themen, die sehr hart sind, aber defintiv besprochen werden müssen. Sie ist serh sensibel mit den Themen umgegangen und hat die Leser langsam und feinfühlig rangeführt.

Das Buch hat mich viel zum weinen gebracht, jedoch auch glücklich gemacht. Die Geschichte der beiden ist einfach ergreifend.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Must Read mit ernsten Themen

Dieses Buch hat mich unglaublich berührt. Vorab muss man sagen, dass es absolut kein einfaches Buch ist. Es behandelt viele ernste Themen und schwere Schicksalsschläge. Zeitweisen war ich einfach nur sprachlos. ...

Die Geschichte der Charaktere Eden und Azalée haben mich so berührt und teilweise auch zum weinen gebracht. Vorfallen Azalée ist in meinen Augen ein sehr starker Charakter. Sie führt einen feministischen Podcast und spricht dort auch ernste und tiefgründige Themen an, was ich absolut toll finde. Der Schreibstil der Autorin ist gut gelungen und toll zu lesen.
Die Entwicklung der Charaktere ist gut gelungen und sehr nachvollziehbar. Vorfallen Eden hat es mir angetan. Er ist ein super toller Vater und kümmert sich nicht nur um seine Tochter, sondern auch um Azalée rührend. Alle ernsten Thematiken im Buch finde ich gut rübergebracht und sehr gut aufgearbeitet.

Für mich ist das Buch ein absolutes Must Read und Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Definitiv kein leichtes Wohlfühlbuch, aber ein ausdrucksstarkes Werk, das einige wichtige Themen aufgreift!

Wichtig ist zu wissen, dass es in diesem Buch um einige schwierige Themen geht. Daher gibt es auch eine Triggerwarnung von der Autorin ganz vorne im Buch!
Es geht um Azalée, die ein nicht ganz einfaches ...

Es geht um Azalée, die ein nicht ganz einfaches Leben hatte und nach dem Tod ihrer Mutter wieder in ihren Heimatort zurück kehrt. Dort trifft sie einige bekannte Gesichter wieder, jedoch auch den ihr unbekannten Eden, der ausgerechnet nebenan wohnt. Aufgrund der Beschreibung hatte ich mir das Buch erst nicht kaufen wollen, habe es dann aber aufgrund der vielen positiven Meinungen doch gelesen. Es ist definitiv anders, als ich es erwartet hatte!

Ein Wohlfühlbuch ist es wirklich nicht, aber das kann und sollte es bei den angeschnittenen Themen auch eigentlich nicht sein. Es ist teilweise erschreckend, gibt dann aber auch wieder Hoffnung und ist damit für mich zu einem Highlight geworden. Gerade das Thema Mobbing, mit dem ich leider selbst Erfahrungen gemacht habe, finde ich unglaublich wichtig und sollte thematisiert werden. Ich mochte den Schreibstil sehr und auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Dieses Buch ging mir mehr unter die Haut, als ich gedacht hatte und ich werde noch mehr von der Autorin lesen!

Veröffentlicht am 01.06.2021

Jahreshighlight!!

Dieses Buch hat mich berührt. Sehr sehr doll! Lange konnte ich nicht in Worte fassen,was da passiert ist. Es ist einfach unglaublich traurig und ich glaube jeder hätte die Protagonistin gerne in den Arm genommen. Es ist nicht einfach ein New Adult Buch. Es ist ein Buch mit einer wichtigen Message und wichtigen Themen.

Das Buch lässt euch sprachlos zurück und ihr werdet lange geschockt sein. Das lässt einen nicht klar,denn vielleicht ist es in diesem Buch nur fiktiv,aber sonst ist es für andere Realität. Und das hat mich geschockt.

Dieses Buch ist mehr als ein Roman und deswegen ein klares Highlight und eine absolute Leseempfehlung! Dieses Buch solltet ihr gelesen haben,wenn ihr es könnt wegen Triggern usw. Aber es ist anders gut und wird euch emotional abholen und vor allem mitnehmen.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Eine sehr bewegende und dramatische Geschichte

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Das Cover ist typisch LYX gestaltet. Schlicht und trotzdem zieht es die Aufmerksamkeit auf sich!
Auch der Schreibstil ist wunderschön. Morgane Moncomble schreibt mit viel Emotionen!

Charaktere

Die Protagonisten sind mir sofort sympathisch gewesen. Eden ein bisschen mehr als Aze.
Beide haben ihre Geheimnisse voreinander und versuchen diese aufrecht zu erhalten.
Aze ist eine junge Frau die in dieser Geschichte sehr viel zugemutet bekommt und auch sehr viel unschönes erlebt.
Im Verlauf des Buches kann man eindeutig mehrere Entwicklungen ihres Wesens beobachten.

Eigene Meinung

Dieses Buch ist herzzerreißend, anstrengend, auflösend und zugleich wunderschön!
"Bad at Love" ist eine sehr dramatische Geschichte die mit viel Gefühl geschrieben ist. Dennoch ist sie nichts für schwache Nerven!
Ich liebe Bücher mit viel Drama und auch mit Tabuthemen. In diesem Buch ist wirklich alles dabei... vielleicht sogar ein klitzekleines Bisschen zu viel.